deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 627 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zündkerzen nicht gewechselt? Risiken?



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 22:13 Uhr:
Moin,

ich habe meinen Roadie kürzlich mit 40.000 km gekauft. Das Mercedes-Autohaus, das mir den Wagen verkauft hat, hat eine A-Inspektion (also quasi einen Ölwechsel) durchgeführt. Davor war der Wagen bei einer freien Werkstatt, die die letzte Inspektion lt. Scheckheft bei 22.000 km durchgeführt hat. Ich befürchte nun, dass der 30.000er Zündkerzenwechsel nicht vorgenommen wurde und immer noch die Zündkerzen drin sind, die damals im Werk eingeschraubt wurden.

Ich werde nun wohl oder übel EUR 100,00 investieren, um im SC die Zündkerzen wechseln zu lassen.

Aber welche Gefahren bestehen, wenn ich es nicht mache? Läuft der Wagen nur schlechter, oder bestehen ernsthafte Risiken für den Motor oder den Kat?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 22:43 Uhr:
Zitat:
oder bestehen ernsthafte Risiken für den Motor oder den Kat?
Ja!!!
Bei Zweifel, unbedingt sofort erledigen lassen.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 00:28 Uhr:
Zitat:
Aber welche Gefahren bestehen, wenn ich es nicht mache? Läuft der Wagen nur schlechter, oder bestehen ernsthafte Risiken für den Motor oder den Kat?

Schau mal hier ganz unten - letzte Zeile

oder auch

hier gleich am Anfang

Würde sie auf jeden Fall wechseln (lassen) - besser isses ....

Schon wieder ist Edit noch was eingefallen:
Wenn bei Deinem Roady auch ein Thermostatwechsel ansteht, bietet es sich an, dies gleich mitmachen zu lassen.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 26/12/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 11:27 Uhr:
Thermostat? Ist das nach so wenigen Kilometern üblich?

Ich muss ja sowieso noch mal beim SC vorbeifahren, um das Adapterkabel für die Zusatzinstrumente (ja, es ist jetzt da!) einbauen zu lassen. Dann können auch gleich die Kerzen gewechselt werden. Der Wagen steht bei dem Mistwetter ohnehin die meiste Zeit unter seiner Pelerine und wartet auf den Frühling, insofern wird da schon nichts kaputt gehen.

Danke für Eure schnellen Antworten.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 15:54 Uhr:
Zitat:
Thermostat? Ist das nach so wenigen Kilometern üblich?

Nee, nee - wenn überhaupt, dann regelmäßig gleich von Anfang an.

Vergleichst Du bitte hier

und vielleicht

auch hier (u.a. der Post vom 15.11.2009 um 2:51 Uhr finde ich schon bemerkenswert)

Nordische Grüße
SRCinSE


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1305192 - 24 queries