deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 555 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady im Winter

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 20:33 Uhr:
Zitat:
jetzt kann man sich hier vor lauter schnee kaum retten ...

Du wohnst einfach zu weit im Süden ... hier im sozusagen echten Norden liegen aktuell nur noch letzte Schneereste, die jetzt wegen des wieder einsetzenden Frostes nicht weiter abschmelzen können ....(*duckundweg*)

Okay, immerhin hast Du ja noch die A-Klasse ...

@Charon: Wenn 'der Dreh im Kasten ist', bitte auch hochladen, damit wir gucken können. Hier z.B.

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 1/1/2010 von SRCinSE]



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 23:32 Uhr:
bei uns ist auch alles voll mit schnee. ich hoffe nicht mehr so lange. ich bin vorhin nur mit mühe und not aus der parklücke gekommen, weil der roadi schon vor dem schneefall stand. am schlimmsten sind echt die klumpen auf der straße bei so einem tiefen auto...

also unfallfreies 2010!
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2010 um 11:55 Uhr:
@SRCinSE : Ich hoffe mal das die Qualität gut genug ist, aber klar, mach ich
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 27.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2010 um 18:27 Uhr:
Hier in CUXHAVEN schneit es seit heute mittag ununterbrochen.
Herrlich, hab mein Winterauto schon schön gequält.
Ach macht das ein Riesen Spaß.

Verschneite Grüße

Silvi
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2010 um 19:50 Uhr:
Nach dem tausch der Batterie im Auto und dem putzen wie poileren ist mein Smart bereit für den Winter.



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 04:53 Uhr:
Bla bla bla und ich hab kein Roady schnief
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 12:21 Uhr:
moin,

ich muss morgen früh zur arbeit...bei dem schnee hoffe ich mal, dass nichts kaputt geht.

 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 21:16 Uhr:
Ahhhh war eben am Lidl-Parkplatz und bin um die Blumenbete gedriftet....

einfach herrlich....

bis es irgendwann vereist war

Einfach geil

Gruß Joschi



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 10:30 Uhr:
Ich hatte jetzt bei einigen längeren Fahrten das Problem, dass die Frontscheibe permanent mit schmutzigen Schneematsch dicht war, der von der Autos vor mir hochgeschleudert worden ist. Irgendwann verteilt auch der Scheibenwischer das Zeug nur noch, so dass die Waschanlage im Dauereinsatz ist
Ich habe jetzt mal eine Nanversiegelung mit Lotuseffekt auf die Scheibe aufgetragen in der Hoffnung, dass es dann besser ist. Ich werde berichten

LG

Störte



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 22:11 Uhr:
ich hab mich heute zweimal festgefahren und jetzt steht er wie hingeworfen vor der tür...
die wettervorhersage meint auch nichts gutes. mein armer roadi
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 08:48 Uhr:
ich wäre ja schon froh, wenn ich von meinem parkplatz runterkommen würde. der wagen is einfach zu tief für den schneehaufen den der schneeschieber verursacht. ich muss da nen paar mal drüber, damit das überhaupt geht. ich werd mal den ganzen schnee auf den parkplatz vom nachbarn schieben ...
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2010 um 00:09 Uhr:
30 km durch frischen Neuschnee sehen so aus



Natürlich mit Winterreifen. Es war echt nen Heidenspass kontrolliert rumzurutschen,... wenn man wollte, sonst dank ESP gar keine kritische Situation erlebt.

Das Problem mit dem Matsch auf dem Schnee hab ich mit so nem Anti-Frost-Spray gelöst. Vor Beginn der Fahrt einmal draufsprühen, mit nem Handtuch hinterher und dann lässt sich der Schmutz unterwegs mit Scheibenwischern sehr gut abwischen.



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2010 um 21:20 Uhr:
nachdem ich meinen RSC monatg festgefahren hatte und ich mit dem knall gelben fabia meiner freundin fahren musste, habe ich heute mal meinen parkplatz geräumt. der vermieter hat sich quer gestellt und selbst ist der mann ...dann wirds wenigstens etwas.

was mache ich nach dem winter? soll ich den ESD konservieren und entrosten, oder mal bei smart drunter gucken lassen, ob noch alles i.O. ist?
finde wäre ein wichtiges thema, weil ich bin noch nicht bei so einem wetter mit einem auto unterwegs gewesen.

grüße
der johann
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 7.1.2010 um 19:41 Uhr:
....juhuuu, hab endlich meinen roadster wieder und war danach ordentlich schnee schieben. musste aber leider feststellen dass der roadi mit den 205er und ein paar cm tiefer so langsam an seine grenzen stößt... war eben nochmal mit dem hund wech und auf dem weg vom ehem truppenübungsplatz wo ich mit dem kombi sonst keine probleme hatte, hab ich mich gerade so wieder auf die hauptstraße schleppen können...

@ryker: darf ich die tage mal deine hilfe beim lampentausch des rechten standlichtes in anspruch nehmen?! du hast doch da so ne bestimmte technik mit der das ganz fix geht... nich war???
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2010 um 20:24 Uhr:
ganz fix is relativ, wenn man die temperaturen in betracht zieht
aber kriegen wa schon hin, hast ja bestimmt nen heizlüfter.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 7.1.2010 um 23:40 Uhr:
...super! kann auch gerne rumkommen,... wann soll`s losgehen???
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2010 um 00:34 Uhr:
ja, die 205er machens im schnee nicht so richtig.
da fahren sich 185er erstaunlich besser, durch die geringe auflagefläche und somit den besseren grip.



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2010 um 08:42 Uhr:
Mir gehts wie adema,

vielleicht habt ihr für einen smart Starter wie mich schon Tips für den Frühling, wie man gegen die Spuren des Winters vorgeht.

Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß Phil



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2010 um 20:34 Uhr:
na ja phil, waschen wäre ne gute idee

ne ma im ersnt, also richtig schön sauber machen, polieren, dach impregnieren. all son zeugs halt. vielleicht die ein oder andere schraube mal am kofferraumdeckel oder motorhaube nach gammel anschauen. det salz zieht überhalb hin. ansonsten eigentlich nichts besonderes. würd ich jetzt mal sagen.
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2010 um 09:05 Uhr:
Heute Morgen, in Hamburgs Norden...
wirklich chaotische Verhältnisse. Abends hatte es getaut, das ganze Streusalz wurde von den Straßen geschwemmt. Heute morgen dann wieder Frost, selbst viele der Hauptstraßen sind mit einer Eisschicht bedeckt. Für meinen üblichen Arbeitsweg habe ich 3x so lange gebraucht...
Selbst bei vorsichtigem Gasgeben immer wieder die leichten Heckschlenker und die ESP Leuchte. Aber ich bin heil angekommen...
Ich frag mich nur, wie das ist, wenn man so einen Booster hat (vgl. anderen Thread), der ja einfach nur "schneller Gas gibt", ich denke dann kann man da noch schwieriger doesieren? Wär echt nichts für solche STraßenverhältnisse...

LG

Störte

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2010 um 09:36 Uhr:
@störte: So isses. Wie hieß es noch? Power ist nothing without control ...

@charon: Na, gibt es schon was zu sehen?



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2010 um 12:12 Uhr:
Also ich finde das ESP und die TC ganz gut abgestimmt...nicht zu empfindlich (mein Touran will garnicht sich richtig "bewegen" bei den Strassenverhältnissen)...mein bester Freund hat einen 318i Compact (E36), der hat noch nicht einmal eine TC ;-) der schimpft nur über die blöden Strassenverhältnisse...schliesslich hat Lübeck ja mittlerweile kein Streusalz mehr und die Strassen bleiben halt so wie sie sind!

ABER großer Nachteil beim "kleinen": Damit das Wasser auf ca. 80° kommt sind schon so mind. 10km Notwendig oder mehr, sobald es weniger als -2/-3 ° sind...da reicht die normale Fahrt zum Einkaufen nicht aus...zum Glück fahre ich 60km zur Arbeit...
Unser Erdgastouran brauch selbst bei der Kälte nur 3km um richtig Warm zu werden (incl. Innenraum :-) )

VG
Timo



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2010 um 12:17 Uhr:
... unser neuer Dacia MCV Diesel wird erst nach 20km einigermaßen warm und dann frieren einen trotzdem noch die Füße und Hände ein. Beim Roady fühlt man sich dank Sitzheizung und kleinem Innenraum schnell wie in der Sauna! Der Roady wird wesentlich schneller warm als eine Kugel, so mein Eindruck.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2010 um 12:39 Uhr:
Füße abfrieren? Da muss ich sagen, das ich das Problem auch beim Roady hab...weil die Lüftung nicht genug dort hingepustet bekommt und der Roady ja nun Null Isoliert ist (oder?) somit sind meine Füße auch kalt. Bei Autobahnfaht (100km/h -10C°) habe ich das Gefühl, das der Motor mit der Wärmeerhaltung und die Innenraumheizung halbwegs am Limit sind...ein bischen mehr Power über einen Zuheizer wäre nicht schlecht...aber ist ja ein Sommerauto und kein Allttagsauto (darf man da nicht vergeseen ;-) )

Die Sitzheizung (hab ich auch im Famliy Touran) möchte ich auch nicht missen.



Beiträge: 27
Registriert: 22.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 12:43 Uhr:
Ich hab meinen kleenen noch gar nich soo lange, genau wie mein' Lappen *G* und bin froh, dass der hohe Schnee jetzt erstmal wegschmilzt hier in Braunschweig. Das war keine Freude durch die Nebenstraßen zu tuckeln und Parklücken zu finden bzw. welche, die nicht von den Räumfahrzeugen zugeschüttet worden sind :-D Nachher gehts in den Baumarkt und ich will ne Klappschneeschaufel oder so Handfegerteile aus Metall. Hauptsache flach und gut verstaubar.

Sonntag in der Früh von der Disse nach Hause gefahren und es hat geschneit und war nix los *g* war aber angenehm bei dem Schnee vom Grip her. Hat Laune gemacht. Auf dass wir alle gut und heile (..Auto als auch Halter) in den Frühling rutschen :-)

Gruß ausm zur Zeit matschigem Braunschweig! ^^


RR.

[Editiert am 19/1/2010 von Eastpak]

[Editiert am 19/1/2010 von Eastpak]



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 12:49 Uhr:
Das Problem bei uns in der Spielstrasse ist, das die Strasse total vereisst ist UND die Fahrspuren Löcherig sind...der Schnee/das Eis taut unregelmäßig und dann friert es Nachts fest...in der Strasse wurde halt nicht geräumt und der Schnee "plattgefahren" muss schon aufpassen, das der Roady nicht aufsetzt! Fahre immer neben der Spur "auf denm Schnee....

Das ist als wenn man mit dem Auto durch große Schlaglöcher fährt...



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 12:57 Uhr:
Hier in HH ist auch Tauwetter- das erste mal dieses Jahr (größtenteils) Eis- und Schneefreies Fahren. Ist schon ein Genuss nach dem ganzen "Schneegeschiebe"; auch mal wieder etwas flotter fahren zu können.

LG

Störte



Beiträge: 27
Registriert: 22.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 13:01 Uhr:
Ich auch *G* ich lass zur Not alle warten aber mir die neue Karre noch mehr malträtieren zu lassen suxx hard.
Bisschen versetzt klappt ganz gut und wenn ich seh, da is einfach zuviel übrig geblieben, lass ichs und lauf haltn Stück :-D
Mit den Spurrillen nervt extremst, weil die nun als Ablauf für das ganze Wasser fungieren.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 13:05 Uhr:
Ich habe bei meinem roady gerade gesehen, dass mir wohl die Lippe unten links abgerissen ist für den LLK. Ist sowas ein Problem? Ich bin mir nicht sicher, zumindest sieht es sehr komisch aus wenn ich es von hinten anschaue...wie wenn ein Stück rausgebrochen ist, da steht auch nix mehr über. Finde leider keine Bilder wie es aussehen müsste
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 13:33 Uhr:
So etwa sollte es aussehen,wenn man sich die Standheizung wegdenkt:



Die Zuluftlippe ist rechts zu sehen am Bildrand!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5661922 - 22 queries