deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 613 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady im Winter



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 09:03 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,

Heute durfte ich die erste wirkliche Winterprobe mit dem Roady erleben. Ich bin ja z.zt. Laternenparker, also verbrachte der Kleine die Nacht bei arktischen Temperaturen draussen. Heute früh dann war er unter einer Schneeschicht verschwunden
Diese liess sich zum Glück aber größtenteils abbürsten. Die Scheiben wurden freigekratzt. Das von mir letztes WE frisch imprägnierte Softtop war (bis auf eine Stelle- da muss ich wohl nacharbeiten) komplett trocken nachdem der Schnee runter war!
Das Fahren verlief auch problemfrei- aber immerhin weiss ich jetzt, wie die ESP Leuchte aussieht wenn das System greift. Bei mir ist es beim Abbiegen an einer schneebedeckten Kreuzung angesprungen- vermutlich hab ich ein bisschen zu viel Gas gegeben.

Also allen Schneeroadies eine gute, unfallfreie Fahrt!

LG

Störte



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 12:47 Uhr:
schön zu hören

aber mein esp hat gestern die ganze fahrt von 5 km fast ausschlieslich geblinkt



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2009 um 13:09 Uhr:
ich fand`s saugeil heut morgen.... hab den roadi zum einkaufen genommen und hatte nen riesenspaß mit ausgeschaltetem esp zum real zu driften
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 13:12 Uhr:
Zitat:
nen riesenspaß mit ausgeschaltetem esp zum real zu driften
Na hoffentlich hatte Dein Öl auch schon 80°

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 14:04 Uhr:
Zitat:
Na hoffentlich hatte Dein Öl auch schon 80°

Na, mit noch kaltem Motor macht man doch keine Driftübungen, oder?

@störte: Liest sich echt sehr gut
Dann hast Du jetzt ja auch mal während der Fahrt dieses runde Symbol in der 12 Uhr Stellung des Tachos gesehen.
Aber besser insgesamt nicht einreißen lassen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 14:56 Uhr:
Zitat:
Na, mit noch kaltem Motor macht man doch keine Driftübungen, oder?
Naja, ich bezweifel das sein nächster REAL 20Kilometer weg ist, aber vielleicht möchte er auch ganz schnell wieder den Wagen in seiner Lieblingswerkstatt haben



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 20:39 Uhr:
Ich war gerade in Mönchengladbach und dort hatte wir ca 5cm Schnee.Da mußte ich auf dem leeren Parkplatz(war der Letzte heute) doch gleich mal das ESP ausschalten und um die Blumeninseln driften.Einfach nur geil .Ist mein erster Winter mit dem Roadster.Darum muß man ja erstmal ein Gefühl dafür bekommen und ein wenig üben.



Beiträge: 92
Registriert: 27.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2009 um 20:56 Uhr:
Bei uns am Deich waren voll die Schneeverwehungen. Da wäre Jörgi mit seinem Roady gar nicht durch gekommen.
Aber dafür habe ICH meinen 44 ein bißchen gequält.
Bin vollkommen zufrieden mit meinem BABY.
Jörgi nennt mich jetzt HANDBREMSENELSE!!!!!!!!

Verschneite Grüße aus CUXHAVEN

smart-silvi
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 19.12.2009 um 01:11 Uhr:
na sischa war der schon warm...
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2009 um 08:25 Uhr:
Marc nimmt ihn jetzt sicherheitshalber immer mit ins Bett



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2009 um 08:35 Uhr:
Zitat:
Marc nimmt ihn jetzt sicherheitshalber immer mit ins Bett

Na so ein Doppelendrohr bietet ja auch unegahnte Möglichkeiten



Beiträge: 4
Registriert: 9.11.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2009 um 09:56 Uhr:
Aber das rumschlittern macht doch einfach nur Spass... bin gestern abend extra noch auf den Parkplatz vom Freibad und er macht eine volle 360Grad wende mit nur 1* Gas geben



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2009 um 23:26 Uhr:
Nabend,bitte vergäßt euren Lufteinlaß für den Turbo nicht ab und zu sauber zu machen hatte Grade mächtig Probleme deshalb gehabt.(hofffffe das es auch daran lag)
_
_
_
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2009 um 10:44 Uhr:
Heut Morgen musst ich den Kleinen richtig ausgraben...leider wars zu dunkel, sonst hätt ich mal ein Photo für den Club gemacht .

p.s.:Ich kann mich dem Tip vom Duddi nur anschliessen.


LG

Störte



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2009 um 17:58 Uhr:
Zitat:
Na so ein Doppelendrohr bietet ja auch unegahnte Möglichkeiten /quote]

...hallooooo!!??
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.12.2009 um 23:28 Uhr:
hey,
kann euch nur zu stimmen...
als ich am samstag die schnee bedeckten strassen gesehen hab, konnt ichs auch lassen mit dem roady ein wenig zu schlittern!

schon lustig wenn alle ganz vorsichtig die strassen entlang tuckern und dann plötzlich einer kommt der ganz viel spaß mit den weißen zeug hat.... die verdutzten gesichter der anderen verkehrsteil nehmer zu sehen war schon lustig

aber geb SRCinSE natürlich auch recht: "nicht einreißen lassen!" wir wollen ja alle noch lang spaß haben mit unseren roadys!!!

greetz jo



Beiträge: 6
Registriert: 13.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 04:09 Uhr:
Ich bin in nen blitzer reingerutscht..quer..meint ihr da kann was kommen? xD ich mein ausser meinem blöden blick hamm se ja kein nummernschild..also wenn was kommt will ich das bild sehn..

kotzt mich an aber war geil =)

Grüßle



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 07:52 Uhr:
Ich hab mein erstes Ticket fürs falsch Parken bekommen.....Muttilein, ich weiß das Du ab und an hier liest....kriegst demnächst Post.......
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 11:29 Uhr:
Zitat:
Ich bin in nen blitzer reingerutscht..quer..meint ihr da kann was kommen? xD ich mein ausser meinem blöden blick hamm se ja kein nummernschild..also wenn was kommt will ich das bild sehn..

kotzt mich an aber war geil =)

Grüßle

kein Kennzeichen - kein Knöllchen.
Die müssen ja das Bild zu nem bestimmten Halter zuordnen, das geht eben nur übers Kennz.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 11:37 Uhr:
Wieso war das Kennzeichen nicht zu sehen und wie kann man bei dem Wetter noch schneller unterwegs sein, wie es trocken noch erlaubt ist? Meinetwegen kannst du Dich gefährden wie Du willst, aber denke auch mal an Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 12:26 Uhr:
Zitat:
Ich bin in nen blitzer reingerutscht..quer..meint ihr da kann was kommen? xD

Ähm, hoffentlich gehörst Du nicht zu denen, die es auf einen Einreißversuch ankommen lassen. Auf einem großen, leeren Parkplatz wäre der aber IMO jedenfalls deutlich besser aufgehoben ...

@Charon: Darfst Du denn wenigstens ab und zu auch mal selbst mit Deinem Roady fahren?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 17:41 Uhr:
Ich war heute mit meinem 450 Cabrio auf verschneiten Nebenstrecken unterwegs. Was für ein Spaß! Der Wagen ist von 2001 und hat kein ESP, sondern nur Trust +. Aber durch den kurzen Radstand muss man beim 450er tierisch aufpassen.

Der Roadie steht gewaschen und gewachst im Carport und wartet auf besseres Wetter. Ich habe ihn erst seit drei Wochen, und er blickt einer entspannten Karriere als Drittwagen entgegen...

In drei Monaten ist übrigens Frühlingsanfang!



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 19:06 Uhr:
Joar darf ich.....aber ich kneife freiwillig wenn zu viel Schnee liegt, da nehm ich dann lieber aufn Sonntag nen großen Parkplatz und übe fleißig in die richtige Richtung zu Rutschen
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2009 um 20:14 Uhr:
ach olli, der herr oberlehrer ;-)
die beiden lkw wegen denen ich heute morgen fünf (!) stunden im stau stand sind auch nur halb so schnell gefahren wie sie durften (und konnten) und haben es trotzdem geschafft sich auf der bahn quer zu stellen.
und soooo StvO- konform bewegst du deinen roadster doch auch nicht immer, oder???

Zitat:
Wieso war das Kennzeichen nicht zu sehen /quote]

in deutschland braucht man (noch) keins an der seite

[Editiert am 22/12/2009 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 12:55 Uhr:
Here in Sweden we've had snow for a couple of days now and the roadster is really fun to drive now. We have a big parking lot that use to be empty in the evenings where I sometimes turn off the ESP and try some "drifting" and donut driving

Otherwise I think it handles slippery conditions very well, this is my 5'th winter with the car and it has never failed me even when there has been a lot of snow. The only problem has been the number plate that was beaten by the snow string in the middle of the road...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 14:07 Uhr:
*SORRY* Falscher Thread!!!
... hier nen Beweisfoto, dass der Roady auf jeden Fall im Winter erprobt wurde:



Daher kann ich mir das mit der eingefrorenen TLE auch nicht vorstellen. Da war es bestimmt kälter als hier ... oder einer der Ingenieure hatte seinen Strickpulli drumrum gewickelt

@JanneB: "middle of the road" ... thats why i drive not directly in the middle of the road, but of the middle of the right rut because 8,5cm "ride height" are to low ...

[Editiert am 24/12/2009 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 17:24 Uhr:
Ordentlich querfahren macht natürlich Laune
Dafür macht es weniger Bock, wenn man ständig über dicke Schnee- und Eisbrocken donnert
You know: Die Brocken, die sich meistens am vorderen Holmende hinter dem Rad bilden.
Erstaunlich, was der Frontspoiler alles aushalten muss.
Bei 9 cm Bodenfreiheit komm ich mir vor wie ne Milchdose, die von unten geöffnet werden soll

Spass ist, wenn es über alle vier Räder lenkt
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 14:11 Uhr:
Huuuuiiiiii, Charönsle ist mit dem Kleinen übern Realkauf Parkplatz gerutscht...der ist jetzt ordentlich umgepflügt...Sonntag noch mal dann mit Video drehen. Man macht das Spaß
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 16:42 Uhr:
zum thema fallen mir rostige bremsscheiben schon am nächsten tag ein

habe bei noch keinem anderen auto den scheiben beim rosten zusehen können

im sommer nie und nach dem salz auf der strasse innerhalb von 12 stunden einmal komplett mit rost überzogen

qualität zahlt sich eben aus
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 1.1.2010 um 19:31 Uhr:
verdammte axt nochmal, jetzt kann man sich hier vor lauter schnee kaum retten und ich hab statt des heckgetrieben roadster ne lahme a-klasse bei der man noch nicht mal das esp ausschalten kann unterm hintern....
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5561831 - 22 queries