deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 658 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wartung/verschleissteile bei 50-60.000km?



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2009 um 12:23 Uhr:
Hallo,

ich stelle mich kurz vor: ich bin 30 jahre alt, wohne in einer grossstadt, fahre motorrad seit ein paar jahren. Jetzt muss ich mir langsam ein auto anschaffen weil die freundin es lieber hat im winter warm zu haben und im regen trocken zo sein (obwohl da nicht alle roadster perfekt sind )

Ich habe mich schon seit ein paar monate uber das auto dokumentiert, aber ich habe noch ein paar fragen bevor ich ein check schreibe Fur die reifen, die brembelage, bremscheiben oder sogar die stossdampfer : wie lange halten die denn so ungefahr?

Z.B habe ich diesen roadster gefunden :
47.000 km
EZ 07/2004
"Scheckheftgepflegt (letze Inspeaktion Mitte 09). "
8200¤



Aber auch diesen mit 12 monat garantie
59.200 km
Erstzulassung:11/2004
8000¤


Meint ihr dass bei diesem kmstand bald ein paar verschleissteile gewechselt werden musse ?

Altus

[Editiert am 8/12/2009 von altus]

[Editiert am 8/12/2009 von altus]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2009 um 12:59 Uhr:
Hallo Altus,wenn die Fahrzeuge Scheckheft gepflegt sind (alle Inspektionen) dann sollte nicht so viel kommen an Verschleißteilen. Kommt natürlich auch darauf an wo die Inspektionen gemacht wurden (freie Werkstatt oder Smart Center) denn nicht jede freie Werkstatt kennt sich mit dem Roady aus. Bei der Km Leistung solltest Du auf die Bremsscheiben und Beläge vorn achten.Reifen kannst Du ja sehen wie die Profiltiefe ist.Batterie könnte auch bald dran sein. Und schaue Dir die Federn der vorderen Stoßdämpfer an, es gab dort auch gebrochene Federn.Ansonsten gib in der Suchmaske doch einfach mal Kaufberatung ein dort gibt es viele Tipps zum Roady.Wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Suche.
Gruß Ralle



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2009 um 19:39 Uhr:
Da Gibt es aber noch andere Meinungen

Zitat:
wo die Inspektionen gemacht wurden (freie Werkstatt oder Smart Center) denn nicht jede freie Werkstatt kennt sich mit dem Roady aus.

Auch nicht jedes Smart-Center kennt sich aus (Leider )

Hab Grade so einen Fall gehabt beim Kumpel Lose Kerzenstecker,Kaputt gemachte Zündkabel (weil die zu dumm sind die Stecker Abzubekommen) usw......
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2009 um 21:20 Uhr:
moin,
bei meinem brabus waren selbst bei 85.ooo km noch die bremsen o.k., wenn man davon absieht, dass ein bremsklotz gebrochen war (kulanz)
du solltest wie auch schon erwähnt wirklich unter die teppiche fassen, also nicht unter die matten, sondern aufs blech. hinten kannst du gut unter die sitze und vorne musste den teppich unter der türdichtung vorziehen. den lack solltest du auch genauer angucken. in manchen fällen blättert der glanzlack (preis drücken!). der zündkerzenwechsel kostet bei smart 100¤.

ich hatte auch schon ein paar probleme, aber ist trotzdem ein geiles auto

p.s. garantie ist wirklich nciht schlecht, weil bei mir war nach einem halben jahr der anlasser defekt....

greetz

[Editiert am 8/12/2009 von adema87]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 11:49 Uhr:
Halli hallo,

merci fur eure antworten !

Gut wenn die bremsen wegen dem niedrigen gewicht nicht viel ausgenutzt werden !
Im schlimmsten fall kann ich die beläge und die scheiben vielleicht selber wechseln, am motorrad hab ich das schon gemacht

Na dann werde ich mir die autos ansehen, nach rechnung mit kerzenwechsel fragen... (ist auch an 30.000 glaube ich)

Hatte jemand eine Ahnung, wieviel es ungefahr kostet, einen wagen komplet zu lackieren? (z.B einen der smart von oben in rot)
So zwischen 1000 und 1500¤, oder mehr?

Altus



Beiträge: 22
Registriert: 8.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Hatte jemand eine Ahnung, wieviel es ungefahr kostet, einen wagen komplet zu lackieren? (z.B einen der smart von oben in rot)

Oder Du suchst dir jemanden, der sein spice-red nicht mehr sehen kann und tauschst sämtliche Panelteile. Kostet ggf. nix...



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 12:40 Uhr:
Zitat:
Oder Du suchst dir jemanden, der sein spice-red nicht mehr sehen kann und tauschst sämtliche Panelteile. Kostet ggf. nix...

"Spice red" ist das orange-rot ? Nie im leben

Hmm ich glaube wenn es tatsachlich mehr als 1000¤ kostet dann ist der wagen hier in frankreich doch interessant:

2005,
ein paar brabus teile (auspuff, felgen, tankdeckel)
klima,
CD player,
nebelscheinwerfer
servolenkung
66000km,
ein richtiges rot
9300¤


Normalerweise sind die autos in deutschand gunstiger, aber mit einer folierung oder lackierung kommt es auf das gleiche...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 12:57 Uhr:
Genau, so ein 'Ultimate' kommt nicht in 'spice red', sondern in 'racing red' daher, wenn ich mich nicht irre

Wenn Du willst, klick' ergänzend mich.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 15:09 Uhr:
Zitat:
Als echter Ultimate müsste der Wagen aber auch lackierte Front- und Heckmittelteile und lackierte Seitenschweller haben - dazu noch 66 kW.
Und dazu noch die polarisierenden roten Akzentteile im Innenraum ...


Das Auto ist ein Umbau oder ein Unfallwagen!

[Editiert am 10/12/2009 von tufftuff ]

Ja... ein ultimate ist es nicht Fur diesen Preis sicher nicht...

Der verkaufer sagt er hat sich den wagen aus belgien geholt, und das der vorige belgische besitzter den wagen mit den 3 brabus elemente und roter farbe so bei smart gekauft hat ?
Et sagte auch er hat die rechnung von 22.000¤ als der wagen gekauft wurde ?
Kann es sein, dass smart den wagen auf wunsch so gebaut hat ?

edit : bild von vorne



[Editiert am 10/12/2009 von altus]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2009 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Als echter Ultimate müsste ...

der Kleine darüber hinaus auch erst in 2006 erstzugelassen sein ...

Edit meint: Es ist aber immerhin das Ultimate-Rot ...


[Editiert am 10/12/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2009 um 11:37 Uhr:
Zitat:
Das Racing Red (übrigens dem Ferrari-Rot gleich) war den beiden Sondermodellen "Ultimate" und "RC101" vorbehalten, die gab es definitiv nicht optional. Aber wer weiß was die SMART Centre in Ihrer Not die Autos vom Hof zu bekommen nicht so alles an Zugeständnissen gemacht haben ...

Leute ihr hattet recht

Auf der orignal mercedes rechnung des autos stehen die brabus optinonen drauf, aber es steht auch "spicy red" und das ist das orange... nicht das racing red

Dazu kommt noch dass der besitzer kein checkheft hat, nicht einmal von der letzten wartung (die mit kerzenwechsel)

Ich habe ein kostenvoranschlag von der firma fismatec (adresse auf den forum gefunden) für eine komplete lackierung bekommen : 2800¤
Die sagen dass folierung im moment der renner ist, aber dass es mit roadster nicht klappen kann wegen der vielen komplizierten winkel ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2009 um 13:19 Uhr:
So,

dann waren die folierten Roadys, die ich gesehen habe, Fata Morganas ...also ne schlichte optische Täuschung.

Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2009 um 13:51 Uhr:
Zitat:
.....Die sagen dass folierung im moment der renner ist, aber dass es mit roadster nicht klappen kann wegen der vielen komplizierten winkel ?

Kann vielleicht nicht jeder. Schau z.B. mal hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=20849
 
____________________

</font



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2009 um 14:36 Uhr:
Vielen dank für den link ! Die fotos von der folierung sind interessant

Ich werde dem lgenter ein msg schicken, hätte jemand Adressen in der Karlsruher gegend ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2009 um 15:49 Uhr:
Lukas fährt einen wunderschönen Weißen.... durch die Farbe hat er fast ein Lamborghini Touch.

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2009 um 15:59 Uhr:
naja, im Moment ist er wunderschön Weiß




er war auch schonmal wunderschön bunt



 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 13:22 Uhr:
Zitat:
er war auch schonmal wunderschön bunt





Wie lange (km) hattest du die bunte folie auf dem Wagen? Fing sie an sich zu lösen, war sie durchlöchert oder irgendwie abgenutzt ?

Nachste Woche gehörte dieses Auto mir !

http://bhege.free.fr/photos/index.php?/category/338

Und ich habe einen Kostenvoranschlag von Schwierz.Folientechnik bekommen:

"Leider können nur die lackierten Fahrzeugteile foliert werden.
Die Folierung der grau lackierten Oberflächen (wie auf den Bildern zu sehen)
käme für den Smart Roadster Coupé in Folie folioCar Q4~RAL 3001 auf ¤ 1.198,--incl. MwSt.
bei neuwertiger Lackoberfläche."

Ist zu teuer für mich... ich denk für diesen Preis kann ich das Auto lackieren lassen. Ich halt euch auf dem Laufendem

[Editiert am 28/12/2009 von altus]



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2010 um 15:33 Uhr:
So ich bin jetzt auch roadster fahrer !

2 zu große Bilder:
http://bhege.free.fr/photos/galleries/20100105_livraison_smart/P1040087.JPG

http://bhege.free.fr/photos/galleries/20100105_livraison_smart/P1040088.JPG

vom 06/2004, 59.000km, checkheftgepflegt bis auf die 50.000km

Dazu habe ich die zündkerzen und das Öl wechseln lassen... bremsflüssigkait wurde bei der 50.000km wartung gewechselt.
Jetzt kommt noch ein frischer luftfilter rein und es müsste ok sein oder was meint ihr ?

Was ist eingentlich für die 60.000km wartung vorgeschrieben ?

gruss,
Altus

[Editiert am 15/2/2010 von nafnevruK ]



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2010 um 16:38 Uhr:
Zitat:
Bei der 60 tkm Wartung müssen Zusatzarbeiten wie Z.B. Kerzenwechsel gemacht werden.

Wenn Du den Luftfilter tauschen willst, dann greife gleich zu einem eintragungsfreien Sportluftfilter (trocken oder geölt)!

Zundkerzen sind schon neu wie geschrieben... gibt es eine art Wartungstaffel die beschreibt was am welchen wartungstermin gemacht werden muss ?
Z.b getriebeöl : wann sollte das gewechselt werden?
Wie sieht es mit den Keilriehmen aus ?

Ein smart papier filter kostet recht wening geld habe ich gelesen... was ist den der vorteil vom sportfilter ? Mehr luft ? Passt sich dann die einsprinzung an und spritzt mehr benzin ein ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2010 um 16:42 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und wenn es denn losgeht: Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen grauen QP

Gerade zu Anfang bitte Vorsicht bei Schnee und Nässe mit der kleinen Heckschleuder.

Das hier kommt vom Umfang her schon in die Nähe eines B-Services:
Zitat:
Dazu habe ich die zündkerzen und das Öl wechseln lassen... bremsflüssigkait wurde bei der 50.000km wartung gewechselt.
Jetzt kommt noch ein frischer luftfilter rein und es müsste ok sein oder was meint ihr ?

Was ist eingentlich für die 60.000km wartung vorgeschrieben ?

Gerade die Zündkerzen sollen beim Roady alle 30.000km gewechselt werden.
Bist Du sicher, dass auch alle sechs Kerzen ausgetauscht wurden? An die unteren Drei kommt man nicht so leicht ran ....

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2010 um 16:51 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und wenn es denn losgeht: Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen grauen QP

Gerade zu Anfang bitte Vorsicht bei Schnee und Nässe mit der kleinen Heckschleuder.

Das hier kommt vom Umfang her schon in die Nähe eines B-Services:
Zitat:
Dazu habe ich die zündkerzen und das Öl wechseln lassen... bremsflüssigkait wurde bei der 50.000km wartung gewechselt.
Jetzt kommt noch ein frischer luftfilter rein und es müsste ok sein oder was meint ihr ?

Was ist eingentlich für die 60.000km wartung vorgeschrieben ?

Gerade die Zündkerzen sollen beim Roady alle 30.000km gewechselt werden.
Bist Du sicher, dass auch alle sechs Kerzen ausgetauscht wurden? An die unteren Drei kommt man nicht so leicht ran ....

Nordische Grüße
SRCinSE

Vielen Dank

Das auto sollte bald zu einem lackierer (im moment mit schnee, nässe und salz ist es nicht so angenehm zu fahren ) um gans rot umlackiert zu werden !

Jaja, das mit den Kerzen hatte ich hier schon gelesen , deswegen have ich die original kerzen ins auto legen lassen und es waren auch 6



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2010 um 12:46 Uhr:
So der graue coupe ist jetzt ein roter coupe geworden !

Dazu noch das MST Tuning, und ich habe ein ganz anderes auto !

http://bhege.free.fr/photos/index.php?/category/341



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2010 um 12:58 Uhr:
Hallo tufftuff

Tja ich habe verschiedene folierer versucht zu erreichen, und der kostenvoranschlag von 1200¤ den ich bekommen hatte betraff nur die lackierten teile (siehe oben, die antwort vom folierer der meinte dass die rauen teile nicht foliert werden können).

Die komplete lackierung hat mich nur 1350¤ gekostet (bei NFdesign im südelsass) : da war die entscheidung schnell getroffen, oder ?



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2010 um 13:11 Uhr:
Neee, EURO !


Bin schon weg...



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2010 um 12:55 Uhr:
Hier noch ein Foto :

http://4ltus.free.fr/img/smart_rouge_chevreuse.jpg

*edit*
Bild zu groß, bitte an die Vorgaben halten.

[Editiert am 15/2/2010 von nafnevruK ]



Beiträge: 26
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2010 um 13:07 Uhr:
Farbe ist Ferrari FER 322 Rosso Corsa, viel "roter" als das Smart Spicy Red

Hier sind noch mehr photos :
http://bhege.free.fr/photos/index.php?/category/342


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2997179 - 22 queries