deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 592 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecher knackt



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.12.2009 um 16:02 Uhr:
Moin,

ich habe vorhin meinen frisch gekauften Roadie abgeholt und auf der Rückfahrt erstmals das Radio eingeschaltet. Der rechte Lautsprecher scheint kaputt zu sein, jedenfalls verzerrt er und gibt nicht viel mehr als ein Knacken von sich.

Freitag ist der Wagen im SC, um die Zusatzinstrumente zu montieren.

Was würdet Ihr machen? Nur den rechten LS gegen das Originalteil austauschen oder zum Hifi-Spezialisten fahren und beide rauswerfen? Taugen die originalen LS überhaupt etwas?

Da der Händler, von dem ich den Roadie habe (kein SC, sondern eine Mercedes-Vertretung), ziemlich weit von mir entfernt ist, will ich wegen so einer Lappalie nicht extra da hin fahren, insofern ist die Höhe der Kosten für mich natürlich auch entscheidend.

Also: Was würdet Ihr machen? Originalteil einbauen, beide austauschen, oder beim Verkäufer beanstanden?



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 16:42 Uhr:
wieso ist der Lautsprechertausch problematisch? ich denke, die Abdeckung runterhebeln das Chassis losschrauben und dann ersetzen. Aber gewonnen ist da nicht so wirklich viel, das ist richtig.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 16:43 Uhr:
Ich kann die vom tufftuff empfohlene Prüfung nur empfehlen- bei mir war auch das Soundpaket verbaut, auch wenn es offiziell nicht drinn war. Ein paar Tastendrücke am Radio, und der Klang ist merklich besser (wenn auch noch ausbaufähig).
Wie es zu machen ist findet du ja im JHWUS.

LG

Störte



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 17:13 Uhr:
Wechsel doch einfach mal die Lautsprecher von links nach rechts,dann merkst du ja ob er kaputt ist. Der Ausbau ist ja in der JHWUS beschrieben.
Gruß Ralle



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 22:25 Uhr:
Zitat:
Kleiner Tipp: prüfen ob der Roadster das Soundpaket hat und ob dieses am Radio aktiviert ist!

Gruß vom: tufftuff

Danke für den Tipp! Es war tatsächlich deaktiviert. Unglaublich, der Vorbesitzer hatte den Wagen über vier Jahre und wusste offenbar nichts von dieser Funktion.

Trotzdem: Der rechte Lautsprecher scheint hinüber zu sein. Bei Bässen macht er nur "Knack knack knack".

Der Händler, bei dem ich den Roadie gekauft habe, ist 1 1/2 Stunden von meinem Wohnort entfernt, während es bis zum SC Oldenburg nur fünf Minuten sind. Weiß jemand, was so ein Lautsprecher kostet?



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 22:35 Uhr:
Gratis:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22506&pid=245402#pid245402


UPDATE: ist ja schon WEG

Good luck & Mfg

[Editiert am 2/12/2009 von Maddin26]



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 22:43 Uhr:
Sind leider schon weg, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Ich rufe morgen mal beim SC an und frage, was so ein Ding kostet...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 2.12.2009 um 22:51 Uhr:
Ich gebe mich nicht ganz geschlagen, das fällt mir noch ein:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22130&pid=241681#pid241681

Mfg
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2009 um 10:33 Uhr:
Hallo Leute,

ich habe eben mit dem SC telefoniert. Ein Originallautsprecher für den Roadie mit Sounssystem kostet EUR 35,00 zzgl. MwSt. und Einbau. Ich lasse den LS morgen wechseln und die Rechnung zu dem Mercedes-Autohaus schicken, das mir den Wagen verkauft hat. Gab gar keine Diskussionen, der Händler war sofort bereit, die Kosten zu übernehmen.




Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2009 um 14:29 Uhr:
falsch:
nach der Überwinterung und (Wieder-)Einbau der Bakterie werden alle Frequenz- und Systemeinstellungen (inkl. Soundpaket) am Radio unverändert übernommen.

[Editiert am 3/12/2009 von nsujoe]



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2009 um 23:00 Uhr:
Zitat:
35,- ¤ netto???

Für das Geld könntest Du schon fast etwas akzeptables einbauen lassen ... ein Satz Infinity Reference 5010cs kosten so um und bei 70,- ¤ ...

Gruß vom: tufftuff

Die Maßnahme kostet mich ja erstmal nichts. Wenn ich dann nicht zufrieden bin, kann ich die LS immer noch auf eigene Kosten austauschen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2009 um 00:20 Uhr:
Zitat:
Die Maßnahme kostet mich ja erstmal nichts. Wenn ich dann nicht zufrieden bin, kann ich die LS immer noch auf eigene Kosten austauschen.
versuch doch folgendes... die sollen dir 40¤ auszahlen, dafür besserst du selber nach und legst nur noch 35¤ für infinitys drauf!? klingt doof, hat aber bei mir damals auch geklappt. und ich hatte sogar noch das glück dass es die bei media markt als austellungsstücke für die hälfte der uvp gab
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1834600 - 24 queries