deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 413 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Elektronisches Gaspedal



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 19:19 Uhr:
Hat der Smart eigentlich ein Elektronisches Gaspedal, wenn Ich mal so fragen darf ??

[Editiert am 29/11/2009 von Lindheimer]



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 19:49 Uhr:
lol, hast auch gerade fern gesehen :-)
wurde hier glaube ich schonmal besprochen.
soweit ich weiß, hat unser roady ein elektronisches gaspedal.

cu michael



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 20:25 Uhr:
Das Ganze ist doch totaler Blödsinn und der Wagen hat dadurch nicht mehr Leistung. Woher sollte er die denn auch haben? Es wird lediglich die Kennlinie der Empfindlichkeit geändert



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 20:30 Uhr:
kam trotzdem gerade bei auto-motor-sport und wurde da als gaaaaaaanz toll angepriesen :-)
ich würd mir sowas auch nicht einbauen, schon garnicht für 220 euro



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2009 um 20:56 Uhr:
"Es wird lediglich die Kennlinie der Empfindlichkeit geändert"
... davon träume ich jedesmal beim losfahren habs auch gesehen und mich das auch gefragt ...

[Editiert am 29/11/2009 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2009 um 08:08 Uhr:
Ja ich habs im TV bei VOX unter auto motor sport geshene drum frage ich.
Habs mir am Fahrzeug angeschaut und ja der Smart hat ein Elektronisches Gaspedal.

Was für mich Interessant ist, nicht die mehr Leistung sondern das die Drosselklappe beim Starten schon etwas offen. Das was die gesagt haben schein logisch zu sein.



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2009 um 08:18 Uhr:
ich glaube das gibt es bei rs-parts.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2009 um 12:46 Uhr:
Eine etwas schneller öffnende DK wenn man auf's Gas tritt- wie lange macht das Sinn?
Man gewöhnt sich daran und wird später vorsichtiger mit dem Gaspedal umgehen- und schon ist man wieder da wo man angefangen hat.
Genauso könnte man sich angewöhnen, einfach mehr Gas zu geben- oder den Hebel des Pedals so zu ändern, das man bei gleichem Hub des Pedals das Poti mehr bedient- mehr wird da nicht verändert.
Stellt mal die Maus am PC in der Geschwindigkeit um- nach einiger Zeit habt ihr euch dran gewöhnt und arbeitet wie vorher...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2009 um 13:09 Uhr:
Äh - macht so eine Änderung der Poti-Ansprache insgesamt überhaupt Sinn?

Bei gleichem Fahrstil dürfte sich doch eigentlich 'nur' der Spritverbrauch etwas erhöhen, weil man zunächst öfter als vorher auf die Bremse steigen muss, bis man sich dran gewöhnt hat, oder?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2009 um 13:10 Uhr:
ändere einfach die Bytes

1976C = C3
1976B = 98
1976A = 78
19769 = 5B
19768 = 49
19767 = 39
19766 = 2D
19765 = 21
19764 = 16

auf diese Werte und Du hast Deinen einen "Sprintbooster".

IMHO macht das aber keinen Sinn, da drückt man wirklich besser das Pedal was mehr runter. Es gibt aber auch noch eine Lastbegrenzung in den Drehzahlen < 4000 U/min. Wenn man die raus nimmt und eine gute Kupplung hat dann macht das schon Spass.

Ich liebe Stereo Reifen quietschen.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4398580 - 24 queries