deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1134 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: mp3 im Roadster



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2009 um 21:04 Uhr:
Hallo,

auf smart-forum.de konnte mir leider keiner weiterhelfen...

Dies war dort meine Anfrage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

" Moin,

ich plane, meinen 450er cdi gegen einen 452 Roadster einzutauschen und das mp3-Kabel von MDC, das ich im 450er an das Radio 1 angeschlossen habe, in den 452 mitzunehmen. Im Roadster ist ein Radio 5 eingebaut. Das Kabel (Anschluss an die Wechslersteuerung) müsste doch passen, oder? Die Frage ist nur, wo bleibe ich mit dem Klinkenstecker und dem iPod? Der Roadie hat ja keine Schublade unter dem Radio...

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
"

Danke im voraus.

Unregistriert
erstellt am: 8.11.2009 um 22:11 Uhr:
Hallo,

bei mir hat der Vorbesitzer das ins Handschuhfach verlegt. Hab es selbst aber noch nie genutzt.

Liebe Grüße
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2009 um 22:14 Uhr:
...gugscht du!? geht allerdings nicht beim iphone oder touch
http://www.myalbum.com/Photo-ZAJL7DKK-D.jpg

[Editiert am 8/11/2009 von vonWiegburg]
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 8.11.2009 um 22:21 Uhr:
@vonWiegburg:

Deine Lösung hätte ich selbst auch gewählt, gefällt mir wesentlich besser. Werd ich wohl auch später mal dahinverlegen (lassen)
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2009 um 22:24 Uhr:
Ah, super, genau so stelle ich mir das vor.

Ist das Verlegen des Kabels vom Radio runter zum Aschenbecher kompliziert?

Warum geht das mit dem iPod touch nicht? Der hat doch auch einen Anschluss für den Klinkenstecker.

[Editiert am 8/11/2009 von Olai]



Beiträge: 36
Registriert: 29.7.2009
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2009 um 13:37 Uhr:
Hi zusammen,

hab habe das Problem Folgendermaßen gelöst:

1. FM Tansmitter für IPod kaufen (oder schenken lassen)
2. Anschließen und UKW Frequenz wählen
3. IPod über Radio hören!

Funktioniert bei mir ganz prima und ohne Störungen. Wichtig ist eine Frequenz zu wählen, bei der man keine Radiosender empfängt, sonst überlagert das Signal den Transmitter. Der Nachbar im Stau kriegt übrigens nix mit, da es sich um einen Kurzbereichsender handelt (sont wäre das auch nicht zulässig).

Grüße Andi



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2009 um 14:59 Uhr:
Hallo,

ein Ipod nano passt problemlos ins Handschuhfach und die Dinger schlucken inzwischen schon 16GB ... das duerfte reichen ...
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2009 um 16:26 Uhr:
@olai; nö, die verlegung ist easy. natürlich würde vom stekcer her auch das iphone und so passen. es geht aber um den platz in der schublade. da passt von der breite her ohne größere umbauaktionen nur nen nano rein.
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2009 um 19:06 Uhr:
moin,
es gibt bei ebay so ein ipod kabel mit lade funktion und ton. ich habe das drinne und eine handy halterung von smart. fazit : einwandfrei

http://cgi.ebay.de/iPod-Dock-Kabel-BLAUPUNKT-BECKER-GRUNDIG-PHILIPS-VDO_W0Q
QitemZ270475350728QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item3ef99652c8


[Editiert am 10/11/2009 von adema87]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2009 um 22:37 Uhr:
astrein, super tipp!!!! kannte ich noch gar nicht die sache mit der ladefunktion. ärger mich immer wenn mein ipod unterwegs den geist aufgibt. jetzt muss ich nur noch mal sehen welcher generation mein nano angehört, dann schlag ich zu.
gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2009 um 00:29 Uhr:
@adema
was für ein radio hast du eingebaut?
der tipp ist echt interessant, aber da steht dabei, dass es nicht für werkradios geeignet ist...

[Editiert am 10/11/2009 von SurferdesSandwurms]
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2009 um 10:37 Uhr:
hi,
ich habe das smart grundig mit cd player drin, also werksradio. kann nicht hundert prozent sagen ob ich das kabel bei diesem händler betellt habe, aber ich denke sind die gleichen.

hatte es bei smart einbauen laßen, weil ich eigtntlich an meine roadie nicht am strom spielen wollte, allerdings hab ich 50 ¤ bezahlt. man muss sollte denen, aber sagen, dass die eine brücke einbauen müssen. es muss beim radio ein wechsler vorgetäuscht werden.


http://www.smart-roadster-club.de/download/Einbauanleitung_iPod_in_Roadster
.pdf


[Editiert am 13/11/2009 von adema87]



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2009 um 23:53 Uhr:
also dann ist es echt ein super, und geldsparender, tipp.
da hätte ich mir die knappen 100 euro für das dension ice-link sparen können... ;o)

wie sieht es aus mit der steuerung und bedienung übers radio?

kannst du mehr dazu sagen?
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2009 um 22:45 Uhr:
Moin,
der ipod kann nicht über das radio gesteuert werden. ich muss auch sagen, dass mir das ganze auch zu unübersichtlich wäre, auf dem kleinem display.
ich habe ja bei meinem roaody schon eine handyhalterung neben dem schalthebel und habe da immer meinen ipod drin. das kabel geht unter dem teppich lang und stört so auch keinen.

wie gesagt wenn ich irgendwann mal dran denke mach ich mal ein foto



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2009 um 20:37 Uhr:
sodele, hab mir soeben den adapter bestellt. außerdem passt entgegen meinen oben gemachten angaben auch nach einigen modifikationen der touch bzw. das iphone in die ziggenschublade.
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2009 um 20:38 Uhr:

 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2009 um 20:49 Uhr:
auch nicht schlecht! bei mir möchte ich den touch aber nicht permanent sichtbar unterbringen. hab jetzt die schublade verändert und ein wenig "verschönert" (jetzt fehlt nur noch der adapter).

[Editiert am 22/11/2009 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2009 um 08:39 Uhr:
@vonWiegburg:Bilder???



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2009 um 22:33 Uhr:
@ adema
hab vielleicht falsch gefragt:
kannst du den ipod übers radio steuern?
tracklist vor/zurück, lied vor/zurück, usw. ...

die titel, bzw. tracklist, könnte ich glaub ich auch übers radio anzeigen.
geht aber über eine "eigene" tracklist den icelink und ist mir im radio auch zu klein...
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2009 um 22:16 Uhr:
moin,

also ich habe eigentlich nur eine line in. sprich man kann alles nur über den ipod machen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 25.11.2009 um 19:53 Uhr:
jepp, das mit der steuerung übers radio funzt nur mit dem teuren icelink.
@szonic; bild kommt morgen, jetzt is zu dunkel...
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 25.11.2009 um 21:35 Uhr:
...ging doch!
da, der link http://www.myalbum.com/Album=QSINKLPK

der touch sitzt perfekt so, kein wackeln und rutschen :-)
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2009 um 21:57 Uhr:
haste aber schön gemacht

bei mir war, aber die halterung schon vom vorbesitzer drin, also warum nicht nutzen

grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2009 um 22:07 Uhr:
@wiegburg
nicht schlecht.
mein alter nano hat mit schutzhülle direkt in die ascher vorrichtung gepasst.
...glaube davon ist auch ein bild im jhwus...

ich hab die tage auf nen touch "upgedatet".
bis auf das laden, funzt das icelink wie beim alten...

hab vorhin auch zufällig gesehen, dass es jetzt möglich sein soll, mit dem tomtom-app, und ner passenden neuen halterung, mit dem touch zu navigieren.
werd mir das mal überlegen, vielleicht kann man das ja dauerhaft mit dem radioanschluss kombinieren.
denke da an die lösung anstatt der mittleren lüftungsdüse...

[Editiert am 25/11/2009 von SurferdesSandwurms]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2009 um 18:25 Uhr:
Zitat:
mit dem tomtom-app /quote]
jupp, funzt wennste dir das für 99¤ runter lädst. vorausgesetzt du hast auf deiner route durchgehend "WIFI" verfügbar, sonst wird`s schwierig mit der ortung
edit; das geht nur mit dem iphone!!!

[Editiert am 26/11/2009 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2009 um 23:58 Uhr:
Zitat:
jupp, funzt wennste dir das für 99¤ runter lädst. vorausgesetzt du hast auf deiner route durchgehend "WIFI" verfügbar, sonst wird`s schwierig mit der ortung
edit; das geht nur mit dem iphone!!!
[Editiert am 26/11/2009 von vonWiegburg]

nein, es gibt eine neue spezielle halterung für den touch, die das nötige gps-signal liefern soll: klick mich zu tomtom
wifi benötigt man dafür nicht.

ist anscheinend die gleiche wie fürs iphone, nur denke ich, ohne fse.
bei macuser hab ich auch schon den ersten erfolgreichen test gelesen.
naja, habs mir jetzt einfach mal bestellt. nächste woche kann ich dazu mehr berichten.

[Editiert am 26/11/2009 von SurferdesSandwurms]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.11.2009 um 18:55 Uhr:
soso, war mir neu. 180¤ für die nummer find ich aber janz schön habbisch...
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 23:42 Uhr:
180? - meinst du alles zusammen?

es soll wohl auch mit anderen apps funktionieren.
werd mir das mal nächste woche im detail anschauen.
komme leider nicht vor mittwoch dazu... ;o(
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2009 um 09:49 Uhr:
na klar, app + halterung. bin mal auf deinen bericht gespannt.
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2009 um 22:15 Uhr:
so, hier mal der erste eindruck von mir:

gestern vom verlängerten wochenende gekommen, und wie erhofft lag das paket mit der halterung vor der haustüre. heute nacht also gleich das tomtom-westeuropa app heruntergeladen.

heute morgen dann der erste test - und sozusagen gleich ne enttäuschung:
app lief, es lies sich alles einrichten, aber ich hab kein gps signal bekommen.
auch ein längeres warten mit anschliessender fahrt brachte kein signal. das ganze etwas über eine stunde (keine wolke am himmel, keine stadt).
gleichzeitig, obwohl der touch über die halterung geladen hat, hab ich immer den hinweis bekommen, dass das zubehör für den touch nicht geeignet sei...

etwas verdutzt hab ich heute mittag dann noch das g-map app geladen. gleiches ergebnis.

hab dann beide apps vom touch gelöscht, und nochmals synchronisiert.
ergebnis: tomtom funktioniert 1a. g-map immer noch nicht!?!?!

auf dem hin- und rückweg zum nachbarort dann mal das "neue navi" mitlaufen lassen.
gps signal wurde sehr schnell empfangen - halterung direkt an der frontscheibe. auf absichtliche routenabweichungen reagierte das tomtom sofort.
da ich ja vorhabe, das kit sozusagen fest einzubauen, hab ich auch mal die ungefähre zukünftige position probiert (ca. oberes ende der mittelkonsole), auch ohne probleme.

im ersten eindruck würde ich sagen, absolut kein unterschied zu meinem bisherigen tomtom-one. absolut top.

den integrierten lautsprecher kann man einwanfrei verstehen. auch die lautsärkeregelung erfolgt darüber ohne probleme. die halterung selbst macht einen soliden eindruck. hält bombenfest und ist ein super unterschied zu meiner alten one-halterung. das teil hebt sogar, wenn man es nicht richtig befestigt... ;o)

wie gesagt, komischerweise funktioniert g-map bei mir nicht. da aber tomtom definitv läuft, habe ich g-map auch gleich wieder zurückgehen lassen.

als nächstes gehts jetzt an die dadurch geplante winterbastelei: rückrüsten der mitteldüse und inbau des car-kits mit audio-anschluss an radio...
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3747180 - 22 queries