deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 642 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bereifung Spikeline?



Beiträge: 92
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2009 um 01:25 Uhr:
Hallo Leutz....

habe vor einigen Tagen `n Roady mit Spikelines gesehen....nix neues....

jedoch hatte der echt dicke Schlappen drunter.....

Meine Frage.....

hab` momentan 205 / 45 / R16 Bereifung.... geht da mehr auf den Spikelines???? Das es geht, hab ich zwar gesehen aber maximale breite und höhe???????

Vielen Dank....


[Editiert am 2/11/2009 von Aki]



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2009 um 08:07 Uhr:
ich kenne jemanden der fährt einen 215/35/r16, das ist wohl das größte was man machen kann.
ansonsten gibt es noch die umgebaute spikline vom frosch, die hat 9x16 und einen 245er reifen.
das war aber auch eine umgeschweißte felge mit einzelabnahme.
sicherlich auch die einzige die ich kenne.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2009 um 14:45 Uhr:
Bei Tiefergelegten mit normalen Spikes und einer spurverbreiterung von 70mm und sogar 80mm kann das auch ganz schön fett aussehen,das sehe ich bei mir. Wo er im normalen zustand war,sah es nicht so Fett aus.
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 4
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2009 um 19:58 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe hat die Spikeline hinten 7J - und nach den Infos im Net müßte da ein 225er kein Problem sein.

Desweiteren muß natürlich beachtet werden, das sich dann der Rollumfang um 3% erhöht, was ja normalerweise über der Toleranz ist (Tacho!).

Nun aber folgendes: Wenn die 17er als Standarbreifung eingetragen sind, so ist die Differenz nur noch 1,5% und somit wäre der Umfang dann legal.

Ich denke auch - zumindestens hinten - über breitere Reifen nach und zwar aus folgendem Grund:

- Ich habe den Einduck das mein SRC eher übersteuert als untersteuert.
Mit einem breiteren Hinterreifen sollte sich das ändern.
- Mit 30 MM Distanzen stehen mir die Hinterräder noch etwas zu weit drinnen.
- Der Federkomfort dürfte sich durch das grössere Luftvolumen des Hinterreifen verbessern.

Vorne könnte ich mir sogar 195er vorstellen.

Bitte verbessert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin.

Schönes Wochenende!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2009 um 20:27 Uhr:
Moin,

bevor ich solche teueren und gewagten Reifenoperationen mache spiele ich esrt einaml mit dem Luftdruck. Damit kann man den Roady eigentlich sehr schön neutral, unter- oder Übersteuernd einstellen.

Gruß Kalle

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2009 um 20:54 Uhr:
@Scruiser: kleiner Tipp, frg mal "Macke"
 
____________________



Beiträge: 90
Registriert: 25.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2009 um 22:35 Uhr:
Mit 225/40x16 stimmt der Reifenumfang auch wieder, optisch gewinnt der Roadster damit, harmoniert auf der 7" Felge besser mit den 205/45ern auf der 6,5" Felge vorn. Von hinten wirkts dann deutlich fetter. Außerdem wird die Felge besser geschützt, mit 205ern sind Bordsteinschäden vorprogrammiert

Brauchen tuts der Roadster m.M. nicht, wird dazu einen Tick langsamer.

Tip: Mit Gutachten anderer 16" Felgen zum TÜV, die haben die Kombi 205/225er oft mit eingetragen, z.B. Digitec, mit einem netten TÜv-Menschen ist dann die Eintragung kein Problem.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.11.2009 um 23:00 Uhr:
Hey happysmarty,

kannst Du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen? Finde da nichts über Gutachten zu Felgen von Digitec. Würde Deinen Vorschlag nämlich gerne mal anwenden, da ich nächste Woche eh da hin muss und dann kann man ja optional vielleicht die andere Größe gleich miteintragen lassen.

Gruß, socce
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1459951 - 24 queries