deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 714 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüsselfernbedienung umbaun?



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2009 um 21:56 Uhr:
Moin Moin,
so, bin seit ein paar tagen auch stolzer besitzer eines roady's,
was mich jedoch stört, ist der etwas überdimensionierte schlüssel.
Hat sich schonmal jemand drann gewagt die elektronik in einen etwas
dezenteren schlüssel zum implantieren?
oder hat jemand vllt den schaltplan der platine?
mfg



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2009 um 22:09 Uhr:
da gab es wohl schon einige projekte (aus alu fräsen usw.), hat sich allerdings keins so wirklich durchgestzt. ne schnelle lösung wäre es einfach den bart aus dem ufo zu entfernen, dann hast nur das runde teil in der hand und für`s zündschloss hlste dir so nen rändelrädchen (genauers wird bestimmt noch gepostet) oder machstes wie ich!?


http://www.myalbum.com/Photo-ZAJL7DKK-D.jpg

somit hab ich quch nur das ufo in der tasche. von der lösung rate ich allerdings ab wenn der wagen oft unbeaufsichtigt lange an der straße oder so steht.

ach so, viel spaß übrigens mit deinem roadster!



[Editiert am 29/10/2009 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 09:21 Uhr:
kosten intensivere version: im jhwus gibt oder gab es solche anleizung zum einbau eines startknopf 's. elektonik gibt es bei berlin-tuning oder mdc.
danach brauchst du auch wie wiegburg beschrieben nur noch das ufo zum öffnen und schließen sowie für den kofferraum.
2. version:
ich habe damals mir vom vw/skoda einen heizungsregler besorgt(kostet ca.12¤) und habe beim schlüsseldienst einen mercedes-schlüssel nachmachen lassen. diesen neuen bart habe ich dann in den heizungsregler geklebt.
fertig.
viel spaß beim batseln.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 11:01 Uhr:
Was ist der Vorteil eines solchen Knubbels in der Hosentasche gegenüber dem Ufo?
Denn- im Auto lassen geht schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht -> Stichwort: Verleitung zum Diebstahl...

Ausserdem wird es wohl niemand für gut befinden, wenn ein Neider (oder schlimmer ein Dieb) den Schlüssel versteckt, einfach wegwirft oder den zum öffnen des Handschuhfaches benutzt- dafür ist der Schlüssel nämlich auch da, eine Einbruchssicherung für den vorderen Kofferraum, alternativ zum aufschliessen des Fahrzeuges zu einem späteren Zeitpunkt (wieder Versicherungstechnisch)...
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 14:28 Uhr:
Zitat:
von der lösung rate ich allerdings ab wenn der wagen oft unbeaufsichtigt lange an der straße oder so steht.
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 14:54 Uhr:
@kurve bitte nicht schon wieder solche dikussionen über sinn und unsinn.
danke.
zum öffnen des smart's reicht schon ein beherztes ziehe an verdeck und schon ist er offen, weitere ausführungen mit draht usw. erspare ich mir jetzt.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 18:23 Uhr:
Wir haben doch eh eine Wegfahrsperre oder ? Also kann man mit dem Schlüssel alleine auch nicht starten. Und wer deaktiviert langatmig eine WFS bei einem 6 Jahre alten Smart ?

Im Handschuhfach darf natürlich nichts rumliegen.

Die einfachste Lösung ist aber tatsächlich, den Bart abzuziehen aus dem Plastikteil, und ihn durch das Loch darin an den normalen Schlüsselbund zu ziehen. Dessen Ring benutzt man dann auch zum Starten.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2009 um 20:26 Uhr:
ok, das ufo könnte kleiner sein, aber ich hab keine probleme mit dem schlüssel in der hosentasche, und am bund sind noch ein paar mehr drann. und bevor jetzt son spruch kommt von wegen das gemächt is dann wohl kleiner bei mir, nein, ich trags dann in richtung gegenüberliegendes bein



[Editiert am 30/10/2009 von Ryker]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2009 um 01:28 Uhr:
Zitat:
@kurve bitte nicht schon wieder solche dikussionen über sinn und unsinn.
danke.
zum öffnen des smart's reicht schon ein beherztes ziehe an verdeck und schon ist er offen, weitere ausführungen mit draht usw. erspare ich mir jetzt.

Ic h diskutiere nicht, ich schreibe meine Meinung dazu.
Wenn wer wie in deinem Beispiel "beherzt am Verdeck zieht" isses wenigstens versichert...
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2009 um 09:19 Uhr:
ot um zu klären was versichert ist:
ich glaube , wer glaubt der weis nicht, das dies nur bei einer vollkaskoversicherung so ist.
diebstahl seckt in der teilkasko.
mich würde es mal interessieren.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2009 um 09:53 Uhr:
naja, ich wollte nicht grad einen roten teppich für diebe auslegen.
und mir gehts nicht darum, das der bart des schlüssel abkommt,
sondern dieses große platsikknubbelchen weg küt.
darum frag ich ja, ob jemand schaltpläne vom schlüssel besitzt,
da ich drüber nachdenke alles auf eine kleinere platine zu löten
und den ganzen kram in einen anderen schlüsselrohling zu setzen.
verliert der chip mit der codierung seinen speicher, wenn ich
den ganzen kram raus löte?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2009 um 10:16 Uhr:
gute frage, ich bin mir grad nich sicher ob er seine codierung verliert, wenn die batterie länger draussen is. falls nicht, wäre das vielleicht machbar. nen schaltplan wird wohl keiner haben davon, ausser smart. die werden den auch nich freiwillig her geben.

[Editiert am 31/10/2009 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2009 um 20:05 Uhr:
meld mich mal als potentiellen tester der vorserienphase an
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1838801 - 22 queries