deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1128 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rücklichter tönen



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2009 um 18:24 Uhr:
Hallo liebe Roadstergemeinde,

ich habe jetzt schon öfters Roadster mit schwarzen Rückleuchten gesehen, oft wurden auch hier im Board welche von el_lobo angeboten.Leider hat mir google und das JHWUS nicht sonderlich weitergeholfen, daher meine Frage, wie öffnet man die Rückleuchten (ich meine nicht den Ausbau, sondern das tatsächliche Öffnen um sie von innen zu lackieren)?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die geklebt sind und auseinanderbrechen können...ist da was dran?
Welche Art von Farben sollte man am besten verwenden?Acryl,2K Farben...?
Braucht man für so eine Änderung eventuell sogar eine Absegnung vom Tüv?


Schonmal vielen Dank, für die Antworten!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2009 um 18:27 Uhr:
Die Rückleuchten waren von aussen in Siebdruckverfahren lackiert- und zwar so, das die Lichtaustrittsflächen nicht verändert wurden.
Frag mal jemanden der Siebdruck macht, vielleicht meldet sich aber auch noch jemand der weis wer das kann...
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 10:02 Uhr:
genau, mit siebdruck geht das wohl.
ich kenne hier bei mir keinen der sowas macht.
andere haben mal aufkleber machen lassen.
ich bin ja auch noch am suchen, meine sollten aber nicht schwarz sondern champanier werden.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 14:38 Uhr:
Per Siebdruckverfahren wurde das gemacht?!Darauf hätte wär ich nie gekommen, alleine schon wegen der Form der Rücklichter.Ich habe immer geglaubt das funtioniert nur bei ebenen Flächen
Weiß jemand ob el_lobo die noch herstellt, oder ob er sie überhaupt jemals selber hergestellt hat?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 15:13 Uhr:
el_lobo hat sie auch nur bei Smartipercy (aus dem Smartforum) lackieren lassen.
Per Siebdruck hatte der PrinzvonWitten mal herstellen lassen

Mit anderen Worten, die kann Dir jeder lackierer schwarz oder sonstwie lackieren und dann noch mal komplett Klarlack rüber, damit man keine Kante hat. Allerdings ist das dann nicht so Recht zulässig, weil die Katzenaugen nicht mehr 100% funktionieren. Aber mal ehrlich, Wayne interessierts

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2009 um 15:25 Uhr:
Mich interessiert sowas.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2009 um 15:41 Uhr:
Es geht doch nicht darum, hier die komplette Oberfläche zu lacken. Sondern nur die freien Stellen, die eh nichts zur Beleuctung beitragen. Bei den Rücklichtern wird dann einfach ausgespart. Und dann ist es kein Problem, auch nicht mit irgendwelchen Reflektionen der Katzenaugen.

Mit Folie soll es übrigens auch gut gehen, hab ich gehört.

Mal überlegen...

Gruß, socce
 
____________________



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 15:50 Uhr:
Wenn ich die Rückleuchten also selber lackiere, die "beleuchteten" Stellen aber freilasse wäre es straßenzugelassen?!
Ist da keinerlei TÜV nötig?Oder ist es sogar komplett verboten so etwas selber zu machen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 16:32 Uhr:
Wenn Du an der Lichtaustrittsfläche nichts veränderst bezüglich Größe, Abstrahlfläche und Abstrahlverhalten interessiert es keinen. Mich schon gar nicht. Kann sein das es vielelicht nafnevruK interessiert



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 17:41 Uhr:
also ich hab es so in transparent rot gemacht. ich hab vorher die abstrahlflächen abgeklebt und dann von außen lackert. du darfst nur nicht wie oben beschrieben klar lack über die komplette rückleuchte machen, da du sonst die wirkung der katzenaugen beeinflusst.

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 20:09 Uhr:
schaut mal hier nach - http://www.berlin-tuning.com - da findet ihr vielleicht was, kostet abe ein bißchen mehr- aber ...
die habe ich damals von el_lobo bekommen,mit ein paar Fräßarbeiten(Kleinigkeit) passten sie dann auch, mfg



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 20:51 Uhr:
Braucht man bei diesen Dingern von Berlin Tuning nicht auch das weitere Rückfahrlicht?
Bei dem einen Roady ist es dran, beim anderen nicht. Bei dem von Mickalak war doch das bisher nötig oder sehe ich das falsch?
Link: http://www.berlin-tuning.com/modulrÃ&frac14;ckleuchten-roadster-p-220.h
tml
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2009 um 00:01 Uhr:
Das sind doch die von Michalak, nur schwarz lackiert.

Man braucht entweder extra Reflektoren oder setzt Reflektoren in die Leuchten ein und verbannt dann Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte nach unten, wie bei dem einen Roadster zu sehen.

Michael


Hosted @ Falkenseer.NET
4.0602710 - 24 queries