deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 804 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Fehlschaltung"



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 09:38 Uhr:
Aloha,

ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht hattet ihr auch schon mal dieses Problem und könnt mir helfen.

Wenn ich den Roady im 'N'-Modus starte und ausversehen ein bisschen Gas gebe, dann anschließend den Gang einlege, steht er meistens auf '0'. Selbst wenn ich dann nach oben schalte bleibt er im Leerlauf. Versuche dann auf 'N' und direkt wieder zurück zu schalten, aber er bleibt im Leerlauf...

Erst nach ein paar Versuchen bekommt er einen Gang rein!
Sehr nervig wenn man vor einer Schranke steht und die Autos hinter einem schon ihrem Ärger mit Hupe kundtun

Jemand eine Idee, wie ich direkt einen Gang einlegen kann?
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 09:55 Uhr:
Zitat:
Erst nach ein paar Versuchen bekommt er einen Gang rein
zufällig dann wenn du die bremse nach den diversen versuchen zufällig betätigt hast? außerdem verweigert er das gang einlegen ab einer gewissen drehzahl. klingt für mich eigentlich alles normal.
gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 09:57 Uhr:
Wie wäre es einfach nicht aus Versehen Gas zu geben beim starten?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 10:02 Uhr:
ach, der olli... jetzt sei mal nicht so! hab am anfang auch nen P auf der stirn gehabt wenn das an einer schranke oder so nicht gleich gefunzt hat...SO!!!
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 10:14 Uhr:
Ich kann da auch nichts falsches erkennen, ausser dem Verhalten des Fahrers...

Schau noch einmal in die Bedienungsanleitung und Du wirst einen AHA-Effekt erleben.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 10:38 Uhr:
Äh, wie breit ist denn Dein Fuß, dass Du bremsen und Gas geben gleichzeitig kannst?

Aber im Ernst:
Dir ist hoffentlich schon klar, dass nur dann Bewegung in das Getriebe des Kleinen kommt, wenn Du in dem Moment, in dem Du den Hebel zu Dir rüberziehst, mit dem Fuß auf der Bremse stehst, oder?
Wahlweise gar nicht auf "N" schalten (Anzeige von "1" oder "A", Kupplung schleift, Roady rollt aber nicht/kaum los) oder eben, wenn "N" anliegt, beim "Gang-einlegen-lassen" einen ganz kurzen Augenblick auf die Bremse.
Wenn nicht, dann kommt eben die "0" ...

Ist fast so wie bei den Automatik-Rollern: Bei denen springt der Motor nur dann an, wenn mindestens eine Bremse gezogen ist.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2009 um 10:53 Uhr:
Genau!
Bei meiner GSX-R war es die Kupplung, auch wenn ich schon im Leerlauf war!



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2009 um 13:05 Uhr:
Hat er das jetzt verstanden?

- beim Wechseln von "N" in "A" oder "1" immer die Fussbremse betätigen.
- vor der Ampel musst Du nicht auf "N" stellen, der Wagen rollt auch bei eingelegtem Gang nicht.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2009 um 13:17 Uhr:
Bestimmt, ist doch ein Roadyfahrer, die sind alle schlau!



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2009 um 08:21 Uhr:
Zitat:
Hat er das jetzt verstanden?

- beim Wechseln von "N" in "A" oder "1" immer die Fussbremse betätigen.
- vor der Ampel musst Du nicht auf "N" stellen, der Wagen rollt auch bei eingelegtem Gang nicht.

Ja hat ER
Hatte dann wohl nicht mitbekommen, dass man die Bremse beim "schalten" betätigen muss. Ist aber auch eigentlich logisch, da man bei einer Automatikschaltung ebenfalls die Bremse beim Schalten betätigen muss...

Danke

[Editiert am 16/10/2009 von Marquenz]
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2009 um 19:00 Uhr:
ne, muss man nich immer. wenn ich zb. beim mäkkesdrive-in stehe, bin ich auf "N". ohne fuss oder handbremse. leg ich dann den schalthebel um, ohne fuss auf der bremse steht im display "0". is ja normal. nun drück ich entweder den hebel nach vorne oder zieh die wippe, schon is gang 1 eingelegt. ohne auf die bremse zu treten.

[Editiert am 16/10/2009 von Ryker]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1846309 - 24 queries