deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 665 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitzheizung



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2009 um 14:01 Uhr:
Hallo Roadster Fahrer/innen,
ich hab versucht im Forum Beiträge über die Sitzheizung zu finden, Suchfunktion gibt es nicht,oder?

Mein Roadster ist Bj.2005 mit 82 Ps und hat 55 tkm runter.
Hab ein Problem bei meiner Sitzheizung.
Wenn ich den Knopf drücke geht das linke Lämpchen an (1. Stufe) und nach 2 Sec. wieder aus.
Auf die 2. Stufe durchschalten geht gar nicht.
Dieses Phänomen ist bei beiden Seiten gleich.
Beim Fehler auslesen im Smartzentrum wurde nichts gefunden.
Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich das beide Heitzungen gleichzeitig die Biege gemacht haben,
da, beide Heizungen getrennt gesteuert werden glaub ich auch nicht das ein Relais oder so kaput ist.
Ich komme so nicht weiter und wollte fragen ob das beim Smart öfter vorkommt und bekannt ist und wie man es reparieren kann.

Viele Grüße aus dem Siegerland

Theo

"Komisch, kaum macht man es richtig, klappt es"


[Editiert am 4/10/2009 von hirtetheo]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 14:17 Uhr:
Zitat:
ich hab versucht im Forum Beiträge über die Sitzheizung zu finden, Suchfunktion gibt es nicht,oder?

Mein Roadster ist Bj.2005 mit 82 Ps und hat 55 tkm runter.
Hab ein Problem bei meiner Sitzheizung.
Wenn ich den Knopf drücke geht das linke Lämpchen an (1. Stufe) und nach 2 Sec. wieder aus.

Sei erstmal herzlich Willkommen hier im Kreis der nicht immer ganz Dichten.

Wäre ja ein komisches Forum, wenn es keine SuFu geben würde.
Hätte ja sonst das hier z.B. noch gar nicht gefunden:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21598


Einfach auf den dritten Link in der Kopfleiste von links klicken und dann "Sitzheizung" eingeben.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2009 um 14:44 Uhr:
Hallo SRCinSE
Danke für`s Wilkommen heisen.

Bin ja ganz neu hier und muß mich erst mal zurecht finden
Das mit dem dritten Knopf von links hatte ich schon versucht aber da kam nix, hat gewiss noch keiner so richtig Probleme mit der Sitzheizung gehabt.

Der Link zu den aufgescheuerten Kabeln ist schon gut, sollte ich mal nachsehen, aber bei mir, bei beiden gleichzeitig, glaub ich weniger.

Vieleicht kommt ja noch einer um die Ecke mit einer Lösung

Gruß Theo

[Editiert am 4/10/2009 von hirtetheo]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 15:22 Uhr:
Das Problem könnte auch ein Massefehler sein, das Problem haben die Roadster auch ab und an mal gerne.

Ich hab meine Sitzheizung damals nachgerüstet und hatte kürzlich ein Problem mit dem Anschluss des blauen Kabels am SAM- da ging auch nur kurz das Licht an und beim loslassen des Tasters direkt wieder aus...
Zum Glück hab ich das Problem schnell gefunden und hab's beheben können.
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 16:04 Uhr:
Hallo nafnevruK ,

ist das blaue Kabel am SAM denn für beide Sitze zuständig denn es muß ja was sein wo bei beiden das gleiche Erscheinungsbild bei numkommt.

Gruß Theo

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 18:51 Uhr:
Ich weis nicht mehr wo das blaue Kabel herkommt, aber es kann nur von den Relais, der Sicherheitsinsel oder von den Sitzheizungen direkt kommen.
Da es (ich meine mich zu erinnern) 2 Kabel sind denke ich, das die Sicherheitsinsel in diesem Fall ausscheidet...
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 19:35 Uhr:
danke, danke

ich werde es nächste Woche her aus finden. (hoffentlich)

Gruß Theo



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 19:39 Uhr:
Melde mich dann auf jeden Fall

BiBa theo



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 22:34 Uhr:
Solange man die Taste drückt, geht die LED immer an, das ist eine Funktion der Sicherheitsinsel.

Wenn man losläßt und die bleibt an, geht dann aber von selbst aus, ist das eine Funktion des Steuergeräts, welches einen Fehler erkannt hat. Es gibt eine Sicherung, die nur für die Sitzheizung da ist und für sonst nichts (R9, ein Erweiterungsplatz, 25A), hast Du die schon geprüft?

Michael



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 23:40 Uhr:
Hei Michael,

ich hab den roadster mit der defekten Sitzheizung gekauft und werde ihn in der nächsten Woche zu mir holen.
Deswegen kann ich momentan nichts überprüfen.
dieses verregnete We. hat sich nur angeboten schon mal ein wenig Fehlersuche in den Foren zu betreiben.
Ich hoffe nicht das dieses negatiev aufstößt.
Ich denke das ich ihn am Mitwoch holen kann und dann werd ich alles was von Euch angeregt wurde überprüfen .
Selbstverständlich halte ich Euch auf dem laufenden.

Frohes Schaffen
Gruß Theo



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2009 um 16:38 Uhr:
Hallo @ alle,

hab mich am We. um mein neues Auto gekümmert und alle Sicherungen und Tips von Euch beachtet.
Das erste was ich gesehen habe ist, dass mein Vorgänger schon mal an dem Sicherungskasten rumgefummelt hat denn der Klipp um den Sicherungskasten zu entriegeln ist abgebrochen.
Die haben dann das Teil mit einem Kabelbinder fixiert.
Daraufhin hab ich alle Sicherungen aus und wieder eigeschoben.
Es war keine kaputt aber auf einmal funzte die Sitzheizung wieder.
Hipp, hipp hurra es war wohl doch nur ein Wackelkontakt oder eine nicht richtig eingesteckte Sicherung.
Ich schließe das Thema mit einem Dank an alle

Gruß Theo

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2009 um 17:33 Uhr:
Ja, das Ein- und Ausbauen des SAM- Erst wenn man den Trick einmal raushat gehts besser.
(Das muss nicht unbedingt der Vorbesitzer gewesen sein, sowas bringen auch SC's fertig)

Glück gehabt mit der kaputten Sicherung...
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2009 um 17:40 Uhr:
Zitat:
Die haben dann das Teil mit einem Kabelbinder fixiert.

du bzw. der vorbesitzer kommst/kommt nicht zufällig aus der nähe von braunschweig. oder???
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2009 um 20:07 Uhr:
Hi,
ne Braunschweig nicht, ich komme aus 57250 Netphen bei Siegen und hab den Smart aus Viernheim wo er zuerst im S.center eine Tageszulassung hatte und dann einem Viernheimer gehörte. Dort hat man mir für meinen PT Cruiser noch am meisten gegeben:-)

Das komische ist das die Sicherungen alle drinn und ganz waren.
Nur das raus und rein schieben und daran wackeln hat bewirkt das der Hemoriedengrill wieder geht.
Na ja, Hauptsache es wird warm.

Gruß Theo



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2009 um 08:04 Uhr:
Auch wenn die Lösung des Problems schon gefunden ist:

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn der Wagen noch kalt ist!
Soll heissen, wenn ich morgens in mein Roady steige und direkt Sitzheizung anmachen möchte, geht sie direkt wieder aus.
Erst nach ein paar Metern kann ich sie anmachen.

Einer eine Idee? Oder ist das normal?`

PS: Sorry aber wer, oder was ist SAM?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2009 um 09:06 Uhr:
Zitat:
PS: Sorry aber wer, oder was ist SAM?

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page113/page113.html



Beiträge: 139
Registriert: 8.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2009 um 12:45 Uhr:
könnte es sein das die Baterie schwach ist und er deshalb erst ertwas später die Sitzhjeizung anschmeißt? Wenn die Leistung zu schwach ist funktioniert ja z.B. das Softtop auch nicht mehr.

Wenn falsch bitte korrieigeren da ich selber auch noch newbee in Sachen Roady bin



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2009 um 12:48 Uhr:
Beim Aus- und Wiedereinbau meines Fahrersitzes hatte ich - man glaubts kaum - den Stecker nicht wieder richtig zusammengesteckt. In der Folge ging die Sitzheizung wie beschrieben nicht an und das Lämpchen nach dem Loslassen wieder aus. Waren die Anschlusstecker einmal wieder richtig zusammengesteckt, war das Problem beseitigt.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

Unregistriert
erstellt am: 13.10.2009 um 12:54 Uhr:
Kleines Ding und große Wirkung, so geht es. Gut, dass es wieder in Ordnung ist. Da brauchst Du nicht mehr frieren.
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 4.10.2009
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2009 um 20:30 Uhr:
Zitat:
Auch wenn die Lösung des Problems schon gefunden ist:

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn der Wagen noch kalt ist!
Soll heissen, wenn ich morgens in mein Roady steige und direkt Sitzheizung anmachen möchte, geht sie direkt wieder aus.
Erst nach ein paar Metern kann ich sie anmachen.

Einer eine Idee? Oder ist das normal?`

PS: Sorry aber wer, oder was ist SAM?


Hi,
was sam ist, ist nun klar aber Dein Problem ist mir bei meinem nicht bekannt.
Jetzt wo ich die Sicherungen mal bewegr hab geht die Sitzheizung auch bei Standgas und das direkt.
Du solltest vileicht auch mal die Sicherungen wachrütteln.
Aber schau vorher nach dem Radiocote bevor du alle Sicherungen ziehst

Gruß theo

[Editiert am 14/10/2009 von hirtetheo]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2489390 - 24 queries