deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 801 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beleuchtung Lüfterregelung ausgefallen



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2009 um 20:44 Uhr:
Ich komme gerade von einer kleinen Ausfahrt nach hause, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung der Lüfterregelung nicht mehr funktioniert. Was kann ich tun?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 00:15 Uhr:
Bau die Sicherheitsinsel aus und wechsel die kleine Lampe da unten drin.
Die beleuchtet die Lüfterregelung von hinten...

 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 07:40 Uhr:
Ok danke. Dann mach ich das nachher mal. Ich hoffe nur das sC hat beim Zusammenbau nach der Fehlersuche wegen der Lüftung nicht irgendein Kabel vergessen einzustecken...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2009 um 15:45 Uhr:
So ich komme gerade vom sC in Reutlingen. Das Birnchen war der Übeltäter, wurde kostenlos getauscht. Ich mußte eh nach Reutlingen fahren, daher war das ok so. Ich hoffe jetzt bleibt das Auto mal wieder eine Weile fehlerfrei
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 21
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2009 um 21:48 Uhr:
Hi SirRobin,

jetzt muß ich aber doch mal nachfragen.

War heute beim Smart-Händler. Der hat mir eine Horrorstory dazu erzählt:
Man müsse das Armaturenbrett komplett zerlegen, mindestens eine Stunde Arbeit, und ich soll mir doch überlegen ob mir das wirklich das Geld wert sei.
Nur um sicher zu sein : bei mir ist die Beleuchtung der Einstellschieber für Temperatur, Luftverteilung, Lüfterstärke und Umluft ausgefallen. War das auch bei Dir so ?

Gruß RS



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2009 um 22:00 Uhr:
hi,

also bei der aussage würde ich schleunigst den händler wechseln!!
ist das wirklich ne smart werkstatt oder weiß der nur wie smart geschrieben wird.
also die beleuchtung der schieberegler wird wie oben schon beschrieben nur durch eine birne sichergestellt. diese ist in der sicherheitsinsel. es gibt glaube ich kein teil im smart welches einfacher zu öffnen ist.......oder, doch! die türen
also, geht wirklich einfach.

cu michael

[Editiert am 22/10/2009 von mich@el]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2009 um 22:03 Uhr:
Au ja,

dass ist eine Stunde Arbeit, mindestens
Lurens hier:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page177/page177.html
Direkt auf dem zweiten Bild kannst du das Lämpchen und die Lichtleiter zu den Hebeln sehen.
Es ist ein Klacks .

Gruß Kalle



Beiträge: 21
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2009 um 22:14 Uhr:
Das ging ja superschnell, danke Euch !

Ist wirklich ein Smart-Händler, Fa. Hagenlocher in Böblingen. Erst wußten die gar nicht dass die Teile überhaupt beleuchtet sind und mußten bei einem anderen Roady nachsehen. Und dann kam die zitierte Aussage.

Morgen hole ich meinen wieder ab. Da bin ich aber mal sehr gespannt was da auf der Rechnung steht !

Gruß RS

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2009 um 07:52 Uhr:
Zitat:
Hi SirRobin,

jetzt muß ich aber doch mal nachfragen.

War heute beim Smart-Händler. Der hat mir eine Horrorstory dazu erzählt:
Man müsse das Armaturenbrett komplett zerlegen, mindestens eine Stunde Arbeit, und ich soll mir doch überlegen ob mir das wirklich das Geld wert sei.
Nur um sicher zu sein : bei mir ist die Beleuchtung der Einstellschieber für Temperatur, Luftverteilung, Lüfterstärke und Umluft ausgefallen. War das auch bei Dir so ?

Gruß RS

HORROR.... geh da blos nicht mehr hin!
Ich habe das neulich an einer roten Ampel gemacht, das geht in Sekunden!!!!!
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2009 um 12:19 Uhr:
Und? Was stand auf der rechnung? Ist ja echt der Hammer!

Kann man das noch dreiste Abzocke nennen, ne, da muss echt ne Steigerung für erfunden werden!



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2009 um 13:09 Uhr:
also wenn das nur mehr als der preis der birne kostet, sollen sie dir mal zeigen was sie gemacht haben.
und wenn er dann sagt das er ja das ganze amaturenbrett auseinander genommen hat, dann hebelst du mal eben in sekunden die sicherheitsinsel raus und zeigst es ihm. mal sehen ob er seine rechnung dann wieder überdenkt.



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2009 um 14:43 Uhr:
@Sir Robin,
Hallo erst mal. Wie kann es sein, dass Du im SC Reutlingen warst, um wegen der Beleuchtung schauen zu lassen? Das SC Reutlingen ist leider schon seit über 1 Jahr geschlossen. In dem Gebäude ist ja jetzt ein Bio-Laden. Aber ich glaube fast, dass das Problemchen mit der Beleuchtung so leicht zu lösen war, dass es eine Verkäuferin dort Ruck-Zuck in den Griff bekommen hat.



Beiträge: 21
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2009 um 20:28 Uhr:
So, komme gerade zurück vom Händler. Habe 3,50 ¤ fürs Birnchen und 12,50 ¤ fürs Austauschen bezahlt.
Sie haben es von sich aus gemerkt daß ihre erste Aussage wohl danaben lag ! Naja, immer noch nicht gerade günstig, aber immerhin im Rahmen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1876891 - 22 queries