deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 640 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe, Lüftungsaufall



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2009 um 18:28 Uhr:
Leute, es ist wirklich krass. Gerade stelle ich fest das die Lüftung in meinem Roadster absolut tot ist, egal in welcher Stufe? Was kann das sein? Gibts dafür ne Sicherung?

Hilfe....bitte nicht schon wieder ein Defekt kurz nach der Klimaananlage
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2009 um 18:47 Uhr:
Schau doch mal in die JHWUS,da ist wirklich viel beschrieben,wirst schon was finden.
Gruß Ralle



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2009 um 18:54 Uhr:
Hab mich da gerade durchgeklickt aber nichts bezüglich der Lüftung gefunden, zumindest nichts das passt. Der Lüfterstellungshebel ist es jedenfalls nicht.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2009 um 18:56 Uhr:
Moin Sire,

nöh, ist überhaupt kein Problem und auch in den Kugeln und den SCs wohlbekannt und bei Selbsttätigkeit ohne oder mit geringen Kosten. Es ist der Massestecker am Schalter.
Hier wird Sie geholfen.
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page312/page312.html
Der Beifahrerairbag muss heraus, leider.... und da hört es für Bastler auf.
Die Reparatur kann in SCs oder Werkstätten auch nicht die Welt kosten.

Gruß Kalle

Edith meint, jau, Sacki hat es gut versteckt... aber getzt weißte ja wo.

[Editiert am 9/9/2009 von KalleR]



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2009 um 19:09 Uhr:
Na toll, wieder Termin und Geld fällig. Oh Mann, das nervt. Mir gehts gerade eh nicht gut und jetzt auch noch das.

Aber danke für den Hinweis
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 08:14 Uhr:
Moin,

da gibt es nur in dieser wie auch in der anderen Anleitung ein kitzekleines explosives Problem:
Achtung: Bein Ausbau des Airbag bitte nach der Anleitung unter www.jhwus.de vorgehen. Der Airbag ist ein nicht ungefährliches pyrotechnisches Gerät! Sicherheitshinweise beachten!!!
Von daher dürfte für den Großteil der User der Weg ins SC schon eleganter sein.
Ich kenne Fälle aus der Praxis, bei denen unter Beachtung aller Sicherheitsregeln bei sorgfältigster Arbeit diese Knalltüten trotzdem unerklärlicherweise losgingen.
Die gesundheitlichen Folgen können wirklich sehr schwerwiegend sein.

Gruß Kalle



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 08:22 Uhr:
Ja ich glaube so wie es mir im Moment geht ist mir das sC wirklich lieber. Hab morgen früh nen Termin bekommen. Ich hoffe nur das Kostet nicht wieder ein Vermögen
Hoffentlich liegt es wirklich nur am Stecker. Kann mir jemand eine Größenordnung sagen, was sowas kostet?

[Editiert am 10/9/2009 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 14:30 Uhr:
Eine kurze Frage: Könnte das auch nur die Sicherung sein? Wenn ja nach welcher muß ich schauen und wie bekomm ich die raus?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 14:37 Uhr:
Müsste die Sicherung Nr.3 im SAM sein, 20A Standard-Flachsicherung.

Rausziehen, gucken, ggf. tauschen.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 14:54 Uhr:
Danke dir! Wie bekomm ich die denn am besten raus? War da vorhin schon dran aber irgendwie hab ich sie nicht rausgebracht.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 16:28 Uhr:
Hi,

in richtigen Autos ist ein kleiner Sicherungsauszieher am Sicherungskasten eingeklipst, hier helfen nur satte Fingernägel oder eine kleine Spitzzange.

Gruß Kalle



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 19:03 Uhr:
BITTE AUF KEINEN FALL INS sc RENNEN UND 200 bis 1200 TALER HINLEGEN SONST KOMM ICH VORBEI UND HAU DICH VON MR WOLLTEN SE 400 haben!!!!!!!!!

Also ich hab es mir von einem Bekannten erledigen lassen und ich hab zugeguckt.Also ich hätts auch allein hingekriegt..!
Zum Thema airbag meinte erZitat. Er hätte früher bei VW gearbeitet und die hätten tlws ohne Batterieabklemmen gearbeitet und es is nie was passiert.
Also sollten die 15min offline allemals ausreichen.

Greetz
 
____________________
May the phunk be with u!!!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 19:15 Uhr:
Also die Sicherung ist o.k das hab ich gecheckt. Ich denke da ist der Motor im Eimer. Was kostet sowas?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 11
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 19:35 Uhr:
moin erstmal

Hatte es auch einmal. war nicht der Motor der würde vorm sterben geräusche machen und anfangen zu riechen.

Bei mir war es eine steckverbindung. selber suchen würde also sinn machen aber trodtsdem
finger weg vom airbag. der kann richtig aua machen.


kannst aber gerne am we vorbeikommen. dauert ca. 1/4std.
mfg lauritz


[Editiert am 10/9/2009 von hawaijensens]



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 19:38 Uhr:
Also riechen kann ich nichts, gehört hab ich eigentlich auch nichts. Mal abwarten was das Diagnosegerät morgen sagt.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 19:39 Uhr:
es ist zu 90% der stecker der war bei mir auch schon mal hin und danach lief wieder alles! einfach nen neuen kaufen und den austauschen und gut ist
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2009 um 08:11 Uhr:
Ok danke für den Tipp. Mal sehen was ich machen kann.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2009 um 08:36 Uhr:
falls es der gebläsemotor sein sollte... ich habe noch einen guten gebrauchten rumliegen (motor & lüfterrad aus nem roadster mit nur 45tkm)

der üblen arbeit wegen hoffe ich für dich dass es nur eine kleinigkeit ist
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2009 um 21:16 Uhr:
So, ich habe meinen Wagen wieder in Ordnung. Nachdem mein Kumpel gestern alles angeschaut hatte, war ich heute morgen im sC in Reutlingen. 2 Stunden lang wurde gesucht, letztlich war es ein Teil für 30 Euro, das dafür zuständig ist die Einstellung der Lüfterstärke an den Motor weiterzugeben. Alles in allem 90,- EUR, ich hatte jede Menge Kaffee und frische Brezeln und endlich mal Zeit in Ruhe n-tv zu schauen

Bin sehr zufrieden
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2009 um 04:39 Uhr:
Moin,

2 Stunden Suche?
Nee, Jung, das passt aber nur gar nicht zusammen .... und es ist ja nun nicht so, als hätten wir dich über die Ursache nicht informiert.
http://www.cr-modelltechnik.de/smart.htm
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page312/page312.html
Der Teileverkäufer am hiesigen SC wußte z.B. sofort "Bescheid"..... dann sollen die in der Werkstatt suchen?
Die Zeit kommt wohl zustande, weil dein Roady zwischengeschoben wurde und der Airbag genug Zeit bekam sich vor der Montage auszuruhen.
Bei deren Stundenverrechnungssätzen stimmt der Preis dann schon.... und Hauptsache es funktioniert wieder.
Es wäre nett wenn du hier aus deiner Rechnung die aktuellen Teilenummern, Bezeichnungen und Preise hereinstellen würdest.

Gruß Kalle



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2009 um 15:53 Uhr:
Mann echt waarum schiebst du denen die Kohle in den arsch.
Wärst du auch noch so gut drauf gewesen wenn se dir die 5-fache Menge abgenommen hätten?

Meine lüftung war auch monatelang defekt aber bevor ich viel statt gar nichts bezahle fahr ich lieber ohne rum.
 
____________________
May the phunk be with u!!!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2009 um 16:11 Uhr:
Hi phunkateer,

dein Beitrag ist nicht nur völlig sinnfrei, sondern auch noch sprachlich etwas daneben.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du demnächst nicht einfach so drauflospostest, sondern vielleicht stattdessen gegen den Grünabfallmülleimer trittst.

Gruß Kalle



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2009 um 18:52 Uhr:
also ohne heizung im winter ist echt bescheiden...also mir war immer nur warm weil ich eine bettdecke dabei hatte...
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2009 um 11:21 Uhr:
Deswgen sehn ich mich so nach dem alten board.

Wir sind doch eine community oder nicht?Jeder von uns kriegt das kotzen wenn er an die Klimaanlage denkt oder eben an die Lüftung.
Ok im Verhältnis zu 1200¤ is er mt seinen 90 noch gut dabei aber ich würde niemals jmd.der es nicht verdient hat 90 ¤ schenken.
Ich kann euch ja meine Bankdaten zukommen lassen und ihr überweist mir was...

By the way mein rdstr hat ein Saisonkennzeichen..Klar wars bei schlechtem Wetter Scheiße.
Der Vergleich mit dem tanken hinkt doch sehr gewaltig und ist einfach nur dumm! Weil man offen bei >20°sehr,sehr gut ohne lüftung voran kommt aber ich les grad sirrobin postete am 9.9 und hatte nicht mal 3 Tage Geduld die Sache selbst zu regeln..
Ich hab noch keinen kennengelernt bei dem es nicht der Stecker war und wir schreiben und schrieben wie einfach es ist dieses Problem zu lösen und 3 tAGE SPÄTER POSTET ER das er ins sc gefahren ist.
Dann frag ich mich doch für was er überhaupt den fred erstellt hat geschweige denn wofür wir ihm die ganzen Tips gegeben haben
 
____________________
May the phunk be with u!!!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2009 um 11:41 Uhr:
Zitat:
Deswgen sehn ich mich so nach dem alten board.

Moin,

gerade wegen solcher verbaler Entgleisungen, wie z.B. " die Kohle in den arsch. " war Elmar letztendlich genervt und hat das Board zugemacht.

Gruß Kalle



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2009 um 12:07 Uhr:
Dort wurde man aber nicht angefeindet wenn man Gemeinschaftsspezifisch postete.
Ich liebe Foren aus dem einen Grund weil man an Insiderwissen kommt!
Somit ist man vor Abzockerei durch das sc gefeit.

P.s.Soviel ich weiß hat elmar das board geschloßen weil er vor der eigenen Haustür bedroht wurde.
Das ist wohl etwas anderes.Und wenn jmd.Geld einfach so verschenkt ohne irgendeine Leistung dafür zu erhalten schiebt er es dem anderen..Du weißt schon.Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Greetz
 
____________________
May the phunk be with u!!!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2009 um 12:15 Uhr:
Moin,

nöh, nicht so ganz. Elmar hatte schon vorher die Nase gestrichen voll und wollte das Ganze an ein Moderatorenteam abgeben. Der Rest hat dann wohl für den Rest gesorgt.
Aber wiklich, für die Demontage des Airbags, Austausch des Schalters bzw. Anlöten des neuen Ersatzsteckers und Wiedereinbau sind 90¤ inclusive Teile wirklich nicht die Welt. Die Kfztler brauchen auch ein paar Euro, um leben zu können.
Ich sehe da keine Abzocke, denn für die Mangelhafte Dimensionierung der Schaltereinheit kann das SC vpor Ort wirklich nichts.... und bei einer so alten Karre wie unserer gibt es dafür vom Werk auch nichts mehr.

Gruß Kalle



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2009 um 12:46 Uhr:
Natürlich nehmen die dafür Geld und keine Eier.
Was an der Sache nur kurios ist,ist die Tatsache das sie "nur"90¤ haben wollten.In 80% der Lüftungsausfallfälle wollten die ab 200¤+ haben.
Wie gesagt 1200 war die Obergrenze.

Das heist in diesem fall hätten se korrekt abgerechnet.

Nur hätten die in diesem Fall wieder den labilen Stecker eingebaut.
Und als gebranntes Kind weiß man jetzt das man die Lüftung nicht voll aufreißt und auch die "Verstellung"nicht ruckartig betätigt.
Somit hätte es eine Reparatur auch getan.
Wie man die Sache auch dreht und wendet ohne sc wär man in jdm Fall billiger weg gekommen.

Und wenn smart so einen Mist verbaut(Eine Lüftererinheit die man nicht voll aufdrehen kann ist doch einb Witz weil ich die ja dann gleich so konzipieren kann das die nicht so hoch dreht damit sie nicht kaputt geht)
müßte das sc ja dafür gerade stehen oder die Kosten weitereichen.
An wen soll man sich denn sonst wenden.

Das wär ja genauso wie wenn ich ausversehen vergammeltes Gemüse im Supermarkt kaufe und die sagen:
Joh,melden se sich bei Bauer Schmidt..
 
____________________
May the phunk be with u!!!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2009 um 20:47 Uhr:
Oh Leute, ich wollte hier keinen Streit eintfachen. Bleibt ruhig bitte. Mir wars einfach lieber das im sC zu machen.

Folgendes Ersatzteil wurde verwendet:

16Q0011573V00100 Gebläsewiderstand für 26,29 EUR.

Aufgefallen ist mir gerade eben das die Beleuchtung der Lüfterregelung nicht mehr funktioniert. Könnte da vergessen worden sein etwas einzustecken? Kann ich da selber was prüfen?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 11
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2009 um 20:43 Uhr:
moin moin


Dachte die Lüftung hatte ganz den Dienst quittiert.
Wenn`s der Vorwiederstand sein soll.
Sollte die Lüftung, in der Regel, auf höhster Stufe laufen.

Habe selbst noch keinen von Smart in der Handgehabt .
Glaube kaum das Die anders sind als ANDEREN Hersteleller.
Werde beim nächsten SR der auf`n Hof kommt. Mal Messen.
Letzte Stufe sollte bei 0Ohm liegen (direkter durchgang).

Aber auch ich kann mich Täuschen. 2Std halte ich für zulange

mfg lauritz
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3368049 - 24 queries