deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 556 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterschied Brabus / Brabus xclusive



Beiträge: 34
Registriert: 2.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2009 um 00:23 Uhr:
Wenn Front und Heck immer lackiert waren, woher kommen dann die vielen Braubuse mit schwarzem Plastikteil vorn und hinten?

Als der Brabus heraus kam hatte dieser noch beldederte Türgriffe und Tachoabdeckug? War das nur für die Testfahrzeuge oder nur kurz im Programm?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2009 um 20:14 Uhr:
@ joschi:
Also dass es öfter identische Fahrzeuge wie deins auf mobile.de gibt, hättest du auch gleich sagen können, denn das deutet ja ganz klar auf ein Sondermodell hin. Und tatsächlich ist blackstar eines der nach Produktionsende aufgelegten Sondermodelle - an dieses speziell hatte ich mich auch nicht mehr erinnert. Mit den Bezeichnungen BRABUS oder Xclusive hat das allerdings nichts zu tun, denn diese waren ja Serienmodelle.

@Burns:
Die rauen Kunststoff-Front- und Heckteile gab es beim BRABUS von seiner Einführung bis zur Splittung in BRABUS (mit abgespeckter Ausstattung) und BRABUS Xclusive Anfang 2005 (siehe meinen früheren Beitrag). Die beiden letztgenannten hatten dann die in Wagenfarbe lackierten Teile.

Die belederten Türgriffe und Tachoabdeckung gab es ausschließlich bei dem Anfang 2005 eingeführten BRABUS Xclusive.



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2009 um 22:23 Uhr:
@ DR BRABUS

Sorry ist irgendwie untergegangen das es mehrere davon gibt, hab schon über zehn live oder im internet gesehen.

Ja ich denke es Handelt sich um eine etwas aufgewertete Neuaflage, kannst du mir evtl. etwas mehr über diese Edition Blackstar erzählen hast du evtl. auch einen Prospekt oder ein Informationsblatt o.ä....

Was mich wundert ist, das es der Name Blackstar ja schonmal 2003 von Brabus verwendet wurde. Komisch das der zweimal verwendet wird.

Wäre dir dankbar über mehr information.

Gruß Joschi



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2009 um 00:32 Uhr:
Was soll ich dir über die Edition blackstar erzählen, du hast sie doch selber vor dir? Unterlagen habe ich dazu nicht.

Viele Begriiffe, die nicht gesetzlich geschützt sind, werden mehrfach verwendet (Touring, GT, GTI, S, i, CC, Coupé, ...).



Beiträge: 36
Registriert: 8.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 01:44 Uhr:
Ich will ja BlueBrabus nich zu nahe treten, ich muss auch zugeben, dass ich nich jeden Beitrag hier gelesen habe:

Trotzdem scheinen sich hier einige falsche Sachen eingeschlichen zu haben.

Nur der Xclusive hatte ne lackierte CBS Front und Heck. Diese war auch immer geriffelt, da mal Xenon vorgesehen war. Der normal Brabus war immer unlackiert.

Alle Brabuse (74kw) gab es nur in Silber oder schwarz.

Der Xclusive hatte den Startknopf im Knauf. Nich zu verwechseln mit der 2. Version von Startknopf, welche im letzten Modelljahr bei den normalen Roadstern eingesetzt wurde.

Belderte Türgriffe und Tachoabdeckung hatte auch der normale Brabus.

Bluewave,RCR101 und ultimate sind gesonderte Versionen und auch getrennt zu betrachten!
 
____________________
http://img219.imageshack.us/img219/9127/photo00521.jpg



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 11:07 Uhr:
@ warmaster7

Bevor ich auf deinen Beitrag antworte, biite ich dich um den Langtext der von dir verwendeten Abkürzung CBS.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2009 um 16:42 Uhr:
@warmaster
ne, stimmt nicht. Dr. Brabus liegt richtig. Es gab (siehe letzter Gesamtkatalog) am Ende zwei verschiedene Brabus-Versionen. Den normalen Brabus in allen möglichen Farben einschließlich aller möglichen Tridionfarben und den Brabus Xclusive in Schwarz und Silber mit allem drum und dran. Die bunten Brabusmodelle waren - jedenfalls im Katalog - auch mit lackierter Front- und Heckschürze abgebildet und beschrieben.

Ich kann mich deshalb so genau dran erinnern, ich weil ich damals dachte, das wäre meine Wunschkombi: nämlich 101PS-Motor aber nicht dieser ganze Spoilerschnickschnack!

[Editiert am 2/10/2009 von Drivesmart]
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 21:23 Uhr:
Genau so ist es wie von Drivesmart beschrieben - siehe dazu auch meinen Beitrag vom 7.9., 20:35. Die Front- und Heck-Mittelteile waren nicht nur im Prospekt in Wagenfarbe lackiert ;-)

Ich kann mich deshalb so genau dran erinnern, ich weil ich damals dachte, das wäre meine Wunschkombi: nämlich 101-PS-Motor, aber nicht dieser ganze Spoilerschnickschnack!

Und mir deshalb dann auch meinen Wunschwagen gesichert habe - BRABUS (nicht Xclusive) in Starblue/TridionSilber mit Vollausstattung - an dem die lackierten Front- und Heck-Mittelteile jederzeit zu besichtigen sind ;-)



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2009 um 11:07 Uhr:
Sehr schön! Ich hatte meinen damals schon...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 34
Registriert: 2.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2009 um 01:30 Uhr:
Noch eine Frage(n)

Welche Akzentteile waren denn seriemäßig? Die silber lackierten oder die aus Carbon? Und welche Version hatte welchen Schalthebel und...wovon hing bei Brabus die Tachoscheibenfarbe ab?

Viele Grüße,
Burns
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3612859 - 22 queries