deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 469 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Subwoofer projekt - selbstbau (mit bilder)



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 19:56 Uhr:
brings noch mal hoch...

Ist jemand schon weitergekommen?

PS: Mein Gehäuse ist fast fertig. Habs mit Gips abgeformt und mit gfk laminiert. Platte ist Bootsbausperrholz 13 fach verleimt 19mm.

Habe es erst um 30 mm verlängert auf 10 ltr., jetzt aber wieder verkürzt auf Maße des Pannenkeils (also nur 7 ltr.) da Platz für Beinlänge der Beifahrerin nicht mehr ausgereicht hat.

LS Auswahl. steht noch aus. In engster Auswahl sind aktuell: HX 08, RE8, ES200.3


[Editiert am 15/4/2011 von 452]



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 21:22 Uhr:
Vielleicht auch den Audio System RE 08 in Betracht ziehen. Hoffe, den nächste Woche bei Conny mal zu sehen/ hoeren



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2011 um 23:50 Uhr:
Hier sind die letzten Bilder von meinem, hab ihn letzte woche verkauft..







Und hier von einen Freund dem ich eins gemacht habe, der sub war zu "lang" also muste er 20mm MDF drauf kleben.











 
____________________
Porturoadie!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2011 um 07:44 Uhr:
@downloaders:
Tolle Bilder - Danke

Frage: Wie hast Du die Platte drauf gemacht? Ich würde sie einsetzen... Hast Du einen Rahmen im Gehäuse oder sind es 2 Platten (1 einlaminiert und 1 aufgesetzt?)

@Maik:
Mit RE8 meine ich den RE08

PS Starte noch ein weiteres Thema für ein "neues" (?) Produkt USW 10 http://www.inphaseaudio.co.uk/products/enclosures/ultra-compact-active-subw
oofer/usw10/



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 04:54 Uhr:
@ 452:

Die Platte hat ein Freund von mir draufgemacht auf die einlaminierte die ich schon vorher draufgekebt hatte.
 
____________________
Porturoadie!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 06:59 Uhr:
und wieviel Luft ist hinter dem Chassis?Die Streben sind wohl nicht wirklich auf der Sicke drauf,oder ?



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 07:27 Uhr:
@ AluonkelMaik: Sorry, ich weiss nicht was "Streben" ist und "Sicke" ist, auch google hat nicht geholfen..

Ich kann deutsch nur von der Schule.. wenn Du es erklären moachten, könnte ich vieleicht antworten
 
____________________
Porturoadie!



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2011 um 07:39 Uhr:
Moin
Bin zwar kein Lautsprecherprofi aber ich versuche es mal.
Strebe ist die Metallstange zum schutz des subwoofers.
Sicke ist die wölbung am rand des subwoofers die rundförmig etwas höher ist und wo der lautsprecherdran aufgehängt ist (nicht die befestigung zum subwoofergehäuse).
Grüße Ralle



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 05:53 Uhr:
@Tutur, bei allem respekt, wenn Du irgendwie ein Problem mit Leuten die kein perfektes deutsch sprechen, dann bist Du hier ganz Falsch, vor allem als moderator..
Sinn eines Forums ist das Wissen mit anderen zu teilen, und nicht jemand zu kritizieren weil er dieses oder jenes wort nicht versteht.. Hattest Du einen schlechten Tag und musstest es hier an jemandem auslassen oder was?

Ich komme her im guten willen, will zeigen was ich für meinen Roadie gemacht habe und helfe wer fragen dazu hat etc, und weil ich jetzt 2 wörten im Deutschen nicht verstehe, muss ich mir was von Dir anhören??
"Porturoadie" hast Du aber schon in meine signatur gelesen oder? Lesen kannste oder?? Also geh ich davon aus dass Du kapiert hast dass ich Portugieser bin.
Kann ich dann irgendwie raushören dass das kommentar ein bisschen ausländerfeindlich ist??

Und was soll dass denn?? "Du weißt aber schon wie eine Suche bei Google funktioniert, oder?" War ich mit dir in der Schule oder was? Woher nimmst Du dir die freiheit so mir mir zu sprechen?? Kommentare wie diese, bringen absolut 0.

Die ganzen Beiträge waren so gut bis jetzt, wo kommst Du denn her um hier sowas zu schreiben was nichts mit dem thema zu tuen hat?? Wenn Du kommentare hast, die nichts beitragen, behalt sie für dich.. Sie interessieren niemandem. Danke!

Rechtscheibfehler kannst Du behalten

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zum thema:
Danke Ralle habs jetzt verstanden. Ich hatte gedacht AluonkelMaik spricht vom rockford fosgate, und da sind ja keine Streben Drauf, deswegen hab ichs verscheinlich nicht verstanden.

@ AluonkelMaik: Ya die sind fast direkt drauf, war aber nur zum testen, vor dem anschliessen haben wir es dann höher gestellt.
 
____________________
Porturoadie!



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 07:50 Uhr:
@downloaders
ich wollte mal anfragen wie du die Oberfläche bei dir bearbeitet hast. Ich habe mein GFK Gehäuse nun aus der Gipsform ausgelöst und habe jetzt eine Bernsteinfarbene Ebene. Weitere GFK Schichten sollen nun beim auflamminieren der MDF Platten folgen.

Ich habe dir auch nochmal eine PN zu dem Thema gesendet.

Gruß

Phil

PS.: Ich glaube böse hat der tufftuff das nicht gemeint

[Editiert am 21/4/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2011 um 12:46 Uhr:
Zitat:
@ AluonkelMaik: Sorry, ich weiss nicht was "Streben" ist und "Sicke" ist, auch google hat nicht geholfen..

Ein Frechheit hoch³ tufftuff so anzufeinden, wenn Du behauptest google würde nichts finden. Da ist die Frage ob Du google bedienen kannst ja wohl berechtigt und google funktioniert bei jeder Nationalität gleich.



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2011 um 09:25 Uhr:
Cool das man dich noch verteidigt...

Ihr hab irgendwie keine ahnung, und stempelt jedem als dummen.. dass zeigt wirklich wie arm euer charakter ist...

SmartRoadsterCoupe: nur mal zur info, und weil es so scheint als sich hier keiner irgendwie vostellen kann wie es ist deusch in einem anderen Land zu lernen und vielleicht nicht die selben lebenserfahungen hat wie ihr..
Ich erklare es jetzt mal, da ihr von alleine nicht himkommt:
Erstens, hab ich gedacht "streben" ware ein wort, und nicht das plural von "strebe". "Streben" kenne ich nur von der shule, von den shulern die viel lernen, oder nach irgendwas zu streben, also irgendwas "wollen" sozusagen. Da das mit einem subwoofer nichts zu tun hat, geh ich zu google.de und schreib "streben" rein. Das ist ein beispiel was dabei rauskommt:

stre·ben <strebst, strebte, hat gestrebt, ist gestrebt> (ohne OBJ)
1. jmd. strebt nach etwas Dat. (haben) mit viel Ehrgeiz versuchen, etwas zu erreichen Er strebte stets nach guten Leistungen/nach Erfolg.
2. jmd. strebt (abwert. (haben)) sehr fleißig lernen
3. jmd. strebt irgendwohin (sein) sich in Richtung auf ein Ziel bewegen und sich dabei von nichts ablenken lassen Eilig strebte er ins Büro.


Also, uberleg ich mir, vielleicht komme ich mir ein par bilder hin, und bekomme das hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Streben&bav=on.2,or.&um=1&a
mp;ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi


Also nichts eindeutiges.. Ich koente aber auch nach "streben subwoofer", wuede aber nur das hier bekommen:
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&site=search&tbm=isch&
;sa=1&q=Streben+subwoofer&aq=f&aqi=&aql=&oq=


Bei "Sicke" wa r es ungefähr das gleiche...

Also wie du siehst, ist dein klugsheisser gelaber nicht gerechtfertig.. SELBST wenn ich es nicht verstanden hätte, und fragen wurde, nur auf nummer sicher zu gehen ohne gesucht zu haben, ist das SOOOOOO schlim das man einen als dummen abstempelt, viel man was fragt auf nummer sicher zu gehen? Das ist doch einer der hauptgründe warum wir hier sind, wissen zu teilen, und anderen zu helfen. Irgendwann sie die kommentare nur noch unangenehm, und das ist nicht der sinn des forums oder?

Das nachste mal das einer ankommt der nicht deutsch ist, und nicht einfach herkommt zum dumm rumfragen, sonder mit der gemeinshaft was teilen will und anderen helfen (hier zum Beispiel) wie ein subwoofer fur den roadie gemacht wird, seid ein bischen freundlicher wenn er dieses oder jenes wort nicht versteht, und stemmplet ihn nicht gleich als "dummer-der-nicht-weiss-wie-man-google-benutzt" ab. Ihr koennt es vielleicht denken, aber sprecht es nicht aus, denn es bringt keinne weiter und macht nur den falshen bild von euch dass ihr aller klugscheisser seid.

PS: und komm mir bitte jetzt nicht, mit den "du hättest "so" oder "so" suchen können und hättest es gefunden" denn wenn man weiss was man sucht (so wie du in disem fall) ist es klar dass es leichter ist.

Jetzt mal zum thema, weil ich es wirklich satt habe mich zu rechtfertigen...

phileck: habe deine pn beantwortet. Meiner ist weiss wiel ich gelcoat benutzt habe http://www.youtube.com/watch?v=en-8SbhdF_k
Es ist eine art "farbe" die man in die form pinselt vor der glasfaser. Die macht dass es dann so "shön aussieht".

@tutur: no hard feelings Habs nur nicht gerechtfertig gefunden wie dein post rübergekommen ist, und ich muss auch spanisch und englisch nicht verstehen.. ist aber erledigt.
 
____________________
Porturoadie!

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2011 um 13:31 Uhr:
Hut ab !
Ich finde es zwar sehr schade wie sich der Tread hier entwickelt hat und man sich nun deswegen anfeindet, aber ich kann die Sichtweise von downloaders komplett nachvollziehen/verstehen als ehemaliger Ausländer.
Deutsch ist wirklich hammerschwer und an diesem Beispiel kann man es sehr gut nachvollziehen wie dadurch leider Missverständnisse entstehen können obwohl es tufftuff wirklich nicht böse gemeint hat so wie ich ihn kenne.

Natürlich fällt es jedem Deutschen schwer es aus der Sicht eines Ausländers zu sehen, kann er ja auch gar nicht, Woher auch!
Also Jungs habt euch wieder lieb und zeigt einfach ein Gegenseitiges Verständnis und reicht euch die Hand!
@downloaders
nicht so böse reagieren, nicht alles ist ein Angriff auch wenn man es so verstehen könnte;-)

Deutsch Sprach schwer Sprach ;-)

Ich könnte mich manchmal auch kringeln vor lachen wenn ich Deutsche englisch/amerikanisch reden höre, ich Tu es aber nicht weil es nicht sehr höflich wäre jemanden dafür auszulachen das er sich die Mühe gibt um deine Sprache zu sprechen
Also, wie gesagt Schwamm drüber und habt euch wieder lieb
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2011 um 13:47 Uhr:
Danke für deine Antwort. Evtl kaufe ich mir das Zeug auch nochmal.
Vielen Dank für deine Mühe im Thread

Gruß

Phil
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 18:35 Uhr:
Endlich hab ich ein foto von einem sogenanten "originalsubwoofer". Kann mir jemand bestätigen das dies einer ist
http://img854.imageshack.us/img854/4031/dsc02304cpia.jpg



Bild in Link umgewandelt, da Bild viel zu groß war. Bitte die max. zulässige Bildgröße (640x480 Pixel) beachten!
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14180



[Editiert am 26/4/2011 von tufftuff ]
 
____________________
Porturoadie!



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 04:23 Uhr:
Danke für den link und sorry für die grösse des bildes.
 
____________________
Porturoadie!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 14:16 Uhr:
wow. der originale subwoofer sieht richtig gut aus und macht bestimmt richtig druck. wieso gabs den nie als zubehör einzelnd zu kaufen??
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2011 um 15:19 Uhr:
wie soll er bei der Grösse und der angegebenen leistung richtig Druck machen?
Zumal ,wenn es ihn so gegeben hätte, für den BRABUS Preis, bekommst Du in dem Fall wahrscheinlich custom made was besseres.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2033451 - 24 queries