deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 764 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtopverriegelung vorn mitte



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 15:12 Uhr:
Hallo Gemeinde, ich hatte mir ein Hardtop gekauft und einen Einbausatz. Jetzt alles montiert. Hardtop drauf. Dabei merkte ich das der Hebel in der Mitte nicht einrastet. Ich habe ihn ausgebaut weil ich hier schon mal von einem gebrochenen Bolzen gelesen hatte. Zu meinem Entsetzen ist kein Bolzen mehr da und die Schiene die im Hebel sitzt ist auch gebrochen. Bevor ich hier an den Händler herantrete wollte ich fragen ob es den Hebel einzeln gibt ? Gern würde ich hier mal ein Bild mit einsetzen.

Gruss Thorsten

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 15:53 Uhr:
Zitat:
Zu meinem Entsetzen ist kein Bolzen mehr da und die Schiene die im Hebel sitzt ist auch gebrochen.

Hallo,
in der Mitte gibt es keinen Bolzen.....

stell doch mal ein Bild rein....

Gruß Jörg



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 16:42 Uhr:
Was kommt dann in das Teil das ich vorne als Hardtophalterung montiert habe ? Ein Bolzen oder Stift greift in die rechte Hardtopseite und dann müsste ja noch ein Riegel oder was auch immer in die Halterung einrasten.
Ich habe mal zwei Bilder in einem öffentlichen Album eingestellt. Leider weiss ich nicht wie ich das hier verlinke und in der Galerie konnte ich es auch nicht finden.

Danke und Gruss
Thorsten



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 17:58 Uhr:
In der Mitte dieser Verriegelung ist ein Knopf auf den man vorher drücken muss .......
Spaß beiseite !

Was kann hier abbrechen und wohin soll es verschwunden sein?

Das mit dem Bild geht wenn Du einen Beitrag schreibst und Dir darüber die Buttons anschaust. Ganz rechts der Button damit kannst Du deine Schrift dick machen , mit dem hinteren ein Verknüpfung vom Bild einfügen (Album muß freigegeben sein)
Versuchs nochmal, oder schau mal oben unter Suchen und Bild einfügen nach.

Aber dass das abbricht ohne Fremdeinwirkung oder dass die Hardtophälfte runtergefallen oder irgendwo aufgeschlagen ist halte ich für undenkbar.

Eher geht das Hardtop kaputt....... wie bei mir geschehen :-(

Gruss Bernd
 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 18:10 Uhr:
Klar gibt es den Hebel einzeln...
Aber setz dich hin wenn Dui den Preis anfragst.

Und nachher schick mir mal ne PN mit deren Preisvorschlag.
 
____________________



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 21:59 Uhr:
[http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=vie
wimage&iid=5007]
Ich hoffe ich habe das mit dem Foto einfügen richtig verstanden.
Also nochmal, wer sich den Hebel von unten ansieht. Rechts guckt ein Bolzen raus mit zwei O-Ringen der die linke Seite mit der rechten verbindet. Ist der Hebel geschlossen muss doch sicher noch irgendwas in die Hardtopaufnahme am Fensterrahmen, ein Riegel vielleicht einrasten. Bei mir fehlt also das Teil zum einrasten. Ausserdem ist die Schiene gebrochen. Das Eingeweide in diesem Hebel Schrott.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 22:24 Uhr:
Das war leider nichts mit dem Foto...
Lad deine Fotos am besten bei Imagehack oder so hoch und kopier den Link "für Foren" hier rein...



[Editiert am 12/8/2009 von nafnevruK ]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 22:30 Uhr:
natürlich klappt das mit dem Link. Er hat nur die [ img ] [ /img ] vergessen.



Das Problem kenne ich. Habe meinem Kumpel aus Edelstahl das Teil nach gebaut. Funktioniert nun zwar etwas anders aber seitdem hält der Kram.

Das Teil, mit der Nase, ist aus gespritztem Aluminium und bricht beim bloßen anschauen.



[Editiert am 12/8/2009 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 22:33 Uhr:
http://img134.imageshack.us/gal.php?g=verriegelung1.jpg
okay ich probier es mal.
Habe Dir aber schon mal eine PN gesendet.



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2009 um 22:36 Uhr:
Endlich hat mich mal einer Verstanden. Und ich dachte schon ich finde nicht den, der den Verrückten versteht.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2009 um 08:15 Uhr:
Wau, hätte ich wirklich nicht gedacht. Jetzt kapier ich auch welchen Bolzen Du meinst
Hab aber noch nie davon gelesen oder gehört. Mir war genau diese Hardtopseite auf den Boden gefallen und das einzige was heil geblieben ist war genau dieser Hebel. Mit GFK war die Reparatur kein Problem, aber dass zu reparieren???

Hier wird Dir wohl nur ein Schlosser helfen können.

Gruss
 
____________________
s>

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2009 um 13:12 Uhr:
Zitat:
Rechts guckt ein Bolzen raus mit zwei O-Ringen der die linke Seite mit der rechten verbindet. Ist der Hebel geschlossen muss doch sicher noch irgendwas in die Hardtopaufnahme am Fensterrahmen, ein Riegel vielleicht einrasten. Bei mir fehlt also das Teil zum einrasten.

Vorne in der Mitte im Dachrahmen rastet, (wenn vorhanden), ein flacher Schieber ein.
Und der der fehlt bei Dir....

Der quer zur Verriegelkungsrichtig zeigende "Bolzen" verbindet vorne beide Hardtopteile, rastet in eine Nut in der rechten Dachhälfte ein.

Sieht ganz so aus, als wenn Du eine neue Mittenverriegelung brauchst....

Gruss Jörg



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2009 um 21:53 Uhr:
Danke an alle die mich verstanden haben. nafnevruK hat in seiner unendlich erscheinenen Sammlung noch einen neue Verrriegelung die er mir veräussert. Dann klappts auch mit dem Hardtop, oder wars der Nachbar ? Na egal.

Gruss Thorsten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1848300 - 24 queries