deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 843 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady hinterlässt Wasserspur



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 18:32 Uhr:
Bei meinem smart roadster bj 2004 tropft es beim fahren vom unterboden er hinterlässt eine lange spur von wasser.

Bitte helft mir was kann das sein??



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:17 Uhr:
Kondenswasser von der Klimaanlage, Scheibenwischwasser oder Kühlwasser. Schau mal Besten mal nach allen Flüssigkeitsständen.

Michael



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:26 Uhr:
hmm kühlwasserstabnd ist ok woran erkenn ich denn ob klimaamittel fehlt??

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:29 Uhr:
nicht der klimamittelstand ist gemeint...

das kondenswasser das unten abtropft wenn die klima läuft


edit ... wenn es kondenswasser ist -> farb- und geruchlos
wischwaschwasser -> je nach zusatz
kühlwasser -> riecht süsslich und hat eine farbe (rot, gelb, blau, grün)

[Editiert am 9/8/2009 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:39 Uhr:
Zitat:
das kondenswasser das unten abtropft wenn die klima läuft

Vielleicht zur Ergänzung,
das Wasser kommt aus der Luft ... und der Vorrat ist schier grenzenlos.

Kalle



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:40 Uhr:
aber wenn es kondeswasser ist dürfte es doch nit hinten rauskommen und dann in so grossen mengen als spur ode rund imme rdann wenn ich los bzw angefahren bin??

was ist denn mit wasserpumpe/Kühler?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:50 Uhr:
@ kalle :

dann lass den roadster laufen ... dann müsstest du doch sehen ob es vorn, hinten rechts oder sonst wo abtropft

von wieviel wasser reden wir denn hier?

hast die karre gewaschen ... und nun laufen die reste raus ... ??

wenn du siehst wo es tropft...dann leg doch ein weisses papier unter und du siehst schon mal die farbe

tropft es im stand (motor aus) oder nur bei motorlauf ?

hast du evtl.. einen brabus? dann hast du noch zusätzlich die fehlerquelle des wasserladeluftkühlsystems


[Editiert am 9/8/2009 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:58 Uhr:
also ich hab den wagen in die garage gefahren da war eine richtige spur tropfenweise und meist nur wenn der motor an ist wenn er aus ist am nur ein tropfen nach und das alles hinten am heck

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:08 Uhr:
Moin,

alles zur Kühlung, Prüfung und Wartung steht hier
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page199/page199.html
Waschwasserstand ist auch relativ einfach zu kontrolliern
Zur Prüfung obs Kondenswasser ist, brauchst du nur ohne eingeschaltetet Klima herumfahren.... ist mir sowieso schleierhaft, wieso man in nem Roadster sowas braucht.

Gruß Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:11 Uhr:
Hi am einfachsten ist
stecke mal deinen Zeigefinger in die " Spur Wasser" und probiere diese mit der Zunge vorsichtig, wenn du nichts schmeckst ist es Kondenswasser der Klima!
Wenn süsslich dan Kühlwasser , wenn Alkohol bzw. Spiritus dan Scheibenwasser!

so gehts am schnellsten !
Tschüss Shanty
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:16 Uhr:
Aber nüsste Kondesnwasser nit vorn rauslaufen und dann so viel??

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:17 Uhr:
Zitat:
Wenn süsslich dan Kühlwasser

..... oder der Hund von nebenan.

Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2009 um 20:23 Uhr:
Hi
bin gespannt zu was für ein Ergebniss diese probiererei führt!

Tschüss.. Shanty
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:26 Uhr:
Hi Roadster,

lurens hier:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page166/page166.html

Ja, bei unsere Limo mit Klima sind das oft schon ein paar Meter Tropfenspur .... beim Roady??? s.o.

Gruß Kalle



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 07:57 Uhr:
da bekomme ich auch jedesmal einen schreck, wenn ich rückwärts aus der garage fahre und diese lange "wasser"spur sehe.
da ich noch einen anderen wagen fahre und es dort ähnlich, ist mache ich mir schon lang keine sorgen mehr.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 09:31 Uhr:
und wodurch kommt das weil mir gestern das erste mla sowas aufgefallen ist

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 09:44 Uhr:
Zitat:
und wodurch kommt das weil mir gestern das erste mla sowas aufgefallen ist
Moin,

Jung, jetzt drehst du aber langsam am Rad.
Woher sollen wir das wissen?
Sollen wir hier im Kaffesatz lesen und/oder Parspsychologie anwenden.
Wir haben dir alle Eventualitäten geschildert und Anleitungen gegeben, wie du alles prüfen kannst.
Geh zu deiner Kiste und gucke selbst nach oder fahre in eine Werkstatt deines Vertrauens.
Anderseits kannst du mir dein Wägelchen auch vor die Türe stellen und ich probiere vier Monate mal alles gründlich durch .

Ratlose Grüße

Kalle

Edith meint, wenn sich fünf Leutchen bemühen dir zu helfen, ist es eigentlich normal auch zwischendurch so etwas wie "Danke" in die Tasten zu hauen.



[Editiert am 10/8/2009 von KalleR]



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 14:01 Uhr:
sei froh, wenn er dir mal entwendet wird kannste ihn leichter finden. immer der spur nach.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 14:04 Uhr:
Zitat:
sei froh, wenn er dir mal entwendet wird kannste ihn leichter finden. immer der spur nach.

Ich glaube du bist nicht ganz dicht

Kalle



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 15:52 Uhr:
ich schon, nur manchmal ein roadster nicht.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 21:02 Uhr:
Ist alles OK. Der markiert nur sein Revier.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2009 um 19:00 Uhr:
hast du deine klimaanlage immer an? dann ist es kondenswasser der klimalanlage! da läuft unter umständen eine ganze menge raus! mach dir keine sorgen wenn die anderen temperaturen ok sind läuft davon nichts raus...

mach mal einen geschmackstest. finger die fl+üssigkeit abstreifen an finger an zunge halten wenns nach nichts schmeckt kondenswasser... wenns bitter und schmierig ist kühlwasser, und wenns nach seife schmeckt ists wischwasser...

hoffe konnte dir helfen
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2550032 - 24 queries