deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 637 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Übertrag der Daten vom alten in den neuen Brief



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2009 um 09:32 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe den Roadster vor zwei Wochen auf meinen Nahmen umgemeldet. Dabei habe ich einen neuen Brief bekommen. In diesem Brief wurden aber die Eintragungen des ersten Briefes, nicht mit übernommen. Im neuen Brief wurden die diversen Freigaben für Rad &#8211; Reifenkombination nicht mit übernommen. Als ich nachfragte, kam zur Antwort: Die Eintragungen stehen ja im alten entwerteten Brief, und der könne ja mitgeführt werden.
Außerdem brauchen originale (vom Hersteller freigegebene) Eintragungen in der EU nicht mehr mitgeführt werden. Diese sind bei KBA (Kraftfahrt Bundesamt) hinterlegt und könnten jeder Zeit (wahrscheinlich auch mobil) abgefragt werden.
Stimmt das?
In meinem neuen Brief fehlen die kompletten Zusatzfreigaben.
Wolli



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2009 um 11:32 Uhr:
Wozu ist es gut was im Brief steht bzw. heisst es ja nicht mehr Brief.
Im Rechner der Zulassungsstelle ist es ja trotzdem alles hinterlegt und steht somit auch im Fahrzeugschein
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2009 um 15:12 Uhr:
Mit dem bisherigen Brief konnte ich mein QP im Mai 2007 auch nicht mehr zulassen lassen.

Es musste die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 aus der schönen neuen EU-Welt sein, die ich im Vergleich mit dem, was vorher üblich war, einfach echt nur übel finde. M.E. ein echter Schritt zurück, ich kann den Vorteil nicht erkennen.
Und 50 EUR Gebühren extra hat der 'Spaß' auch gekostet, wo beispielsweise seither nicht mal mehr alle erlaubten Rad-/Reifenkombinationen enthalten sind, sondern nur noch eine - die schmalste - davon.

Immerhin: Neben dem entwerteten Alt-Brief habe ich auch eine amtlich gesiegelte Bescheinigung mitbekommen, die die übrigen Rad-/Reifenkombinationen, die außerdem für das Auto freigegeben sind, auflistet. Ich musste nicht mal nachfragen, das haben die von der Zulassungsstelle von sich aus (=von Amts wegen) gemacht und ich fahre das Ding jetzt immer mit spazieren. Also gibt es mit den Kombis, die auch im Alt-Brief enthalten waren, keine Probs.

Z.B. auch auch nicht mit den Spikes, die bei meinen QP schon bei der Endkontrolle im Werk in Hambach montiert waren.

Ob die übereifrige Rennleitung im Zweifelsfall wirklich immer mobil abfragen kann und überhaupt auf die Idee kommt?
Hätte ich die Bescheinigung nicht, hätte ich sicherlich immer eine Kopie des Altbriefes dabei.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2009 um 23:38 Uhr:
Zitat:
Ob die übereifrige Rennleitung im Zweifelsfall wirklich immer mobil abfragen kann und überhaupt auf die Idee kommt?

Die könnten, tun es aber in der Regel nicht, sondern stellen lieber eine "Mängelkarte" aus, dann hat man paar Tage Zeit mit dem "Beweis der Zulässigkeit" auf der Wache anzutreten....

Daher ist es einfacher Kopie der alten Papiere immer dabei zu haben....

Gruss Jörg



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 07:15 Uhr:
in meiner zulassung teil1 wurden alle daten aus dem alten brief über nommen und sämtliche zuletzt gefahrene rad reifen kombi, diese tanzt bei mir etwas mächtig aus reihe.
von der zulassungsstelle wurden auf einem extra baltt, wie früher auch, alle daten eingetragen, da sie nicht mit in den teil1 gepasst haben.

edit: im teil1 stehen auch viel mehr daten als im teil2. komisch, ist aber so.

[Editiert am 10/8/2009 von sewa]
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2009 um 10:09 Uhr:
Zitat:
edit: im teil1 stehen auch viel mehr daten als im teil2. komisch, ist aber so.

Teil 2 ist ja nur die "Besitzurkunde"
Teil 1 muss man immer dabei haben.... daher auch mehr Daten drinnen

[Editiert am 11/8/2009 von jogimuc]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2009 um 10:14 Uhr:
Zitat:
von der zulassungsstelle wurden auf einem extra baltt, wie früher auch, alle daten eingetragen, da sie nicht mit in den teil1 gepasst haben.
[Editiert am 10/8/2009 von sewa]

Moin,

ist bei mir nach der letzen Eintragung, um die 5¤ , auch so.
Das Mädel hat sich die Finger wundgetippt ... aber manchmal klappt das ja auch mit dem Service.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1579020 - 22 queries