deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 904 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe, Hardtop-Hebel klemmt



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.8.2009 um 12:31 Uhr:
Hallo Leute,

ich habe gerade ein großes Problem bemerkt; mein Hardtop-Hebel klemmt! Ich konnte heute morgen das Dach normal öffnen, leider bekomm ich den linken Hebel nur noch mit sehr großem Druck wieder in die Ausgangsposition, er steht da aber richtig unter Spannung!

Augenscheinlich sieht der Hebel aus wieder der andere...

Was kann ich tun? Ich fahr Dienstag in Urlaub und ausgerechnet jetzt... :-(
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.8.2009 um 13:26 Uhr:
Das liest sich als ob da was klemmt.
Vorsichtig demontieren und nachsehen, notfalls im SC nen neuen Hebel bestellen.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 13:39 Uhr:
Könnte da die Anleitung in JHWUS helfen? Möglicherweise ist das genau das Problem...

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page115/page115.html

Wie geschrieben, er klemmt beim Zumachen....ich hoff das bekomm ich selber hin...

[Editiert am 6/8/2009 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 13:39 Uhr:
... Fahrer oder Beifahrerseite? Ich hatte es schon 5-6 mal, dass ich den Hebel auf der Beifahrerseite überzogen habe. Musste daraufhin die ganze Hebelmechanik auseinander montieren. Da war diese "Führungsnase" aus der Führung heraus gesprungen. Seitdem habe ich immer ein paar Torxdreher dabei (was ich überhaupt jedem empfehlen kann, weil manche Dinge einfach doof sind, wenn sie unterwegs passieren und eher Kleinigkeiten sind) und kann das Teil blind in 6 Minuten aus- und wieder einbauen - glaube ich
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 13:40 Uhr:
oh, da war jemand schneller. Genau das meine ich
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 13:48 Uhr:
... ah, da fällt mir noch ein: Das steht noch NICHT im JHWUS - ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. An einer bestimmten Stelle ein Stückchen Pappe reinklemmen. Dann lässt sich der Hebel nicht mehr überziehen. Habe nur keine Fotos. Hält aber schon seit 2 Jahren. Hatte ich vergessen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 13:54 Uhr:
Zitat:
... ah, da fällt mir noch ein: Das steht noch NICHT im JHWUS - ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Prima, Danke, auf sowas wartet nicht nur Sacki
Schicke ihm aber bitte nur wirklich eigene Fotos davon .....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 13:55 Uhr:
... ok. Eben Wäsche aufhängen, dann bau ich das Teil auseinader und mach nen EIGENS Foddo davon!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 14:05 Uhr:
Hört sich gut an! Danke! Dann werd ich daheim mal das Teil auseinanderschrauben, hab das Auto gerade im Parkhaus stehen, der Hebel steht ziemlich unter spannung denk ich...ich hoff da passiert sonst nix...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 14:27 Uhr:
... wenn der Hebel überspannt ist, kannste den nicht mehr eindrücken. VORSICHT: Mit dem Kopf dagegen kommen tut HEULISCH weh!!!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.8.2009 um 15:03 Uhr:
... habe fertig! Wurde nur von unserem Kater etwas aufgehalten:

http://picasaweb.google.com/66mausi/DropBox#

Der Pappstreifen sorgt für Anpressdruck auf die Führungsschiene, so das diese nicht rausspringt! Einfach drauflegen und wieder festschrauben (nicht kleben). Oder an der passenden Stelle in der Schale gegenüber festkleben - war mir nur zu fummelig ...

[Editiert am 6/8/2009 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 15:13 Uhr:
Oh dann hoffe ich das es bei mir auch wirklich das Problem ist; denn Zumachen konnte ich den Hebel, nur eben mit großem Druck.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 15:27 Uhr:
... habs dem Kai auch gemailt!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 18:52 Uhr:
So, hab mir gerade nach Feierabend nochmal alles angesehen. Hab mit einem Holzstift das Loch gereinigt, wo das Dach festsitzt. Als ich das Dach nochmal draufgemacht habe, ging es wieder problemlos zu - beim Aufmachen ist mir dann ein kleines Stück Platik entgegen gekommen, ich kann nicht sehen woher das kam. Allerdings geht der Hebel jetzt ohne Druck, scheint also von innen abgebrochen zu sein, wo die Feder ist.

Auf und zu geht jetzt alles, nur ist eben der Druck nicht mehr da, den der Hebel am Beifahrerteil noch hat. Meint ihr das macht was aus? Wäre es besser das ganze zu tauschen?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1834381 - 24 queries