deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 742 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TÜV / Einzelabnahmen / Eintagungen



Beiträge: 58
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 00:14 Uhr:
Hi leutz,
ich hab da mal ein anliegen an die jenigen die in sachen einzelabnahmen und tüv schon erfahrungen gesammelt haben und mir mit guten Tipps und tricks helfen können:

bei der smart roadster tour tegernsee am 1.august hat mich der eine roady dann doch zu einem projekt inspiriert, welches weitgehenst bis zur sommerreifensaison 2010 fertiggestellt werden soll.

Geplant sind folgende sachen:

Dotz Hanzo 8,0 x 17 zoll Felgen
225/35 Bereifung
TFL Modul mit coming Home
Fensterheber automatik modul
Distanzscheiben VA 50mm / HA 70mm
Bremssattel in rot
red stuff klötze
LSDs
Folierung in weiß
sowie entweder federn 40/40
oder ein gewindefahrwerk, da meiner schon 107tkm runter hat werden wohl eh bald neue fällig sein.....

Da die felgen nur in 5 loch zu haben sind brauche ich schonmal adapter.....dies steht fest....das beseutet schonmal einzelabnahme.....die LSDs werden wohl auch ne einzelabnahme benötigen der rest denke ich mal dürfte problemlos über die bühne gehen.....

ist es empfehlenswert alles komplett fertig zum tüv zu bringen und dann abnehmen zu lassen oder schrittweise? also z.B.: erst die felgen mit den adaptern danach die LSDs usw?

gibt es villeicht von jemand gutchaten, welche ich in kopierter form dann beim tüv vorzeigen könnte um das ganze mit möglichst hocher warscheinlichkeit durch zu bekommen?

Ich bitte mal um hilfe.

Gruß
Smart_Tegernsee

schonmal vorweg ein großes dankeschön an alle die sich hier gedanken zu machen und mir helfen können.

PS: über den sinn von den ein oder anderen sachen braucht hier nicht diskutiert werden, da ihr ja dann nicht damit fahren braucht^^



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 00:53 Uhr:
Alles zusammen macht nur Sinn und am Besten vorher schon mal hin zum TÜV und mit dem entsprechenden Prüfer vorab mal alles bereden, was er so fordert und wie es am Besten abläuft. Ob Dein Wagen nun foliert wird interessiert den TÜV allerdings nun nicht
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 01:02 Uhr:
gibt es denn im kreis münchen nen TÜV-ler der nicht gerade nen chronisches smart problem hat.....naja deutlich gesagt.....kann jemand nen TÜV-ler empfehlen? ich komme wie mein name schon sagt vom tegernsee......und alles was mir das eintragen würde und im unkreis von 200km erreichbar ist nehme ich in kauf :-)

joa die farbe iss dem wurscht^^.....aber es geht ja eher um die felgen mit den adaptern und den LSDs

gruß flo

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 08:37 Uhr:
Moin,

ich kann den Rat von SmartRoadsterCoupe nur unterstützen. Vorher mit dem zuständigen Prüfer alles abklären und alles auf einmal eintragen lassen. Man spart viel Geld, viel Ärger und bekommt von interessierten Tüvlern auch noch jede Menge Tipps.
Hier bei uns gibt es solche "Experten", die an solchen Umbauten auch noch Spass haben.... aber es sind mehr als 200km .
Ganz klar, du brauchst ein neues Komplettfahrwerk. Ich habe meine 80 000km alten Dämpfer gegen welche mit nur 30 000km getauscht. Der Unterschied ist mehr als deutlich. Der Verschleiß ist schleichend .... man gewöhnt sich an die schlechte Funktion.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Dotz Hanzo 8,0 x 17 zoll Felgen
225/35 Bereifung
Distanzscheiben VA 50mm / HA 70mm
sowie entweder federn 40/40
oder ein gewindefahrwerk, da meiner schon 107tkm runter hat werden wohl eh bald neue fällig sein.....
Da die felgen nur in 5 loch zu haben sind brauche ich schonmal adapter

LSDs



Schon mal was von ET gehört?

Distanzen und Adapter geht schon mal garnicht...

aber ist ja gut wenn du schon mal weist, welche Distanzscheiben ...

Wenns mal wirklich klar ist: dann alles was mit dem Fahrwerk zusammenhängt auf einmal eintragen lassen: Felgen, Distanzadapter, Federn, Reifen

aber vorher unbedingt mit dem TÜV reden ob das so alles überhaupt geht...

Türen evtl allein eintragen lassen

Gruß Jörg



Beiträge: 58
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 15:53 Uhr:
da der adapter als distanzscheibe dient hat sich das eh erledigt^^

und mit dem tüv rede ich vorher .....danke für die bisherigen tipps^^



Beiträge: 3
Registriert: 5.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 01:42 Uhr:
Hi
kann nur sagen schau auf ET beim Roady ist das bei der Hinterachs gut zu Wissen weil negative ET. Um mit den Rad rauszukommen muss man kurz überlegen.
Hab selber Adaptionsplatten pro Scheibe vorn 20mm und hinten 50mm, um meine 17"ATP zu montiern hab aber 195/40zr17 drauf, NOCH. Im Winter dann Umbau 18" Mit Felgen von WHEELSANDMORE
 
____________________
Oben ohne - Find ich Gut / Roadstar



Beiträge: 62
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2009 um 22:49 Uhr:
Mal ganz Ehrlich mit den Km was du drauf hast und da du sehr viel fahrst würde ich mir Überlegen ob sich das ganze noch rentiert. Ansonsten muß ich den anderen recht geben, erstmal beim Tüv nachfragen und den Österreicher mal kontaktieren wegen den Dotzfelgen.
 
____________________
MfG Roady und A4 Pilot - Chris ;-)



Beiträge: 58
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 00:46 Uhr:
woran sollen mich die kilometer denn hindern?
wenn der motor hin iss gibts den serien 101ps und das passende getriebe dazu^^

gruß flo

nochmals danke^^


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0949979 - 24 queries