deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1277 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gepäck für 2 Personen im coupé



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2009 um 12:29 Uhr:
Hi zusammen!

Nächste Woche geht meine Tour nach Rimini mit meiner Freundin los. Bislang weiß ich noch nicht wirklich, wie ich das Gepäck unterbringe. Ich habe die original smart roadster Bags von smart, die ich aber alle zusammen nicht unterbringe.

Wie sind eure Erfahrungen? Was nehmt ihr für Taschen, bzw. wie beladet ihr? Ich würde die Halterungen fürs Hardtop gerne mitnehmen, die nehmen aber natürlich auch schon Platz weg...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2009 um 13:03 Uhr:
Ich habe nur einen "Stufenheckroadster", also noch weniger Platz. Mit einem Coupé sollte es eigentlich kein Problem sein, es sei denn ihr nehmt noch 'ne Campingausrüstung mit.

1. Tipp: Vorausgesetzt dein Roadster besitzt ein Softtop: Lass das Hardtop zuhause. Ich habe noch nie eins besessen und habe es noch nie vermisst.

2. Tipp: Wenn du deinen Stauraum maximal ausnutzen willst, dann verzichte lieber auf die schicken Smartkoffer und pack alles in Plastiktüten oder nachgiebige Taschen. Du wirst dich wundern wie viel in den Roadster hineinpasst.

Gruss,
Gunther.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 21:07 Uhr:
Das Hauptproblem wird wohl sein, dass Frauen beim packen nicht wissen wann sie aufhören sollen .
In meinem Roady kriege ich locker Gepäck für 14 Tage unter. Ich nutze die Roadsterbags, in die vorhandenen Zwischenräume kriegt man noch genug anderes wie z.B. Schuhe und Beautycase unter. Bring einfach mal alles zum Auto und wundere dich was der Kleine so alles schluckt, zur Not geht die Fahrt mit geschlossenem Dach, dann passt noch viel mehr rein.
Einfach die Koffer füllen und den Rest in eine Sporttasche, bzw Schuhe in eine Plastiktüte.

[Editiert am 3/8/2009 von Uli]
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2009 um 21:45 Uhr:
Ach ja, zum Thema "Schuhe":

3. Tipp: Achte darauf, dass für die Rückfahrt noch genügend zusätzlicher Stauraum vorhanden ist...
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 08:08 Uhr:
Platz für die Rückfahrt und zwischendurch lassen! Auf jeden Fall!

Wir fahren bereits seit 6 Jhr. mit dem SR (kein Coupe) und immer für mindestens 14 Tg. Dann wirds so gemacht wie hier beschrieben. Dach bleibt zu und die unausgefüllten Stauräume werden mit Schuhen und einer leeren zusammengeknüddelten Reisetasche etc. gefüllt. Darin kommen dann die ganzen Plastiktüten etc. die im SR dann so rumfliegen bevor wir ins Hotel gehen. Sieht sons blöd aus mit 20 Plastiktüten voller Schuhe vor der Rezeption zu stehen.

Auf dem Rückweg haben wir meist mehr Plastiktüten........ voller Schuhe!


Dein Hardtop kannste doch getrost zu Hause lassen. Falls Du wg. Nässe etc. Schutz benötigst, kauf Dir im Baumarkt einen Überzieher für die Zeit, ist klein und passt auch noch rein.

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 08:22 Uhr:
Ok, dazu muß ich noch sagen dass ich nur das Hardtop habe und daher auf jeden Fall mitnehme

Aber der Tipp mit den Taschen ist sehr gut, ich denke auf jeden Fall besser als mit den Koffern. Wir sollten das am nächsten Wochenende mal ausprobieren denk ich. Ich mein ich brauch ja nicht viel, aber meine Freundin sicher
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 08:30 Uhr:
Moin,

vielleicht helfen auch Kleidersäcke hinter den Sitzen weiter .... jedenfalls für das outfit ohne Knautschoptik.

Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 09:08 Uhr:
Öhm - bitte besser auch auf das zulässige Gesamtgewicht achten.
Beim QP ist bei insgesamt 1030 kg schon Schluss.

Und das bei einem Leergewicht (Definition laut § 42 Abs.3 StvZO: betriebsfertiges Fahrzeug mit zu 90% gefülltem Tank, Ausrüstungsteilen - z.B. Abschleppöse, Warndreieck und Verbandkasten - und 75 kg als Fahrergewicht) des Kleinen mit Gewächshaus von immerhin 885 kg.

Sind also gerade mal 145 kg Zuladung drin, ohne überladen unterwegs zu sein.

Bei meiner einspurigen Spandauerin kann ich gewichtsmäßig bis zum Limit deutlich mehr zuladen ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 08:56 Uhr:
Ich hab mal mitbekommen, das einige Leute ihr Gepäck auch vorwegschicken ?! Vielleicht wär das auch was.
 
____________________



Beiträge: 618
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 10:17 Uhr:
wir machen das ähnlich. ein trolly der hinten passt, eine sporttasche vorn und dann die lücken stopfen. passt so einiges rein.
... und wenn ich schuhe kaufe, muss ich die immer mit in den beifahrerfußraum nehmen
 
____________________
---Die Signatur ist außer Betrieb--- genau wie das Auto dauernd --



Beiträge: 55
Registriert: 4.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 13:36 Uhr:
Ich steh demnächst vor der gleichen Entscheidung . Ich fahre einen SR und werde im Kofferraum ein Roadsterbag benutzen. In der Frontwanne werde ich diesmal die guten blauen Ikea Säcke benutzen und den Rest mit Plastiktüten füllen. Ausserdem werden im Innnenraum hinter den Sitzen an der Scheibe zwei Saughalter angebracht an denen jeweils ein Kleidersack gehängt wird. Das müsste dann reichen

Gruss Mike

[Editiert am 5/8/2009 von MikeRoad69]



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 15:36 Uhr:
...ich hab mir letztes jahr die roadsterbag-koffer geholt.
meiner ansicht passt da mehr rein, als in manchen trolley. meine freundin wahr ganz begeistert.
seitdem hab ich den vorderen koffer, sie den hinteren koffer. meistens kommt dann noch ein rucksack mit schuhen, und mein photorucksack. das wahrs, und es ist noch ne menge platz (im qp mit st).

ansonsten kann ich auch den platz hinter den sitzen mehr als empfehlen. dort bekommt man auch noch gut und viel reingestopft.

ich hab schon lange die idee, mir ne art ablage über das st zu bauen, damit man offen fahren, und über das st noch sachen legen kann, die bei der anreise noch nicht dabei wahren... ;o)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2009 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Ok, dazu muß ich noch sagen dass ich nur das Hardtop habe und daher auf jeden Fall mitnehme

Hallo,

bin auch nur Hard-top und cp-Fahrer...

Grundsatzfrage klären:
Reicht es nur am Urlaubort offen zu fahren oder soll die Fahrt dahin auch schon luftig sein?

Wenn nur am Urlaubsort offen, gibt es gar keine Platz-Probleme: nimm die Hardtoptasche incl. Styroporhalter fürs Gepäck..... Und Kleinkram in Taschen obendrauf.

Ansonsten wie schon geschrieben "weiche Taschen verwenden" optimal geeigent sind die "Innen-Koffer-Taschen" fürs Motorrad (z.B. Polo)

Vergiss die ganzen Kofffersets. Habe mir mal den vorderen Würfel gekauft. Die grösste Fehlinvestition und reinste Platzverschwendung für den Nur-Hard-Top-Fahrer: es wird keine Dimension des Vorderen Kofferraumes richtig ausgenutzt...

Gruss Jörg




[Editiert am 7/8/2009 von jogimuc]



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2009 um 22:17 Uhr:
Letztes Jahr war ich mit Zeltausrüstung und zwei Personen in den Dolomiten. Ein Klappzelt hinter dem Beifahrersitz, vorne einen großen Rucksack, hinten den Rest der Ausrüstung (Schlafsäcke, Matten, Kissen usw.) die Zwischenräume für die restlichen Sachen genutzt. Bei mir war das Coupe so beladen, dass ich zumindest noch über die obere hintere schräge Scheibe Sicht hatte. Wenn ich diesen Stauraum gebraucht hätte, wäre noch einiges reingegangen.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2192819 - 20 queries