deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 808 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Prob. mit Radio



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2009 um 22:29 Uhr:
Servus!


Habe nun ein seltsames Problem mit meinem Radio....
Schalte ich das Radio im Stand (Motor aus) ein, ist alles Top!
Fahre ich aber los, geht das Display aus... jedoch läuft das Radio weiter...
...irgendwann jedoch, fängt das Radio an zu klicken und das Display (licht ist ja aus, Schrift allerdings sichtbar...) blinkt bei jedem klicken!

Ich habe das Standard Radio "One" heisst das glaube ich...

Habe schon in den JHWUS und unter der suche nachgeschaut, jedoch nichts gefunden!

Weitere Probleme treten nicht auf, auf den Wechsler kann ich allerdings nicht zugreifen!



Gruß

[Editiert am 31/7/2009 von Schosch]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 08:13 Uhr:
haste das radio schonmal rausgenommen und die verkabelung geprüft ? vielleicht is ja aus irgendeinem grund nen wackler an den anschlüssen.



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 16:56 Uhr:
sofern ich das beurteilen kann, waren alle Stecker richtig drinne... das Radio war aber EXTREM heiß und ein Stecker war schon weich aufgrund der hitze!
habe das Radio zwecks Vermeidung eines Wagenbrandes mal abgeschlossen!

Sicherung ist i.O. ...


...ne Idee?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 18:36 Uhr:
hm, das die dinger warm werden ok, aber so warm das da was weich wird wäre mir neu.
möglicherweise is das auch der grund warum des teil spinnt. da scheint mir was im radio nich i.o. zu sein. irgendwas mit der spannungsversorgung vielleicht. aber ohne schaltplan und nachmessen läßt sich das schwierig ermitteln. ganz vorsichtig ausgedrückt würd ich sagen, schau dich mal nach nem alternativen radio um.



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 19:28 Uhr:
Den selben Gedanken hatte ich auch... Funktionieren dennn die ZI auch mit einem alternativen Radio, denn meine werden in den nächste. Tagen nachgerüstet und daran angeschlossen !? Lg



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2009 um 08:44 Uhr:
moin,
die zi's werden ans radio angeschlossen ? das is mir neu. du meinst sicherlich mit an den kabelbaum. das kann sein. aber, es gibt ja genug leute, die ein "normales" radio haben. und hab noch nichts gehört von problemen mit den zi's bei nem nicht-smart-radio. ich wüsste jetzt auch nich wieso, denn ans radio werden die beiden anzeigen nicht angeklemmt.



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 18:17 Uhr:
habe es gestern nochmal angeschlossen... läuft ohne probleme ...!????!!! ?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 18:24 Uhr:
und wie lange ? wie sehen die kabel überhaupt aus ? das was tufftuff sagte, ob da irgendwas an nem stecker oder so offen liegt oder gelegen hat.



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 18:46 Uhr:
alles top... kabel etc. alles i.o. ... habe das ding mal nen tag draussen liegen lassen und wieder angeschlossen



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2009 um 19:22 Uhr:
Schau lieber noch mal alles richtig nach...Wenn es vorher heiß geworden ist und jetzt einwandfrei läuft,deutet alles auf einen zeitweiligen Kurzschluß,der könnte jederzeit wieder aufttreten, wenn er nicht beseitigt wird!
Davon hab' ich in meiner Tätigkeit als TV-Techniker jede Menge gehabt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2009 um 23:13 Uhr:
Prob. ist wieder da... habe das Radio nun aber trotzdem angeschlossen und einfach mal den Wechsler abgeschlossen... das Kabel von diesem musste schonmal rep. werden, weil ich mit dem Sitz drüber gefahren bin :-P
ich gehe mal davon aus, dass damit nun irgendwas nicht stimmt und nen Kurzschluss verursacht... im Display stand neulich auch schon "no connection" ... kann ja nur der Wechsler mit gemeint sein ;-)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 06:53 Uhr:
hmm, ok durchaus möglich das das daher kommt. dann frag ich mich allerdings wie und was da am kabel repariert wurde, das dein radio so warm wird, das kunststoff weich wird. biste vielleicht wieder mit dem sitz drüber ?



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 14:50 Uhr:
keine ahnung



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 15:39 Uhr:
Schosch,wo biste weg? In der Nähe von Dortmund könnte ich mal reinschauen,es gibt viele Möglichkeiten für temporäre Kurzschlüsse!
Wenn das Radio selbst warm oder sogar heiß wird,liegt der Fehler wohl auch im Radio...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 17:48 Uhr:
ging mir heute mit meinem pioneer ähnlich, liegt wohl an der sonneneinstrahlung.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 18:38 Uhr:
knoetter, dann müsste es sich ja eventuell um ne kalte lötstelle handeln. was ja durchaus möglich is.



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 21:27 Uhr:
Zitat:
Schosch,wo biste weg?
sagen das nicht nur die ossis?

...komme aus'm Westen!
Raum Siegburg

:-) glaube auch, dass der Fehler vom Wechslerkabel kommt, die Hitze allerdings die "normale" wärme des Radio's + Sonneneinstrahlung



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2009 um 23:20 Uhr:
Ich spreche viele Sprachen... Auch Nordi und ein bißchen Südi!
@Ryker: Das wäre dann eine Unterbrechung...kein Kurzschluß! Aber auch Elkos machen oft Probleme.

[Editiert am 6/8/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2009 um 06:47 Uhr:
jo knoetter, das stimmt auch wieder
ich war irgendwie bei der geschichte mit radio läuft, dann mal wieder nich, je nach temperatur. sprich wärmefehler.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2300620 - 24 queries