deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 612 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tankanzeige defekt? keine Balken, nichts...



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 10:08 Uhr:
Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige, Nein, nicht den bekannten und viel diskutierten Bug mit der Restliteranzeige beim Volltanken mit Zündung an, nein, folgendes "Phänomen" trat bei mir auf:

Zuerst noch 2 Balken im Display der Tankanzeige, dann plötzlich alle weg (auch keine Restliteranzeige (nur der untere lange Strich mit 0 links und I rechts), dann die beiden Balken wieder da. Dachte zuerst an sowas wie ein Wackelkontakt. Habe dann den BC parallel dazu anzeigen lassen.

Verbrauchte Liter: 30,5
Restliteranzeige: 7,5
keine Balken

als die Anzeige kurzfristig wieder 2 Balken anzeigte (vermutlich wegen Schwankungen im Tank), stand der Wert im BC auf 30 l (verbraucht) und 8 l (Rest). Seit der Spritstand unter 7,5 bzw. über 30,5 l steht, zeigt die Tankanzeige nichts mehr an.
Wenn der Tankgeber o.ä. defekt wäre, würde ja der BC auch die Restliter bzw. verbrauchten Liter nicht mehr anzeigen...
Wenn ich jetzt keinen BC hätte, hätte ich keine Tankanzeige! Nicht normal, oder???



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 10:50 Uhr:
so ein Phänomen hatte ich auch einmal, war ganz komisch. BC hat nach wie vor angezeigt nur die Balken waren eben weg ....
Hab dann an ner Tanke angehqalten und neu gestartet, seitdem ist mir das nie mehr aufgefallen, evtl hat sich da einfach die Anzeige am CAN Bus verschluckt oder so
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 11:31 Uhr:
Hallo,

ähnliches hatte ich auch schon. Hatte mein coupe mit 2 Balken Tankanzeige in die Inspektion gegeben. Als das Auto dann von der Hebebühne gelassen wurde, waren diese einfach verschwunden; keine Balken und keine Restliteranzeige.

Tja, dann einfach vollgetankt und seit dem ist es nie wieder aufgetaucht.

Uwe



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 12:05 Uhr:
Zitat:
(...) angehqalten und neu gestartet, seitdem ist mir das nie mehr aufgefallen, (...)

Das mit dem Neustart habe ich auch probiert, hat aber nix gebracht, die Balken sind weg. Evtl. klemme ich mal die Bakterie für ne halbe Stunde ab....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 12:57 Uhr:
Nicht nur eventuell.
Schnell gemacht - das sollte momentan wirklich das Nächste sein.
Die Bakterie selbst sorgt aber nicht für den Tankanzeige-Infekt.
 
____________________

</font

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 12:59 Uhr:
Tanke doch einfach mal voll (Schlüssel abgezogen)
 
____________________



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 13:09 Uhr:
ähhhm stimmt, ich hatte nicht nur angehalten sondern auch gleich Vollgetankt. Danach wars weg, mit bloßem Neustart gings bei mir auch nicht, sorry für die Fehlinfo
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 13:41 Uhr:
Welchen Softwarestand bzw. Modelljahr haben denn diejenigebn gehabt, bei denen das schon mal aufgetreten ist. Meiner ist MJ 2005 (03.2005).

Dann werde ich jetzt erstmal weiter das Phänomen beobachten, muss ja sowieso demnächst tanken, vielleicht kommts dann nie wieder. Bakterie abklemmen ist dann Plan B.



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2009 um 14:07 Uhr:
hab MJ 2005 Brabussoftware
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 13:56 Uhr:
Habe am WE getankt, vorher bin ich bis auf 3,5 l Resttankinhalt gefahren. Die Restliteranzeige ist hat ganz normal ab 5 l angesprungen. Nach dem Volltanken waren dann auch die Balken wieder allesamt da. Getankt knappe 27 l + 3,5 l Rest macht nach Rodies Allgebra dann 35 l voller Tank...



Beiträge: 70
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2009 um 14:30 Uhr:
so wars bei allen anderen auch, seidem nie mehr Probleme damit gehabt ...

[Editiert am 3/8/2009 von csoburn]
 
____________________
Did you try switching it off and on again?



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2009 um 18:02 Uhr:
Bei mir jetzt auch aufgetreten! Hatte ihn beim TÜV (GTÜ), und seitdem keine Tank-Balken mehr im Display. Vorher warens noch deren zwei.

Naja, immerhin ist nun auch wieder die Wartungs-Anzeige verschwunden...

Welchen ich aber sowieso jetzt mal machen werde...
Aber das mit dem Tanken beruhigt mich jetzt, dann ist es ja nichts dramatisches. Hatte schon bedenken.

Und wie schon hier beschrieben, wenn das nicht helfen sollte, Batterie ab.
Und wenn dass auch nicht helfen sollte, zum Schluss kommt er eh zum SC für die Inspektion.
Dann sollen dies gleich wieder richtig machen.
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2009 um 07:23 Uhr:
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Auf einmal waren die 2 Balken weg, kurzzeitig wieder erschienen, dann wieder weg. Sicherheitshalber 10 Liter getankt und im Display waren wieder 4 Balken.
45kw Bj 2004



Beiträge: 30
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2009 um 19:38 Uhr:
Zitat:
Auf einmal waren die 2 Balken weg, kurzzeitig wieder erschienen, dann wieder weg.

Genau das kenn ich auch. War schon mehrfach, aber nach Tanken wars wieder normal. Ich tanke immer mit abgezogenem Schlüssel - also Zündung "an" kanns nicht Ursache sein. Ein Problem ist es nur wenn man den Stand nicht sieht und vergessen hat wieviel noch im Tank ist...
Manchmal ist auch die Restliteranzeige nach dem Volltanken weiterhin aktiv, das finde ich dann immer Klasse - präziser gehts nicht.

Grüßle.
Andy
 
____________________

Wer langsamer fährt wird länger gesehen.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 12:32 Uhr:
nochmal der Fred vorkram...

hattte gestern auch das Erlebnis der dritten Art...

hatte ihn abgestellt mit 2 Balken und BC Restinhalt 5,5 liter
auf dem Weg zur Tanke waren alle Balken weg => BC 5 Liter

vollgetankt nach 27 Liter war Schluss
alle Balken wieder da und BC 35 Liter



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 13:37 Uhr:
ich kenne da nur ein anderes phänomen... ich fahre und fahre, 1-2 striche gehen weg. mache ihn dann aus und lasse eine wenig wasser die leine runter fliessen (so vieleicht 2std) und schwupps hat er die 1-2 striche wieder drauf. erst nach 20km oder so geht dann wieder einer weg. muss aber trotzdem leider regelmässig zur tanke :-(



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 17:43 Uhr:
Zitat:
... mache ihn dann aus und lasse eine wenig wasser die leine runter fliessen (so vieleicht 2std) und schwupps hat er die 1-2 striche wieder drauf. erst nach 20km oder so geht dann wieder einer weg. muss aber trotzdem leider regelmässig zur tanke :-(

... hätte jetzt beinahe vermutet, er steht zu nahe am Bach ... (Schwitzwasser ... grins) ...

... duckundwech...

neee, im ernst - kenne das Phänomen nicht - kann immer bis zum letzten Balken fahren und es gehen dennoch max. 27,5 Ltr rein ... tanke aber immer mit Zündung aus, obs daran liegt ???
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 19:20 Uhr:
Der Geber ist verwirrt wenn bei lfd. Motor (egal aus welchen Gründen) nachgetankt wird. In der Regel benötigt man danach schon mindestens zwei Tankfüllungen bis er wieder normal funktioniert.

Das ist das einzige Problem welches mir bekannt ist...... leider weil es mir bei meinem so passiert ist.


Meine Batterie war leer, mit Starthilfekabel gestartet und mein Tank war absolut leer. Nach dem Starten 500 Meter bis zur nächsten Tanke gefahren und natürlich während des Tankens den Roady an gelassen. Voll getankt und die Tankanzeige war noch immer leer... kein Balken

Sollte aber bei einem Reset, also Batterie abklemmen etc. wieder normal funktionieren.


Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 19:35 Uhr:
beim tanken mache ich den wagen immer komplett aus und nehme den schlüssel mit rauß. ich kann mit dem "defekt" auch leben. wollte aber aus reiner neugier auch mal nen kanister mit nehmen und den komplett leer fahren. nur damit ich mal ein gefühl dafür bekomme, wann er wirklich leer ist ;-)

gruß sven



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2010 um 08:37 Uhr:
Ich fahre grundsätzlich bis 0,0 im Display steht, und tanke max 32 Liter nach.

Das klappt seit 2007 wo ich Ihn erstanden habe bestens!



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2010 um 10:00 Uhr:
Zitat:
Ich fahre grundsätzlich bis 0,0 im Display steht, und tanke max 32 Liter nach.

Das klappt seit 2007 wo ich Ihn erstanden habe bestens!

... na jetzt machst Du mich neugierig - aber ohne Reserve-Kanister werde ich das wohl nicht testen ... (sicher iss besser ;-) )
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2010 um 10:42 Uhr:
Fahre meinen seit 5 Jahren regelmässig auf 0,0 runter und habe noch nie mehr als 33,7l getankt. Wäre wirklich mal daran interessiert wie viel dann noch nutzbar im Tank drin ist.

OT:
Zitat:
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)
komisch, seitdem ich den Schlechtesten???Beifahrer kenne sind irgendwie nur noch Idioten unterwegs

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2010 um 11:12 Uhr:
Ähm, hier ein Zitat aus 'grauer' Vorzeit (aus 2005)

Zitat:
Bei 0L schaffe ich immer noch ca. 30km - mehr habe ich mich noch nicht getraut Denke 50km müssten drin liegen...
Wie weit kommt man mit 1,3 Litern, wenn man im Röhrlschen Sinne wie ein Idiot fährt?

Jedoch auf der anderen Seite:

Zitat:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Mc-Marty mal stehen geblieben,
OBWOHL seine Restliter-Anzeige noch 3 Liter anzeigte....
Das ist mir so im Gedächtnis gebleiben, weil er hier im Forum ausgiebig
über den Fußmarsch geflucht hat
Is die Frage, ob man sicher immer so auf die Restliter-Anzeige verlassen sollte,
Glückspiel ......

Der Fred, aus dem diese Zitate stammen, trägt die schöne Überschrift:
Wie weit noch wenn smart 0 Liter anzeigt? .....

OT: Seit dem ich ihn kenne, sind im Sinne von Walter Röhrl fast nur noch 'Wahnsinnige' unterwegs ....

Grüße aktuell von der Kieler Förde
SRCinSE

[Editiert am 23/7/2010 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2010 um 12:23 Uhr:
Dazu muß ich sagen ich mache auch keine Spielchen wie nur mal für 10¤ nach tanken oder so.

Leerfahren tanken, feddisch!



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2010 um 12:27 Uhr:
0L und dann noch 30km. Mache ich öfters mal so, auch wenn Alsati dann nervös wird. Und trotzdem gehen auch so nicht mehr als die 33-34l rein.

OT: Bin gerne im Club der Wahnsinnigen, den Idioten Club unterstüze ich mit dem MTT.

Gruß
wallower



Beiträge: 35
Registriert: 3.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 21:35 Uhr:
Meiner hat jetzt auch das Phänomen von Neolectric gezeigt, der Tabk war zu 2/3 voll, dann habe ich geparkt, musste etwas im Auto sitzen und habe Radio gehört, als ich ihn nach einer Stunde wieder gestartet habe war die Tankanzeige komplett, zeigte also vollen Tank an. Nach 60 km Fahrt war aber der alte Zusatnd wieder hergestellt, also die Tankanzeige so wie sie sein sollte. Hat noch wer eine Idee woran das liegen kann? War an dem Tag sehr sonnig und warm, lag es daran, oder waren magische Mächte dran Schuld????
Beste Grüße
Smart Surface

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 23:13 Uhr:
Nicht unbedingt.
Hast Du vielleicht den Kleinen am Hang abgestellt mit dem Heck tiefer?



Beiträge: 35
Registriert: 3.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 23:04 Uhr:
nee, brettebene Straße, oder nur im unteren cm-Bereich schief.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 14:09 Uhr:
das habe ich auch im parkhaus. und da ist es wohl zu 100% eben (auf den stellflächen natürlich nicht die rampen). ist halt ne lustige macke vom roady.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 35
Registriert: 3.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 00:09 Uhr:
Macke, Defekt oder Feature?

Beste Grüße
SmartSurface
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3499160 - 24 queries