deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 835 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenwischer geht nicht mehr aus



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 9.7.2009 um 14:23 Uhr:
Servus... hatte ja bereits wie in einem anderen Thema beschrieben, das Problem dass mein Scheibenwischer nicht mehr ging... dann habe ich mal am Kabel (Morot) gerüttelt und es klappt... doch leider hatte ich mich zu früh gefreut, denn der scheibenwischer lässt sich nicht mehr auf die langsamste stufe stellen und geht nach dem anschalten auch nicht mehr aus... ich muss immer warten, bis dass er scheibenwischer unten ist, den wagen ausmachen und kann den dann erst wieder starten!

jemand nen rat?

der typ vom SC meinte : kabel könnten korrodiert sein, sam ist nass geworden, motor hat einen abbekommen oder software prob! (zwischen mittlerer und schneller stufe unterscheidet der wischer noch...) langsam und aus sind putt

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 15:21 Uhr:
Motor defekt oder Software würde ich mal ausschließen. Der Rest passt schon ganz gut.
SAM ausbauen, trocken legen und Korrossion entfernen. Außerdem würde ich noch nach der
Undichtigkeit suchen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 16:04 Uhr:
ajo O_o wie baue ich denn dasSAM aus?

[Editiert am 9/7/2009 von Schosch]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 16:16 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 17:24 Uhr:
ich glaube das hatten wir schon öfters.
ich weis nur nicht unter welcher überschrift das stand, das war auch gar nicht so schlimm glaube irgendwas mit masse oder so.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 17:33 Uhr:
masse klingt doch gut! nen tip wo ich das finden könnte?



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 17:37 Uhr:
wo das alles liegt am besten mal im jhwus schauen.
war da nicht auch mal die rede vom wassereinbruch und dadurch kurzschluß am sam. tut mir echt leid aber mein gedächtnis ist nicht mehr das beste.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2009 um 19:04 Uhr:
SAM scheint trocken zu sein



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 06:34 Uhr:
Zitat:
masse klingt doch gut! nen tip wo ich das finden könnte?

... was würde das denn bedeuten wenn das nen massefehler ist... einfach irgendwatt umstecken/einstecken oder SAM fritte?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2009 um 10:31 Uhr:
Die Massepunkte sind dadurch zu erkennen, das sich dort jede Menge braune Kabel treffen.

Im JHWUS sind alle Massepunkte aufgeführt.

 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 11:00 Uhr:
noch ein zusatz:
ich meine nicht unbedingt die masse des scheibenwischermotors selber, die kann durchaus auch in ordnung sein.
meist ist es so das sich ein anderer verbraucher die masse über z.b. den scheibenwischermotor holt.
das ist nicht sehr abwägich und kommt leider sehr oft vor. (muss nicht immer der scheibenwischer sein)
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 11:41 Uhr:
ja jut... aber was heisst das, dass da irgendwas fritte ist und ne grössere sache getauscht werden muss?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 11:47 Uhr:
Nee,

das heißt ganz einfach, dass du dir das JHWUS zur Brust nimmst
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page30/page30.html
und alle Massepunkte, jedenfalls im Vorderwagen, prüfst, d.h. die Mutter runter und die Kontakte putzen.... natürlich bei ausgeschalteten Verbrauchern und besser noch abgeklemmter Batterie. Da findest du direkt die zwei wichtigsten Massepunkte.

Gruß Kalle



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 16:05 Uhr:
massekabel sind es nicht...

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page291/page291.html


das SC Deutz meinte nun auch es sei die SAM O_o was ich aber nicht glaube...!

wie bekomme ich denn die scheibenwischer ab? die sitzen bei mir bombenfest?!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 16:38 Uhr:
Moin,

mit einem kleinen Abzieher oder durch leichtes Biegen an den Armen.

Gruß Kalle



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 17:31 Uhr:
jo, dann würde ich mal sagen, dass ich das dinge morgen mal ausbaue und berichte!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2009 um 18:51 Uhr:
-i. modus an:
bei dem wetter ist es event. besser wenn die dinger an sind.
-aus
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2009 um 18:03 Uhr:
Zitat:
ich muss immer warten, bis dass er scheibenwischer unten ist,

Nö, ist nicht Masse.

Nach dem Aussxhalten läuft ja der Wischer weiter, bekommt seine Spannung über einen Schaltkontakt IM Motor. Dieser wird in Ruhestellung durch eine Nocke betätigt -->> Motor bleibt stehen.

Hilft nix, Motor zerlegen und nachschauen.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 34
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2009 um 18:24 Uhr:
Problem ist mittels der JHWUS: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page291/page291.html gelöst!

Habe auch noch ein paar weitere Fotos gemacht und diese an Sacki geschickt.


Vielen dank für eure Hilfe!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2419860 - 24 queries