deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 824 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Italientour mit 90000km - soll ich?



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2009 um 15:19 Uhr:
Hallo roadies :-)

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier zu schreiben.

Im August möchte ich mit meinem roadster eine Italientour machen, d.h. vom Süden Deutschland aus nach Rimini (900 km ca.) - von dort aus dann immer Tagestouren oder einfach mal am Meer entlang, das wollte ich schon immer mal.

Ein bisschen denke ich natürlich drüber nach wie das so sein wird, schließlich hat mein coupe schon fast 90000km runter. Ich habe in ca. 1400 km die Wartung B ausstehen, ich denke die mache ich vor der Fahrt aber noch.

Was meint ihr, verkraftet der Kleine so ne Tour (ist meine erste in der Größe) ?
Ich nehme meine Freundin mit und natürlich auch noch Gepack

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Strecken? Ich stell mir das schon ein bisschen anstrengend vor, das sind fast 11 Stunden Fahrt mit Pausen denk ich...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2009 um 16:32 Uhr:
Dem Kleinen kann man dergleichen durchaus zumuten!Es haben schon einige von uns längere Touren gemacht,ich war letztes Jahr Ende Mai bis nach Portugal an die Algarve runter!
Das waren ca. 6000km, und das ohne Probleme,nur zweimal 'n Schluck Öl hinten rein...

Ach ja,meiner hat jetzt 75.000km runter!

[Editiert am 5/7/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2009 um 17:43 Uhr:
Warum sollte der Roadster das nicht mitmachen?
Ich würde ohne Bedenken auf so eine Tour gehen, vorher nochmal die Flüssigkeiten checken und alles was so vor einer Tour gecheckt werden will- und dann los!

 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2009 um 20:20 Uhr:
Sehe ich auch so. Weniger Kilometer hat er nie wieder!

Und sicherheitshalber vorher ADAC Plus Mitglied werden

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2009 um 15:12 Uhr:
Vielen Dank euch! Tja, ADAC Plus Mitglied bin ich in der Tat noch nicht...da muß ich mal drüber nachdenken.

Bin schon gespannt wie das wird so mit Gepäck und dem ganzen Kram, auf jeden Fall lass ich die kleine Wartung vorher noch machen.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2009 um 10:50 Uhr:
So, morgen hat mein Roady die Inspektion, dann sollte alles passen.

Auslandshilfe im Pannenfalle gibt es nur mit ADAC Plus, richtig? Dann muß ich das auch noch abschließen...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2009 um 15:40 Uhr:
Genau, ist nur in der Plus-Mitgliedschaft drin und nicht in der normalen. Ist wohl sehr ratsam - generell für Touren im Ausland.
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2009 um 20:35 Uhr:
Ok, dann werde ich im Laufe der Woche eine Mitgliedschaft machen...das ist es mir wert :-)

Mal sehen was morgen beim Kundendienst rauskommt, ich hoffe sonst ist alles ok
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2009 um 21:49 Uhr:
So, hatte meinen Wagen heute im Service und bin nun 700,- EUR leichter

Immerhin war es wohl die richtige Entscheidung; neben dem Wartungsumfang A wurde auf meine Wunsch die Klimaanlage kontrolliert und neu befüllt, daneben wurde festgestellt das die Bremsscheiben schon unter der Tolleranz sind - habe ich dann auch wechseln lassen. Ok, ist ein stolzer Batzen Geld, aber jetzt fühl ich mich bereit für die Fahrt
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2009 um 17:41 Uhr:
In ein paar Wochen fahre ich auf Smarttimes (fast 600km Anfahrt). Danach geht es weiter über die Dolomiten nach Naturns. Von dort aus werde ich zahlreiche Alpenstraßen befahren. Dein BVorhaben sollte kein Problem darstellen. Vorher zur Sicherheit einen Schutzbrief abschließen und gut is!

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 10
Registriert: 16.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2009 um 13:24 Uhr:
Meine Erfahrungen auf 125.000 Roadster km sind dass der Motor überhaupt nicht so anfällig ist wie man immer hört . Von den 125k hat der Motor locker 50% unter Volllast gearbeitet und er wurde echt nie wirklich geschont. Ok, Warmfahren und Nachlaufen lassen ist ein Muss für jeden Turbomotor. Aber ansonsten nur Öl und Wasser! Ich hoffe das war kein Zufall. Denn wir würden jetzt mit dem zweiten Aggregat auch gern wieder min so viele km fahren.

& mit einpaar Bremsscheiben und Klötzen für ca.200¤ (das reicht!) (nicht smart) sind die hier beschriebenen Bremsanlagenprobleme eigentlich auch passe. Das Auto ist doch leicht. Haben bei 110.000 km Scheiben und Klötze gewechselt. ...das Metall war noch gut 3mm entfernt.


[Editiert am 28/7/2009 von remix-reloaded]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1858311 - 22 queries