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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer Turbo - weniger Leistung ???



Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2009 um 23:43 Uhr:
Hallo Leute,

musste letzte Woche meinen Turbo austauschen lassen.
Bis kurz vor dem Riss im Turbo hat mein Roady problemlos 1,5 Bar Druck gebracht und ist gerannt wie die Sau.

Jetzt hab ich seit Freitag einen neuen Turbo drin und die Kiste beschleunigt total träge und bringt mit langsam ansteigendem Druck gerade mal 1,3 bis 1,4 Bar (laut Anzeige) und das auch nur bei hoher Drehzahl.
Bin direkt ins SC gefahren da ich mir das nicht erklären kann und unzufrieden bin. Im SC kann mir keiner helfen, man hätte ja lediglich ein Bauteil gegen ein neues ersetzt und die Leistung wäre normal.
Habe &#180;nen Chip von ML drin...

Hatte vermutet man hätte mir den Turbo vom 45KW-Roadster eingebaut, aber die wären exakt gleich sagte man mir heute im SC?!

Bin echt verzweifelt, kann mir jemand helfen???

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.6.2009 um 23:58 Uhr:
Der Turbo vom 45er würde nicht mit dem 60er Auspuff zusammenpassen, die Aufnahmen sind anders.
Vielleicht muss sich das erst einspielen, wenn die die Batterie abgeklemmt haben kann es sein, das die Adaptionswerte weg sind und das MEG erst neue Daten sammeln will...
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2009 um 09:40 Uhr:
super thread, mir steht dann wohl nächste woche das gleiche bevor... bin ich wenigstens vorbereitet
darf ich fragen was dich die nummer gekostet hat?
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 12:06 Uhr:
Habe knapp 1200,- Euronen hin gelatzt...
Bei mir mussten die allerdings ein paar Stehbolzen ausbohren weil die gebrochen waren und eine Ölleitung austauschen.

Habe gefragt ob ich einen Nachlass bekomme.
Daraufhin gab es im SC Köln-Godorf 5 % Rabatt und einmal Waschen und Aussaugen.
Ist zwar verdammt viel Kohle, aber was will man machen.

[Editiert am 30/6/2009 von Leo1978]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 12:28 Uhr:
Wie viel Km hatte der runter,das da Stehbolzen abgebrochen sind?
Frage mich,warum man die nicht aus Edelstahl macht.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 12:37 Uhr:
... ich hatte das gleiche Problem nach einer Motorrevision. Vorher ging er wie "Sau", danach total träge wie ne lahme Ente. Habe dann diesen Trick mit dem Gaspedal drücken und Zündschlüssel bla gemacht und dann einige Tage geheizt - alles wieder wie vorher

ps. Hatte sogar schon dort angerufen und wollte die zur Schnecke machen, weil ich dachte das Tuning sei überschrieben worden ...

@Leo: Warum biste nicht nach Smart-Profi in GL gegangen? Das wäre dir sicherlich günstiger gekommen!

[Editiert am 30/6/2009 von andreas]
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2009 um 13:30 Uhr:
Der hat jetzt knapp 120tkm runter, davon etwa 110 tkm mit Chiptuning.

(...dann diesen Trick mit dem Gaspedal drücken und Zündschlüssel bla gemacht und dann einige Tage geheizt - alles wieder wie vorher)
Welchen Trick mit dem Gaspedal?????

@ andreas / wie das mit Murphys Gesetz so manchmal ist, bin ich 6 Stunden vor meinem Abflug in den Urlaub liegen geblieben. Hab die Kiste dann ins SC schleppen lassen und am nächsten Tag alles telefonisch geregelt. Hatte leider keine Zeit nach was Anderem zu suchen.

Ist im Übrigen das erste Mal, das an meinem Roady was kaputt gegangen ist.
Als nächstes kommt mit Sicherheit die Kupplung, die rutscht schon hin und wieder wenn er kalt ist...
 
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Ein richtiges Auto hat den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen



Beiträge: 157
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erstellt am: 30.6.2009 um 13:48 Uhr:
Hi Leo,

- Zündung einschalten (auf Position 1).
- Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown).
- Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten.
- Jetzt das Gaspedal loslassen und warten, bis die Beleuchtung im Tacho erlischt.
- Starten und Losfahren.

Gruß Banditbiker



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 13:51 Uhr:
@Banditbiker1200: Danke, ich hatte gerade noch telefoniert
 
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Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 14:56 Uhr:
Danke, werde ich direkt mal ausprobieren...
 
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Ein richtiges Auto hat den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 14:59 Uhr:
Zitat:
Frage mich,warum man die nicht aus Edelstahl macht.


Weil Edelstahl eine geringere Zugfestigkeit hat ??


ciao

Ludo
 
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Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 20:27 Uhr:
Es braucht mindestens 6-10 Fahrten mit Beschleunigungsphasen (also Vollgas) zwischen denen man den Motor ausschalten muss bis die Beleuchtung erlischt. Erst bei dem Vorgang schreibt er seine neu gewonnenen Daten zurück. Ich hatte das gleiche Problem nachdem nur das Taktventil getauscht wurde, erst nach 5-6 Tagen war das weg. Also 10 Fahrten zur Arbeit und zurück.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 30.6.2009 um 21:44 Uhr:
... habe von 50km gelesen ...
 
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