deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 736 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wo ist der Empfänger für die Funkferbedienung



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 17:34 Uhr:
Zitat:
nur so kannst du die steuerung am sam vorbeiführen und sie zündungsunabhänigig machen.
[Editiert am 2/7/2009 von sewa]
ach shit... da dran hab ich auch noch nicht gedacht.
wie bist du am sam vorbeigekommen?
Hast du deine Steuerung direkt an die Leitungen zum Motor geklemmt?`
Zitat:
Ansonsten ggfs. die "Zündung-Ein" Leitung zum SAM trennen (Diode) und während der Betätigung dem SAM vorgaukeln, das die Zündung EIN ist.
[Editiert am: 2/7/2009 von Ludo]
wie funktioniert das?
 
____________________
Meep

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 22:34 Uhr:
Habe nun den Schaltplan gefunden

In der SAM gibt es zwei Umschaltrelais (1 öffner, 1 Schließer)
im Ruhezustand liegen beide der Schließer auf Masse
wenn nun das eine Relais angesteuert wird schaltet es auf 12Volt. Der Strom fließt dann über das andere Relais zur Masse. Das Dach geht auf.
wenn nun das andere Relais angesteuert wird liest der Strom andersrum über das andere Relais zur Masse. Das Dach geht zu.

Das SAM steuert die Relais anhand der Endschalter (in den Holmen & die Klappe im Kofferraum) und dem Verdeckschalterschalter.

Man könnte zwar jetzt was bauen das der Motor fährt aber ich habe noch keine Lösung wie man sinnvoll die Endschalter überwacht.

Edit SAM: Zitiertes Off-topic auch gelöscht.

[Editiert am 2009-7-3 von SAM]

@SAM wenn löschen dann richtig weil sonst eine ganz andere Aussage draus wird.

Das ist noch ein Grund warum ich auch hier demnächst nichts mehr schreiben werde.
Ich hasse Zensur !


[Editiert am 3/7/2009 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 06:59 Uhr:
ja, den schaltplan hab ich auch.
Nach dem Schaltplan überwacht die SAM aber nicht die Endschalter sondern schaltet einfach nur um.
Vielleicht sind die Endschalter im Motor integriert?
Werd mal prüfen ob am Motor auch spannung ansteht wenn das Verdeck auf einen Wiederstand trifft.
Greez
 
____________________
Meep



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 07:19 Uhr:
@grobi ich habe alle kabel die ich benötigt habe am sam abgetrennt und si neu auf meine steuerung geklemmt. meine steuerung hängt ja über eine neue sicherung direkt am dauerplus und an der masse. dann habe ich alle eingänge aufgeschalte,taster aus dar mittelkonsole, geschaltenen plus vom zündschloss, softtop endschalter(ablage/ schalter dachholme) und ein auf sowie das zu signal der fb.
du wirst sehen auf der leistungsseite(wo die motore angeschlossen sind) ist es etwas schwieriger, dort brauchst du dann die relais mit dem öffner und schließer kontakt.
das ist nämlich so, im ruhezustand liegen alle kontakte aus masse(an den motor en ligen also an beiden kabel masse), wird jetzt z.b. "zu" betätigt geht das entsprechende relais auf plus, das ander bleibt auf masse, und der motor fährt das softtop "zu". ist das erledigt fällt dieses relais wieder ab und beide kontakte liegen wieder auf masse. für "auf" geht natürlich das andere relais auf plus und das was für "zu" auf plus gegangen war bleibt auf masse geschalten.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 17:34 Uhr:
@ sewa... ja is klar.... nur was passiert wenn dem Verdeck was in den Weg kommt?
Schaltet der Motor ab? Oder schaltet die SAM ab?
Außdem macht mein Verdeck im Moment noch (alles im Orginalzustand) nach dem Zufahren einen kurzen Ruck nach hinten... denke mal wegen Verriegelung... und wieder die Frage: Schaltet das der Motor oder die Sam?
 
____________________
Meep

Ausgeschlossen

Beiträge: 50
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 17:52 Uhr:
Hey Grobi84,
deinen Einsatz in allen Ehren, aber denkst du nicht, dass es wesentlich einfacher und kostengünsitger ist die schon vorhandenen Angebote (welche länger getestet und plug'n'play sind) zu nutzen, als hier die Informationen zusammen zu kratzen und die Elektronik nachzubauen? Du siehst doch das da schon etwas mehr hinter steckt was schätzt du kostet die Entwicklung und Produktion von deinem einem Modul, mal von den ganzen anderen Bauteilen und dem Risiko deine Kiste abzufackeln abgesehen, die du noch benötigst? Ludo hat da ja schon was vorgerechnet

edit:

"nur was passiert wenn dem Verdeck was in den Weg kommt?"

ich würde mal sagen, der Arm ist dann mehr oder weniger ab... vlt etwas drastisch, aber Kopfschmerzen wird das schon geben


[Editiert am 3/7/2009 von Kyzsor]
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 18:26 Uhr:
Also ich habe gerade am Stecker vom Verdeckmotor eine LED reingehängt...
Sobald das Verdeck auf Wiederstand stößt hört die LED auf zu leuchten.
Was für mich soviel bedeutet "die SAM schaltet ab!"
Wenn man nun den Motor mit der Schaltung direkt ansteuert, muss diese bei Block abschalten.
 
____________________
Meep



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 18:34 Uhr:
Also meine Entwicklung kostet mich gar nix außer Zeit, die ich gern in Anspruch nehme.
Die Bauteile belaufen sich auf .... sagen wir mal höchstens 50 euro.
Und dass mir die Kiste nicht abfackelt... werd ich schon für den nötigen Schutz sorgen.
Was passiert wenn dem Verdeck was in den Weg kommt?
Das war doch nicht so gemeint.... Meine Frage war: Schaltet das SAM ab oder der Motor ( der evtl noch eine eigene Steuerung integriert hat)

Aber das hab ich ja jetzt überprüft.
SAM schaltet ab.

Nun muss ich mir wieder überlegen:
SAM "Zündung ein" vorgaukeln
oder
Motor direkt schalten
Zitat:
Hey Grobi84,
deinen Einsatz in allen Ehren, aber denkst du nicht, dass es wesentlich einfacher und kostengünsitger ist die schon vorhandenen Angebote (welche länger getestet und plug'n'play sind) zu nutzen, als hier die Informationen zusammen zu kratzen und die Elektronik nachzubauen? Du siehst doch das da schon etwas mehr hinter steckt was schätzt du kostet die Entwicklung und Produktion von deinem einem Modul, mal von den ganzen anderen Bauteilen und dem Risiko deine Kiste abzufackeln abgesehen, die du noch benötigst?

edit:

"nur was passiert wenn dem Verdeck was in den Weg kommt?"

ich würde mal sagen, der Arm ist dann mehr oder weniger ab... vlt etwas drastisch, aber Kopfschmerzen wird das schon geben

[Editiert am 3/7/2009 von Kyzsor]
 
____________________
Meep
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5866940 - 24 queries