deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1173 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wo ist der Empfänger für die Funkferbedienung

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 17:33 Uhr:
Getränkekasten passt hinne unnerm Glasdach.

Zumindest 6 Träger Wasser@ 6*1,5 Liter.

Und...................wir haben noch 3 Autos, die allesamt besser zum Einkaufen geeignet sind.
Da paßt auch mal eine Europlatte rein.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 18:32 Uhr:
@ eddi

Also wie funktioniert deine Lösung?
Du hast dir einen zusätzlichen Heckklappenöffner gekauft mit einem Einbauschalter?
Den Strom dafür hast du wo abgezogen?
Und was passiert wenn du auf dem UFO "Heckklappe öffnen" drückst?
 
____________________
Meep



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2009 um 18:37 Uhr:
@ Ludo
warum diskutierst du eigentlich mit wenn du eh kein interesse an dieser idee hast.
Nur weil du es nicht brauchst, musst du nicht das ganze ding in frage stellen.
 
____________________
Meep

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 19:10 Uhr:
Tja mein lieber Grobi,

DAS ist das Tolle an einem Forum.

Da darf JEDER mitlabern.

Und, BRAUCHEN tuts keiner, die Klappe läßt sich auch so öffnen.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2009 um 19:10 Uhr:
schade wird wirklich arg off topic...so kommt man da nicht weiter...not my cup of tea
 
____________________
cU smarts -Burkhard



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2009 um 19:52 Uhr:
Moin!

Wollte Euch mal meine Erfahrung zum Thema mitteilen:

1. Brabus-Dachöffnungsfunktion wurde vor einiger Zeit freigeschaltet. Durch Auf-Auf geht das Dach mit der FB auf. Gleichzeitig reicht bei eingeschalteter Zündung ein kurzer Druck auf den Dachschalter zum Komplettöffnen. Ich mag diese Funktion nicht mehr missen!!

2. Öffnungsfunktion für die Fronthaube aus der alten Sammelbestellung im Board. Durch Auf-Zu-Auf geht die Haube vorne bis zum Sicherheitshaken auf. Mir ist der erste Öffnungsmotor kaputtgegangen. Seint dem Austausch funzt es einwandfrei. Haube öffnet auch wenn man nach der Fahrt beide Türen innerhalb von 0,5 Sek öffnet. Blöd! Geht auch wenn man die Tür öffnet und einmal auf Zu auf der FB drückt. Cool! (jew. mit Drivelock). Nettes Feature - Das Handschuhfach kann zu bleiben!

3. Schließfunktion für das Dach: Leider lässt sich das Dach nicht per FB, oder Kurzdruck schließen. Wäre toll, aber die existierenden Module sind mir zu teuer

4. Komfortöffnen/Schließen der Fenster: Unwichtig, wenn man die Fensterheber zündungsunabhängig gestaltet. Dauert ja nur 3 Sek.

Soviel zu meinem Senf!

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 20:36 Uhr:
Tja, leider habe ich keinen Brabus mit dieser Funktion... und mein Roadster ist auch bj 03

Die fertigen Module sind mir eben auch zu teuer. Und da ich einen Elektroniker als Kumpel hab, wird ihm das wohl kein Problem sein einen Schaltplan zu Entwerfen und ein paar teile zusammen zu löten. Wirklich kompliziert ist dieses Modul ja wirklich nicht.
Das mit dem Öffnen der Haube bei Öffnen der Türen ist für mich auch nicht wichtig. Dafür kann ich mir einen Schalter einbaun.

Komfortöffnen der Fenster ebenfalls nicht so wichtig. Aber das Schließen ist doch interessant, wenn man eh schon am Basteln ist.

Greez
 
____________________
Meep

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 21:37 Uhr:
Zitat:
3. Schließfunktion für das Dach: Leider lässt sich das Dach nicht per FB, oder Kurzdruck schließen. Wäre toll, aber die existierenden Module sind mir zu teuer

Gemessen an den Investitionen und dem Gesamtaufwand sind sie eigentlich noch viel zu
billig. Ob ich meinen Invest jemals wiedersehe? Aber da geht es mir wie Burkhard, wenn man
sich an einem solchen Projekt festbeißt, will man es bis zum Ende durchziehen.

Nur zur Anmerkung:
Die Module sind jetzt lieferbar.... (Montage in ca. 5Minuten).
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 21:53 Uhr:
Zitat:
Also wie funktioniert deine Lösung?

super !

Zitat:
Du hast dir einen zusätzlichen Heckklappenöffner gekauft mit einem Einbauschalter?

ja, den Einbauschalter brauchst Du aber nicht wenn Du das UFO benutzen möchtest.
Ich habe einen richtigen Öffner genommen weil die Stellantriebe für die Türen nicht für so etwas ausgelegt sind. Ich war beim Einbautreffen bei Maik und habe für mich entschieden das mir die angebotene, professionelle Lösung für mich nicht gut genug ist.

Zitat:
Den Strom dafür hast du wo abgezogen?

das ist der gleiche wie auch für die Heckklappe. Ein Relais schaltet den Impuls von hinten nach vorne.

Zitat:
Und was passiert wenn du auf dem UFO "Heckklappe öffnen" drückst?

dann geht die Heckklappe auf. Erst nach einer anderen Aktion schaltet das Relais um und mit einem Druck auf die gleiche Taste am UFO geht es vorne auf.

Man braucht nur einen Heckklappenöffner (ist aber mit 12 Euro teurer als ein Stellmotor) ein 12V Umschaltrelais und einen Anschlussplan (da hat aber die Gelbe19 das Copyright drauf). Es ist aber kein Problem sich selber was aus zu denken wie man das Relais ansteuert. Wenn ich die "coming Home" funktion hätte hätte ich die genommen.

Zitat:
1. Brabus-Dachöffnungsfunktion wurde vor einiger Zeit freigeschaltet. Durch Auf-Auf geht das Dach mit der FB auf. Gleichzeitig reicht bei eingeschalteter Zündung ein kurzer Druck auf den Dachschalter zum Komplettöffnen. Ich mag diese Funktion nicht mehr missen!!

das wird als nächstes in Angriff genommen. Aber nicht per UFO sondern per Knopf weil ich eh die Holme von Hand rausnehmen muss.

zu Ludo:
Er ist sehr unterhaltsam. Er hat IMMER das letzte Wort und wenn Ihm die Argumente aus gehen wechselt er das Thema. Da er selber nichts basteln ist alles so wie es ist für Ihn am besten. Er ist halt sehr anpassungsfähig.

@all
ich will hier nichts schlecht machen (ich kenne das Teil von oh-gee ja gar nicht) es wurde nur in dem Video gefragt wer die Haube schneller als in 3 Sekunden auf bekommt. Da wollte ich mich melden.


[Editiert am 25/6/2009 von eddy]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 22:02 Uhr:
@Eddy: habe ich nicht anders verstanden ;0). Es gab vorher keine prfo.Lösung. Es war ein Kompromiss aus Bauteilen. Nicht wie nun extra dafür gefertigt


[Editiert am 25/6/2009 von oh-gee]

[Editiert am 2009-7-3 von SAM]
 
____________________
cU smarts -Burkhard



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 21:25 Uhr:


das wäre ja dann alles oder?
 
____________________
Meep

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 21:28 Uhr:
Wär ja was für ne Siemens Logo, die gibts in 12V mit Relais-Ausgängen.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2009 um 13:18 Uhr:
@ Grobi
Das sieht irgendwie zu einfach aus.
Aber manchmal sind die einfachen Lösunen die besten.


Jetzt noch ein Umschaltrelais in die Steuerung der "Coming Car" Funktion (mein Roadie macht kurz Licht an wenn ich aufschliesse) und schon wird der Strom der von der Funktion "Hecklappe auf" geschickt wird umgeleitet zur Fronthaube.

Mein Roadster macht überigens die Heckklappe i Fahrbetrieb nicht auf, und gegen unbeabsichtigte Schalterberührungen hab ich mir einen 2ten Schalter eingebaut, muss also 2 Schalter, die zudem nichtmal direkt nebeneinander sitzen, betätigen um die Klappe zu öffnen.
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 17:37 Uhr:
Hat jemand ne ahnung für was die ganzen leitungen am Softtop Schalter bedeuten?
 
____________________
Meep

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 17:43 Uhr:
den schalter in reihe kann ich empfehlen... habe ich gleich nach kauf eingebaut...so kann niemals die hecklappe durch fehlgriff geöffnet werden
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 17:22 Uhr:
Schaltplan
so habe das ganze aufgrund neuen wissens nochmal überarbeitet.
frag mich jetzt nur noch wie ich die 2 sec an rel 1 und 6 hinbekomm.
Greez


Bild/er als Link eingefügt, da die Bildgröße zu groß ist.
Max. Bildgröße von 640x480 Pixel bitte einhalten



[Editiert am 1/7/2009 von nafnevruK ]
 
____________________
Meep

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 18:53 Uhr:
Immer noch : bevor Du 6 Relais kaufst, und einen Kabelsalat hinlegst : Siemens LOGO, in der 12 V Relais version. Gibts als "Beginnerset" komplett mit Software und Kabel, ggfs. programmier ich Dir das ding (natürlich umsonst).

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 19:36 Uhr:
wo gibts informationen dafür'?
 
____________________
Meep

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 19:43 Uhr:
Siemens LOGO 12/24RC. 136¤ bei Conrad, als LOGO News Box mit Softw. und Kabel 184¤

Vielleicht bei Siemens
Oder Conrad
Oder Wikipedia


Wenn ichs dir programmieren soll, brauchst Du NUR das Logo, alles andere hab ich.

ciao

Ludo

PS Mußt aber den Plan noch mal überdenken, die Steuerleitung bekommt jetzt zum Öffnen UND zum Schliessen jeweils Masse ?? Wird wohl nicht gehen.

[Editiert am 1/7/2009 von Ludo]
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 06:58 Uhr:
is zwar ne schöne sache... aber da kann ich mir dann gleich das optitop kaufen
 
____________________
Meep



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 07:20 Uhr:
ludo das ist zwar richtig was du schreibst aber stimmen tut das so nicht ganz.
man kann eine siemens logo nehmen oder die möller easy und man braucht un bedingt max 6 relais(wenn die fenster mit funkrionieren sollen) mit öffner und schließer kontakt.
nur so kannst du die steuerung am sam vorbeiführen und sie zündungsunabhänigig machen.
da ich es bei mir mit so einer steuerung gemacht habe weis ich wie es am besten geht.
soll es was zum rückrüsten sein, so würde ich die fertigen module nehmen.

[Editiert am 2/7/2009 von sewa]
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 07:43 Uhr:
Für den Plan von Grobi tuts das LOGO, dann bleiben auch massig funktionen über.

Ansonsten ggfs. die "Zündung-Ein" Leitung zum SAM trennen (Diode) und während der Betätigung dem SAM vorgaukeln, das die Zündung EIN ist.

Toll wäre es jetzt, auch den Regen-Sensor irgendwo zu verkuppeln, und ggfs. das Dach wieder ZU zu fahren (Holme vorausgesetzt).

Dann ist ja im Logo/easy noch eine Tageszeituhr, damit könnte dann das Dach auch noch Zeitgesteuert auf/zu gefahren werden.


ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 12:34 Uhr:
@grobi:
Frage mal bei MDC an was die Module kosten, evtl. hat er noch welche. Dann brauchst nur noch nen Stellmotor und etwas Kleinmaterial.
Einbaualneitung kann ich Dir schicken, frag den Kyzsor mal.

@Eddy:
Wenn deine Lösung so gut ist/ oder auch die der gelben 19, warum stellt Ihr sie nicht ins JHWUS?
Ich denke der ein oder andere würde sie schon nutzen, und ich denke Ihr habt auch von der Alggemeinheit profitiert, oder tut es noch.

Vielleicht habe ich den Sinn der JHWUS auch nicht verstanden oder übersetze die Abkürzung falsch?!

Nichts für ungut, weiter zanken!

Marco

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 14:47 Uhr:
Zitat:
@Eddy:
Wenn deine Lösung so gut ist/ oder auch die der gelben 19, warum stellt Ihr sie nicht ins JHWUS?

weil ich, wie schon mal geschrieben, von eine zentralen Infosamlung nichts halte (hat sich nicht bewährt), die Lösung der Gelben19 zu kompliziert ist und ich z.Zt. was besseres zu tun habe als Anleitungen für die Leute zu schreiben die eh alles schlecht finden.

Eine Anleitung wird kommen aber dann NUR im http://www.smart-roadster-forum.de/. Das darf Sacki gerne übernehmen (er hat schon eine globale Freigabe für alles was ich mache incl. Bilder).

Und ob meine Lösung besser ist kann ich nicht beurteilen. Ich beurteile nur Sachen die ich auch selber gesteste habe. Meine Lösung ist nur günstiger, evtl. haltbarer (weil ich einen Heckklappenöffner verbaut habe) aber sicherlich nicht "besser".
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 15:44 Uhr:
Zitat:
Eine Anleitung wird kommen aber dann NUR im http://www.smart-roadster-forum.de/. Das darf Sacki gerne übernehmen (er hat schon eine globale Freigabe für alles was ich mache incl. Bilder).
das roadster-forum.de gibt es aber leider nicht mehr.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 15:54 Uhr:
aber das

http://www.smart-roadster-forum.de/

gibt es schon lange, gibt es noch und wird es auch noch lange geben.

Weil es NICHT zentral wie das JHWUS oder das roadster-forum.de organisiert ist.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 16:04 Uhr:
Zitat:
weil ich...................... von eine zentralen Infosamlung nichts halte

Seltsame Ansicht, muß ich nicht verstehen.


ciao

Ludo

Sorry für OT
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 16:06 Uhr:
Ich verstehe, was er meint.
An der JHWUS arbeitet EINER an der Webpräsentation.
Im Forum arbeiten VIELE daran.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Eddy.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 16:11 Uhr:
Ich denke auch so in etwa. Vor allem aber auch, dass nicht einer die Herrschaft über die ganzen Infos hat und diese dann komplett einbehalten kann, wie z.B. beim Board geschehen (soweit ichs gelesen habe. Soll auch völlig wertfrei sein, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter euch befunden habe und somit die ganzen Zusammenhänge nur hinterher mitbekommen habe).

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 17:12 Uhr:
Naja,

das mit dem Datenverlust beim "Abschalten" vom JHWUS hilet sich in Grenzen, hatte die aktuelle Version auf dem PC, eine etwas ältere in Papierform.

Beim Board war's schlimmer, das Elmar die Daten nicht als "read-only" freigibt sehe ich als "mentalen / sozialen" Defekt an.

ciao

Ludo

[Editiert am 2/7/2009 von Ludo]

[Editiert am 2/7/2009 von Ludo]

Edit SAM: Noch mehr Off-topic als ohnehin schon gelöscht.

[Editiert am 2009-7-3 von SAM]
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6090939 - 24 queries