deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 825 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zusatzinstrumente Kabelbaum V002/V003



Beiträge: 10
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 15:16 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich bin schon ewig Leser in diesem Board, jedoch habe ich nun eine Frage die ich nicht finden konnte.

Wie kann ich an den Kabelbaum V002/3 Zusatzinstrumente anschließen?
Ich weiß ich habe irgendwo mal was gelesen das es ein Kabel am Sam gibt N11/9 Pin14 blau, den Rest der Kabel kan man sich vom Radiostecker nehmen.

Das Problem ich kenne nicht die Belegung nicht der Kabel.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße aus Köln, Martin

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 16:38 Uhr:
Haste mal nach dem eigentlichen Stecker für die ZI gesucht?
Oder: hast Du nen Boardcomputer?

Der Radioadapter hat soweit ich weis nur ein blaues Kabel, der Rest wird dann irgendwie aus dem Radiokabel gefiltert...
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 16:45 Uhr:
Ja klar hab ich das
Zuerst nur Radio ausgebaut, dan habe ich irgendwo gelesen das der Stecker auf mal hinter dem Cigaretten Anzünder sein kann, also gestern das alles noch ausgebaut...nichts...
Dan hab ich gelesen das V002 und V003 kein Kabel für die Zi sowie für den Boardy haben.
Toll Arbeit umsonst...

Also blaues Kabel richtig Das vom Sam,...aber die belegung vom Stecker welche Farbe von wo "wo" dran muss

Es gibt ne Seite im Netz die ich Partue nicht wiederfinde da steht das...



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 16:55 Uhr:
schau doch mal ins jhwus, da steht alles drin was du wissen musst.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 17:31 Uhr:
Das Kabel für die ZI liegt bei vielen im Beifahrerfußraum links oben direkt hinterm Handschuhfach oder der Mittelkonsole...

Sollen wir mal zusammen suchen?
Je nach Tageszeit ist Köln ne halbe Stunde weg von hier...
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 17:38 Uhr:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page237/page237.html

Da steht leider nicht was ist wen der Kabelbaum keinen Stecker für die Zusatzinstrumente besitzt.



Mittelkonsole incl. Radio hab ich gestern ja schon das 2te mal ausgebaut vollständig,...musste ich sowieso um ne Frequenzweiche zu verstecken
Hinterm Handschuhfach ist mir neu und wird gleich ausprobiert...



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 17:59 Uhr:
Welche Versions des Kabelbaums hast Du denn? Das Schild ist unten links im Fußraum, wahrscheinlich etwas vom Teppich abgedeckt.

Ich habe kürzlich auch die Zusatzinstrumente eingebaut und mußte ebenfalls suchen. Der benötigte Stecker war am Kabelbaum vom Radio aus nach oben Richtung Handschuhfach mit Klebeband befestigt. Ich mußte erst etwas Platz schaffen, dann ging es ganz einfach.

Viel Erfolg
Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 10
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 18:21 Uhr:
Ich besitze leider V003
Nun werd ich mal suchen gehen...

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 23:45 Uhr:
Zitat:
Sollen wir mal zusammen suchen?
Je nach Tageszeit ist Köln ne halbe Stunde weg von hier...

das habe ich Ihm auch schon an geboten (arbeite ja in Köln) aber er sucht lieber weiter nach der Kabelbaum für die SAM statt den richtigen Stecker zu suchen.

Ich habe (bisher) noch in jedem Roady den Stecker für die ZI gefunden und einer von den Roadys war einer der ersten ohne jegliche Austattung.


[Editiert am 22/6/2009 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 01:25 Uhr:
Heute wieder nichts gefunden
Ich glaub dan lasse ich mich gerne des besseren belehren...mal sehn wer den morgen bei nem Bierchen auf Schatzsuche gehen will mit mir ?
Hab momentan Urlaub...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2009 um 12:16 Uhr:
Ich bin bis 3 Uhr zuhause...
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 22.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 12:53 Uhr:
Es gibt in der Tat Kabelbäume, die keinen Stecker für die ZI haben. Die erkennt man an der Nummer des Kabelbaumes, diesen findet man im Fahrerfußraum vorne links. Im JHWUS ist das aber ganz genau beschrieben, inkl. der Teilenummern. Für den Fall, dass Du keinen Stecker im Kabelbaum hast: Du benötigst noch einen speziellen Adapterstecker, den gibts im SC für knapp 50 Euro, oder in der Bucht mit etwas Glück wesentlich günstiger. Dann ist der Anschluß der ZI einfach.
Achso: falls Du ein Fremdradio eingebaut hast, dann check wie Zünd-und Dauerplus geschaltet sind. Bei mir hat das eine Firma eingebaut, die diese Anschlüsse getauscht haben, leider an der falschen Stelle. Deshalb haben bei mir die ZI auch nicht funktioniert, da sie die falsche Spannungsversorgung bekamen.

Gruß Stefan
 
____________________
Smart Roadster Fan
Queen Fan



Beiträge: 10
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2009 um 21:52 Uhr:
hab momentan bischen Streß hier und keine Zeit zum Anschließen..
Finde in der Jhwus aber auch nicht die beschreibung wie man das macht wen man einen solchen Kabelbaum hat...

*depri* mist



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 07:54 Uhr:
Hallo!

Ganz einfach:

1. Radiostecker trennen, Adapter zwischenstecken
2. Eine Leitung zum Sam legen (kommt aus dem Adapter)
3. Leitung der Zi an den Stecker am Adapter anschliessen
4. Testen und freuen!

Greedz
Marco


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2008300 - 24 queries