deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 724 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einbau/Anschluß Blaupunkt THB 200 A Aktiv Subwoofer



Beiträge: 41
Registriert: 22.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 16:27 Uhr:
Hallo, hab eben diesen Subwoofer bekommen. Hatte eigentlich vor, den Sub mit Chinch-Kabeln anNzuschließen, beim Sub war aber ein kompletter Kabelstrang dabei. Hier sind 4 Leitung zum Anschluß an die Lautsprecherkabel dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich die an die Lautsprecherkabel anschließe? Gibt es zum Beispiel Zwischenstecker für den ISO-Anschluß meines Radio&#180;s (Clarion FB289 RBT)? Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß Stefan
 
____________________
Smart Roadster Fan
Queen Fan



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 17:08 Uhr:
die kannst du nur parallel zu deinen lautsprechern anschließen oder das radio hat 4 lautsprecher- ausgänge, dann an die hinteren anschließen. beim orginal smart radio wäre ich vorsichtig, da es hochton kanäle und breitbandkanäle besitzt.
bei einem anderen radio würde ich lieber die chinch-kabel verwenden.(wenn der aktiv-sub solche eingänge besitzt)
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 19:01 Uhr:
So wie ich das gesehen hab',verfügt das Clarion über Pre-out,also über Cinch-Kabel anschließen!
Wenn möglich,die Übergangsfrequenz einstellen,das entlastet die Türlautsprecher und verbessert den Klang!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 41
Registriert: 22.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 21:31 Uhr:
Hi, danke für die Antworten. Meine Frage zielte auf die mechanische Anschlüsse der Lautsprecherkabel an den Sub, da die Kabel (ohne Stecker ) dabei sind. Ich schließe wohl den Sub über Chinch an, wird wohl das einfachste sein.

Gruß Stefan
 
____________________
Smart Roadster Fan
Queen Fan



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 09:58 Uhr:
Hi,

per Cinch ist meiner Meinung nach auch klanglich und vom einstellen her die BESTE Entscheidung!

Der Mist mit dem High- Abgriff an den LS ist unschön.

Grüsse
Marco



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2009 um 14:12 Uhr:
Chinch ist das beste. Habe den gleichen Sub.Gute wahl. Und denk dran strom und Chinch Leitungen auf getrenten seiten verlegen.
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 00:33 Uhr:
hab das teil auch mit dem chinchkabel angeschlossen, ist auf jeden fall besser!

@micky
wieso auf verschiedenen seiten verlegen? bei mir liegen die direkt nebeneinander
 
____________________
s>



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 12:11 Uhr:
Bei mir auch...Cinch-Leitungen sind abgeschirmt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 19:23 Uhr:
Ja bei einem guten chinchkabel geht das auch. Aber.... bei einem ich sag mal nicht so gutem Kabel hast du schnell ein unangenemes Pfeifen in den LS. Aber ob gut oder schlecht,ich würde sie immer getrennt verlegen, es ist einfach störungsfrei.
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 41
Registriert: 22.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2009 um 08:12 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen!
Ich hab das Teil und die Kabel eingebaut (der SUb wird über die Chinch-Kabel angesteuert), hatte aber nicht an die getrennte Verlegung der Kabel gedacht. Die Folge war, der Sub hat sich nicht ausgeschaltet und nach ein paar Minuten vor sich hingebrummt. Hab mir dann einen Filter besorgt und jetzt schaltet er ordentlich ab. Hab nur den Eindruck, dass er jetzt etwas leiser ist. Hab auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, bin noch am Probieren. Hört sich aber trotzdem schon gut an.

LG Stefan
 
____________________
Smart Roadster Fan
Queen Fan



Beiträge: 191
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2009 um 13:44 Uhr:
Mach dir die Arbeit und lege das Chinch getrennt vom Strom. Es lohnt sich.
 
____________________
I´ll be back... Nice Drive...



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2009 um 01:06 Uhr:
Hab den selben Sub hinter dem Beifahrersitz verbaut.
Mit Cinch-Kabel angeschlossen.
Hatte anfangs die Leitungen auch nicht getrennt verlegt, und das blöde Pfeifen hatte ich auch.
Da ich vor ein paar Tagen die Sitze ausbauen musste um den Teppich zum trocknen zu legen hab ich die Leitungen nun sauber getrennt verlegt.
Prima... das Pfeifen ist weg.

Greez
 
____________________
Meep


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1839769 - 24 queries