deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 700 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wimmer Sportauspuff



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 09:55 Uhr:
@emoog: wenn du beim nächsten tisch in peine dabei bist, bring ich die videocam mit, dann können wir was aufnehmen.

@bguehring: dieses ominöse band ist ein keramik oder graphit hitzeschutzband. das wird benutzt, um angrenzende teile vor der hitze des auspuffs oder motors zu schützen. wird auch im rennsport verwendet. ob keramik besser dämmt als graphit weiss ich nich. zumindest is die keramik-version günstiger.
hier mal ein link:
http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c184_Hitzeschutzband.html

ich könnte mir durchaus vorstellen, das sowas tatsächlich an einigen stellen in unserem "motorraum" nützlich is.



Beiträge: 11
Registriert: 31.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 16:03 Uhr:
Ich habe es auch endlich mal geschafft, das Videomaterial online zu bringen unter http://www.youtube.com/watch?v=7_cMcWnkbcI.

Leider habe ich - wie man im ersten Teil hört - das "Zwitschern" verloren und suche nach der Ursache. Aber das ist OT.

@Klaus: Standardlautsprecher erweitert durch einen HUBCAR Fußraumsubwoofer, und man hat beim Musikhören keine Probleme mehr.

[Editiert am 1/7/2009 von Emoog]
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 16:31 Uhr:
hi, hört sich garnicht so schlecht an. ganz anders als zb der cs, welcher einen eher tiefen lauten ton macht. da gabs mal eine anlage von rs-parts mit der der sound vergleichbar ist. die rs-f1-evo oder so ähnlich. da hatte man auch einen sehr hellen ton(aber lauter) und man hörte auch so den turbo arbeiten wie es bei dir ist. find ich nicht schlecht- könnte für meine geschmack noch nen ticken lauter sein, kann aber auch am video liegen.
btw: deine reifen haben nen sägezahn....



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2009 um 16:33 Uhr:
Hmm der klingt gut.

Erinnert an Brabus, aber ist nochmal ein deutlich stärkeres Brummen.

Wie ist er bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn?

Wird er dann vom Wind übertönt wie der Brabus?

Gruß Joschi



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 07:28 Uhr:
schon nicht schlecht.
aber so sollte eine anlage klingen: http://www.youtube.com/watch?v=A2eck4ZhFWU&feature=related
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 35
Registriert: 6.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 08:34 Uhr:
Ich hätts ja gern dass meiner Smartie röhrt und spuckt wie ein MGB (und mit Weber Versagern und anderen Nockerlwellen klingt das noch viel besser!). Ich hab aber keine Hoffnung dass das funktioniert, ohne den Verbrauch in die Höhe und die Leistung in den Keller zu treiben. Ausserdem müsste man dem Motor sowieso erst einmal sein dreizylindertyisch lächerliches Rasseln und Surren abgewöhnen, bevor man sich so etwas wie Sound erwartet.

Mein persönliches Soundnirvana wär sowieso ein 6zylinder TVR.

LG,
Martin



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 14:51 Uhr:
Ich fand den alten Ferrari 250 GT Lusso besser der hier vorgestern vom Hof fuhr. Der blubberte so vor sich hin.

Fuhr dann ständig im Kreis durch Düsseldorf damit ihn auch jeder sieht.

[Editiert am 2/7/2009 von Klaus]



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 21:04 Uhr:
...vom Tgenter ohne Auspuff würd mir völlig reichen...schee "rotzig,dreckig" =)

@wheelie
"dreizylindertypisch"- sorry, was ist denn an Deiner Beschreibung "typisch"?!
Ist natürlich alles Geschmackssache- aber ein Dreizylinder hat wenigstens Klangpotenzial gemessen am Vierzylinder. Natürlich ist ein 6- oder gar 8-Zylinder besser.
8-Zylinder sind mein Traum- doch auch manch 12er gefiel mir schon sehr gut

Ich find die Wimmer nicht schlecht.
Zunächst müssten andere aber mal zeigen, dass sie preiswerter im vollen Umfange sind (sicherlich is'n "Kilo-Eurone" schon 'ne Nummer mit ordentlicher Marge...aber Nachfrage&Angebot...).

..ich hätt's aber gern "bassiger", zumal das die Umwelt ned so "belastet/nervt"- stand auch schon immer auf die Ducs mit Termignoni-Anlagen (geheiligt sei meine alte 998 =) oder meine geliebte ZRX mit Akrapovic (das ist mal feinst verarbeiteter Edelstahl (V4A ist Pflicht, da V2A nicht lang den Kondensaten standhält)).
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch



Beiträge: 35
Registriert: 6.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 01:45 Uhr:
Dieses ärmliche, relativ hochfrequente Surren ist halt für Smart und Opel Dreizylinderbenziner typisch, sorry.

Vierzylinder kein Soundpotential? Lächerlich! Fahr einmal eine Woche hinter Triumph TR4 und Herald, MGA, MGB und Lotus Elan und Super Seven her oder noch besser drin mit. Da hat kein einziger irgendwelche Änderungen am Auspufftrakt vorgenommen, trotzdem hören die sich bei jeder Drehzahl und jeder Gaspedalstellung anders an und damit wirkts, als ob dir der Motor die ganze Zeit irgend eine launige Geschichte erzählt.

Oder offene Honda VTEC Motoren, herrlicher Motorsportsound (klar, NSX ist noch einmal um ein Eck besser)!

Was ich gerne hätte wäre eben dieses Altmetallröhren und -röcheln, das im Schubbetrieb mit allerlei Fehlzündungen garniert wird.

Was man auf dem wirklich gut gemachten Video von Emoog (danke für die Mühe!) abschätzen kann, furzt die Wimmer Anlage halt ein wenig gleichmäßig vor sich hin, das wars aber auch. So wie alle anderen Tuninganlagen die ich bisher auf youtube gehört habe. Der Turbo klingt wesentlich netter als mit der Serienanlage, dafür fehlt das Zwischtschern weitestgehend und auch sonst bevorzuge ich beim geschlossenen Fahren sogar den Sound vom Originaltopf mit Sportluftfilter. Natürlich ist das alles recht theoretisch, ich kann mir gut vorstellen, dass die Anlagen in der Realität wesentlich eindrucksvoller klingen.

LG,
Martin



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2009 um 12:31 Uhr:
Der Gag an alten Vierzylindern wie meinem 1970er Bertone war doch dass die keine Kats hatten, keinen Lautstärkeregeln unterworfen waren, und teilweise mit Endtopfattrappen rumfuhren. Meinen geringfügig aufgemotzten GTV konnte ich wenn ich den einem Freund zum Reparieren mitgegeben habe durch den ganzen Ort hören, der Krawall war infernalisch, in der Tiefgarage wie ein alter Rennwagen.

Im Übrigen finde ich den "unten ohne"-Sound auch am Besten, die anderen Auspuffe hört man auf den Videos überhaupt nicht richtig.

[Editiert am 3/7/2009 von Klaus]



Beiträge: 11
Registriert: 31.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2009 um 19:58 Uhr:
Die "Taschenfilmkamera" (immerhin Stereo) kann den unteren Teil des Frequenzspektrums einfach nicht so richtig wiedergeben. Ein Vergleich per Video oder Soundfile ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich möglich.

Auf der Autobahn ist er tatsächlich leiser als der CS, be dem man sein eigenes Wort ab 160 nicht mehr verstehen konnte. Das ist hier kein Problem. Ich finde das gut so (und meine Freundin auch ...)

Den Klang kann man nun mal nicht einfach so be-"schreiben". Ausserdem ist er individuell angepasst. Ich kann aber versichern, dass die Anlage auch Bass hat
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 07:55 Uhr:
Ich finde den Sound und die Optik wenn er verbaut ist echt gut, außerdem war in dem 1000er auch die Abholung mit einem Transporter enthalten!

Von daher ist, im Vergleich zu anderen die "Serientendtöpfe" anbieten der Preis in Ordnung.

Wie sparks schon schrieb, ...aber Nachfrage&Angebot...

Grüsse
Marco



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 08:21 Uhr:
also ich habs ja am we auch live gesehen und gehört und finde sie richtig gut!
wenn man da jetzt auch noch sein eigenes endrohr gestalten kann ist es perfekt.
setzt sich zumindest ein wenig ab vom einheitsbrei!

[Editiert am 7/7/2009 von mich@el]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2009 um 16:27 Uhr:
Wenn ich meinen Prozess über 70.000 Euro gewinne, kaufe ich mir den Auspuff, und noch dazu ne Folierung mit dem McLaren-Vodafone-Look.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4235899 - 24 queries