deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wimmer Sportauspuff



Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 11:06 Uhr:
Hallo,


hat jemand ERfahrungen mit der Fa Wimmer bezüglich Verbau eines Sportauspuffes.
Möchte mir evtl bei der Fa einen anfertigen lassen....

Grüße



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 11:20 Uhr:
Frag mal Emoog der hat sich einen Bauen lassen :-)


Gruß
Markus
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2009 um 17:15 Uhr:
da wirst du sicher lange warten können.
man hatte uns mal gesagt: "wenn ich den drunter habe, gibt es einen bericht"
davon ist bis heute nix mehr zu lesen. leider.
ich denke kaufen, drunterbauen, freuen und wenn er hin ist wegschmeißen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 11
Registriert: 31.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 14:00 Uhr:
Wozu einen neuen Pott, wenn die alte CS es noch tut?

Nun aber:

Da an meinem CS-Pott permanent Risse entstanden sind und er oft runter musste, blieb ein Bolzen am Turbolader unbeweglich halb herausgeschraubt stecken. Für meine Werkstatt hier hiess das: Turbo raus. Das hätte aber nichts an der CS-Situation geändert. Also habe ich - Geistesblitz! - sofort mit Wimmer telefoniert.

Der Kontakt war freundlich und humorvoll. Man hat versucht, mich so schnell wie möglich in der Auftragsliste unterzubringen, da mein Auto ja unfahrbar dastand. Sie haben es bedauert, mich nicht sofort (2 Tage später) unterbringen zu können, so wurde der Termin auf den 06.06. gelegt.

Es gab dann noch ein paar nette Telefonate die Lautstärke und den Klang des Auspuffs betreffend, denn das kann man bei Wimmer auswählen, da jeder Pott individuell gebaut wird. Am Samstag fuhr ich dann schliesslich im Transporter mit nach Solingen.

Mein Eindruck der Werkstatt war extrem sauber, aufgeräumt und 'rennsportorientiert'. Ich schaute mir gleich die für meine Brabus-Blende möglichen Endrohre an - es wäre z.B. auch ein einzelnes, mittiges Rohr und übrigens auch ein "Stealth" (wie Originalanlage) möglich gewesen - trotzdem entschied ich mich gemeinsam mit Herrn Wimmer für die Doppelrohre, deren Durchmesser ich größer als bei der Brabus-Anlage wählte. Die Stärke des Falzes am Ende der Rohre konnte ich ebenfalls selbst festlegen. Auch über den Klang haben wir abschliessend gesprochen, bevor Herr Wimmer die Anlage baute - inklusive einer Lösung für das Turbobolzen-Problem.

Die Anlage sitzt absolut mittig, was ich von CS nicht gewöhnt war. Der Pott ist aus starken Blechen gefertigt und macht auf mich einen unzerstörbaren Eindruck, der Krümmer zum Turbo selbst ist sogar mit einem hitzeabsorbierenden, geflochtenen Band umwickelt. Ein Freund, selbst Schweisser, lobt ebenfalls die Qualität.

Der Klang ist grundsätzlich, wie ich finde, einem Brabus-Pott nicht unähnlich. Entsprechend meiner Wünsche ist er jedoch lauter, relativ zurückhaltend bei niedrigen Drehzahlen, bei höheren Drehzahlen deutlich lauter und heiser-hell im Klang. Bei Vollgas ist er sehr hell und laut. Insgesamt finde ich den Klang sehr definiert und agressiv. So hatte ich es mir gewünscht und ich bin sehr zufrieden.

Ich fahre die Anlage nun seit gut 12 Tagen, das ist natürlich keine Zeit für längerfristige Erfahrungen. Ich bin auch ebenfalls -wie gesagt- kein Fachmann, aber ich denke, diese Anlage ist das Beste, was ich je unter einem Roadster gesehen habe.

Punkt.

(Entsprechend meiner Signatur kann der Pott auch 'besichtigt' werden)

[Editiert am 18/6/2009 von Emoog]
 
____________________



Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 14:43 Uhr:
vielen dank für den bericht! wieviel hat die anlage gekostet?
 
____________________
lg frank

http://www.ff-fotoschule.de



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 15:03 Uhr:
VIDEO, VIDEO, VIDEO!!!

Ich wusste ja, das Wimmer schon individueller arbeitet, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Sagt mir immer mehr zu. Mal sehen, wann es bei mir soweit sein wird
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!


* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 16:21 Uhr:
ui das klingt ja sehr vielversprechend
Wenn ich wieder Kohle hab, red ich auch mal mit Herrn Wimmer. =)

Achja... VIDEOS - VIDEOS - VIDOES !!! (aber bitte net mit nen Handy)

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 16:42 Uhr:
na das ist ja mal ein bericht. danke.
wenn du auch zur harztour kommst schau ich sie mir mal an.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 11
Registriert: 31.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2009 um 16:45 Uhr:
Gern geschehen!

Die Preise bewegen sich abhängig vom Motor zwischen 900,- und 1100,- Euro, soviel ich weiss. Eine eigene Anfrage bei wimmer-rst.com könnte da mehr Klarheit schaffen.

Am Wochenende mache ich ein paar Fotos und versuche auch Videos mit Ton ... wenn's klappt, stell ich die dann online.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2009 um 07:29 Uhr:
Ja, ich hab dort auch angefragt und hab jetzt einen Termin auf mitte September 2009 bekommen. Der ist in Edelstahl und hat ein Ovales Endrohr mittig mit ABE oder Eintragung bei denen im Haus, super sache.

Pott mit einbau und TÜV Eintragung ca 1080 Euro.
Super sache wenn man denkt was in manche Firmen nur der Sportauspuff kostet ohne einbau. Wimmer ist die Adresse für Sportauspuffanlagen.



Beiträge: 11
Registriert: 31.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 15:48 Uhr:
So, ich habe unter der Adresse in meiner Signatur, Menupunkt 'Der Smart Roadster', Fotografien meiner Wimmer Anlage eingestellt, z.B.:



Was Videos angeht ... ich bin da blutiger Laie (mit einer Sony T900). Welche Art von Videos machen denn Sinn? Aussenaufnahme im Stand, Onboardperspektive, Vorbeifahrten ...

Können mir die Experten vielleicht ein paar Tipps geben?

[Editiert am 23/6/2009 von Emoog]

[Editiert am 23/6/2009 von Emoog]

[Editiert am 23/6/2009 von Emoog]
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 16:32 Uhr:
Aufnahmen Video:

Stand - Aufnahme halber Meter vom Pot / Endrohre entfernt.
Außenaufnahme - direkte Vorbeifahrt!

Das wäre echt super.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 17:00 Uhr:
@emoog
naja, die schweißnähte bei der wimmer auspuffanlage sehen aber nicht sonderlich toll aus...
nun ja, hauptsache er hält...

aber dein roadster-piercing finde ich gelungen
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 17:02 Uhr:
na das sind ja mal schweißnähte, mein lieber man.
was ist das für ein komisch zeug am krümmer??
wenn der jetzt noch so wie die cs-anlage klingt, super.
und dann ist das teil so teuer, da dürfte man aber mehr velangen, wenn es nach der optik geht dürft er keine 600¤ kosten.


[Editiert am 24/6/2009 von sewa]
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 23:28 Uhr:
Wau, der sieht aber nicht danach aus dass der mal reißt Superquali. Wie die Nähte aussehen ist doch solange man sie nicht sieht egal........ aber aufgrund der Wipperei am Roady muß er haltbar sein und der sieht auf jeden Fall so aus

Viel Spaß mit dem neuen Pott

Grüße Berni
 
____________________
s>

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 23:43 Uhr:
Ehrlich gesagt gefällt mir weder die Schweißerei noch das Aussehehen insgesamt und es scheint auch noch so, als ob er um einiges schwerer als das Orgina istl!?.
Wenn ich dann noch den Preis sehe, da kann man auch beim Brabus bleiben...
Mfg

[Editiert am 23/6/2009 von M.D.W.74]



Beiträge: 11
Registriert: 31.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2009 um 13:15 Uhr:
Hmmja, ich bin kein Experte für das Schweissen. "Schöne" Schweissnähte sind mir egal. Es soll einfach nur halten. Und darauf hat man ja Garantie. @berniehexe & Killerbarbie: danke

Das Zeug am Krümmer ist so ein Thermogeflecht-Band - das soll dort gut kommen, sagt Herr Wimmer. Ich finde den Pott (und die Optik) hmm, "brachial", das Gewicht ist mir auch egal. Wenn ich mich an die papierdünnen Bleche des CS erinnere - nein danke.

VIDEO: Beim Aufzeichnen von Videos hatte ich arge Probleme mit Windgeräuschen. Ist halt nur eine T900. Ich versuche, besseres Material zu schaffen, und poste das dann hier. Gibt es dagegen Tricks? Dieses tiefe "Windwummern"?

Der Klang und die Lautstärke sind ja individuell wählbar, insofern klingt er hat so, wie ich ihn wollte: Laut, hell und "kneternd". Er ist nicht unbedingt "leiser" als der CS, aber er dröhnt nicht so und wirkt daher ganz anders. Also: Ich bin neulich einen Brabus Xclusive gefahren. Im Klang nicht unähnlich, ist mein Wimmer jedoch deutlich lauter, heller und agressiver.

[Editiert am 24/6/2009 von Emoog]
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2009 um 18:13 Uhr:
Wie sieht das dann aus mit Musik hören ?



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2009 um 20:10 Uhr:
ich habe mir das gerade noch mal angesehen, mhh.
da kann ich auch den orginalen andieser stelle aufschneiden, setze zwei rohre ein, verschließe das endrohr seitlich, fertig.
das dürfte mir zwar ein heiden geld an arbeitsstunden(da ich nicht schweißen kann) kosten aber ist bestimmt billiger als eine anlage von wimmer oder brabus.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 00:02 Uhr:
Zitat:
Wimmer ist die Adresse für Sportauspuffanlagen.

mhmm.... F-Town Streetmachines nur isses da mit der zeit ein wenig eng zurzeit.. aber für 1000¤??? HEFTIG TEUER!!!! da verdient der bestimmt 700¤ da dran....für 1000 bekommst abgasklappen nachkat abschwächung 2oozeller kat und kein originaler 400er wie du sie willst mit tüv

zum kat hab ich mir sagen lassen:
(Quelle: F-Town Streetmachines, www.HGR-Automobiltechnik.de)
mit dem 200 zeller hast den vorteil weniger staudruck für den motor/turbo, bessere wärmeableitung, somit weniger hitze im motor. Nachteil: Euro Norm 4 nicht erreichbar evtl mit abgasklappen und mit TÜV der ohne sonden misst
der wo mir die nachkatabschächung macht meinte er programmiert die lambda nicht raus sondern setzt sie runter somit ist der tüv auch zufrieden weil s ab nächstes jahr vermutlich mit can bus messen... soweit ich weiß...

ich kenn den herrn wimmer halt nicht und weiß nicht wie die arbeiten... mein kat is schon da (200 Zeller) und endtopf stopf ich vermutlich am freitag... somit isses nur noch ein kleines die fertig zu machen...

denke/hoffe 3 wochen isser fertig

WImmer:


F-Town:



[Editiert am 25/6/2009 von metonax]

[Editiert am 25/6/2009 von metonax]
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 13:57 Uhr:
Meines Wissens nach sind die Wimmeranlangen mit 200er und dann auch eingetragen. Nur bei den 100er wird es halt ein Problem geben. Motorradanlagen haben 100er Kat, oder?

Zum Preis sollte man nicht vergessen, dass wir eine "Komplettanlage" benötigten. Das kostet für andere Fahrzeuge genausoviel.

Außerdem eine Enzelanfertigung immer etwas teurer.

@ metonax
Lässt Du jetzt bei F-Town bauen oder baust Du selber. Werde ich nicht ganz schlau draus?

Gruß
lucky
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 19:24 Uhr:
Ja, Wimmer hat 200er verbaut und der anbau ist fast wie am Original nicht wie auf den Bilder zu sehen ist.



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 22:33 Uhr:
Zitat:
Meines Wissens nach sind die Wimmeranlangen mit 200er und dann auch eingetragen. Nur bei den 100er wird es halt ein Problem geben. Motorradanlagen haben 100er Kat, oder?
motorräder haben meines wissens nach auch 100zeller... bin auch am überlegen ob ich 100 zeller nehmen soll allerdings wenn du nicht original nimmst brauchst du ne nachkatabschwächung weil das mischverhältnis von abgas und luft nicht stimmt dann sagt lampda stop Folge Notmodus
Zitat:
Zum Preis sollte man nicht vergessen, dass wir eine "Komplettanlage" benötigten. Das kostet für andere Fahrzeuge genausoviel.
zum preis sollte man aber wissen dass eine komplettanlage für n GTI oder TT oder irgendwas anderes zwei Kat's benötigt werden mittel und endschalldämpfer und dazu 3meter rohr... verstehst was ich damit sagen will? der material aufwand ist bei smart anlagen um einiges geringer

Zitat:
Außerdem eine Enzelanfertigung immer etwas teurer.
Meine wird auch ne einzelanfertigung aber 900-1100¤ ist wucher leute! eine GTI V Abgasanlage von F-Town mit 2x100Zeller mittel und endschalldämpfer kostet 1700¤ aus V4A Edelstahl mit montage!
Zitat:
@ metonax
Lässt Du jetzt bei F-Town bauen oder baust Du selber. Werde ich nicht ganz schlau draus?

ich kenn den gut und ich will den endschaldämpfer selbst machen ich lasse sie aber zusammen bauen zwecks TÜV/Garantie...


[Editiert am 25/6/2009 von metonax]
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 110
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 22:37 Uhr:
Du vergleichst Äpfel und Birnen...

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 07:23 Uhr:
Hat mir vielleicht mal jemand noch mal die Kontaktdaten von Wimmer?
Danke.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 07:41 Uhr:
Schaust Du hier, Thorsten: http://www.wimmer-rst.com/impressum.html
 
____________________

</font



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 07:47 Uhr:
Zitat:
Das Zeug am Krümmer ist so ein Thermogeflecht-Band - das soll dort gut kommen, sagt Herr Wimmer.
Mich würde mal interessieren ob unter dem Band noch ein Rohr ist oder ob das Band die Schwingungen abfangen soll? Wurde das Band wegen deinem abgerissenen Bolzen montiert?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 08:04 Uhr:
Zitat:
[ Meine wird auch ne einzelanfertigung aber 900-1100¤ ist wucher leute! ...

Ist nicht so ziemlich alles für den Roady nur zu Wucherpreisen erhältlich... *duckundweg*
 
____________________



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 09:18 Uhr:
Wird ein Krümmer nicht thermisch gedämmt, um weniger Hitze im Motorraum zu haben? Ich meine um mehr geht es dabei nicht.

Michael



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 19:35 Uhr:
Zitat:
Du vergleichst Äpfel und Birnen...

ne ich vergleich den nötigen arbeitsaufwand in verbindung mit dem material.
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4170508 - 24 queries