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Autor: Betreff: Welcher Bremssattellack für Roten Roady?



Beiträge: 112
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erstellt am: 25.5.2009 um 10:59 Uhr:
Morgen beinander!

Wie die Überschrift schon sagt möchte ich die Bremssättel lacken. Ist ja soweit kein Problem, allerdings habe ich einen Roadster Coupe in Spicy Red / Silber und befürchte, daß sich die rote Foliatec Farbe (Rosso Rot glaube ich...) evtl. sich mit der Autofarbe beisst.

Schwarz, Silber oder Gold wären Alternativen aber eben nur Zweite Wahl für mich.

Deswegen an alle Roten Roady Fahrer... welchen Bremssattellack habt Ihr drauf und wenn einer Rot benutzt hat, könnte ich da evtl. mal ein Bild davon haben? *blinzel*

Gruß Holger
 
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* Tailor Made *

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erstellt am: 25.5.2009 um 11:10 Uhr:
Hab zwar keinen roten und auch kein Bild für dich ABER die Gewissheit, dass der rote FoliaTec Bremssattellack wunderbar zu einem roten Roadster passt. Knallrot und ohne orange Stich.
Glaub mir, den kannste unbesorgt kaufen

Gruß Zapfe
 
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2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 28
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erstellt am: 25.5.2009 um 12:12 Uhr:
...ich klemm mich hier mal mit meiner Frage rein

Wenn Bremssattel lackieren - dann würde ich auch die Trommeln hinten statt Designer-Braun (aka. Rost) in hübsch haben wollen.

Nimmt man dafür den gleichen Lack und wie muss vorbehandelt werden?t
 
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gruß wolf


* Tailor Made *

Beiträge: 1617
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  erstellt am: 25.5.2009 um 12:56 Uhr:
Kannst den selben verwenden
Hinten wär ich jedoch net scharf drauf, die Trommeln in Warnsignalfarbe zu zeigen. Nimm lieber schwarz.

Gruß Zapfe
 
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2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
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erstellt am: 25.5.2009 um 14:02 Uhr:
Moin,

für die Trommeln aber auf keinen Fall lackschwarz, das sieht scheiße aus!
Dann lieber anthrazit matt, das wirkt gut!

Gruß
zabaione



Beiträge: 9193
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erstellt am: 25.5.2009 um 14:42 Uhr:
Willst Du wirklich die kleine Mickerbremse vorne farblich hervorheben?
Mache sie lieber schwarz, denn ein Blickfang ist so eine kleine Bremse sicher nicht als das man sie farblich hervorheben müsste



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 25.5.2009 um 17:42 Uhr:
Foliatec Rot



Beiträge: 23
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erstellt am: 25.5.2009 um 20:47 Uhr:
da kann ich mich nur Devil anschliessen. hab auch einen spice red/ schwarz und vorne Foliatec rot und hinten schwarz. sieht klasse aus!

edit sagt: schwarze felgen runden das gesammtbild dann natürlich noch ab ^^


[Editiert am 25/5/2009 von Savi]



Beiträge: 112
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erstellt am: 25.5.2009 um 21:05 Uhr:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich nehm jetzt auf alle Fälle Rosso Rot von Folitec Vorne und Hinten. Sollte mir Hinten nicht zusagen, geh ich mit Schwarz drüber. Mal kucken wie das wird.

Gruß Holger
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 255
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erstellt am: 25.5.2009 um 21:41 Uhr:
Schwarz ? Dezent
Rot ?? Aber dann Rosso Corsa
Gelb ??? richtig Auffällig


Such Dir was aus, letztendlich liegt die entscheidung bei dir.


ciao

Ludo
 
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Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
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erstellt am: 26.5.2009 um 23:35 Uhr:
Ich würde hinten gleich schwarz nehmen. Spar Dir den roten Lack fürs Nachlackieren vorne.
 
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forfour Brabus:




Beiträge: 112
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erstellt am: 6.6.2009 um 15:40 Uhr:
Danke an Alle für die Bilder und die Tips!

An der Vorderachse ist es Folitec Rosso Rot geworden und an der Hinterachse wurde Schwarz matt gelackt. Ebenso sind die etwas angerosteten Schrauben sauber gemacht worden und auch in Schwarz matt gelackt worden. Hatte leider kein Silber mehr da und nur wegen den ollen Schrauben Lack kaufen war mir zu doof. Wollte erst Metallkappen auf die Schrauben raufmachen aber in 15er Größe was zu finden ist ein Ding der unmöglichkeit.
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 07:45 Uhr:
Hach, halte Themen auskramen.... aber bevor ich jetzt schon wieder was aufmache...

Hier liegen Brembo-Vollscheiben und EBC Greenstuff Klötze nebst einem Radlager rum die auch noch verbaut werden wollen... und eigentlich müsste ich auch hinten die Trommeln inkl. Belegen wohl mal ersetzen. Bei der Gelegenheit kann man dann prima Sättel und Trommeln lacken. Gibts was in blau das man auf 12 Jahre Sättel pinseln kann? Ich mach dir zwar mit dem Drahtbürstenaufsatz im Akkuschrauber sauber, aber der Rost hat bestimmt schon eine Kraterlandschaft hinterlassen. Da ist Hammerite wohl ganz gut, oder? Wie sieht das Blau im Vergleich zum Starblue aus, hat das jemand schon mal benutzt? Kann man das mit dem Heißluftföhn schneller trocknen? 4 Stunden warten ist "etwas" lang.

Übrigens: kann man die sichtbaren Stellen von Radnabe bzw. Flanke der Bremsscheibe (die Stellen die IMMER rostig sind) auch einpinseln? Was ist mit dem Außenrand der Scheibe? Ich hab wegen dem schmalen Geldbeutel auch wieder nur volle geholt, die alten Scheiben sehen aus als hätten sie Lochfraß im Rand:

http://i.imgur.com/Cji70IW.jpg
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 09:38 Uhr:
Andersfarbige Sättel als schwarz sind eigentlich immer affig.
Außer man hat Brembo, Ferrari oder Porsche Bremsen
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 10:01 Uhr:
Zitat:
Andersfarbige Sättel als schwarz sind eigentlich immer affig.
Außer man hat Brembo, Ferrari oder Porsche Bremsen
Besonders albern ist es wenn man sowieso nur vorne Scheibenbremsen hat
Aber für hinten gibt es ja die guten Bremsscheibenatrappen

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 17.1.2016 um 10:35 Uhr:
...oder Bremsscheiben.
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 13:49 Uhr:
Das sind Brembo-Scheiben, zählt das? Aber ernsthaft: ich glaube wir sind schon weit über das Thema "affig" hinweg wenn ich hier so manch Roadster sehe. ABer jeder darf sich den Wagen so verbasteln wie er will, und mir gefällt der verostete Sattel halt nich, und die Trommeln sowieso nicht. Zur Not kann ich ja mit schwarz oder wohl eher Anthrazit drüberpinseln.

Die Attrappen für hinten find ich jetzt aber auch schon mächtig affig. Besonders ohne Sattel. Übrigens: warum
sind die Attrappen eigentlich zulassungsfrei während die Distanzen eingetragen werden müssen? Weils nur 2 anstatt 20mm sind?

Ich habs halt gern blau, von daher...
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 17:41 Uhr:
Die Atrappen sind nicht zulassungsfrei, wer behauptet das denn?
Anthrazit und Schwarz lasse ich ja noch gelten bei der kleinen Bremse, aber alles andere was sie quasi hervorhebt, ist doch nen bisschen daneben. Ich hatte meine damals unter nem Echtcarboncover verdeckt/versteckt







[Editiert am 17/1/2016 von SmartRoadsterCoupe]



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erstellt am: 17.1.2016 um 18:32 Uhr:
Zulassungsfrei/Eintragungsfrei, irgendwas stand in der Produktbeschreibung

Hm, na die Carboncover kosten aber wieder so viel dass die für mich uninteressant sind. Da versuch ich es echt lieber mit nem Blau das so in Richtung Starblue geht, das ist ja auch schon recht dunkel. Kann man die Flanken der Scheibe und den Scheibentopf lackieren?
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 18:32 Uhr:
Zitat:
warum
sind die Attrappen eigentlich zulassungsfrei während die Distanzen eingetragen werden müssen?

Da gibt es meines Wissens nach eine 2% Regelung!
Wird die Spurweite einer Achse um nicht mehr als 2% verändert, muss es nicht eingetragen werden.
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 19:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
warum
sind die Attrappen eigentlich zulassungsfrei während die Distanzen eingetragen werden müssen?

Da gibt es meines Wissens nach eine 2% Regelung!
Wird die Spurweite einer Achse um nicht mehr als 2% verändert, muss es nicht eingetragen werden.
die 2% bei einer spurweite von 1392mm hinten wären knapp 28mm. das kann nicht sein.
ich weiß auch was von einer 2% Regel aber ich glaube das bezieht sich auf die abnahmeart
also ABE oder teilegutachten. aber eintragungsfrei glaube ich nicht.

edit:
also hier stehts schwarz auf weis das die 2% das Maximale für serienfelgen sind.
http://www.h-r.com/bin/THDR.pdf

[Editiert am 17/1/2016 von -Hecki-]

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erstellt am: 17.1.2016 um 20:38 Uhr:
Zitat:
Da gibt es meines Wissens nach eine 2% Regelung!
Wird die Spurweite einer Achse um nicht mehr als 2% verändert, muss es nicht eingetragen werden.

Wenn das echt so wäre, müssten die wenigsten Distanzen mit Teilegutachten abgenommen werden.
Und da steht immer mit drin, dass die 2 % Regelung aus dem VdTÜV Merkblatt 751 mit den damit erfassten Platten entweder noch eingehalten wird oder für den damit vorgesehenen Verwendungsbereich bereits eine Betriebsfestigkeitsbestätigung vorliegt.

Hier ein Beispiel eines Eibachplattenteilegutachtens - s. Anhang W-2 S. 3 - letzte Seite

Bei SCC-Platten ist die zusätzliche Betriebsfestigkeitsbestätigung, die nötig ist, wenn es hinten über -35mm GesamtET mit Teilegutachten hinausgehen soll - realisierbar bis -55mm GesamtET - bekanntlich kein Schnäppchen ...

B2T Bremssattellack
 
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erstellt am: 17.1.2016 um 20:53 Uhr:
Zitat:
Die Atrappen sind nicht zulassungsfrei, wer behauptet das denn?
Anthrazit und Schwarz lasse ich ja noch gelten bei der kleinen Bremse, aber alles andere was sie quasi hervorhebt, ist doch nen bisschen daneben. Ich hatte meine damals unter nem Echtcarboncover verdeckt/versteckt







[Editiert am 17/1/2016 von SmartRoadsterCoupe]


Das sehe ich zum Erstenmal, wo kann man das kaufen ?? Wielange ist das bei dir verbaut und gab es Bruchstellen ??

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erstellt am: 17.1.2016 um 21:06 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe
sind das deine Airduc? die kenne ich aus dem englischen eBay.
der Verkäufer will nur über 600¤ und das ist mir definitiv zu viel.
gibt's da eine bezugsadresse bzw. ein link?



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erstellt am: 17.1.2016 um 22:34 Uhr:
@Hecki: für 600¤ form ich mir die selber aus Carbonfaser. Ne im Ernst, dafür gibts einen neuen Turbo.... etwas Carbon ist mir das echt nicht wert.
 
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erstellt am: 18.1.2016 um 08:36 Uhr:
Zitat:
@SmartRoadsterCoupe
sind das deine Airduc? die kenne ich aus dem englischen eBay.
der Verkäufer will nur über 600¤ und das ist mir definitiv zu viel.
gibt's da eine bezugsadresse bzw. ein link?

Ich kenne die nur als WEST und ja sind meine bzw. waren meine und sind mit Verkauf des Roadys weggegangen. Hatte die gebraucht bei Berlin-Tuning für 100¤ gekauft und hatte aber nen Schriftzug der drauf war mit 2000er enfernt und neuen Klarlack rauf

in memoriam



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erstellt am: 18.1.2016 um 13:40 Uhr:
Der braune Roadster sieht natürlich ultraschick aus.


Richtige Bremssättel sind aber gelb. GELB.




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erstellt am: 18.1.2016 um 14:16 Uhr:
Meiner ist aber blau. BLAU!
Ich finde im Gegensatz zu Knallgelb oder -rot ist blau noch sehr dezent. Da macht es auch nichts das Sattel und Scheibe so süß klein sind. Passt halt zum Auto. Ich will die Dinger ja nicht hervorheben, nur etwas aufhübschen.
Corsa-Rot (aka Rost) gefällt mir gar nicht. Ich hab ja eh die Spinlines, die verdecken schon die Hälfte.

[Editiert am 18/1/2016 von Phin]
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 18.1.2016 um 17:13 Uhr:
.....ich würde gerne meine Zündkerzen lackieren, weil ich das Weiß recht langweilig finde. Kann ich dafür den Bremssattellack nehmen?
 
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* Roadster-Messi *

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  erstellt am: 18.1.2016 um 17:15 Uhr:
Nimm Nagellack.
 
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