deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 657 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche Hilfe bei der Fehler diagnose



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2009 um 18:22 Uhr:
Bin neu hier und hoffe, von euch meine Hilfe zu bekommen.... Bin total verzweifelt.....
Es geht darum, dass mein Smart kaum noch
leistung bringt.....
Im niedrigen Drehzahlenbereich geht es noch
aber sobald ich an die 3000 touren komme
kommt nicht das was kommen sollte....
Die Motorgeräusche sind nicht auffallend nur
die Leistung kommt nicht...
Was könnte das sein? Woran könnte es
liegen?!?

Für mehr infos einfach anschreiben oder hier
schreiben....

Danke im vorraus......



Beiträge: 71
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 18:30 Uhr:
Hallo und Herzlich willkommen !!!

Es könnte sein das du im Notlauf bist ,
oder überprüfe mal ob alle Schläuche am Turbo sowie vom Turbo bis zum Luftfilter i.O. sind !
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=4907

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 18:31 Uhr:
Hi Loretta,

das ist per net kaum zu lösen. Es kann vom verstopften Luftfilter oder Tennisball unter dem Gaspedal bis zu verstopftem Kat so ziemlich alles dazwischen sein, Motor, Motorelektronik, Turbolader...... .
Das einfachste ist es, eine Fachwerkstatt aufzusuchen und perDiagnosegerät ein Fehlerabfrage zu machen. Ist die Motorkontrollleuchte an?

Gruß Kalle



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 18:37 Uhr:
Also anzeigen tut er nichts.....
Was kostet mich die Fehlerabfrage denn so in etwa?!? Ich bekomm hier fast nen Rappel hab den wagen nämlich keine 2 monate und bin schon zwei mal da gewesen.....



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 18:39 Uhr:
Ach ja und wo finde ich Turbo uns?!? Hab da keine ahnung von... ;-)



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 19:34 Uhr:
Hast du denn die ZI's ?
Da könnte man sehen was der Turbolader macht.

Wenn ja, wieviel bar Ladedruck wird denn aufgebaut?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 19:51 Uhr:
Wenn Du aus der Nähe Ruhrgebiet kommst,kann ich Dir helfen,Fehler auslesen ist keinProblem.
Vielleicht findet sich ja auch jemand aus Deiner Umgebung,sollte es zu weit weg sein!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 22:35 Uhr:
Was sind ZI&#180;s?
Ich komme aus dem Sauerland.... Will morgen früh mal ne Fehlerabfrage machen lassen... mal sehen was das ergibt....



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2009 um 23:11 Uhr:
ZI -> zusatzinstrumente.

die sind oben auf der Sicherheitsinsel. zwei so runde Instrumente wo man Ladedruck und Wassertemp. ablesen kann. Waren aber Sonderausstattung.
Wirst du best. nicht haben, sonst wüsste du was das ist *g*

sowas ist aus der ferne immer schwer zu sagen, könnte das Taktventil sein, aber auch was am turbolader oder so.



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 08:34 Uhr:
Bis 3000 U/min noch relativ normale Gasannahme?
Keine Panik, i.d.R. ist in diesem Fall lediglich der kleine Sprengring am Gestänge der Turboladerregelung weggerostet, was zur Folge hat das das Gestänge von dem Hebel herunter rutscht und der Turbolader keinerlei Wirkung mehr zeigen kann. Meist merkt man das dann auch am Verbrauch, denn der wird sich in diesem Fall meist verdoppeln.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 09:42 Uhr:
ach so... nein die ZI's hab ich nicht.....
War eben in der Werkstadt bei uns im dorf und er hat mir Montag nen Termin gegeben.... er meinte solange die Lampe nicht leuchtet sollte nichts sooo schlimmes dran sein.... Na ich hoffe das es nur ne kleinigkeit ist.... denn Vor zwei wochen musste erst die Leitung zum Klimakompressor gemacht werden und dabei musste der ganze motor raus... ich hab nen bisschen hoffnung das sich dadurch was gelöst hat und es nicht so wild wird.....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2009 um 11:13 Uhr:
Thema verschoben, Doppelpost gelöscht.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 14:28 Uhr:
Wenn das SEIT der Reparatur an der Klimaanlage ist, dann ist die Werkstatt verpflichtet das kostenlos zu beheben. Schliesslich haben die irgendwas nicht korrekt wieder eingebaut oder beschädigt.

Ich würde das aber trotzdem vorher entweder von jemandem hier vom Forum der sich wirklich damit auskennt ansehen lassen, oder von einer kompetenten Smart-Niederlassung. Dann hat man eine bessere Handhabe gegen die Werkstatt, wenn man schon weiss was die falsch gemacht haben.

Wenn laut Stardiagnose KEIN Notlauf vorliegt, dann ist es in jedem Fall mal ein mechanisches Problem. Also irgendwas ab, verklemmt oder kaputt.

[Editiert am 23/5/2009 von Klaus]



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2009 um 17:17 Uhr:
Ich habe das Prival machen lassen.....
War heute am diagnose gerät da wurde festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch defekt ist, den haben sie erneuert und dann fuhr er, aber keinen kilometer und dann war das problem wieder da.... er hofft, dass er jetzt nochmal findet woran es liegt....



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2009 um 12:27 Uhr:
Dann wird der Schlauch wohl wieder abgeflogen sein weil nicht richtig fest.



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2009 um 07:01 Uhr:
Ne ist wohl zu 90 % irgendnen schalter.... hoffe damit ist es gehtan...



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 21:49 Uhr:
tippe zu 9ß% aufs Taktventil,typisches Problem bei deiner Beschreibung,keine Fehlermeldung,zieht nur bis 3000u/min. Sag denen einfach mal die sollen es per Diagnose ansteuern,es muss laut und deutlich zu hören sein,wenn es nur leise klackt oder unregelmäßig dann ist es das. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen,alle Roadster die bisher mit diesen Sympthomen bei mir in der Firma waren hatten das Taktventil def.



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2009 um 14:46 Uhr:
So nun haben sie nen Ventil oder
nen Schalter oder sowas erneuert... Wieder
das gleiche Spiel kein Fehler mehr beim
Auslesen fuhr kurzfristig auch wieder normal
und dann wieder kaum Leistung aber immerhin
etwas mehr als beim ersten versuch Werd
ihn nächste woche wieder hin bringen bin mal
auf die Rechnung gespannt... Mal sehen was
sie das nächste mal finden, denn es muss ja
irgendwo ran liegen....



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2009 um 18:00 Uhr:
sie haben wirklich das Taktventil ereuert? und trotzdem noch immer keine Leistung?
mmhh könnte noch die Bypass Dose sein,auf jeden Fall Turboseitig ein Fehler,die müssten eben mit der Diagnose alle Bauteile abklappern.



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2009 um 09:15 Uhr:
Ich weiß nicht genau, ob es das taktventil ist bzw war... Haben auch irgendwie immer keinen Anderen Fehler gefunden.... Mal sehen was es ergibt... Bring ihn dienstag wieder weg und dann weiß man mehr....



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2009 um 17:24 Uhr:
Ich kann mir vorstellen dass die Wastegateklappe zu schwergängig ist und man dann mit ein bischen Pech in den Notlauf kommt.

Was mich allerdings stört ist das "der Motor musste komplett raus und dies und jenes wurde erneuert". Bei so einer Aktion kann mal was schief gehen, und dann klemmt halt das eine oder andere oder geht nicht mehr richtig. Das soll sich mal einer ansehen der wirklich Ahnung von der Ladedruckregelung beim Smart Roadster hat, und feststellen ob bei dem Einbau was schief gegangen ist. Und dann hat die Firma die das gemacht hat das auf Garantie zu reparieren, ohne Berechnung.



Beiträge: 11
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2009 um 21:27 Uhr:
Ist wohl irgendwas jetzt mit dem Ladedruck oder mit nem Unterdruck oder so... Mein Mechaniker bringt ihn Morgen ion eine Werkstadt die besser ausgestattet ist mit den Messgeräten....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2459028 - 22 queries