deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 742 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster Brabus



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 09:41 Uhr:
Ein ganz dickes ¡Hola! an die Smart Roadster Gemeinde aus dem sonnigen Valencia!!!

Man, man man...war ich auf der suche nach einem coolen Board für Smart Roadster und endlich hab ich es gefunden.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Tommy, 28 meine Eltern kommen von den Philippinen, bin aber in D-Land (Bochum) geboren und aufgewachsen und lebe / arbeite jetzt schon seit 1,5 Jahren in Spanien.

Was ich will:

EINEN ROADSTER BRABUS!!!

Hab mich überall und wo ich nur konnte mich über den Roadster schlau gemacht, Leistung verbrauch, Tuning-möglichkeiten....
...ja ok... eher die Tuningmöglichkeiten ;-P

Ich hab sehr viel erfahrung in sachen GFK und CFK herstellung, da ich damals noch in d-land zum einen für eine Tuningfirma gearbeitet habe und vieles aus dem Ausland eingekauft habe, sprich viele reisen nach Asien (Taiwan/China) und direkt bei der herstellung bei einem neuen bodykit beispielsweise dabei war. Ich habe die entwürfe hergestellt am prototypen sehr viel mitgewirkt und letztendlich über die ganze welt verteilt.

OK. was brauch' ich von euch:

UNTERSTÜZUNG BEI INFO'S:

Ich hab zwei Roady's bei mobile gefunden (ich stell den link jetzt mal nicht rein...ich weiß net ob ich's darf ?? )

1. Brabus exclusive, 57tkm, Lorinser felgen.
2. Brabus exclusive, 62700, Brabus komplett (3-speichenlenkrad)

was mich jetzt nur stuzig gemacht hat, is das der 1. z.B. weder Brabus Schaltknauf, Handbremse, Seitenschweller noch 3-speichenlenkrad hat (...ich glaub die 3-Speichenlenkräder haben immer Schaltwippen oda??..ich weiß net.),
aber dafür die komplette tachoeinheit sowie auch die Zusatz anzeigen...
HANDELT ES SICH HIERBEI UM EINEN "FAKE" Brabus??

DENN ICH WILL UNBEDINGT DEN MIT 101 Pferdchen ;-)..also wenn schon denn schon..2 malbillig is TEUER!

der andere wiederum hat alles von brabus.Schaltwippen allerdings....weiß ich nicht...

hab jetzt mal gerad gesehen dass man doch links reinstellen darf:
also hier mal der
1.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116002650&__lp=2&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelDescription=brabus+coupe&makeModelVariant1.searchInFreetext=fals
e&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.search
InFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleC
ategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&
amp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customer
IdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


und hier mal der
2.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116048635&__lp=2&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelDescription=brabus+coupe&makeModelVariant1.searchInFreetext=fals
e&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.search
InFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleC
ategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&
amp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customer
IdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


was ich aufjedenfall machen werde wenn ich dieses auto endlich im besitz habe, sind GFK oda CFK teile. Ich hab im netz einige sachen gesehen, aber irgenwie ganz schon teuer...wenn man mal bedenkt, dass die kiste ziemlich viel Kunstoff hat, könnte ich euch ein liedchen singen wie viel so ein dingen in der produktion kostet.
Ich bin von beruf Qualitätsinspektor und Representant einer Kunstoffherstellungsfirma hier in valencia. Unsere Kunden sind VW,Audi, Volvo, Nissan, Honda, Citroen....ich könnt jetzt so weita machen.....

nun gut, ich hoff' ich hab net zu viel geschrieben, aber ich bin echt froh dass ich dieses Board gefunden habe. Ich hoffe, dass ich hier einige gleichgesinnte treffen werde.

Ciao / greetz /Salu2,

Tommy :-)



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 10:48 Uhr:
Moin Tommy

Willkommen im Club der nicht ganz Dichten

Also an deiner Stelle würde Ich Nr 2 von deiner Auswahl bevorzugen!

Bei Nr 1 fehlen etliche Teile zb das 3 Speichen lenkrad , mag zwar nen Brabus sein aber kein Exclusiv!

Nr 2 ist wohl ein Normaler Brabus SRC,da Du ja sowieso Umbauten drann vornemen möchtest,würde ich zu dem 2 Raten.

Was willst Du denn genau Verändern, dann kann man Dich auch Besser beraten was Du kaufen solltest1


Gruß nach Spanien aus dem Norden
Markus
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 11:03 Uhr:
Erstmal Willkommen im Club.

Also bei dem ersten spricht für mich mehr für nen Brabus-Fake als für nen echten. Will aber das gegenteil nicht ausschließen.

zum zweiten:

Zitat:
Zu dem anderen Wagen:
Bei dem Brabus Exclusive sollten die Front - und die Heckteile ebenfalls in Wagenfarbe lackiert sein. Hier wurde also auch schon etwas getauscht (Unfall?).

Gruß vom: tufftuff

Bei den ersten Brabus Modellen waren die Front und das Heck nicht in Wagenfarbe lackiert. Das und die fehlenden Ziernähte im Innenraum lassen darauf schließen, dass es sich um einen normalen Brabus und nicht Exclusive handelt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 11:25 Uhr:
Moin Tommy,

auch von mir: Herzlich Willkommen hierbei uns.

So richtig Brabus exclusive "pur" scheinen mir beide Roadys zumindest nicht (mehr) zu sein.

Bei Nummer 1 deuten viele (fehlende) Details darauf hin, eher nachträglich ein Brabus geworden zu sein. Merkwürdig: Zurück auf das normale 2-Speichen-Lenkrad .....

Tendiere auch eher zu der nahezu "unverbastelten" Nummer 2, wobei zu klären wäre, wo denn bitte die in Wagenfarbe lackierten Front- und Heckteile geblieben sind, die bei einem Exclusive Serie waren und bei einem Unfallfreien immernoch Stand der Dinge sein sollten ....

Nöö, zu viel geschrieben hast Du nicht und die Wahrscheinlichkeit, Gleichgesinnte hier im Club zu treffen, ist recht hoch, auch wenn die Exclusive-Fahrer nicht die Mehrheit stellen.

Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugsuche und viel Vergnügen noch hier.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 13:53 Uhr:
Zitat:
Tendiere auch eher zu der nahezu "unverbastelten" Nummer 2, wobei zu klären wäre, wo denn bitte die in Wagenfarbe lackierten Front- und Heckteile geblieben sind, die bei einem Exclusive Serie waren und bei einem Unfallfreien immernoch Stand der Dinge sein sollten ....

und nochmal: Front und Heck waren bei den ersten Brabusmodellen nicht lackiert, und außerdem steht in dem Inserat ja auch nichts davon das er den Anspruch erhebt ein Exclusive zu sein.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 14:25 Uhr:
Ich würde das Coupe nehmen,ist pracktischer,hübscher und hat das bessere Preis Leistungsverhältnis.
 
____________________
Gruß Macke

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 14:57 Uhr:
Happy Welcome Tommy !!!!
Als "xclusive" Besitzer sage ich Dir : vom 1. devinitiv die Finger weg und der 2. ist ein Brabus aber kein "xclusive" !!!
Die xclusive unterscheiden sich vom normalen Brabus in der Ausstattung (immer Leder mit hellen Ziernähten) u. den lackierten Anbauteilen außen in Wagenfarbe ! Baujahr(nicht Erstzulassung) beim xclusive ist immer 2005!Das waren die letzten Roadster die gebaut wurden!

lg babymann



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 15:56 Uhr:
ach du lieber schreck.....gleich sol viele anworten!!!!

Jungs! Ich fühl mich hier schon so richtig wohl.....

hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass es eher nr 2 werden sollte. Wie sieht es den Schaltwippen bei dem brabus aus...waren die ein extra oder "serie" brabus immer dabei?
der zweite hat aufjedenfall ja ein 3-speichenlenkrad aer konnte auf dem foto nicht so richtig erkennen ob da jetzt nun welche dran waren oder nicht

.....sagen wir es ist nicht der fall...kann man die ohne weiteres nachrüsten?
...ich mein glaub ich scon mal hier einen thread gelesen zu haben?...kann das sein...

Salu2,

Tommy



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 16:00 Uhr:
Das Coupe scheint Wippen zu haben,zum nachrüsten bräuchte man schon ein
neues Lenkrad und Softwarefreischaltung.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 16:07 Uhr:
jup! bin schon rooooaadddy geheizt! allerding nur 82 PS....wie gesagtlebe in spanien und scheuche momentan meine kumpels hin und her um sich die dinger für mich anzuschauen (alles schrauber kumpels von damals)
Werd' so ca in 1,5 wochen nach Good Old Germany fliegen und das ding direkt mitnhemen, oder besser gesagt zur spedition bringen.

Ich werd' mal auf das WE mal warten und mal schauen was meine kumpels mir von dem wagen berichten...flieg dann vielleicht sogar schon früher ;-)

Salu2,

Tommy

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 16:08 Uhr:
Zitat:
und nochmal: Front und Heck waren bei den ersten Brabusmodellen nicht lackiert, und außerdem steht in dem Inserat ja auch nichts davon das er den Anspruch erhebt ein Exclusive zu sein.

Stimmt - in dem Inserat von dem Zweiten steht nichts von "xclusiv".
Bleibe aber dabei, von den Vorgestellten auch nur den Zweiten in die nähere Auswahl einbeziehen zu wollen, weil dieses Auto zumindest ein Brabus zu sein scheint - wenn auch kein Exclusive. Denn dann wären ja Front und Heck in Wagenfarbe lackiert und er wäre auch Baujahr 2005.
Letzteres wird von Tommy aber offenbar bevorzugt gesucht, ohne dass er einen solchen bislang überhaupt zu unserer Einschätzung verlinkt hat.

@macke: Wieso? Beide sind doch QPs ......
@babymann: Wie schaut es bei Deinem Auto mit den von tufftuff erwähnten "xclusive"-Aufklebern aus?

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 21/5/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 17:30 Uhr:
Ich habe mir den 60KWler geholt,weil man den besser Chippen kann.
 
____________________
Gruß Macke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 18:47 Uhr:
45Kw QPs gibt es 25Stück!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 20:15 Uhr:
Nr. 2 ist ein Brabus. Nr. 1 ist normal kein Brabus.
Allerhöchstens ein Brabus light! Den Unterschied sieht man ob er einen WLLK hat oder nicht. Ich habe auch in 2005 einen wie Nr. 2 erworben. Der hatte Front vorne und hinten unlackiert. Danach sind die Brabus nur noch lackiert vorne und hinten gekommen. Entweder als light Version ohne Brabus Spoiler und die Innenausstatung ohne Leder. Der Light hatte meines Wissens die Innenausstattung wie ein normaler Roady (wählbar) und hatte keine Brabrabusspoiler.

Nette Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 21:22 Uhr:
hihi...was ist den ein "Brabrabusspoiler"??? hihhi....kleiner *scherz* ;-P

ALSO, ladies und gentlemen!!!! Kann das Geheimnis lüften!

NORRY hatte recht!

Nr.2 BRABUS
NR.1 BRABUS light!

Und zu den Schaltwippen...Nr2 JA und Nr1 NEIN!

Tja dann...werd' ich nächstes Wochenende direkt mal nach D-Land fliegen und mir ne'n Roady anlachen ;-) !!!! Ganz netter typ und hat mir alles mögliche darüber erzählt...
z.B. auch das er zuerst probleme hatte mit dem Getriebe und die haben ihm dann das Getriebe komplett auf kulanz (<-wir dat so geschrieben??) gewechselt.

Man man man...hab schon ne menge ideen ;-P
Aber dazu...erzähl ich mehr wenn ich den Roady erst mal hab und mich zu euch zählen darf....

Salu2,

Tommy

ps solltet ihr vielleicht noch andere angebote finden, bitte bescheid sagen! Gracias chicos!



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 22:18 Uhr:
lach dir doch mal noch einen von denen an :

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.aspx?lng=ger&wl=1&make=15525
&model=16057&yearfrom=&yearto=&mileagefrom=&mileageto=&
amp;pricefrom=&priceto=&cartype=&body=&bodycol=&gear=&a
mp;fuel=&doorsfrom=&doorsto=&seatsfrom=&seatsto=&hpfrom
=100&hpto=120&ccmfrom=&ccmto=&consumptionfrom=&consumpt
ionto=&trans=&energyeff=&co2emissionfrom=&co2emissionto=&am
p;logo=&searchsubmit=Suchen&radius=&zip=&age=&from=Sear
ch&view=&portal=&group=&carsperpage=&cur=CHF&zipcou
ntry=CH


und wenn du mal einen hast, dann empfehl ich dir mal den ingo#31 zu kontaktieren, der hätte dir da noch ein paar interessante technische Tipps.
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2009 um 22:38 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@babymann: Wie schaut es bei Deinem Auto mit den von tufftuff erwähnten "xclusive"-Aufklebern aus?
[Editiert am 21/5/2009 von SRCinSE]

die sind seitlich bei den Seitenblinker drauf! vorne links auf dem Frontspoiler steht Brabus u. hinten auf dem Hechdeckel (habe das Coupe) rechts! Im Innenraum (über dem Aschenbecher.CD-Fächer etc.) ist eine Metallplakete mit dem Brabus Schriftzug !


@tutur
"Aber der gechipte 101er macht noch mehr Spaß glaubich..."
....Ritisch,he,he!
Bin vor dem Brabus auch einen 60kw geschippt gefahren und kann nur sagen "der Brabus ist eigentlich erst ein Brabus(Fahrspaß,Leistung ) wenn er geschippt ist "!


gruß Babymann

[Editiert am 21/5/2009 von babymann]



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 11:10 Uhr:
ein schönen guten....!

tja beide roadster haben sich für mich erledigt......werd keinen Smart roadster "brabus" mehr kaufen.

WERD JETZT EINEN SMART ROADSTER BRABUS XCLUSIVE kaufen!!!!!

Ich hab mir das mal ein wenig ausgerechnet und hab dann die Feststellung gemacht,dass man für noch nicht einmal die Hälte noch zusätzlich auf den kaufpreis drauf (z.b.12000¤) einen viel jüngeren und vor allem einen mit VIEL WENIGERN km drauf UND XCLUSIVE bekommen kann.

hab dann wieder mal bei Deutschlands beliebtester Gebrauchtwagenbörse nachgeschaut und siehe da....16t¤ für:
-Brabus XCLUSIVE
-21tkm
-1.hand
-BRABUS LENKRAD (also das 32er von RAID mit wippen)
-Restgarantie (ich glaub dat war fast ein jahr oda so)
-viel viel jünger (ende 2006)
-und das beste....höhöhö Startknopf am geilen Brabus Schaltknauf .....Yeah baby! Let's ROCK!

NUN MEINE FRAGE AN EUCH:

-Fällt euch was zu Autohaus Maushardt in Bruchsal was ein?
-Ist der bei euch bekannt?
-Preise Verhandelbar? (gut...ich geb zu...das ist ein bissl subjektiv...)

Ich hab geplant in 2 wochen mal dorthin zu fliegen um mir die Roadys mal Live an zu schauen.
Doch das hängt eher von euch ab jungs & mädels...
Wenn ihr mir sagt das der ein Hals-ab-schneider ist, dann spar ich mir natürlich das Flugticket dahin...
Danke schon mal im voraus!

greetz, Salu2

Tommy



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 11:26 Uhr:
Maushardt ist der einzige Händler, der noch in großen Mengen Roadster verkauft.

Ich habe vor kurzem mein silbernes SRC Xclusive an Privat verkauft, der selber bereits seit langem nach einem Xclusive gesucht hatte. Der hat sich über einen längeren Zeitraum über 15 Fahrzeuge teils von Privat, teils vom Maushardt angesehen.

Sein Fazit zum Maushardt: "Viele Autos da, aber die meisten auch total verratzt oder hoffnungslos überteuert."

Von den 4 Roadster Coupes, die er gerade verkauft, kann ich mit Sicherheit sagen, das 3 davon schon >1 Jahr von im beworben werden. Wer zahlt auch schon 21.990¤ für einen Ultimate ohne EZ, wenn die Autos im Abverkauf von Smart damals NEU für 16t¤ über den Tresen gingen.

Für den SRC Xclusive, den er gerade für 16.990¤ anbietet, würde ich max. 15.900¤ ansetzen, und das auch nur, wenn der Wagen in einem makellosen TOP Zustand da steht. Da darf keine Felge einen Maken haben, die Aluzierteile im Innenraum ohne Kratzer, die Ledersitze sollten neuwertig ohne Falten aussehen, .....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2009 um 11:47 Uhr:
Und aus der nördlichen Ferne:
Gut, Bruchsal liegt nun nicht gerade vor der Haustür ....

Ernsthaft Schlechtes habe ich aber noch nicht gehört, wenn man denn auch bereit ist, etwas mehr Geld als normalerweise üblich beim Roady-Kauf in die Hand zu nehmen.

Nein, nein, kein Hals-ab-Schneider, aber ....
 
____________________

</font



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2009 um 18:15 Uhr:
tach nochmal...

hab da mal einen gefunden...aber irgendwie find den wieder ZU günstig....irgendwie komisch oda?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vf3caodijqch

Meinung gefragt...danke..
Ciao & Salu2,

Tommy



Beiträge: 33
Registriert: 21.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 15:44 Uhr:
...hmmm....keiner ne meinung dazu?

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2009 um 16:22 Uhr:
Doch ,
sieht gut aus u. hat wenig KM gelaufen! Hat das Brabus-Lenkrad verbaut! Hört sich sehr gut an! Ich stelle mir aber auch die Frage (habe selbst ein Brabus xclusive) warum der so billig ist!
Wenn das ein echter xclusiv ist mit der Ausstattung (Lenke, Flügeltüren etc.) zugreifen!

lg babymann


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2151232 - 20 queries