deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 667 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Center weigert sich bei nachbesserungen. Was tun?



Beiträge: 56
Registriert: 17.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 13:20 Uhr:
Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem leider einen Wildschaden.
Zum Glück ist da nicht viel passiert und es mussten nur ein paar Frontteile gewechselt werden.
Da mein Roadster Vollkasko versichert ist, habe ich es in einem SmartCenter komplett fertig machen lassen.
Als ich das Fahrzeug am Freitag abgeholt habe, ist mir sofort der unterschiedliche Farbkontrast aufgefallen und habe es sofort reklamiert.
Ma sah noch bei einer entfernung von ca. 100m den Farbkontrast zwischen dem neuen Kotflügel und der alten Tür.
Mann hat mir daraufhin gesagt, dass es normal sei, da champagner eine schwierige Farbe ist und es niemals 100% passt.
Das konnte ich nicht akzeptieren und habe mich bei einigen Lackierereien informiert und die meinten, dass der falsche farbkontrast gewählt wurde (Nuance) und man es durch Polieren oder Lackreinigen nicht ausgleichen könnte.
Gestern habe ich bei der Werkstatt angerufen und es reklamiert. Diese nehmen sich nichts von an und wollen die Teile des Fahrzeugs auch nicht auf eigenkosten nochmal lackieren.
Ich habe mich bei der Versicherung gemeldet und Zahlung der Rechnung stoppen lassen.

Hattet ihr auch schonmal so eine Situation?
Was kann ich machen und wie sollte ich vorgehen?
Habe die im SmartCenter doch vielleicht recht?

Danke für eure Antworten !!

Gruß
Manuel



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 13:52 Uhr:
Gutachter einschallten und dann notfalls mit einem Guten Anwalt mit dem Smart Center die Sache klähren lassen!
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 14:26 Uhr:
JEDER Lackierer kann die Farbe PERFEKT angleichen - Dein SC versucht Dich mit
billigem Gefasel abzuwimmeln.

Geh zum Rechtsanwalt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 14:47 Uhr:
ich kenne das beim champagner, wenn man etwas zu viel vom klarlack aufträgt passt es schon nicht mehr.
dein sc ist unfähig, jeder lackierer bekommt das in(gut, nicht jeder).
ich habe noch ein fahrzeug in champagner und dieser farbton ist dunkler als der von smart.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 14:48 Uhr:
hi manuel,
hast du das im sc-bielefeld machen lassen?

[Editiert am 12/5/2009 von felidomo]
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 12
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 14:54 Uhr:
naja, ganz so einfach ist es leider nun auch wieder nicht .....

ich hatte letztes jahr einen neuen mondeo, in hellblaumetallic .... da ist mir wer ins hintere Seitenteil reingedonnert. danach war der wagen 5x beim lackieren, bis der farbton annähernd gepasst hat.

Nach vielen Gesprächen mit versch. Lackierern und einiger selbsterfahrung durch Restarationen, kann ich nur sagen, dass das Endergebnis auch vom Lackierer selbst abhängt, gerade bei Metalliclacken.

Wenn der neue Lack dunkler ist, kann es durchaus sein, dass der alte ein wenig ausgeblichen ist, dies aber nicht durch polieren hinzubekommen ist, da die Klarlackschicht drüber ist ..... d.h. es muss beilackiert werden, was die meisten Kaskoversicheurngen nicht mehr übernehmen, bzw. erst nach Reklamation. So war es auch beim mir .... hab reklamiert dann wurde die Türe beilackiert, dann wieder reklamiert dann wurde die Stosstange beilackiert, dann wieder reklamiert und es wurde alles nochmals lackiert mit den erwähnten Beilackierungen ......

d.h. nicht nur die Türen nachlackieren, es muss die komplette Front mit angrenzenden Teilen in einem lackiert werden !!!!!

Wünsch dir jetzt schon viel Geduld .... ich hatte Sie nötig .... aber was soll, hab den Mondeo ja nicht mehr

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 15:01 Uhr:
Hallo! Erstmal schade das es so gelaufen ist!
Nun zur Sache:
1. Die MÜSSEN das umgehend (kannst eine Frist von 14Tagen setzten) nachbessern bzw. richtig lackieren!
2. Du solltest sofort in Maastricht anrufen u. gleichzeitig eine Mail dorthin mit der Beschreibung des Sachverhaltes senden!
3. Das Du deiner Versich. Bescheid gabst ist sehr gut, soltest Du nun mit Smart (Maastricht) nicht weiterkommen schalte einen Anwalt ein und lasse Dir alle Kosten inkl.Nutzungsausfall bezahlen!

nur zur Info.: bin selbst gelernter Lackierer und kann mich nur den anderen anschließen "jeder GUTE Lackierer bekommt das hin! Da ich schon mehrfach Sachen bei SC's beanstandete bzw. reklamierte kann ich Dir nur wie oben empfehlen sofort Maastricht einzuschalten! Dann bekommt der Sc erstmal eine auf den Deckel! Das wirkt

lg Babymann

[Editiert am 12/5/2009 von babymann]



Beiträge: 56
Registriert: 17.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:01 Uhr:
Erstmal danke an alle für die schnellen Antworten.

Ich bin heute direkt nochmal zum Smart Center gefahren und habe mit dem Geschäftsführer gesprochen und dank dem Tipp von Babyman mit Maastricht gedroht.

Der Geschäftsführer gab nach und danach lief alles wie geschmiert.
Die Mängel wurden anerkannt und zum Teil auch sofort behoben.
Was den Lack betrifft, wird der Wagen am Montag zur Lackiererei gebracht, um dort direkt am Fahrzeug alle Farbunterschiede zu beseitigen und Mittwoch hab ich ihn wieder.

Als entschädigung gibt es noch einen Leihwagen kostenlos dazu, mein Wagen wird gewaschen, poliert und vollgetankt.

Na das nenne ich Service !!!!

Danke nochmal an alle !!!!

@felidomo
ich erzähle es Dir am besten in Bochum beim Treffen. Werde dort auch auftauchen.

Gruß
Manuel



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2009 um 20:22 Uhr:
@babymann
mail-addy von Maastricht??
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2009 um 00:02 Uhr:
de@info.smart.com

 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 11:20 Uhr:
@sparks

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Service-Nr.: 00800 2 777 7777
Email: de@info.smart.com


@Little-Manuel
schön das es geklappt hat

[Editiert am 13/5/2009 von babymann]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1984980 - 22 queries