deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 674 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umrüstung auf Brabuspott



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 20:57 Uhr:
Hi,

stehe kurz vor der Umrüstung auf einen Brabus-Auspuff. Jetzt frage ich mich ob ich noch irgendwelche Teile benötige und was es noch so zu beachten gibt, ich würde den Umbau gerne selbst machen. Also ich habe den Pott inkl. Lambdasonde, die Blende für das Brabus T-stück, den Träger und die Heckgitter...



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2009 um 21:49 Uhr:
Ich bin auch gerade dabei und habe mir den Umbaukit bei SC gekauft. Hier 163,87 netto. Mit dabei Trägerteil, Gitter 2x, Blende und 4 Spreizniete.
Bei meinem Brabustopf ist leider die Lambdasonde nicht dabei und ich hoffe das die vom alten Topf einfach eingeschraubt werden kann.
Frohes Schaffen.
Gruss Thorsten



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 12:43 Uhr:
Ihr braucht noch den Brabus-Schwingungstilger, der vom normalen Auspuff reicht nicht.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2009 um 13:49 Uhr:
Die genaue Bauanleitung steht übrigends im JHUWS.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 15:29 Uhr:
da finde ich nur den Umbau vom Heck, nich den umbau vom Auspuff selbst..



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 17:40 Uhr:
Da ich meine Teile gerade zum lackieren Habe bin ich noch nicht soweit vorgestossen. Das mit der anderen Aufhängung, also hier Schwingungstilger genannt scheint einleuchtend. Ich hoffe das die im SC wissen was ich will oder kann jemand die Teilenummer beisteuern ?

Danke und Gruss aus Braunschweig



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 22:01 Uhr:
hallo,
um es nochmal klar zu stellen...
die aufhängung ist die gleiche...
es wird ein anderer schwingungstilger ( gummiteil ) benötigt. der 'B' ist schwerer als der orginal.
die sonde wird beibehalten.
der austausch ist eigentlich problemlos...
muttern (2) am turbo lösen,
lamdasonde abschrauben,
die aufhängungs schrauben lösen (2, eine oben+ eine unten),
pott ab, einbau in umgekehrter reihenfolge

mutter krümmer 30 NM
schraube halter oben 25 NM
schraube halter unten 23 NM
Lamdasonde 50 NM
bei mir waren die schrauben/muttern vergammelt und sollten glaube laut werkstatt sowieso getauscht werden.

gruss rodi


[Editiert am 29/4/2009 von Legat]



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 22:29 Uhr:
@Legat

Danke schön! Das wollte ich wissen!!

[Editiert am 29/4/2009 von Bubba]



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 22:49 Uhr:
Tipp: Stehbolzen beim Lader unbedingt etwas warm machen, bevor Muttern gelöst werden, sonst können die Stehbolzen leicht abbrechen( hab das ganz am Anfang meiner Roadyzeit schon erlebt ) . Muttern dann ganz vorsichtig lösen
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 18:23 Uhr:
Hab heute mein neuen Heckträger mit den Gittern und der Blende bekommen, nun fehlen mir da aber die 4 Spreiznieten. Sind das die, die auch sonst überall am roadster verbaut sind? (innenkotflügel z.B.) Oder sind das andere? Wenn ja, hat jmd die Teilenummer??



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 19:52 Uhr:
Das mit der Teilenummer für den Schwingungsdämpfer des Brabus, würde mich auch interessieren und die Kosten dieses Teils?

Nette Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 21:13 Uhr:
Spreizniet
C0007370V000000000 0,40 EUR (2007)
Schwingungstilger
C0018938V00100000 62,96 EUR (2007)

eigentlich solten die spreizniete im umbausatz (C0016992V001000000) mit dabei sein.
vielleicht hast du das kleine tütchen übersehen oder die haben die teile einzeln bestellt
falls du nich abwarten kannst bis die niete da sind kannst du ja solange aus jedem radkasten eine entfernen sind die gleichen.

[Editiert am 5/5/2009 von Legat]



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 22:29 Uhr:
Ich habe heute das komplette Heck abgenommen und das Mittelteil gegen ein lackiertes getauscht. Den alten Pott habe ich mir schon mal angesehen und alle Schrauben mit Rostlöser besprüht. Die Lambdasonde wollte ich zum Abschluss des Tages noch herausschrauben. Allerdings ohne Erfolg. Ich muss mir da mal ein Rohr besorgen denn hier versagen meine Kräfte. Alle Schrauben an der Aufhängung sind vergammelt und müssen ersetzt werden. Den Preis für den Silentblock zum Brabusumbau finde ich exorbitant um es mal milde auszudrücken. Gibt es noch Alternativen ? Danke und Gruss aus Braunschweig



Beiträge: 40
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2009 um 22:48 Uhr:
Ah schön, wenns die selben sind. Davon hab ich noch paar auf Lager

edith sagt: Laut JHWUS brauch man die Nieten ja auch nich unbedingt, und man kann das Heckmittelteil unten auch einfach bissl weiter aussen abschneiden... Da ich sie aber da habe mach ich sie glaub ich auch dran...

[Editiert am 5/5/2009 von Bubba]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 06:50 Uhr:
Zitat:
Den Preis für den Silentblock zum Brabusumbau finde ich exorbitant um es mal milde auszudrücken. Gibt es noch Alternativen ? Danke und Gruss aus Braunschweig

Ist der Schwingungstilger nicht dabei wenn man den Pott neu kauft?
Also mein guter gebrauchter BRABUS-Pott hat unter 300 ¤ gekostet und
ist mit dem richtigen Schwingungstilger


Bekommt man die Stehbolzen für den Auspuff am Krümmer eigentlich erstzt ohne den Krümmer auszubauen? Denke mal die werden bei mir abreissen wenn ich den alten Pott abbaue



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2009 um 09:40 Uhr:
Nö, der Schwingungstilger ist nicht beim Auspuff dabei. Ich dachte auch mich trifft der Schlag, erst gibt man viel zu viel Geld für den Auspuff aus, dann wollen die nochmal Kohle für den Schwingungstilger. Aber was macht man nicht alles für den Kleinen...

Zum Thema Stehbolzen gab es mal was in der JHWUS. Ob man die ohne Ausbau rausbekommt dürfte aber davon abhängen, wie uns wo die Dinger reißen.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2009 um 00:14 Uhr:
Na gut soweit bin ich noch nicht, ich bin immer noch bei der Lambdasonde. Selbst die bekomme ich nicht raus. Eher weitet sich der Schlüssel und ich habe Angst das die Schraube den Kopf verliert. Wie habt Ihr das Ding ausgebaut ? Kann ich die Kabel irgendwo abklemmen und das Teil dann später in den Schraubstock spannen ? Gibt es ein Werkzeug das sich besser um die Schraube legt, ähnlich wie ein Ringschlüssel ? Danke für eure Hilfe.

Gruss Thorsten



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2009 um 08:08 Uhr:
Hast Du mal mit nem Bunsenbrenner die Schraubverbindung heiss gemacht?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2225590 - 24 queries