deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 921 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: dachausfall bei defekter spiegelsicherung



Beiträge: 4
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2009 um 23:59 Uhr:
liebe leut
folgendes obskures ist mir passiert
auf dem weg von wien nach münchen fiel mir der rechte scheinwerfer aus
nach dem lampentausch war das problem noch immer nicht behoben und deshalb checkte ich die sicherung-sie war defekt
nachdem ich eine solche nicht auf lager hatte tauschte ich sie einfach gegen einen stromnehmer den ich nicht brauchte (20°c-> spiegelheizung)
alles war gut
der scheinwerfer leuchtete
los gings - dach auf und ab zur tanke nochmal volltanken
als ich das dach schließen wollte um zu zahlen war dies nichtmehr möglich
nach checken der dachmotorsicherung und der sicherheitsklappe im kofferaum gab ich auf und rief den pannendienst-nach einer std fehlersuchen (er war wirklich sehr bemüht und akribisch) tauschten wir die bekannt defekte spiegelheizungsicherung und siehe da das dach schloss sich wieder..
natürlich hätte man früher draufkommen könnne aber der zusammenhang war doch eher unlogisch
aber die frage des gelben engels war berechtigt : "wie schließt man das ding im notfall???"
und nochwas: die österreichische smartassitance nr ist als solche anscheineind nicht gültig: die dame meinte sie seien nicht zuständig und auch eine nachfrage beim kollegen gab keine hilfe (nein wir sind sicher nicht die smart assistance... "aber sie stehen doch in meinem service buch"- "aber wir sind für smart nicht zuständig..."
gott sei dank gibts pannendienste...
hat nix gekostet und ersatzsicherung hat er mir auch noch geschenkt..
lg aus wien
hannes

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2009 um 10:34 Uhr:
Eine Notfallschliessung ist irgendwie wohl nicht vorgesehen.

Wenn die Ingenieure eins wussten dann wars das: Ein Roadsterfahrer lässt seinen Roadie im Notfall nicht alleine...

 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2009 um 14:17 Uhr:
neben der sicherung 29 die im handbuch steht, gehört auch die sicherung 19 zum softtop. bin ich auch schonmal beim schalterleistenumbau drauf reingefallen.



Beiträge: 25
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 12:28 Uhr:
Moin.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Dach geht den einen Tag mal auf und am anderen mal nicht. Woran könnte das liegen?

Maddin

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 12:45 Uhr:
Moin,

an den Schaltern in der Holmaufnahme und hinten an dem Gepäckbügel.

Gruß Kalle



Beiträge: 25
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 12:54 Uhr:
Moin.Der Gepäckbügel muss senkrecht stehen; ist ja klar!
Aber was für Schalter i. d. Holmaufnahme?

Maddin

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 14:17 Uhr:
Das sind die Schalter, die verhindern, dass das verdeck ohne Holme ausfährt.

Gruß Kalle



Beiträge: 25
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 16:52 Uhr:
Moin.
Weder noch.
Die Holme sind gestern drin geblieben und da ging das Verdeck ja auf. Und der Bügel ist senkrecht.
Die Sicherung ist auch noch ganz (Platz 29).
Dieses Phenomän habe ich ja jetzt schon ca. ein Jahr. Im SC können sie mir auch nicht weiterhelfen (wie so oft).
M

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 09:51 Uhr:
Zitat:
Moin.
Weder noch.
Die Holme sind gestern drin geblieben und da ging das Verdeck ja auf. Und der Bügel ist senkrecht.

Moin!

Jung, das ist doch kein Widerspruch. Wenn die Schalter so justiert sind, das es eben so geht oder nicht geht tritt das Problem auch mit montierten Holmen auf.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2009 um 14:48 Uhr:
für maddin noch nen bildchen zur erklärung

von aussen :


von innen : der mikroschalter ist mit nem pfeil gekennzeichnet


die zapfen am holm betätigen den mikroschalter in überrollbügel (je links und rechts)


wenn nun der holm ausgebaut ist...kann man (im gegenstück vom zapfen des holms) gut den blechstreifen als betätiger des schalters sehen
der schalter sollte klicken beim betätigen

wenn wie vermutet der motor hinüber sein sollte ... gut zu sehen wenn dieser trotz direkt angelegter spannung nicht dreht (auch die polung mal ändern) dann gibts bei ebay für 100 ¤ nen neuen

verdeckmotor...am stecker 12V anlegen dann sollte er je nach polung das dach öffen bzw. schliessen


gruss mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1701498 - 24 queries