deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1349 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  4  5  6  7  8  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Elmar's Statement zur Schliessung des Boardes:

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 18:20 Uhr:
@ Coonie

Zitat:
aber moment mal...war SOWAS nicht gerade das Ende des Boards?!

Das Ende waren vermutlich die "Übersennsibelchen".

Mann / Frau DARF sich über alles aufregen, ist aber absolut NICHT dazu verpflichtet.

ciao

Ludo

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 18:26 Uhr:
Mööööp Ludo, Du kennst das ja
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.4.2009 um 18:55 Uhr:
Also wenn Elmar diese entscheidung getroffen hat wird es wohl einen Grund haben,
das er diese Daten(banken) nicht rausgibt wird auch seinen Grund haben (Datenschutz???),

respektiert seine Entscheidung und wartet einfach ab was Passiert!

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 42
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 19:05 Uhr:
Ich kann seine Entscheidung auch verstehen.
Ist zwar traurig das das Board weg ist aber langsam gewöhne ich mich schon an den Club

LG Winky



Beiträge: 7
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 21:10 Uhr:
Elmar hat viele Jahre seine Freizeit und von seinem Geld für das Board investiert. Danke.
Elmar hat den Laden zugemacht.
Elmar gibt die Daten nicht weiter.
Elmar sucht keinen Nachfolger?!? Was will er dann?

Ich betreibe selber ein Forum. An dem Tag der Eröffnung habe ich das Forum einer Interessengemeinschaft zur Verfügung gestellt. Es war klar, als ich damit angefangen habe, das dieses Forum nicht mein Eigentum ist. Wenn ich keine Lust mehr habe, suche ich einen Nachfolger, weil die Inhalte das geistige Eigentum der Comunity sind. Ich habe nicht das Recht, nur weil mich ein anonymes Etwas am Telefon zur schnecke macht und mich bedroht, die gesamte Comunity zu bestrafen. Das ist Sippenhaft und so etwas macht mann nicht wenn mann ein bischen Ehrgefühl im Leib hat. Aber so sehe ich das mit meinem Forum.

Elmar, Du machst das bestimmt richtig. Lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen, egal wohin er führt. Schade, das Du mein Angebot nicht angenommen hast. Ich hätte das Forum gerne für Dich weiter geführt.

Gruß
Quigley
 
____________________
Versuche nicht, etwas zu reparieren, wenn es nicht kaputt ist.



Beiträge: 39
Registriert: 16.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 09:00 Uhr:
@Quigley:

Natürlich ist und bleibt auch dein Geschriebenes dein geistiges Eigentum.
Doch damit erwirbst du doch nicht das Recht auf Veröffentlichung.
Es war nett von Elmar die Plattform zu bieten, doch ich sehe nirgends dass er verpflichtet ist das zu tun.
Es war eine freiwillige Sache, das darf man nicht vergessen...

Gruß

Dieter



Beiträge: 39
Registriert: 16.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 09:00 Uhr:
@Quigley:

Natürlich ist und bleibt auch dein Geschriebenes dein geistiges Eigentum.
Doch damit erwirbst du doch nicht das Recht auf Veröffentlichung.
Es war nett von Elmar die Plattform zu bieten, doch ich sehe nirgends dass er verpflichtet ist das zu tun.
Es war eine freiwillige Sache, das darf man nicht vergessen...

Gruß

Dieter



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.4.2009 um 09:45 Uhr:
Zitat:
Hallo Elmar,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Dir bedanken. Online sein und dabei Board vorbeizuschauen (bzw. dessen RSS-Feed) war auch für mich seit 2005 tägliche Normalität.
Das Dein Ankotzlevel irgendwann erreicht ist, war abzusehen. Schade, daß Dich jemand zu so einer krassen Reaktion genötigt hat. Ich hoffe, derjenige kommt nicht einfach so davon!

Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, Dich zu ermutigen, zumindest eine "eingefrorene" Version des gesamten Boards bereitzustellen. Es gibt bestimmt welche unter uns, die (im Gegensatz zu mir) genug Ahnung haben, wie man den ganzen Datenwulst irgendwie zugänglich machen kann.

@alle: Das wichtigste aber ist: Wir sollten vielleicht alle mal unserem Roady widmen und uns weniger über die Vorteile dieser und jener Plattform "austauschen". Board hin oder her - Roady fahren macht weiterhin Spaß. Und nach 24h smart-roadster-club muss ich sagen: Ich komm mit der Denke der "Angestammten" hier zu recht, kann Beiträge lesen und verfassen - da mach ich mir doch kein Kopp über die Feinheiten der Forentechnik.

Elmar, ich denke, viele würden sich mit mir freuen, wenn Du hier im club als "normaler User" deinen "Ruhestand" geniesst!


Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen!
Ein ganz dickes LOB an Elmar
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43



Beiträge: 7
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 21:28 Uhr:
Zitat:
@Quigley:

Natürlich ist und bleibt auch dein Geschriebenes dein geistiges Eigentum.
Doch damit erwirbst du doch nicht das Recht auf Veröffentlichung.
Es war nett von Elmar die Plattform zu bieten, doch ich sehe nirgends dass er verpflichtet ist das zu tun.
Es war eine freiwillige Sache, das darf man nicht vergessen...

Gruß

Dieter

Du hast Recht! Keine Verpflichtung!

[Editiert am 15/4/2009 von Quigley]
 
____________________
Versuche nicht, etwas zu reparieren, wenn es nicht kaputt ist.



Beiträge: 6
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 22:46 Uhr:
hi!

"elmars board" ist gerade mal eine woche tot und einige führen sich hier auf, als ob sie auf kaltem entzug wären.
da schäme ich mich fast, mich auch als SRB-exilant zu outen!

zu "elmars" entscheidung will ich nur so viel sagen:
erinnert euch mal an das letzte halbe jahr. abgesehen vom ton einiger vieler dort war doch das übliche drama die "too many connections" kurz nach feierabend. dann wurde elmar ständig angeplärrt "mach doch mal was", "kaufe/miete neue hardware", "versuche dies", "lasse das" und "jenes läuft doch viel schneller".
ich wundere mich, dass er das srb noch so lange leben ließ.

wer sich seine """wichtigen""" PNs mit adressen usw. nicht auf die offline-ablage (drucker) runtergeladen hat ist m.e. selber schuld.

der club ist (für mich) eine spätentdeckte alternative für das SRB als community. dazu brauchts keinen icq, chatroom, google-maps oder sonstigen firlefanz, sonder einfach leute, die normal miteinander kommunizieren können. (vor allem, nachdem ich weiss, wie ich das brechreiz-hellblau ändern konnte )

vg, ka-jott
 
____________________
Sig folgt noch!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 10:21 Uhr:
Gerade wollte ich mich mittels Favorit im sRB einloggen um mich in einem Thread zu bedanken, dann bin ich hier gelandet...ich habs erst nicht verstanden, dann diesen Thread gesehen. Wirklich krass! Sowas hätte ich nicht gedacht und ich bin wirklich sehr enttäuscht wie solch eine Arbeit mit Füßen getreten wird!

Gab es da eigentlich noch auf dem alten Board eine Info? Ich bin direkt hier umgeleitet worden...

[Editiert am 16/4/2009 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 10:33 Uhr:
Keine Info- nur die direkte Umleitung.
Und dann später das Statement im Startbeitrag hier.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 10:40 Uhr:
Zitat:
Keine Info- nur die direkte Umleitung.
Und dann später das Statement im Startbeitrag hier.

Ok danke dir für die Info. Jetzt bin ich einmal nicht im Board gewesen und hab 5 Minuten geschwitzt weil ich nicht wusste was da abgeht

Trotzdem...alles sehr traurig, danke Elmar für die gute Arbeit und deine investierte Zeit!
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 2
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 19:55 Uhr:
Hallo Leute,

ich hab mich heute hier registriert, weil ich dieses Thema hier gesehen habe und auch ein paar Kommentare.

Ich wollte gerne richtig stellen, dass der Themenersteller des CS-Threads im SRB (meine wenigkeit) nicht Elmar angerufen und/oder sonst irgendwie bedroht hat.

Das CS-Thema hat doch gar nix mit Elmar zu tun? Das versteh ich gar nicht.

Da ich nicht weiß ob Elmar überhaupt hier mitliest, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht die Telefonnummer von ihm nennen könnte, da ich ihm dies gerne persönlich sagen wollte.


Wie ihr alle finde ich es selbst schade, da das SRB immer sehr hiflreich war. Der Umgang untereinander war oft infantil, das hab ich auch schon im Board gesagt, aber wenn man was wissen musste, fand man es dort - daher finde ich diesen Werdegang der Seite sehr traurig, auch wenn es wohl für Elmar der richtige Weg war.

Wie gesagt, es tut mir leid und wäre für die oben genannte Bitte sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen


PS: Gerne kann Elmar mich auch erreichen, ich denke Techmo du hast meine Handynummer noch? Dankeschön



Beiträge: 2
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 20:02 Uhr:
Sry für den doppelpost, aber ich blick das Board gerade iwie nicht^^

Was ich noch editieren wollte: Ich selbst hab auch per PM im Board Nachrichten erhalten, dass das Thema geschlossen werden soll. Die Nachrichten hab ich nicht gelöscht, also wenn du sie einsehen kannst Elmar, nur zu.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 20:10 Uhr:
Zitat:
Sry für den doppelpost, aber ich blick das Board gerade iwie nicht

Kein Problem!

Zitat:
Was ich noch editieren wollte:

Um ein Posting von Dir (innerhalb einer Stunde) zu editieren, einfach in diesem Posting unten auf "edit" drücken, dann kannst Du das Posting ändern...
Selbiges wird dann durch einen Text wie unten stehend deutlich gemacht.

Hoffe geholfen zu haben!


[Editiert am 16/4/2009 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 20:26 Uhr:
Zitat:
Da ich nicht weiß ob Elmar überhaupt hier mitliest, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht die Telefonnummer von ihm nennen könnte, da ich ihm dies gerne persönlich sagen wollte.

da die weiteren seiten jetzt auch "sendeschluss" haben, wirds eher schwierig. hab dir ne pn geschickt!

http://www.smarte-seiten.de/
 
____________________
lg frank

http://www.ff-fotoschule.de



Beiträge: 54
Registriert: 4.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 20:55 Uhr:
...na, der Humor ist ihm dann immerhin nicht abhanden gekommen

Doch- dann steckt doch noch ne ganze Menge mehr dahinter...
 
____________________
You must have mistaken me for someone you could catch



Beiträge: 12
Registriert: 27.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 20:58 Uhr:
Hallo alle.....

bin zur zeit nimma so oft im board unterwegs gewesen, hab viel arbeit um die ohren, jetzt dachte ich mir ,, schaue ma mol widda ins board&acute;&acute; und dann das hier .......


Naja, musste ja irgendwann so kommen. Aber danke an Elmar für die schöne Zeit im Board, lass es dir nicht zu nahe gehen, es gibt immer idioten auf dieser welt.



Ach ja, wo is eigentlich Zapfe?? der gibt doch sonst immer überall seinen senf dazu

Gruß Max
 
____________________
>>I go for mine<<

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2009 um 21:24 Uhr:
Zitat:
Ach ja, wo is eigentlich Zapfe?? der gibt doch sonst immer überall seinen senf dazu
Der war gut...

Erstmal: Herzlich willkommen auf der anderen Seite. Zapfestreich ist selbstverständlich schon längst hier.
Wenn du in die Abteilung "Mitglieder" gehst findest du ihn. Wenn du auf seinen Namen klickst, kannst du ihm eine PN schicken.
Eigentlich hatte er sich hier schon wieder verabschiedet, aber das kann man nicht ganz ernst nehmen...
 
____________________



Beiträge: 28
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2009 um 21:55 Uhr:
--------------------------
Aktuell sind hier 284 Besucher und 62 Mitglieder online.
--------------------------

Wow... sieht nicht so aus, als hätte die Schliessung des Boards die Community in die Knie gezwungen *freu*

Das ist ja wie in alten Zeiten. Oder besser?
 
____________________
gruß wolf


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 22:12 Uhr:
Aktuell sind hier 554 Besucher und 70 Mitglieder online.

Das Höchste, was ich mal Live mitbekommen hatte, waren ca. 2000 User gleichzeitig!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 37
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 22:18 Uhr:
Langsam wird der Threadinhalt zum Off-Topic und die Diskussionen wiederholen sich. Ich plädiere auf "Close" oder in "Off-Topic" verschieben )
 
____________________
[ www.janz-v.de ] [ personal portfolio, tutorial- and lifestyleblog ]

share your inspiration with the world but keep your fears to yourself

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 22:20 Uhr:
Off Topic Bereich halte ich für unangebracht, es kommen noch zuviele User vom Board,
die nicht wissen, was da passiert ist. Aber zur Rückkehr zum Topic möchte ich die
Herrschaften dann doch bitten - mich eingeschlossen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 19
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2009 um 22:38 Uhr:
@Techmodrome:
Guter Hinweis!

@All:

Und nochmal, alle sollten die Nutzungsbedingungen des Smart-roadster-club lesen, dann gibts auch keine Diskussionen über velorene Daten, Bilder, Threads ... oder sonst was.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=legal&
;file=index


Tschau Stuff
 
____________________
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!



Beiträge: 2
Registriert: 18.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 10:48 Uhr:
Servus Elmar,

ich bedanke mich für das tolle Smart Roadster Board! Es war super organisiert und hat Spaß gemacht darin Statements abzugeben und Events umzusetzen.

Was deinen Schritt angeht, kann ich deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte es genauso gemacht.

Alles Gute!
Paul



Beiträge: 40
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2009 um 11:51 Uhr:
Klar muss man allen Leuten Dankbar dafür sein, dass sie in ihrer Freizeit so ein Board/Forum betreuen -- das gilt für Elmar genauso wie für die Jungs hier.
Ich kann Elmas Beweggründe auch nachvollziehen; telefonische Gewaltandrohungen sind schon sehr heftig.

Aber trotzdem muss ich Andreas recht geben: Die Konsequenuen, die er gezogen hat, sind nicht gerade fair. Das Einbehalten der Datenbank kommt der massenhaften Vernichtung von kollektivem Wissen nahe -- ich habe jedenfalls diverse technische Infos aus dem Board "gezogen".

Eine Ankündigung und das Board eine Woche auf "read-only" hätte den Leuten wenigstens eine Chance gelassen, wichtige Threads und die E-Mail-Adressen einiger Kontakte lokal zu speichern.

Ebensogut könnte er die Datenbank freigeben, damit die Community das Board unter Eigenverwaltung weiterführt. Wie groß der Zusammenhalt ist, hat schließlich die JHWUS-Geschichte gerade gezeigt.....

Einfach abschalten und auf den Club verlinken hat zudem den Beigeschmack von "Sollen die sich doch jetzt mit den Spinnern rumärgern". Wenn ich hier Mod/Admin wäre, wäre ich darüber jedenfalls stocksauer, und die User hätten auf der Board-Webseite eigentlich das Statement verdient, das über Umwege nun hier gepostet wurde.

[Editiert am 25/4/2009 von Thrax]



Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2009 um 15:10 Uhr:
Wenn Elmar ein wenig Rückrat zeigen würde könnte er zumindest das alte Board als Nachschlagewerk zur Verfügung stellen.

Aber anscheinend hat er nicht genug Arsch in der Hose!!!

Das man es nicht jeden Recht machen kann in einen Forum ist ja wohl jedem klar.

Gruß Norbert



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2009 um 15:35 Uhr:
ich finde auch das er anders reagieren hätte können aber hat er nicht! also spielt es keine rolle... es war "sein" board und wenn er der meinung ist, es zu schließen kann er es auch machen!!
sicherlich wäre es schöner wenn man noch darauf zugreifen könnte zwecks informationen aber dem ist nicht so und darum müssen wir damit leben...ist zwar schade aber so ist es
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2009 um 11:21 Uhr:
Hallo Elmar,

da ich selbst ein kleines Forum im Bereich Pferde/Esel/Maultiere/Maulesel betreibe, kann ich nachvollziehen was bei Dir abgegeganen ist und halte Deine Entscheidung für korrekt. Man kann sich nur bis zu einem gewissen Grad exponieren - alles darüber hinaus ist dann zuviel!

Ich hoffe auf ein wenig Ruhe für Dich und einen vielleicht möglichen Neustart!

Liebe Grüße aus Mauk
Hannes

[Editiert am 29/4/2009 von Hannes]
 <<  4  5  6  7  8  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.7433412 - 22 queries