deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 685 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Elmar's Statement zur Schliessung des Boardes:

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2009 um 12:00 Uhr:
Zitat:
...
ey Alda, isch weiss, wo Dein haus wohnt
...

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder bin mißverstanden worden.

Mir geht es darum, Leute meiden zu können, von denen ich im Vorfeld weis, wie die so sind, nicht darum, zu irgendwelchen Treffen oder Sternfahrten aufzurufen.

 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:06 Uhr:
@Techmo
Das Elmar sich selber helfen kann ist klar. Nur das damit solchen Kerlen nicht beizukommen ist, ist auch klar.
Drohungen in Richtung Gewalt bringen da auch nix. Was etwas bringt ist Öffentlichkeit! Das scheuen solche feigen Kerle!
Davor haben sie Angst und genau da muss man ansetzen! Ross und Reiter sollten genannt werden.

Auch wie Micha sagt, wäre es eine gute Vorsichtsmaßnahme für die Zukunft gewesen. Egal welcher Typ, er würde genau wissen, dass solche Spielchen da nicht funktionieren!

[Editiert am 9/4/2009 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2009 um 12:10 Uhr:
schade das es immer so enden muss

aber naja, da kann man nichts machen und es heißt "weitermachen".
Aber auf jedenfall DANKE an Elmar für die Gute zeit im board, auch wenn es manchmal stress gab wurde mir eig. immer geholfen und ich konnte auch dem ein oder anderen helfen

gruß
basti

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:14 Uhr:
Danke Elmar !

Ohne das Board wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Es hat ein Stück von meinem Leben sehr verschönert.
Habe NUR nette Leute kennen gelernt! (einige sind nur anders, denen muss mal halt aus dem Weg gehen ). Ohne das Board würde ich jetzt nicht 2 Roadster besitzen. Die ganze Familie ist von dem Fieber gepackt was auch durch die Basteltreffen und Touren, die natürlich auch übers Board geplant wurden, entstanden sind. Somit hast Du sehr viel für uns getan.

Recht herzlichen Dank !
Du hast was gut bei mir!

Was ich aber nicht nachvollziehen kann das Du so mirnix dirnix das Board einfach abschaltest und die Daten nicht weitergibst. Das Board ist Dein, da kannst Du mit machen was Du willst. Die Inhalte gehören aber der Gemeinschaft!
Zudem ja schon geschrieben wurde das einige auf Ihre Daten zugreifen dürfen.
Wie wird das geregelt?
Muss man Dich unter Druck setzten oder bezahlen?
<ist nicht ernst gemeint aber denk mal drüber nach>
Das ist total daneben und selbst unser jüngster macht das nicht im Kindergarten. Das ist stehlen an der Allgemeinheit.

DAS NENNE ICH KINDERGARTEN !

Ein read-only Zugriff würde völlig reichen, was das Board ja auch unterstützt, aber so einen Abgang zu machen geht gar nicht!

CU
hier will mich sicher jetzt eh keiner mehr haben aber ich, als Einzelkämpfer, komme damit klar.
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:26 Uhr:
Kurvi, das hatte ich damit nicht gemeint, ich bezog mich auf babymanns Aussage, wohl wissend, das das nur Spass ist, Udo ist ein herzensguter Mensch. War mehr als lustiger Hinweis zu sehen, sollte mal rauskommen, wer diese flachpfeife ist, dem nicht das fell zu gerben, auch wenn es sehr schwer fällt, mir zumindest. Solche Gestalten sollte man ans öffentliche Licht zerren, damit jeder sehen kann, was für ne hinterhältige ratte er ist. Sorry für die Wortwahl, aber da platzt mir der Kragen,und ch beherrsche mich hier wirklich, sonst wären da andere Töne fällig. Also,nix für ungut,und positiv zusammen in der neuen Heimat hier(wo ich mich anfange, wohlzufühlen)



Beiträge: 7
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:30 Uhr:
Ich hab das Problem mit den Board- Daten auch... sollte eigentlich heut bei Ergie vorbei fahren und was abholen, aber da die Adresse in meinem PN- Ordner im Board steht, komm ich da sehr gut dran
Ergie hab ich hier im Club auch schon geschrieben, kam aber bisher nix zurück... somit darf ich ihn jetzt mit dem Teil hocken lassen, ohne das er was davon weiß
Ist echt ne Klasse sache....
Und nur weil irgend ein Hampelmann bei einem anruft und da Anonym bissel auf dicke Hose macht, so zu reagieren... ich weiß nicht, aber da denkt wohl jeder anders
Letzt endlich ist es seine entschiedung, jedoch muss ich mich hier auch eddys Meinung anschließen und finde so eine Trotzreaktion ehr kindisch, als alles andere.


Grüße

[Editiert am 9/4/2009 von Hexer]
 
____________________
Powered by 2Eck 60kW+++

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:32 Uhr:
Zitat:
...
Was ich aber nicht nachvollziehen kann das Du so mirnix dirnix das Board einfach abschaltest und die Daten nicht weitergibst. Das Board ist Dein, da kannst Du mit machen was Du willst. Die Inhalte gehören aber der Gemeinschaft!

Die Daten gehören Elmar, wie will man die Inhalte von den Daten trennen?
Wenn Elmar abschaltet sind nun auch die Inhalte weg...

Zitat:
Zudem ja schon geschrieben wurde das einige auf Ihre Daten zugreifen dürfen.
Wie wird das geregelt?
Muss man Dich unter Druck setzten oder bezahlen?
<ist nicht ernst gemeint aber denk mal drüber nach>
...

Wer kann auf seine Daten zugreifen?
Hab ich noch nirgendwo gelesen, wäre sicher interessant zu erfahren.

Wenn Du die Frage stellst ob man ihn unter Druck setzen oder bezahlen muss kann das ernst gemeint sein oder auch nicht, aber wenn dann im Nachsatz steht das er drüber nachdenken soll- kann das eigentlich nur als Ernst aufgefasst werden, oder?

Und für mein Verständnis: Wie ist der Nachsatz hier will mich sicher jetzt eh keiner mehr haben gemeint? Insbesondere auf das was da vorher von Dir geschrieben wurde?

Insbesondere wo jetzt einige übersensibel auf alles mögliche reagieren sollte man seine Post's vor dem Abschicken dreimal lesen...
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:33 Uhr:
Zitat:
...und positiv zusammen in der neuen Heimat hier(wo ich mich anfange, wohlzufühlen)

wie schnell man sich doch dran gewöhnen kann.
der mensch ist halt anpassungsfähig.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 12:41 Uhr:
Maik, danke für das Lob !!! Und ja, es war eigentlich nur ein Spaß (das mit dem "poliertem" )und für alte Hasen des boards eine lustige Erinnerung an einen alten Tread wo rsmarty & ich damals schon versuchten(mit viel Spaß ) gewissen Leuten Anstand beizubringen!
Muß nun auch erwähnen das es hier gar nicht soooo übel & langeweilig ist wie ich leider oft in den vergangenen Jahren dachte ! Der Rest ist einfach nur gewöhnungssache !

Habe Euch alle Lieb,gelle



Beiträge: 24
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 13:20 Uhr:
Inzwischen trudeln sich ja alle so langsam hier ein...
Allerdings hoffe ich, daß sich damit die Probleme des Boards nicht auf den Club übertragen. Außerdem sollten sch nach dem Statement von Elmar all' die an ihre eigene Nase fassen, die in dem zuvor geschlossenen Threat eifrig und ohne abwarten auf Elmars Kommentar über ihn hergezogen sind. Wir alle sollten aus dem Geschehenen etwas lernen. Es muß nicht immer jeder Recht haben wollen . Zudem sollten vielleicht auch einige überdenken, ob jeder Gegenkommentar und jede Meinungsäußerung nötig ist. Zugemüllte Threats waren zwar teils amüsant zu lesen, aber oft haben sie die meisten genervt. Jeder sollte sich fragen, ob wir das hier auch wollen.

"Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort richtet Grimm an." Im diesen Sinne; ich sage wenig, denke desto mehr."

Danke an Elmar für die Möglichkeit, die er uns mit seinem Board gegeben hat. Nach 6 Jahren war es schon ein schöner Teil des Alltags geworden.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 13:31 Uhr:
Hallo,
was Elmar mit dem Board macht wird er uns mit Sicherheit bald wissen lassen. Ich denke wenn man hier im Club dann irgendwelche Nörgeleien an Elmar von sich lässt(siehe Eddy) dann macht es die Sache auch nicht besser, und der Elmar fühlt sich, mit dem Offline stellen des Boards, nur bestätigt.

Das einzige was mir ein bißchen gegen den Strich läuft ist die Tatsache, das sich -Joker 565 meine ich, war sein Nick - sich die Mühe gemacht hat Board Aufkleber zu machen, ne Sammelbestellung zusammenzuschreiben, alle Aufkleber zu verschicken usw. und das soll nun alles für die Katz gewesen sein??? Gut mich haben die Aufkleber nur ca. 5¤ gekostet....aber ich denke in der Summe waren es so ca 50-70 User wo damals die Aufkleber bestellt haben....und das nicht nur einen sondern mindestens 2 pro User

Tja da werd ich mir wohl auf den Arsch meines "kleinen" wohl noch - IN MEMORIAN - aufbringen müssen...

Viele Grüße

ZOK



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2009 um 14:07 Uhr:
Zitat:
Einige Funktionen vermisst man hier mit sicherheit noch, aber da wird sich SAM nach seinem Urlaub bestimmt drum kümmern.

...warum????????
wie wäre es denn mal mit sich der neuen situation anpassen!!?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 14:21 Uhr:
Ich brauch mich nicht anpassen, mir gefällt es so wie es ist.
Wenn es jedoch ein paar kleine sinnvolle Änderungen geben könnte- warum nicht?
In der Vergangenheit ist immer mal was geändert worden, mal kam das OT- Forum, dann die Regionalforen...

Ich rede nicht davon, das Board zu kopieren, das sollen mal andere machen.
Eine 1:1 Kopie des Board's würde nämlich auch bedeuten, das man das Niveau mitkopiert.
Und wer will das schon?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 14:31 Uhr:
Moin,

ich bin ein wenig entsetzt.
Elmar hat dem SRB aus verständlichen Gründen eine wie auch immer dauernde Auszeit verordnet, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ich freue mich im SRC, wo ich vorher nur gelesen habe , angekommen zu sein, um weiterhin mit netten Leuten Kontakt zu halten und sich auszutauschen.
Was mich wirklich entsetzt ist die unverständliche Hektik ehemaliger User des SRBs.

http://smartroadsterforum.forenworld.at/
http://www.sr-board.de/
http://www.xing.com/group-28603.2ecbae
http://1843.rapidforum.com/

Was soll das?
Wem soll das dienen?

Noch steht die mögliche Zukunft des SRBs offen.
Wenn nötig könnte man in aller Ruhe eine Alternative entwickeln.
Es besteht dank SRC absolut kein Grund in unproduktive, destruktive Hektik zu verfallen.

Aber genau das passiert. Dass Trolle in Foren für Ärger sorgen kenne ich.
Dass aber Trollforen wie Pilze aus dem Boden schießen ist mir neu.

Hier wird von vielen von einer community geschrieben und der Gemeinschaftsgeist beschworen.
Was ich sehe ist, dass unter dem Mantel diese Anspruches genau das Gegenteil verfolgt wird.
Anstatt an einem Strang zu ziehen, community?, brechen alte Feindschaften und Konflikte auf und werden manifestiert.

Deshalb noch mal,
was soll das?
Wem soll das dienen?

Ratlose Grüße

Kalle







[Editiert am 9/4/2009 von KalleR]



Beiträge: 16
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 14:38 Uhr:
@ ZOK
ja das mit den Aufklebern is mir auch eingefallen, ich hab auch einige rumliegen!!
Und den Text wegmachen macht ja wenig Sinn, wozu einen Roadsteraufkleber auf einen Roadster kleben??!! So ein Mist, und manche haben sich richtig viele bestellt davon!! Fürn Jocker tut mir das natürlich auch sehr leid, er hat sich so eine Mühe gemacht!!

Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum jetz hier so viele neue
Foren eröffnet werden!! Gehts noch??
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 14:38 Uhr:
Der oberste Link ist das aktuelle Ausweichforum...
der zweite auch noch ein "Versuch" es noch einmal besser zu machen....
die beiden unteren haben garnix damit zu tun...
das eine ist das Xing, kA was das damit zu tun hat und das andere das SRB-Archiv

Grüße

Zitat:
Moin,

ich bin ein wenig entsetzt.
Elmar hat dem SRB aus verständlichen Gründen eine wie auch immer dauernde Auszeit verordnet, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ich freue mich im SRC, wo ich vorher nur gelesen habe , angekommen zu sein, um weiterhin mit netten Leuten Kontakt zu halten und sich auszutauschen.
Was mich wirklich entsetzt ist die unverständliche Hektik ehemaliger User des SRBs.

http://smartroadsterforum.forenworld.at/
http://www.sr-board.de/
http://www.xing.com/group-28603.2ecbae
http://1843.rapidforum.com/

Was soll das?
Wem soll das dienen?

Noch steht die mögliche Zukunft des SRBs offen.
Wenn nötig könnte man in aller Ruhe eine Alternative entwickeln.
Es besteht dank SRC absolut kein Grund in unproduktive, destruktive Hektik zu verfallen.

Aber genau das passiert. Dass Trolle in Foren für Ärger sorgen kenne ich.
Dass aber Trollforen wie Pilze aus dem Boden schießen ist mir neu.

Hier wird von vielen von einer community geschrieben und der Gemeinschaftsgeist beschworen.
Was ich sehe ist, dass unter dem Mantel diese Anspruches genau das Gegenteil verfolgt wird.
Anstatt an einem Strang zu ziehen, community?, brechen alte Feindschaften und Konflikte auf und werden manifestiert.

Deshalb noch mal,
was soll das?
Wem soll das dienen?

Ratlose Grüße

Kalle







[Editiert am 9/4/2009 von KalleR]

[Editiert am 9/4/2009 von Hexer]
 
____________________
Powered by 2Eck 60kW+++



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 14:48 Uhr:
so siehts aus- das x-ing ist nur ne gruppe-ähnlich einer wkw gruppe. das rapidforum ist ein altes archif aus 2004 vom damaligen srb- nur archiv also read only. das sr-board ist nur ein gerüst bzw ein vorschlag mitgliederzahl=0 posts=0.... das einzige andere forum ist das smartroadsterforum.forenworld.at. deswergen verstehe ich hier auch nicht warum immer von zig neu eröffneten foren gesprochen wird- es gab vorher nur ein weiteres(das srb) und es gibt nun das oben genannte- vllt nur als übergang vllt bleibts auch so und wird nur weiter verbessert. also im eigentlichen sinne wie gehabt

[Editiert am 9/4/2009 von lowmega]



Beiträge: 36
Registriert: 3.6.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2009 um 15:02 Uhr:
Also habe mir sein Statement nun 2mal durchgelesen mir meine Gedanken gemacht und kann Ihn zwar einerseits verstehen aber finde die Reaktion etwas übertrieben!
Leider habe ich net mitbekommen was es hier für Probleme bzw. Kritik an Ihm oder dem Board gegeben hat!? Aber ich finde einfach hin gehen und das Board kommentarlos schließen ohne eine Vorwarnung ist nicht OK! Klar ist das ein privates Projekt für das Du kein Geld bekommst aber Du hast einen Verantwortung uns (den normalen Usern) gegenüber!
Wenn es zu Beleidigungen kommt dann kann man solche User bzw. IP`s sperren und bei Drohungen sich an die Polizei wenden. Dies macht man 2 bis 3 mal dann überlegen sich solche Typen ob Sie auch beleidigen wollen oder drohungen aussprechen.....

Denke Du solltest das Board entweder noch mal selber Online stellen oder die Datenbanken jemand anderem zur Verfügung stellen! Wird sich sicher jemand finden der das Board übernimmt! Weitere Möglichkeit ist, Du bleibt der Urheber aber offiziell im "Ruhestand" und übergibst die Admin Tätigkeiten an jemand / mehreren aus dem Forum!!!!
Gemeinsam bekommen wir das in den Griff oder leute??????

Aus Trotz / Verärgerung das Forum zu schließen und keine Möglichkeit zum Wiederaufbau geben, dass ist leider etwas naja unreif!!! Nimm mir meine Kritik nicht übel, verstehe nur deine Reaktion nicht!

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 16:13 Uhr:

Wer kann auf seine Daten zugreifen?
Hab ich noch nirgendwo gelesen, wäre sicher interessant zu erfahren.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=19832&pid=218178#pid218178




Mehr will ich nicht dazu sagen. :-X
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2009 um 16:39 Uhr:
Da steht nichts was mich darauf schliessen lässt, das irgendwer von uns auf seine Daten zurgreifen könnte.

Elmar kann das sicherlich, aber er war ja wohl mit "Zudem ja schon geschrieben wurde das einige auf Ihre Daten zugreifen dürfen." nicht gemeint, oder?
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 22.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 16:41 Uhr:
nein Eddy, das Statement hast Du (zurecht) falsch verstanden. Das kommt davon wenn user in ??? schreiben

Wir (keiner von uns) haben keinen Zugriff auf die Daten, Elmar schon.
 
____________________
gugscht du auf




Beiträge: 34
Registriert: 22.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 16:59 Uhr:
Na dann ist das hier seit Jahren mal wieder mein erster Thread im Club. Schade um das Board, hatte mich zwar in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft gemeldet (irgendwie haben sich die Fragen immer nur wiederholt in letzter Zeit) aber zumindest war das Board teil meiner täglichen Online-Lektüre.
Kann die Reaktion von Elmar gut nachvollziehen, auch wenn ich vielleicht eine weniger radikale Art gewählt hatte. Aber das Board ist nun Geschichte und ich bin heilfroh, dass es den Club gibt.

In dem Sinne: Keep the Community alive
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 17:49 Uhr:
sorry, ich habe es tatsächlich falsch verstanden.
Aber wenn wir in der Eifel von "Euch" reden bin ich selber nicht gemeint.

Danke Navi das Du es richtig gestellt hast !

Somit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
____________________



Beiträge: 46
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 18:14 Uhr:
Schade...

Das dieses Post im Club mein erstes sein muß, aber auch mich möchte mich bei Elmar/Michael für die geleistete Arbeit , die Zeit und das Herzblut was er bis jetzt in das Board gesteckt hat bedanken.
Ich bin seit irgendwann im Frühling 2008 dort Member gewesen, etwa genauso lange im Club, aber dort nur lesend.
Ich bin schon länger von Roadster angefixt geewesen, aber das Board und die Community dort hat mit Sicherheit einen Großteil dazu beigetragen, das ich jetzt Roadster fahre und viele nette Menschen kennen gelernt habe.

Das sich der "Kindergarten" mit steigender Anzahl der Internet/Foren/Chatteilnehmer vergrößert, beobachte ich stetig seit ca. 1992. Da wird man auch prinzipiell nichts daran ändern können, man kann es nur versuchen einzudämmen, indem man in einem Board wie hier Regeln durch die Admins wirklich umsetzt. UND, und das fällt einigen Membern - auch hier - wirklich schwer, einfach mal nen Gang zurückschalten und nachdenken bevor man was schreibt. Es ist leider so das bei der Kommunikation unter uns Menschen über 90% non-verbal laufen, wenn wir uns gegenüberstehen. Das das bei einem rein schriftlichen Austausch zu Mißverständnissen, Problemen und Streit führt, liegt auf der Hand.

Das die Hirnlosigkeit Einzelner so persönliche Konsequenzen auf Elmar hat, ist für mich allerdings unbegreiflich.

Ich verstehe, das er erstmal den Stecker gezogen hat, fände es allerdings wirklich schade, wenn die Inhalte des Boards verlorengingen. Daher auch von meiner Seite die Bitte, doch das Board passiv nutzbar wieder online zu stellen. Ich biete kostenmäßige und tätige Hilfe an. Vielleicht ergibt sich ja später was.

Trotzdem fröhliche Ostertage, euer

Willi :O)


Board < - > NetZwerg :0)



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 21:51 Uhr:
Danke Elmar, dass du ein Statement zur Schließung des Boards abgegeben hast. Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen, was zu weit geht, geht zu weit. Da ich eh den Club UND das Board ziemlich regelmäßig besucht habe, bleibe ich nun halt gezwungenermasen dem Club treu. Natürlich sollte man die Arbeit und das Herzblut, welches Elmar in das Board gesteckt hat, würdigen. Allerdings sollte man bedenken, dass er alles freiwillig gemacht hat und dass Undank der Welten Lohn ist, ist ja auch bekannt. Das Ergebniss dieser Undankbarkeit sieht man ja jetzt, wenn man das Board besuchen möchte : Es existiert nicht mehr.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 23:49 Uhr:
Eine kurzfristige Online-Stellung einer Read-Only-Version wäre schon schön, allein wegen der bereits angesprochenen Deadlinks, Probleme derer, die auf PNs/Daten aus dem Board angewiesen sind etc.
Bei allem Verständnis für die S*''&ss-Situation, aber es ist halt auch nicht die "feine englische Art" einfach so den Stecker rauszuziehen .. und aus!
... zumindest ein kurzer Hinweis auf der HP wäre nett gewesen ... ich kann einfach nicht glauben, dass so etwas Grosses wie das Board sich einfach so in Luft auflösen soll... Bittebittebitte nicht falsch verstehen, ich will NIEMANDEN dissen, aber es ist einfach schade, das der Wert, den dass board nunmal für alle hat(te) einfach weg sein soll ...
OT: Hab sehr geschmunzelt über den oben erwähnten Eintrag auf 'ner website "so'n Auto fahren doch nur Arschlöcher" ...

[Editiert am 9/4/2009 von sundriver]



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 00:01 Uhr:
Zitat:
so, dann kehre ich auch mal "zurück", nachdem ich mich vor längerer zeit mal entschieden hatte, nur noch ein roadster-forum aktiv zu benutzen... tja, und das war das board, und zwar aus ganz simplen gründen, ich finde die forum-software hier im club grauslig. und das ist sie nach wie vor

elmar kann ich einerseits verstehen. andererseits bin ich gerade etwas verärgert über die wertvollen informationen, die jetzt flöten gehen. technische informationen und tipps die man sonst nirgendwo findet. ich hoffe sehr, elmar denkt darüber noch einmal nach! denn darum ging es ihm doch auch immer.

... langsam glaube ich an eine seelenverwandschaft. exakt das wollte ich gestern auch schon schreiben.

ich bin damals auch hauptsächlich wegen dem hoffnungslos veralteten script hier weg und war heidenfroh im board ein state-of-the-art forum zu finden. hinzu kam der "kindergarten" von erwachsenen die das forum hier seinerzeit zum sandkasten gemacht haben, und jeden sinnvollen thread spätestens auf seite zwei auf sinnloses blabla reduziert haben.

--- das script ist immer noch das gleiche alte, über das andere kann und will ich mir keine meinung machen, da ich für eine bewertung zu selten hier bin und auch in zukunft sein werde.

ich "kenne" michael nun schon 10 jahre virtuell und habe ihn zu unserer kugelzeit auch schonmal real gesprochen. trotzdem kann ich zwar seinen standpunkt nachvollziehen, aber für mich persönlich nicht akzeptieren. die verantwortung die er gegenüber den boardbenutzern als betreiber hat, berechtigt ihn meiner meinung nach nicht das board einfach komplett abzuschalten. --- natürlich ist er berechtigt sein board abzuschalten, aber es ist einfach nicht legitim gegenüber den 95% stressfreien usern die das board zu dem gemacht haben das es war.

Es ist max. 10 minuten aufwand das board read-only auf der alten domain laufen zu lassen, und damit hat er ebenfalls keinerlei stress mehr, da es fortan statisch bleibt und keinerlei pflege mehr bedarf. genau so kann er damit, wie techmo schreibt, seine derzeitige "leckt mich doch alle" einstellung für sich aufrecht erhalten.

zu schreiben das jhwus und der club wären eine grundlage für einen neuanfang kann nicht dein ernst sein, oder ? wenn der club jemals eine grundlage gewesen wäre, hättest du wohl nie den gedanken gehabt ein eigenens board auf zu machen, oder ?
es ging dir immer nur um die möglichst sachliche und themenbezogene sammlung von informationen rund um den roadster. 6 jahre ist von tausenden benutzern gesammelt geworden und du investierts die ganze zeit deine freizeit da rein um jetzt alles nach dev0 zu verschieben ?? ich kann das immer noch nicht wirklich glauben.

BITTE mach die ganze arbeit für die nutzer die es zu schätzen wissen wenigstens wieder verfügbar. die leute die es nicht zu schätzen wissen können dir dann egal sein.

ich persönlich habe aus dem ganzen theater auf jedenfall auch etwas gelernt bzw. werden eine teufel tun und nochmal MEINE freizeit in die unterstützung eines projekts investieren, auf dem eine einzelperson den daumen hat. entweder es ist eine community inkl. des betreibers, oder eben nicht.

p.s. kommentare von den ganzen weichspülern hier werde ich gekonnt ignorieren, bzw. nicht weiter in diesem thread posten. ich musste mir nur gerade etwas luft machen um die gedanken die mir seit zwei tagen durch den kopf gehen los zu werden.



Beiträge: 90
Registriert: 25.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 00:42 Uhr:
Mein Wunsch, um die Aufspaltung zu verhindern:

2 Oberflächen, einmal Club + einmal modern+komfortabel, wie 2 Foren, aber eine Inhaltsgleiche Basis !

Habs mal unter "Alternative zum Board", 2. Seite geschrieben.



.



Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 08:42 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit im Smart-Roadster-Board, Elmar!

Ich denke mal die meisten sind sehr traurig und würden am liebsten das alte Board wiederhaben. Der Vorschlag von dem einen User ist doch sehr gut, oder? Nicht einfach anonym hier anmelden und dann Drohungen aussprechen - nein, da müßte man sich mit Kopie des Personalausweises anmelden. Also, ich hätte da kein Problem mit.

Also: Komm wieder, ELMAR!
 
____________________
Schnell fahren kann jeder - aber in den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen...



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 09:18 Uhr:
Hallo,

nun auch mal ein par Worte von mir.
Elmar hat sicher eine klasse Arbeit geleistet, er war immer ( selbst am WE ) zumindest über Mail erreichbar.
Ich selbst wollte nie mit ihm tauschen, kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Menge Zeit kostet eine solche Plattform zu betreiben und zu pflegen.
Auch mir tut es sehr leid, aber verstehen kann ich es sehr gut.
Elmar, wenn Du Hilfe brauchst, scheue nicht SIE anzunehmen, auf mich kannst Du Dich jederzeit verlassen, kenne da auch noch genügend andere, die das machen was sie sagen.
Nach dem Du ja jetzt mehr von Deiner Freizeit hast, würde ich Dich gerne jetzt nochmals zu meinem Event EINLADEN. Es werden viele User da sein, die sich sicher auf Dich freuen würden.

@ Kurvi, Lars & Mods

Sollten solche Aktionen wie bei Elmar vorkommen, lasst sie uns bkämpfen, notfalls mit
ALLEN Mitteln!!!!!
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
 <<  1  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.0254800 - 22 queries