deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 704 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: tagfahrlicht



Beiträge: 18
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 17:25 Uhr:
Ja hab ich, naja mal weiterprobieren



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 17:45 Uhr:
hey

@ mich@el:

du veränderst den wert indem du immer wieder das menü aufrufst. d.h.

4mal licht einschalten -> 1x blinken -> i.was aus
4mal licht einschalten -> 3x blinen -> i.was an

weißt du wie ichs mein?


achja, nochmal eine Frage zum leaving home an dich. wie funktionierts bei dir?
also du schließt auf -> licht an (coming home) und dann schließt du zu -> licht an (leaving home)
geht ds nur wenn der motor an war? oder auch einfach wenn du aufschließt und danach wieder zuschließt?

gruß
basti



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 17:53 Uhr:
bei mir geht es nur(leaving home), wenn ich zwischendurch mal die zündung an hatte.
wäre ja auch blöd wenn jedesmal dias licht angeht nur weil man mal zu schließt.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 19:23 Uhr:
ja Leute, bei mir gehts auch nicht! Weder TFL noch coming -oder Leaving Home. Nur wenn ich Zündung an habe und das Licht einmal anschalte und dann das Licht wieder ausschalte, leuchtet es 20 sec. nach. Hat aber nichts mit absperren zu tun. Wurde genau nach Anleitung eingebaut. Tja ratlos.

Grüße



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 20:52 Uhr:
das heißt also, wenn ich jetzt ins menü lampenleistung gehe (12x an/aus) und hier den wert 60% haben will, muss ich 3x in dieses menü gehen (also 3x 12x an/aus)? und wie bestätige ich das ganze? ich meine woher weis das system das ich jetzt einmal 12 habe und nicht dreimal 4?



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 21:19 Uhr:
du willst deine lampenleistung auf 60% setzen, dazu musst du

12x Abblendlicht ein und ausschalten (nacheinander!) dann sollte er 4mal blinken (für 80%)
dann wieder 12x ein und ausschalten, dann sollte er 5mal blinken (95%)
dann wieder 12x ein und aus, dann sollte er 1mal blinken (25%)
dann wieder 12x ein und aus, dann sollte er 2mal blinken (40%)
dann wieder 12x ein und aus, dann sollte er 3mal blinken (60%)

und dann hast dus


kannst du bitte nochmal sagen wie das leaving home bei dir funktioniert? hatte vorns schon gefragt.
danke

gruß
basti



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 21:28 Uhr:
hi basti,
danke jetzt hab auch ich es verstanden :-)
akso ich erinnere mich, dass es vorhin so funktionierte, das sobald ich den motor ausgemacht habe, es funktioniert hat. da ich ja bis eben keine ahnung vom programmieren hatte, geh ich mal davon aus das ich das comming home ausgeschaltet habe, da es jetzt nicht mehr funktioniert. werde es morgen aber mal neu versuchen :-)

cu michael

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 21:49 Uhr:
also ich habe s heute morgen auch eingebaut und es funktioniert TFL, Coming Home UND Leaving Home

hab auch erst gedacht das licht tut überhaupt nicht mehr wenn ich es einschalten will nachdem das modul drin war. hab dann irgendwann zündung eingeschaltet und dann ging das licht doch :-)

wobei ich mich jetzt gerade frage (habs jetzt NICHT nochmal ausgebaut): konnte man das licht vorher OHNE zündung einschalten??? (kann mich gar nicht mehr erinnern)???

warum wollt ihr eigentlich die ganzen Einstellungen ändern, ich find standard eigentlich ganz OK :-)



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 21:56 Uhr:
hey DOM,

also mal zu meinem verständnis und zur überpüfung ob bei mir alles funzt ^^

du schließt per schlüssel auf -> abblendscheinwerfer gehen 10s an (Coming home)
dann setzt du dich ins auto und startest den motor -> abblendscheinwerfer gehen an (Tagfahrlicht)
dann machst du den motor aus steigst aus und schließt zu -> licht an (leaving home)

richtig so?

oder leuchten die scheinwerfer nur 20s nach dem motor ausmachen nach?

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 22:01 Uhr:
also wenn ich aufschliessen gehen die scheinwerfer 10 sec an (was übrigens LEAVING Home heisst ;-) )

wenn ich den motot starte geht entweder das tagfahrlich an oder das normale abblendlicht (lichtsensor)

wenn ich den motor ausmache leuchtet das licht noch 20 sec nach, was aber UNABHÄNGIG vom zuschliessen passiert

so ist es bei mir



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 22:05 Uhr:
jepp, also da kann ich DOM nur zustimmen, so war es bei mir auch bis ich es verstellt hab :-)



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 22:08 Uhr:
achso, also ist das nachleuchten coming home, und das "hier bin ich" leuchten leaving home.
alles klar, jetzt hab ichs kapiert und mein modul tut auch alles richtig.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 22:48 Uhr:
jetzt bin ich erst mal dahinter gekommen was ihr meint.
folgendes habe ich festgestellt.
1.es war kein normal licht an- zündung aus(motor aus) ich schließe mit der fernbedienung leaving home geht an
2. normal licht an- zündung aus(motor aus) ich schließe mit der fernbedienung leaving home aus
3. normal licht an- zündung an(motor noch an)- ich mache das licht aus stelle den motor aus
leaving home für die eingestellte zeit an.
das problem liegt an dem noch eingeschalten licht wenn die zündung noch an ist und der motor noch an ist.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 00:37 Uhr:
Also langsam vertehe ich mein Modul gar nimmer....
Momentaner Stand der dinge bei mir:
TFL funktioniert
Programmieren funktioniert
Leaving Home funktioniert nicht
Coming Home funktioniert nicht
Wenn ich das Licht manuell eingeschaltet habe und schalte die Zündung aus dann läuft der Motor weiter bis ich die Zündung ausschalte!
Also ich hoffe dass nur ich einen Einbau Fehler gemacht habe. MDC habe ich mal ne Email geschrieben - hoffe er meldet sich bald.
Gruß Babba



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2009 um 10:57 Uhr:
ja ich habe ihn auch schn angeschrieben, keine antwort und ans telefon habe ich ihn auch nicht bekommen. ich gehe mal davon aus das der gute auch mal urlaub braucht und uns die module ebend noch kurz vor otern geschickt hat.
meine meinung zu dem thema, warten bis der gute aus dem urlaub da ist und es wird sich alles klären.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 10:19 Uhr:
mmmmh, also die programmierung hab ich ja jetzt verstanden, und ich hab auch herausgefunden, das ich leider durch meine spielerei die einschaltimpulse auf zwei gesetzt habe.
aber mein comming home (ich steig aus dem auto aus) geht irgend wie nicht. die programmierung bestätigt zwar alles und ich hab auch die zeit auf fast 1min rauf gesetzt aber wenn ich jetzt fahre und den wagen abstelle geht das licht gleich aus (also kein comming home)? hab ich irgendwie nen denkfehler?
ich werd es nachher mal mit den standard werten (reset) versuchen, ansonsten hab ich keine ahnung was ich noch machen kann.
ach ja, leaving home funktioniert und tfl auch.



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2009 um 14:53 Uhr:
Probiert doch mal bitte
Motor einschalten
Licht manuell einschalten
Zündschlüssel drehen und abziehen.
--> Ergebnis bei mir: Motor läuft weiter bis Licht ausgeschaltet wird.
Würde mich mal interessieren ob das bei allen so ist.
Schönen Ostersonntag noch!
Gruß Babba

[Editiert am 12/4/2009 von babba]



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 00:38 Uhr:
@ michel
hast du licht eingeschaltet ?
bei der alten version geht coming home erst, wenn mit eingeschalteten licht gefahren wurde.
macht auch sinn, am tag bei fahrt mit tfl ist die coming home funktion eigentlich überflüssig. bei dunkelheit mit eingeschalteten licht dagegen schon.



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 10:52 Uhr:
hi legat,
das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. werde es mal testen, danke für denn tipp.
@babba: ich habs heute mal ausprobiert. bei mir geht der wagen dann aus wenn ich den zündschlüssel umdrehe.
dein problem kenn ich aber irgendwo her, ich hatte das auch mal ich weiß nur nicht mehr was ich damals falsch gemacht hatte. ich hatte das damals auch im board gepostet, kann nur leider ja nicht mehr nachschauen.
sobald es mir wieder einfällt meld ich mich!

cu michael



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 13:48 Uhr:
Dann schau ich nachher nochmal ob ich den "Zündungsplus" richtig eingesteckt habe. Irgendwie deutet grad alles drauf hin dass ich den vielleicht in Dauer Plus eingeteckt hab. Oder?
Gruß Babba



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 16:16 Uhr:
sagt mal, funktioniert bei euch diese grundeinstellung ? ich meine das mit 25 mal an/aus?
bei mir irgend wie nicht. mein leaving home geht jetzt auch nicht mehr :-(
das ding macht mich langsam wahnsinnig.....



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2009 um 20:59 Uhr:
Hallo Leute,

ich habe heute das TFL-Modul eingebaut. Sollte man vorsichtig anfassen, sonst hat man mehrere Teile in der Hand. Auf den ersten Blick funktioniert es auch richtig: Auto auf, 80 % Licht geht für ca. 10 s an. Schafft man es in 10 s nicht, den Motor anzulassen, geht es gedimmt wieder aus. Motor läuft, TFL an, alle anderen Lampen bleiben aus. Schaltet man das Licht ein, wird das Licht etwas heller, kommt also hin mit 80 %. Motor aus, Licht leuchtet 20 s nach, geht dann gedimmt aus.

Soweit die Rückmeldung von mir.

Heiko im Board = HeikoS im Club.

Gruß
Heiko
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 21:31 Uhr:
@toysman

Hallo Harald,
MDC hatte im Board-Endlos-Thread eine EInbauanleitung und Bedienungsanleitung als PDF eingestellt. Danach bin ich vorgegangen. Das anzuzapfende Kabel ist in dem Kabelstrang, der zur Fahrertür geht. Im Fahrerfußraum ist links unten an der A-Säule noch so ein kleiner Plastikdeckel, der gerne abfällt beim ungestühmen Einsteigen. Aus diesem Deckel kommt der Kabelstrang heraus, sichtbar ist eine Kupplung. Richtung Tür nach dieser Kupplung sind die Kabel bunt (grün, lila, usw.). Eine Zuordnung war mir zu schwierig, aber auch nicht nötig. Vor der Kupplung, sichtbar nach Demontage des Deckels, ist das besagte blau-weiße Kabel zu finden, welches ich dann mittels mitgeliefertem "Anzapfteil" angezapft habe. Direkt daneben liegt auch das grau-blaue Kabel, welches man laut Beschreibung NICHT nehmen soll.
Wenn mir einer erklärt, wie ich hier eine PDF-Datei anhänge, stelle ich gern die MDC-Anleitung ein. Ich denke, MDC wird nichts dagegen haben, wenn es zur Zufriedenheit seiner Käufer beiträgt, das setze ich dafür dann voraus.

Ich hoffe, dies hilft weiter.

An den Grundeinstellungen habe ich nichts verändert, da diese für mich ok sind.

Gruß
Heiko
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2009 um 22:25 Uhr:
bin mal so frei...

http://88.84.141.59/smart/Einbau-Bedienungsanleitung_TFL-_smart_roadster_mi
t_leaving_.pdf


hoffe mdc hat nicht dagegen...



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 08:50 Uhr:
@toysman
@legat

Jo, genau diese Beschreibung ist das. Danke.

Gruß
Heiko
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 11
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 16:33 Uhr:
Hier treibt ihr Euch also rum...

merke schon, hier gibt es die richtige Anleitung für das Modul:-)

Ich hoffe das niemand Probleme mit dem Modul hatte und es alle bereits bekommen haben...

Falls Fragen offen sind, einfach bei mir melden.
Bei technischen Fragen, an MDC wenden oder hier ins Forum stellen.
Habe nicht so viel Ahnung vom Modul...

Flyer



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 17:07 Uhr:
hallo fleyer,vielen dank für die super abwicklung.
einige probleme, wie du ja erlesen kannst, werden schon beseitig.
wenn man manches so liest, sind es ja fast keine probleme, eher wohl eine fehlbedienung/installation, hatte ich auch und nun läuft es richtig.
danke noch mal.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 21:34 Uhr:
@ mansyoT :
was hast du für ein Baujahr?
Hast du ein Blau/Weisses Kabel - oder gibts das bei dir überhaupt nicht?
Das Leaving Home funktioniert bei mir auch noch nicht....
Habe BJ 10/03 und an Bl/Ws angeschlossen....

[Editiert am 14/4/2009 von babba]

* Regio MOD *
* Stuttgart *

Beiträge: 23
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 22:00 Uhr:
naja bei den kabeln ist es halt so dass an der schwarzen steckerkupplung auf der einen seite ein weiss/blaues kabel da ist und auf der anderen seite nicht. ich hab auch erst gedacht es gibt kein weiss/blaues kabel bis ich auf die andere seite des steckers geschaut hab (richtung front, nicht richtung tür)

find ich schwachsinn!! warum macht man die kable net auf beiden seiten gleich??
ist mir schon aufgefallen als ich den radio ausgebaut hab. hinter dem radio gehen die kabel mindestens in 2-3 solcher kupplungsstecker und die kabel gehen alle mit einer anderen farbe rein als sie wieder rauskommen. da soll mal noch einer durchblicken



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2009 um 06:52 Uhr:
Danke mansyoT . Werde nachher mal nachschauen.....
Ja, das mit den verschiedenen Kabelfarben ist echt schwachsinnig... Und so wie es aussieht auch noch von Modell zu Modell verschieden...
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5901380 - 24 queries