deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 586 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbagleuchte



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2008 um 20:39 Uhr:
...leuchtet und geht auch nach Neustart nicht mehr aus...kann ich davon ausgehen, daß die Airbags jetzt ausser Gefecht sind und soll ich ins Smart Center..?..Danke für Eure Tips und Ratschläge im voraus....


Gruesse aus dem Bergischen

F. aus B.
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2008 um 21:32 Uhr:
Tja da kommst wohl um einen besuch im SC nicht drumrum!
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2008 um 21:34 Uhr:
Ich würde das auf jeden Fall ernst nehmen! Wenn die Leuchte an ist heißt das zumindest, dass was mit dem System nicht stimmt. Ich würde in diesem Fall nicht mehr auf die Funktion der Airbags zählen.
Also auf jeden Fall ins Sc gehen!!

Grüßle Rocco
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2008 um 09:33 Uhr:
....Danke Euch Jungs...dann werd ich heute nachmittag wohl mal das SC ansteuern....
 
____________________



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.2.2008 um 19:43 Uhr:
....Licht ist aus....Euch allen eine gute Nacht......


F. aus B.
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 14.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2008 um 19:44 Uhr:
Was wars??
 
____________________
Alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht.



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 17:14 Uhr:
Ja, was war es denn bei Dir ?
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 19:08 Uhr:
Eine mögliche Ursache sind vergammelte oder sonstwie hochohmig gewordene Sreckverbinder,von denen es ja mehrere gibt.
Bei mir waren es wohl die Stecker,denn nachdem ich die Verbindungen von Airbags und Gurtstraffern gezogen und mit Kontaktspray behandelt hatte,sowie den Fehler habe löschen lassen,war alles ok,und es ist seitdem auch nix mehr passiert!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 21:10 Uhr:
also bei mir ist die Lampe im moment dauerhaft an, hab mich jetzt mal im beifahrerraum unter das armarturenbrett geklemmt und einen losen stecker gefunden, weiß jmd wo der hin gehört???

eine schneel Antwort wäre cool, liege nämlich immer noch da xD


* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 21:15 Uhr:
hi marius,

auf dem bild erkenne ich nicht viel ...
aber der airbagstecker sollte ne sicherungslasche haben und dann fest am rostigen airbaggehäuse sitzen

da du die lampe nicht alleine aus bekommst...fahr doch gleich zur werkstatt ...dort kann das lämpchen gelöscht und zur not mal nach dem rechten (airbag) geschaut werden

gruss mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 21:20 Uhr:
Hmm okay, das ist wohl ein altes Lautsprecher kabel und hat nix mit Airbag zu tun...
Hab nun mal die stecker unterm ditz und der des Beifshrerairgabs kontrolliert. sieht alles normal aus :-/
Bleiben nur noch die Seitenairbags, wie komm ich denn da an die Stecker ran?



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 21:23 Uhr:
Hi Mark, hatte nicht gesehen das du zwischenzeitlich geschriben hast
Okay, dann muss ich wohl mal zur Werkstatt und mal nachsehen lassen was da los ist.

Dank dir

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 21:26 Uhr:
wenn deine werkstatt nen einigermassen gutes diagnosegerät hat... sieht man auch wo der fehler steckt (meistens ein schlechter kontakt)
z.b. seitenairbag rechts oder gurtstraffer links ... du suchst sonst elendig lange
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 21:50 Uhr:
super ^^
Na, da bin ich mal gespannt, was sie mir am Donnerstag sagen werden xD
Glaube aber das die ein anständiges Programm hab, wenn ich mich recht erinnere :p



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2011 um 21:14 Uhr:
so war heute in der Werkstatt. Fehler wurde ausgelesen. Warnleuchte aus!
Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass kein ABS funktioniert
Woran liegt das jetzt?
Fehler wurde keiner angezeigt...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2011 um 21:58 Uhr:
woran haste das gemerkt ?
brennt das mäusekino wenn du probleme mit dem abs hast ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2011 um 22:37 Uhr:
nee leuchten tut gar nix mehr.
Musste vorhin aber scharf bremsen und da ging kein ABS an.
Deshalb hab ich es bei uns in der Straße später nochmal probiert und auch da nix



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 07:34 Uhr:
Scharf bremsen und Vollbremsung sind aber 2 verschiedene Sachen. Latsch mal voll rein, aber natürlich nur wenn keiner hinter Dir ist
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 07:58 Uhr:
Am ehesten spürst Du ob Dein ABS noch geht, wenn Du bei feuchter Fahrbahn scharf bremsen mußt. Aber vorsicht, eben wegen Hintermann usw.
Wenn das Pedal da nicht pulsiert, dann gehts wirklich nicht mehr.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 15:30 Uhr:
Nee, ist schon klar. ABS funktioniert wirklich nicht. Hab so gebremst, dass ABS anspringen sollte, wenn es denn gehen würde.

So sieht es momentan aus:
1) Zündun an:


2) Zündung an nach ein paar Sekunden:



3) Motor an:



edit: Sagt nichts zu den 33700
Ih und auch die Werkstatt sind zu doof das zu löschen ^^
Anfangs ging es sowohl bei mir als auch bei der Werkstatt aber irgendwie will es jetzt nicht mehr verschwinden ;-)

[Editiert am 17/6/2011 von Streety85]



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 18:25 Uhr:
nee es war nass, weil es gerade geregnet hat. Gerutsch bin ich glaub ich nicht wirklich, vllt ein wenig. werd es nachher nochmal testen, wenn ich weg muss



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 19:22 Uhr:
Eben nochmal getestet. 2-mal mit 100km/h voll in die Eisen, kein ABS...
geht also definitiv nicht :-(



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 21:41 Uhr:
Zitat:
kein ABS... geht also definitiv nicht :-(

Was erwartest Du denn, was gehen soll oder nicht? Ob ABS aktiv ist erkennst Du nur am Pulsieren des Bremspedals, wie cessybaers geschrieben hat. Manchmal hört man auch ein dumpfes Rattern zusätzlich.

Falls die Reifen bei Vollbremsung quietschen, und nichts rattert/pulsiert würde ich nachsehen lassen. Falls bei Vollbremsung nichts quietscht, sind die Bremsen kaputt (zu schwach): Dann erst recht in die Werkstatt.

PS: Beim Mercedes blinkt die Lampe im Armaturenbrett, wenn das ESP etwas regelt (in der Kurve oder auf Schnee/Eis zu viel Gas...)

PS: Das Thema geht eigentlich um die Airbagleuchte. Wie sprechen jetzt aber schon vom ABS, oder?

[Editiert am 17/6/2011 von 452]



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 00:13 Uhr:
Nee also Airbag und Abs ist ja quasi gleichzeitig aufgetreten und oben im post hieß es ja, dass das wohl zusammenhängt und ich versuche jetzt die Ursache zu finden. Ist also noch richtig hier ;-)

Wie das ABS regelt bzw reagiert weiß ist mir schon bewusst. Aucj das mit der Leuchte. Und wie gesagt es greift eben nicht mehr und zwar seit dem Zeitpunkt an, als die ABS-Leuchte angefangen hat zu leuchten. Jetzt ist sie qus aber ABS funktioniert aber immer noch nicht. :-p



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 09:02 Uhr:
Wenn das ABS ausfällt kann das auch am defekten Bremslichtschalter liegen. Kommt öfters vor. Wechsel im SC ca. 70.- Euro inkl. Material und Arbeit. Wobei ein defekter Bremslichtschalter eigentlich vom Diagnosegerät angezeigt wird.

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 09:08 Uhr:
Oder auch an einem defekten Bremslicht ...............
Fluch des CAN.

Gruß Kalle



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 14:09 Uhr:
Ja Räder haben dieses mal definitiv blockiert.

Also kann es wohl recht viel sein :-/
Das ist dumm...
Gibt es ne extra Sicherung für ABS oder Airbag?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 15:36 Uhr:
wenn deine werkstatt schon probleme hat den service zurückzustellen...
wäre es wirklich ratsam die werkstatt zu wechseln
es gibt sehr viele gründe für ein versagen des abs systems... wahrscheinlich steht etwas im fehlerspeicher
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 16:00 Uhr:
Huhu,
hab eben mal die zwei Sicherungen vom ABS gezogen und alle Kabel am SAM kontrolliert.
Ca. zwanzig minuten später wieder eingesteckt, Probefahrt und ABS funktioniert wieder.
Ich weiß jetzt zwar nicht wirklich an was es lag, aber egal, Hauptsache es geht

danke für eure Hilfe



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2011 um 16:02 Uhr:
Naja, die Werkstatt ist an und für sich nicht schlecht
Und vor allem preiswert :p

Zur anzeige, haben die das auf anhieb nicht hinbekommen und als er nachsehen wollte wie genau es geht, hab ich eben gesagt er soll es lassen ich mach des schon. Leider ging es dann nicht mehr ^^
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3397059 - 22 queries