deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 441 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 100.000 km



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 16:13 Uhr:
@Kalle Bei solchen Sachen,wo was durchscheuert,tippe ich mal auf nicht ordnungsgemäße Wartungsarbeiten.Ein fachgerecht wieder eingeklippster LLK scheuert nicht durch,es sei denn,es wurden die Haltelaschen schon beim Ausbau beschädigt.
Ich weiß schon, warum ich an mein Baby keinen Werkstadt mehr ran lasse.
Die ersten 20000km mußte meiner zwangsläufig 6 mal in Werkstadten,wovon ich zwei mal gerade so wieder nach Hause gekommen bin und zwei mal war der Besuch völlig fürn Po Po,beim Gasumbau mußte ich selber nachbesseren,Kabelbaum wieder in die Halterung rein fummeln,Schläuche kürzen und Wasserschlauchanschluß abdichten.
Nur beim B-Lenkradeinbau ging fast alles glatt,da mußte ich nur noch mal hin,um die Papiere auch ausfüllen zu lassen,weil man die für den TÜV braucht.
Ich kenne das Werkstadtthema aber auch von anderen Markenwerkstadten,gepfuscht wird wohl überall,woraus dann schnell Folgeschäden entstehen.
Man macht lieber alles selber,wenns vernünftig werden soll.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 17:44 Uhr:
Werkstatt,

was ist das?
Ne Marco, der lecke Kühler ist von mir das erste Mal ausgebaut worden....da war alles runtergeniffelt.

Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 18:50 Uhr:
Hast du deinen etwa neu gekauft?Dann wurde wohl bei der Fertigung schon geschlammt.
Normal kann der LLK nicht durchscheuern,wenn der fest und richtig in seiner Halterung sitzt.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 23:00 Uhr:
>Nöh,

ich habe meiner von zweiter Frau gekauft, mit 29 000 für achtfünf....dunnemals.
Der Frau sein Sohn hatte nen Brabus und hat sich auch bei der Mama sein Auto um alle updates gekümmert.
Jetzt 120 000 später kann ich sagen, es war ein Schäppchen .
Das er jetzt was hüstelt, ist zu verzeihen...ist ja schließlich ein rennauto

Gruß Kalle



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2011 um 09:08 Uhr:
Kann ein Tag schöner beginnen als mit nem runden Geburtstag?



Was bisher erneuert werden musste, ist eigentlich "nur" das Getriebe. Da dann auch gleich die Kupplung mitgemacht. Ok, Bremsbeläge, aber die zählen wohl nicht...

Noch kein Auto hat mir diesen Spaß gegeben, insofern sehe ich auch die Geschichte mit der Kupplung nicht dramatisch.
Wenn er mir noch etwas Zeit gibt, ehe der Motor erneuert werden muss, hab ich mich auch wieder berappelt

DANKE
 
____________________



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 10:53 Uhr:
Hallo,
habe meinen "Geburtstag" schlichtweg verpennt. Sebtember 2010 mit 96 000 gekauft und nun 104 000 Km runter. Nun also auch im Club der "Hunnis"
de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 11:53 Uhr:
@ tufftuff ,
nur einen Satz Sommerreifen ???

Na dass nenne ich mal vorrausschauendes Fahren

Ach ja, Respekt ! Bei 120 Km/h so ein scharfes Bild zu knipsen braucht ein ruhiges Händchen



[Editiert am 21.6.2011 von SmartyBB]

[Editiert am 21.6.2011 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.6.2011 um 12:05 Uhr:
Zitat:
Ach ja, Respekt ! Bei 120 Km/h so ein scharfes Bild zu knipsen braucht ein ruhiges Händchen
...und ein Originalfahrwerk!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 12:17 Uhr:
Oder eine biegsame Sozia mit dem entsprechenden Händchen
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 22:04 Uhr:
So um eure Geburtstags launen mal runter zu holen.Meiner Starb bei 101160 .....hab aber schon ein neues Herz eingesetzt.
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 22:15 Uhr:
und wieso soll das jetzt die Laune verderben ?? Das unsere Motoren sterben können wissen wir ! Die einen früher , die anderen später !
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 13:43 Uhr:
Tja, mit 116tkm hat es mich jetzt also erwischt; gestern das erste mal wurde kein Gas mehr angenommen, 3 Striche im Display. Bin heute morgen in die Werkstatt, alle Kabel wurden kontrolliert, Fehlerspeicher ausgelesen - Kupplung hatte blockiert. Fehler ist nicht mehr aufgetreten, der Meister hat nach Rücksprache mit mir und aufgrund meiner anstehenden Fahrt nach Italien jetzt den Kupplungstausch beauftragt bekommen. Er war ganz verwundert dass ich immer noch die erste drin hatte. Tja, fast 700,- euro sind sicher kein pappenstil, aber was soll ich machen?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2011 um 17:09 Uhr:
Aus deinem Post geht gar nicht hervor warum die Kupplung blockiert hatte. Die kann auch blockieren wenn der Aktuator oder der Motor des Aktuators hinüber ist.

Meine Kupplung ist übrigens auch noch die Erste. Kilometerleistung 184.000!
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 17:20 Uhr:
Tja, gute Frage. Das weiß ich leider auch nicht. Ich hatte ein langes Gespräch heute mit der Werkstatt. Der Aktuator und der Motor des Aktuators wurden geprüft und sind nicht auffällig. Laut Fehlerspeicher wurde eine Blockierung protokolliert, mehr weiß ich leider auch nicht
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 19:48 Uhr:
Ich brauche wohl noch ein wenig



ganz kurz hatte ich noch befürchtet, dass der nächste Stand -32767 sein wird

[Editiert am 2011-6-22 von Dude]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2011 um 06:45 Uhr:
So, da sind wa dabei!


Bis dato von mir gemacht (mit ca 98.000 bekommen):
- Turbolader
- Aktuator (by Optigear)
- Abdichten im B-Holm-Bereich
- Bremsbeläge
- Kleinigkeiten

WAS DAVOR WAR ENTZIEHT SICH LEIDER MEINER KENNTNIS

.... schon teuer genug Aber da geht noch was!





[Editiert am 30/6/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2011 um 12:32 Uhr:
Mein Roady hat gestern nun leider auch die 100tkm Marke geknackt.


Dabei gab es gleich eine kleine große Inspektion mit einer extra Portion Öl.


...neue Reifen hat er noch bekommen und mich mit ein paar unschönen Reparaturen am Motor belohnt.

Sonst läuft der Roadster einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2011 um 12:51 Uhr:
@Zapfe: Das zweite Bild ist ja ganz großes Kino - so mit dem Mörder-LKW-Trichter.

Wertvoll auch für diesen Fred: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27268





Beiträge: 38
Registriert: 7.6.2011
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2011 um 22:45 Uhr:
heheheh da bin ich aber noch weiiiiiiiiit weg
hab erst 17.000 Coool
 
____________________
Der Smart Roadster is des geilste Auto der Welt !



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2011 um 22:01 Uhr:
Irgendwo im Nirgendwo ... nahe Solre-le-Château.
Auf dem Rückweg meiner Frankreich-Tour, in der Thiérache, kurz vor der belgischen Grenze, habe ich nun auch die magischen 100.000km überschritten.

 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 7.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2011 um 23:04 Uhr:
Hey blackmatzke

Vollllll des gute Bild !!!!!
 
____________________
Der Smart Roadster is des geilste Auto der Welt !



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2011 um 13:01 Uhr:
lauter 1er

 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2011 um 15:17 Uhr:
Zitat:
lauter 1er

Hättest Du mit dem Bild nicht noch 3 Stunden und 7 Minuten warten können?

Tante Edith musste doch glatt einen Rechenfehler korrigeren...

[Editiert am 7/12/2011 von jela]
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2011 um 15:18 Uhr:
3 Stunden 7 !!! Minuten
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2011 um 15:22 Uhr:
Dann hätte er aber auch noch 15 KM/h schneller fahren müssen
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2011 um 15:29 Uhr:
Leider alles am Schreibtisch schlecht möglich, hätte aber die Uhr verstellen können

Neeeee neeee, soll ja schon authentisch sein, aber lustiger wäre es schon gewesen
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2011 um 18:31 Uhr:
habe nun auch schon die einsen erreicht - wahnsinn -




https://picasaweb.google.com/110079865479650564585/Smart#567884670850755699
4




[Editiert am 7/12/2011 von jj66]
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2011 um 18:36 Uhr:
Ich war aber 30 Minuten eher
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2011 um 15:07 Uhr:
Moin,

Ich stehe jetzt auch auf 106000.

Erneuert bisher (ab Kauf bei 50000 km):
Taktventil (kaputt)
Federn vorne (gebrochen)
Stossdämpfer 1x
Bremsscheiben & Beläge 1x
Reifen 1x

Was steht an:
Klimarohr
ABS-Ringe
Kupplung (irgendwann)
Kolben & Ringe (irgendwann)

Ciao, Kai

[Editiert am 20/12/2011 von hondekop]
 
____________________
http://www.smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage
&iid=5196

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2011 um 16:08 Uhr:
Zitat:
Kolben & Ringe (irgendwann)

Hallo Kai,

das ließt sich ja ganz nett...Ringe bekommst du auch, Kolben für den 60 kW-Typ nicht in angebrachter Qualität.......
Bei 170 000 ein Liter Öl auf 10 000km, Motor noch original...Turbo auch ..Kuppling auch....warum also..
Bremsen halten bei mir augenblicklich nur 40 000km ...die Dämpfer in etwa auch......Sport ist Mord ......ach so ja...ungetunt.

Gruß Kalle
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7858849 - 22 queries