deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1150 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kollision mit Reh

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2007 um 23:39 Uhr:
So ein Mist. Eben habe ich ein Reh überfahren. Ich war mit etwa 80 km/h auf der Landstraße unterwegs, als das blöde Vieh rechts aus einem Busch herausgesprungen kam und direkt vor meinem Auto landete. Noch bevor ich reagieren konnte, hatte es schon geknallt.

Das Reh ist tot. Zu allem Überfluss war es auch noch ein Muttertier, wie der Jäger dann festgestellt hat. Es hatte Milch im Euter (heißt das Euter bei Rehen?). Jetzt wird der Jäger morgen auch noch das Kitz erschießen, falls er es findet, weil es sonst ohnehin verhungert. In 19 Jahren als Autofahrer passiert es mir heute zum ersten mal, dass ich ein Tier überfahre - und dann habe ich gleich zwei auf dem Gewissen.

Und dann noch den Schaden am Roadster. Im Dunkeln war äußerlich gar nicht viel zu sehen. Der rechte Kotflügel ist natürlich zerspittert. Außerdem hat anscheinend der Längsträger von innen eine Ausbuchtung in das Kotflügelpanel gestanzt. Hoffentlich ist da drunter nicht noch einiges kaputt. In der unteren rechten Ecke der Fronthaube ist ein Riss im Lack, als ob da auch eine Verformung stattgefunden hätte. Die Lampen brennen noch alle. Beim Fahren merke ich auch nichts Ungewöhnliches, obwohl das rechte Vorderrad voller Haare ist.

Fotos gibt es mangels Kamera nicht.

Und jetzt bedauert bitte mich und das Reh. Die Rehe.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2007 um 23:46 Uhr:
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2007 um 23:57 Uhr:
Oh je, oh je das arme Reh und natürlich Du auch. Hauptsache Du bist unverletzt. Haben die Airbags nicht ausgelöst? *verwundertguck*
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 00:01 Uhr:
Nee. Es hat auch keine spürbare Verzögerung gegeben. Nur einen lauten Knall. Laut Wikipedia wiegt ein weibliches Reh auch nur 13 bis 18 kg.
 
____________________



Beiträge: 80
Registriert: 6.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 00:04 Uhr:
.....oh man (n) gut das dir nix passiert is!! *dichmaganzfestknuddel*

..... armes rehlein !!

....armer roady !

aber trotz allem, schön, dass du heil bist!!!!
 
____________________
Phantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.




Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2007 um 03:31 Uhr:
Wirklich Mist!

Davor habe ich auch immer Angst, wenn ich im Norden unterwegs bin...

*vonganzemherzenbedauer*

Gruß
Anja



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2007 um 07:49 Uhr:
son Mist *sambedauer*

auch wenn ihr mich jetzt schlagt, mir ist ein unverletzter SAM wichtiger, wie ein Reh, dass sowieso spätestens nächstes Jahr von sonem bekloppten Jäger gemetzelt wird.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 08:52 Uhr:
Zitat:
auch wenn ihr mich jetzt schlagt, mir ist ein unverletzter SAM wichtiger....

Deswegen schlägt Dich hier bestimmt keiner!

Ich kann auch nur sagen, sei froh, daß Dir nicht passiert ist!
Wildunfälle können auch ganz schön übel ausgehen...

Und, aus "beinahe eigener Erfahrung", sei froh, daß es bei uns keine Elche gibt...
(Nicht wahr, Martin? )
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 10:25 Uhr:
Das Reh bedauer.


Zitat:
...
obwohl das rechte Vorderrad voller Haare ist.
...
Gut das es nicht rasiert war - Unfälle mit Haarwild sind versichert
...
Zitat:
...
Laut Wikipedia wiegt ein weibliches Reh auch nur 13 bis 18 kg.
...

Auch 13 - 18 Kilo können verdammt hart sein, wenn Du das Reh frontal erwischt hättest- nicht auszudenken...
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 10:25 Uhr:
Mein Beileid für deinen Roady und natürlich für das reh und das Kitz
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 27.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 10:36 Uhr:
Die Situation hatte ich auch schon paarmal. Gott sei Dank nie einem was passiert. Weder mir noch dem Reh.
Hast du deinen Wagen denn schon im Hellen begutachtet? Nicht zu viel kaputt?
Aber Hauptsache ist doch das dir nichts passiert ist!!!
Lg Silvia
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 10:41 Uhr:
Hallo Sam,

das war bestimmt ein schwerer Schock.
Konntest Du überhaupt noch weiter fahren?

Das mit dem Reh und dem Kitz ist sehr traurig. Aber wie die Anderen hier auch schon sagten:
Wichtiger bist Du!

Ich drücke Dir beide Daumen, dass an Deinem Roadie nicht allzuviel kaputt ist.
Und: es zahlt ja die Versicherung!

Viele liebe Grüsse
Natalie
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 12:37 Uhr:
Hab mal ein bischen gegooglet
Zitat:
Bedenken Sie, ein 20 Kilogramm schweres Reh hat bei Tempo 100 ein Aufschlaggewicht von fast einer halben Tonne

Quelle; http://www.versicherung.de/infocafe/2113.asp

Aber auch von mir noch mal ein beileit für deinen Roady und das Reh.

Mfg Lars

[Editiert am 26/8/2007 von Blacki]
 
____________________



Beiträge: 95
Registriert: 29.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2007 um 14:35 Uhr:
schon mist, das
falls du adacmitglied bist-
da gibt`s `nen zuschuss
bei haarwildunfällen
greetz
 
____________________

_____________
ex src`s & berliner dürfen das...



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 15:28 Uhr:
Dann schicke ich auch mal eine Runde Mitleid aus dem Odenwald , und bedaure an dieser Stelle auch gleich mal das Reh.

Hoffe der Roady kommt schnell wieder auf die Straße, aber sei hauptsächlich mal froh, dass dir nicht passiert ist.

Schau ma hier: http://www.feuerwehr-michelstadt.de unter Einsätze 2004 am 26.03. 2004. Diese Frau ist "nur" mit einem Wildschwein kolliedirt.

[Editiert am 26/8/2007 von Uli]
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 17:34 Uhr:
Mein Beileid, Sam. Das ist übel, auch wenn es noch einmal gimpflich ausgegangen ist - für das Reh nur leider nicht.

Ich wohne ja auch in so einer Gegend, wo einem das STÄNDIG passieren kann, da kann man gar nichts machen. Meiner Freundin Anna ist letztes Jahr zwischen Troisdorf und Lohmar ein Hirsch in's Auto gewetzt, der 230!!! Kilo wog und mit seinem Geweih das Dach über 40cm aufgeschlitzt hat (Blechdach, nicht Stoff). Ihr Auto war völlig zerbombt, und der arme Bock ist trotz schwerster Verletzungen sogar noch geflüchtet.

Mach dir keine Vorwürfe, theoretisch kann zumindest das Kitz durchaus schon an feste Nahrung gewöhnt sein und überleben - und dein Roady ist doch -hoffentlich- versichert. Du bist ja noch ganz.

Grüsse

Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2007 um 19:59 Uhr:
Mein Beileid. Hauptsache Dir ist nix passiert.

Ähnliche Situationen hatte ich schon auf/vom dem Weg zur Arbeit. Auf der alten "Panzerstrasse"
am Flughafen Köln/Bonn wimmelt es nur so von denn Tierchen. Bin froh über die
elektronischen Helferlein und über meinen Schutzengel.

Grüße Klaus
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 09:30 Uhr:
Nicht unnöttig zu wiederholen das auch mir - die Tiere nahezu auf die gleiche Höhe wie Menschen stellt - ein gesunder, heiler wenn auch trauriger Sam lieber ist als fröhliches Reh im Wald!!!!!!
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2007 um 09:48 Uhr:
Ähnliches ist dem Johannes vor einiger Zeit mit einem Wildschwein passiert. Wenn so ein Tier urplötzlich aus dem Nichts vor dir springt, kannst du nichts mehr machen. Auch langsamer fahren bringt nur beschränkt mehr Sicherheit.
Es bleibt dabei nicht einmal nur der Schaden zurück an Tier (was tatsächlich sehr unangenehm ist) und Fahrzeug, sondern auch psychisch ist es nicht unbedingt einfach damit sowohl kurz- als langfristig klar zu kommen. Es ist eben ein Unfall, auch wenn dabei keine anderen menschlichen Verkehrsteilnehmer miteinbezogen sind.
Wir wünschen dir Kraft, Stefan, damit du es gut verarbeitest und es dir nicht zu sehr belastet, auch wenn eben das gerade schwer ist.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 11:03 Uhr:
Dank Euch für den seelischen Beistand. Und einen ganz großen Dank an earlygrey für den Tipp mit dem ADAC. Da hätte ich gar nicht dran gedacht. (Gut, dass es für sowas das Forum gibt.)

Im Hellen besehen kommen doch einige Schäden zusammen:
- Frontkofferraumhaube gebrochen
- mittleres graues Plastikteil ("Stoßstange") gebrochen
- Kotflügelpanel vorne rechts gebrochen
- Innenkotflügel vorne rechts gebrochen
- Spur leicht verstellt
- evtl. ist auch der vordere Teil des rechten Längsträgers verzogen

Die Werkstatt darf erst dann etwas demontieren, nachdem ein Gutachter der Versicherung da war. Also erst mal die Bürokratie abwarten und mit einem per Panzerband verpflasterten Kotflügel herumfahren ...

Besonders toll ist noch, dass ich kommendes Wochenende für das Kurventraining und ein Fahrsicherheitstrainig angemeldet bin. Da muss ich hin, sonst ist das Geld in den Wind geschossen. Ich hoffe nur, dass die Achse nichts abbekommen hat. Zumindest ist beim Fahren außer einem leicht schief stehenden Lenkrad nichts ungewöhnliches zu bemerken.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2007 um 11:17 Uhr:
Das Lenkrad steht schief?
Na da würd ich mal lieber nicht mit dem Auto fahren und die Versicherung fragen,. wie das mit nem Leihwagen aussieht.
Wer weis, vllt kommt der Gutachter dann schneller?

Mit einem nach nem Unfall schiefstehendem Lenkrad ist nicht sicher fahren!!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 11:22 Uhr:
Zitat:
Mit einem nach nem Unfall schiefstehendem Lenkrad ist nicht sicher fahren!!


Da hast Du sicherlich recht, andererseits ist Martin "damals" auch noch über 800 km damit nach Hause gefahren (nach seiner "Elchkollision")...



Ich würde es aber vermutlich auch nicht machen, wer garantiert einem, daß wirklich "nur" die Spur verstellt ist und nicht irgendwas am Lenkgestänge "angeschlagen" ist...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2007 um 12:18 Uhr:
Zitat:
Mein Beileid. Hauptsache Dir ist nix passiert.

Ähnliche Situationen hatte ich schon auf/vom dem Weg zur Arbeit. Auf der alten "Panzerstrasse"
am Flughafen Köln/Bonn wimmelt es nur so von denn Tierchen. Bin froh über die
elektronischen Helferlein und über meinen Schutzengel.

Grüße Klaus

Das ist die Strecke, die ich auch immer zu meiden versuche .
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 12
Registriert: 26.3.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.8.2007 um 15:06 Uhr:
Aus dem tiefen Süden alles Gute und für weiterer Fahrten und die anstehenden Reparaturen. Hauptsache Dir selbst ist nichts passiert. Habe zwei beinahe Unfälle mit einem Hirschen und einer Elchkuh (in Schweden) hinter mir und kann ganz gut nachempfinden was da das körpereigene Adrenalin macht und wie man sich fühlt.

Gut das Dir nichts passiert ist. Weiterhin gute und sichere Fahrt.
 
____________________
Euer Thomas

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2007 um 22:21 Uhr:
Zitat:
Mit einem nach nem Unfall schiefstehendem Lenkrad ist nicht sicher fahren!!

Die Werkstatt hat kein Anzeichen für eine Beschädigung eines Teiles der Radaufhängung oder der Lenkung gefunden. Aber die Spur war halt doch verstellt. Daher wird jetzt aus Sicherheitsgründen vorsichtshalber die Lenkung ausgetauscht. (Das hat sogar der Versicherungs-Gutachter selber vorgeschlagen.)
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2007 um 22:32 Uhr:
und was ist jetzt mit dem FST und dem KFT???
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2007 um 22:57 Uhr:
Ich hoffe, dass die Lenkung bis Freitag fertig wird. Und das hängt primär davon ab, wie schnell Smart die Teile liefert ...
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2007 um 23:23 Uhr:
Mensch Stefan ....
Mein Beileid für alle ... dich, das Reh und das Kitz ....
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2007 um 22:55 Uhr:
Der Vollständigkeit halber hier noch das Endergebnis.

Schadenssumme: 2466 EUR.


Und noch etwas off-topic:

Der Gutachter war hellauf begeistert von der Farbe meines Roadsters. Ehrlich. Glance grey! Yeah! Von wegen "Grundierung", "Nato", oder was immer ich hier zu hören bekomme.

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2007 um 11:21 Uhr:
Zitat:
Und noch etwas off-topic:

Der Gutachter war hellauf begeistert von der Farbe meines Roadsters. Ehrlich. Glance grey! Yeah! Von wegen "Grundierung", "Nato", oder was immer ich hier zu hören bekomme.



Es gibt doch auch unter Gutachtern Menschen mit Geschmacksverkalkung ... warum auch nicht, sind doch auch nur normale Menschen. Was hat er denn zu den "wunderschönen" grünen Sitzpolstern gesagt?

Zahlt jetzt eigentlich deine Versicherung den kompletten Schaden?

[Editiert am 13/9/2007 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4192500 - 20 queries