deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 647 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hauptuntersuchung



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2007 um 14:28 Uhr:
hat sich erledigt

[Editiert am 11/6/2007 von braveheart1982]
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2007 um 15:02 Uhr:
Ääähm, ich komm grad nicht mit. Wie kann man in der Situation sicher behaupten, dass der Airbag voll funktionsfähig ist?



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2007 um 15:14 Uhr:
wenn es der fensteheber wäre , würde ich es noch verstehn warum du sauer bist ..._ABER hallo deine airbag leuchte leuchtet .. das ist ein ERHEBLICHER sicherheits mangel und hebt sogar deinen versichungsschutz auf ... da würde ich als tüv prüfer auch rote augen bekommen
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2007 um 15:40 Uhr:
naja wozu braucht man denn auch einen airbag??

ist nen völlig unwichtiges teil wie sitzheizung etc

man las das im SC checken und gut is also das sollte dir dein leben wert sein bei einem unfall
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2007 um 15:43 Uhr:
Ich find meine Sitzheizung cool, die lass ich mir von Dir nicht unwichtig reden!

Achja, damit dann doch noch was sinnvolles beigetragen wird *hihi*:

in JHWUS stehn ein paar Dinge zur Airbagleuchte. Vielleicht ist ja was passwendes dabei



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2007 um 21:34 Uhr:
würde auch nich auf meine verzichten wollen!!
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2007 um 14:50 Uhr:
Hallo


mein TÜV der jetzt schon wieder ein Jahr her ist lief ohne weitere Probleme ab aber ich hatte iin den fast vier Jahren Roady Laufzeit keine Airbagleuchte am brennen
 
____________________



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2007 um 15:04 Uhr:
ich auch nicht aber wenn sowas passiert fahre ich nicht einfach weiter und beachte die leuchte nicht (am besten noch nen aufkleber drüberkleben weil dann is es ja weg weil man esnicht mehr sieht )
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2007 um 20:32 Uhr:
hattest du mal eine Unterspannung im Fahrzeug,vielleicht mal ein Masseproblem oder so ähnlich?Die SG's speichern die kleinste Unterspannung im Airbagsystem direkt ab.Kurztest durchführen und den Fehler löschen,damit müsste es normal getan sein!
An was anderes glaube ich nicht



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2007 um 20:54 Uhr:
Meiner ist ohne Beanstandung durch den ersten TÜV gekommen,
obwohl ich auf äusserst scharfe Kontrolle gedrungen habe.
Letztes Jahr im Juli hat ich auch noch Garantie.

Aber die Nummer mit der ABS und der ESP - Lampe hab ich auch schon öfters
gehabt, das letzte Mal beim RS Treffen. Weil mich das schon ein wenig nervös
gemacht hab, bin ich zum sC.

Dort war die Auskunft: Fahren Sie ruhig weiter, das ist kein Problem, aber lassen Sie sich
vorsorglich einen Termin geben, so in 2, 3 Wochen.

H A L L O ! ? ! ?

 
____________________



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2007 um 22:09 Uhr:
Fest steht, wenn bei der TÜV kontrolle eine Lampe leuchtet (nicht brennt) dann ist schluß mit lustig. das betrifft alle wichtigen Kontrollleuchten wie z.B. SRS, ABS, und besonders die Motordiagnoselampe.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2007 um 22:10 Uhr:
Kann es sein, dass Du vielleicht einen der Sitze ausgebaut hast ohne die Batterie abzuklemmen? Dann ist es nämlich normal, dass die Airbagleuchte an geht. Hatten die im SC selbst auch schon vergessen und dann am Diagnosegerät den Fehler einfach gelöscht.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2007 um 21:59 Uhr:
hi brave,

kann es sein, das du beim tüv warst (meine die original institution)????

dann bist du z. t. selber schuld. bei uns in der gegend geht niemand mehr freiwilllig zu den heinis.

es gibt doch dekra , kues usw.
seitdem das monopol für die abnahme von historischen fahrzeugen gefallen ist, gehen nicht mal mehr die oldtimer-freunde dahin....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2011 um 19:32 Uhr:
Hi,

mal ne frage, kann es sein das obwohl in Deutschland keine mindest Bodenfreiheit vorgeschrieben ist, die jeweilige TÜ einen die HU nicht bestehen lässt, wenn man nicht auf / über den örtlichen Bremsenprüftstand kommt. Das war jedenfalls die Aussage aller Prüfgesellschaften die ich für meine anstehende HU angerufen habe.

Kann doch eigentlich nicht sein oder? Schließlich gibts auch nen Bremsplattenprüfstand (nur anscheinend nicht in PF ).

Falls an meinem Fahrzeug durch eine Einrichtung der Prüfstelle etwas kaputt geht (Bsp. durch den Rollenprüfstand), übernimmt das dann die Versicherung der Prüfgesellschaft?

Gruß Zapfe

[Editiert am 12/4/2011 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 20:45 Uhr:
Mindestbodenfreiheit



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 20:47 Uhr:
das würde mich auch mal interessieren ob die ne Versicherung haben.

Ich war jetzt erst beim TÜV mußte auf den Bremsenprüfstand, bin selber ganz langsam drauf gefahren, da hätt&#180;s mir fast den Spoiler weggehauen, hat mal kurz aufgesessen, der Prüfer sagte mir das noch nicht mal ein Bleistift drunter passen würde, dabei ist mein Roady noch nicht mal tiefergelegt.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 21:03 Uhr:
War ja auch letzte Woche zur HU/AU, allerdings bei GTÜ. Auf den Rollenprüfstand wäre ich auch niemals gekommen, die Außenkanten vom dahinterliegenden Werkstattgraben wären viel zu hoch gewesen.

Also ging's gleich auf die Bremsplatten und dann auf die Hebebühne.

Wenn etwas kaputt geht werden die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dagegen versichert sein (sofern du nicht selber drauf fährst). Alles andere wäre ja Leichtsinn.
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!


* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 21:18 Uhr:
@src:
Danke für den Link, aber das hatte ich vorher schon mal gelesen.

Im "VdTÜV Merkblatt 751" steht aber nur drinne:
Zitat:
Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
Bei einer Fahrzeugbreite von 1,61m ist es (für mein Auto) kein problem das zu erfüllen. Mir geht es nur um den Rollenprüfstand in den man reinfährt. Durch dieses "reinsacken" setze ich doch automatisch mit meinen Seitenschwellern auf.

Zitat:
Von dieser Regelung bleiben Anbauteile aus elastischen Materialien (wie Spoiler aus Kunststoff) unbetroffen.

Warst du mit deinem SRC schon bei der HU?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 21:24 Uhr:
Ich war heute zur HU mit Eibach Federn und Brabus-Schwellern
Ich hatte mit der Kombi keine Probleme auf dem Bremsenprüfstand.

Gruß

Phil
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 22:10 Uhr:
mein Kleiner hat keine Zusatzschweller, aber der Wagenheber darf nicht mehr als 70 mm haben, sonst paßt er nicht drunter.... KW Fahrwerk eingetragen...

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2011 um 22:27 Uhr:
Zur HU muß ich diesen Monat, aber die Lorinserschweller sind doch nicht tiefer als der Unterboden

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 18:02 Uhr:
@src:
Leider doch... ein ganz klein wenig.

War das heute schon eine Rennerei, eine Werkstatt mit einer Bodenhebebühne (für die Achsvermessung) zu finden. *argh*

Viel Glück SRC.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 19:29 Uhr:
Hab meine Schweller ja immer noch nicht dran!

User Blacky hatte die damals und von dem hatte ich eigentlich die Info das die Schweller nicht tiefer sind als der Unterboden. Wenn dem doch so ist, ist es ja echt Mist



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2011 um 20:06 Uhr:
Es gibt auch Prüfstationen die keinen Bremsenprüfstand haben.Da macht der Prüfer das einfach nur durch eine Probefahrt.Die Bremsen müßen ja nur gleichmäßig ziehen und das geht fast besser durch eine Probegfahrt-Probebremsung.
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2708471 - 24 queries