deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 627 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: fernbedienung



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 09:00 Uhr:
hello zusammen!

also, bin gestern wie gewohnt zum auto, wollte mich zu meiner "wochenresidenz" nach münster begeben und drück auf den knof zum aufmachen! und was macht der wagen? nichts! nichts außer nen bißl zu blinken! hab ich mir gedacht, wirf doch mal nen blick ins handbuch, da drin steht, dass der wagen beim ersten auftreten des blinkens noch ca 100 mal geöffnet werden kann.... tat er aber nicht! dann die batterie gewechselt! und..... wagen blinkt nur! hab dann den anderen schlüssel genommen! aber was hätte ich bitte machen sollen, wenn das nich zu hause sondern schon in münster passiert wär? und kann das sein, dass die ersatzbatterie leer ist? war noch eingeschweißt! okay, steht drauf nur noch bis nächsten monat verwendbar. aber wenn man die noch nie benutzt wurde müsste die doch wenigstens so lange funktionieren, wie die im zweitschlüssel, oder nicht?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 10:27 Uhr:
Zitat:
...und kann das sein, dass die ersatzbatterie leer ist?

Möglich schon, aber nicht sehr wahrscheinlich!
Das Problem ist eher, daß sich der Schlüssel bei leerer Batterie dekodiert, so das er auch nach Einsetzen einer neuen Batterie solange nicht verwendbar bist, bis Du mit allen Schlüsseln und dem Auto im nächsten SC warst und die Schlüssel neu kodiert hast!
Such mal nach "Schlüssel dekodiert", da solltest Du einiges finden!

Zitat:
aber was hätte ich bitte machen sollen, wenn das nich zu hause sondern schon in münster passiert wär?

Auf weiteren Touren hat "man" aus diesem Grund immer den Ersatzschlüssel dabei!
Wirklich!


Edit:
s. z.B. hier

[Editiert am 29/5/2007 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 10:42 Uhr:
aber wenn der schlüssel dekodiert wär, würde der wagen denn dann mit einem blinksignal auf die fernbedienung reagieren??

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 11:11 Uhr:
Zitat:
aber wenn der schlüssel dekodiert wär, würde der wagen denn dann mit einem blinksignal auf die fernbedienung reagieren??

Ja, tut er!
Muss man nicht verstehen, ist aber so!
Kannst ja z.B. mal dernettejungeherr eine PN schicken, der hatte das Problem in Schweden (auf der Rückfahrt vom Nordkap)...

Oder folge einfach meinem Link und lese:
das ist mir am freitag in zell am see (smart times 2006) vor meinem hotel auch passiert!! wollte das fahrzeug abschliessen und dann blinkten die blinker acht mal!!! das heisst der schlüssel funzte nicht mehr!! der zweitschlüssel hatte ich nicht dabei!!! smart angerufen und die schickten mir einen mechaniker von der merz werkstätte in der nähe von zell. leider haben die leute von smart keinen der über das wochenende bereitschaft schiebt um einen schlüsselcode herauszugeben


Es gibt wohl zwei Codes, einen, der dem Auto sagt, das das sein Schlüssel ist und er reagieren soll und einen, der die Wegfahrsperre dann freigibt...



[Editiert am 29/5/2007 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 11:21 Uhr:
junge junge junge, was ein rotz! kostet doch bestimmt nur wieder geld, das man auch anders hätte investieren können!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2007 um 12:42 Uhr:
Ja kostet 18,02 Teuro das neu anlernen. Bestimmt blinkt Deiner 9x was eben heißt Schlüsselcode verloren. Auch ein Batteriewechsel muß innerhalb weniger Sekunden erfolgen, da er sonst den Code verliert, so wurde es mir im SC erklärt, steht halt nur nicht im Handbuch, weil dann könnte man ja kein Geld mehr verdienen fürs neu codieren.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 13:02 Uhr:
tolle wurst! das wär doch ne geile sache fürs jhwus!!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2007 um 14:53 Uhr:
irgendwie kommt mir das bekannt vor.
zum anlernen mußte ich beide schlüssel mitnehmen, das witzige dabei war nur das nach dem anlernen eine neu funktion vorhanden war. ich konnte auch das dach öffnen und schließen, was vorher nicht möglich war(mit schlüssel). ich wollte gerade den hof verlassen und ein weiteres problem trat auf, ich konnte nur noch im automatik fahren. gleich wieder rückwärtsgang rein, der ging aber auch nicht. wieder diagnosegerät dran und alles ging nach einer halben stunde wieder nur die dach-funktion war wieder weg. was die alles so über den diagnose-stecker so progammieren können.
nun ja, die sache mit der fernentriegelung, bin wohl nicht der einzige dem es so geht/gehen kann. immer schön beide schlüssel mit haben und aufpassen das immer der zweite funktioniert.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 19:07 Uhr:
Hm ....
hast Du mal nachgefragt ob sie Dir nicht die "mit dem schlüssel das Dach öffnen" Funktion nicht allein draufspielen können, OHNE die anderen Fehler?

Ich habe einen 2003er und würde mir ein Loch in den Bauch freuen wenn das ginge.
Früher beim Corrado war das auch gut, wenn man den Wagen abgeschlossen hat, gingen alle Fenster hoch und das Schiebedach schloß sich - great!
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 19:16 Uhr:
@Eve: Das war die sogenannte "Komfortschaltung" bei VW, die gab es auch bei Golf und Co.@Sewa: wie ging das Dach denn auf?
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 19:18 Uhr:
Ich hatte zu der Zeit nur einen Corrado - von den anderen weiß ich nöscht.


Ich meine gelesen zu haben das man 2x mal auf den "Öffnen" Button drücken muss - dann geht das Dach auf.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2007 um 08:28 Uhr:
hallo,
meiner ist ja auch ein 2003er, das ist ja gerade das.
folgende funktion hatte ich dann: 2x auf öffnen drücken-dach ging auf bis endlage;
2x auf schließen drücken- dach ging zu bis endlage; rückwärtsgang ging nicht zum einlegen und nur noch im automatik vorwärtsfahren und was ich noch vergessen hatte tipp-betrieb der schaltung angezeigt im tacho.
auf die letzten sachen hätte ich gern verzichtet und nur die dach-funktion genutzt.
laut aussage der werkstatt geht das nicht, da die dach funktion software-mässig im programm-packet drin ist aber nur für die neueren modelle.
komischer weise glaube ich ihm das sogar, weil er einzelene funktionen nicht nachinstalliern kann, das haben wir versucht. der nette mann (werkstattmeister) wollte mir gern als entschädigung diese funktion gönnen. leider nichts zu machen, schade.

edit: habe mir diese funktion mit zeitrelais ohne fernbedienung nach gerüstet.

[Editiert am 30/5/2007 von sewa]
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2007 um 09:33 Uhr:
ahh, was heißt das? wie geht das und mit was für nem aufwand ist das verbunden?



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2007 um 11:27 Uhr:
Also: ich bin gerade mal raus und habe es getestet, bei meinem tut sich nichts dergleichen
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2007 um 13:30 Uhr:
wär ja auch zu schön, wenn man mir nichts dir nichts einfach ne sonderfunktion hat ohne es zu wissen! aber vielleicht hab ich die funktion ja! habs noch nie ausprobiert..! sag euch morgen beschied ob geklappt hat!



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2007 um 21:08 Uhr:
Wohl nicht....



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 14:49 Uhr:
@smarteve .. dachte ich wär der einzige corri-fahrer der auf smart umsteigen/erweitern will .. (oder tut, oder tat) *g*



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 17:50 Uhr:
Reiti, bei mir ist sooooooooooooooo lange her, ich kann mich gerade noch daran erinnern den Wagen mal gefahren zu haben. Ich bin ja auch eine alte Frau...

Aber an die grandiose Farbe meines Corris, Dark Burgundi, erinner mich noch gut - Hammer!

Das nützt mir aber alles nix bezüglich der "Schlüssel-zweimal-drück-Dach-offen-oder-zu-Funktion"
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 18:28 Uhr:
hab die problematik leserisch verfolgt .. ist aber ein typischer masse fehler .. bei älteren autos, hätte das viell. ein pfeiffen im radio eventuell ein bissl unrundes laufen ausgelöst, bei neueren ist der komplette canbus verwirrt .. hat sich das problem mittlerweile erledigt?



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 19:16 Uhr:
Zitat:
Reiti, bei mir ist sooooooooooooooo lange her, ich kann mich gerade noch daran erinnern den Wagen mal gefahren zu haben. Ich bin ja auch eine alte Frau...

Aber an die grandiose Farbe meines Corris, Dark Burgundi, erinner mich noch gut - Hammer!

Das nützt mir aber alles nix bezüglich der "Schlüssel-zweimal-drück-Dach-offen-oder-zu-Funktion"


Könnte es auch "Dusty-Move-Perleffekt" gewesen sein ?



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 21:33 Uhr:
also die farbe is mir im corrado sortiment noch nicht untergekommen, dark burgundi war eigentlich DIE Farbe fürn Corrado ..



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2010 um 13:00 Uhr:
so, meiner nun auch mal wieder den code verloren und blinkt nur noch 9x.
das sc war nicht in der lage den sclüssel zu programmieren, wär wohl die elektronik defekt.
es muss ein neuerschlüssel für 75¤ gekauft werden.
werde mal nach erfurt düsen und mir dort rat holen. es ist ja schönes wetter.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2010 um 14:57 Uhr:
9 x blinken heisst eigentlich das die Batterie leer sit und man die kurzfristig wechseln sollte...
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2010 um 18:02 Uhr:
hatte ich getan und er blinke immer noch 9x.
der hub kommt ja erst noch, im ersten sc wollten sie mir doch tatsächlich ein neues "ufo" verkaufen und für eine missglückte programmierung 10¤.
bin dann wo anders hin und habe es dort programmieren lassen. jetzt alles wieder ok.
habe dort zwar auch 15¤ bezahlt, alles ok.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2010 um 18:09 Uhr:
Zitat:
Auch ein Batteriewechsel muß innerhalb weniger Sekunden erfolgen

hmmmm. Meiner war schon in der Waschmaschiene wurde ohne Baterie auf der Heizung getrocknet und geht immer noch
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 08:26 Uhr:
Zitat:
Meiner war schon in der Waschmaschiene wurde ohne Baterie auf der Heizung getrocknet und geht immer noch

Ist der tatsächlich nicht dicht? Gut zu wissen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2829409 - 24 queries