deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 723 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektion "B" bei authorisiertem Smart-Service-Partner - teuer und schlecht?



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2011 um 14:17 Uhr:
Vielmehr als ein Eis am Stiel dürfte dabei aber kaum über bleiben, je nach Materialwahl und auch nur, weil man die eigenen Arbeitsstunden mit 0 bewertet ...
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:20 Uhr:
Da hast Du schon Recht. Aber Ölwechseln, Zündkerzen (wobei ich nur dann wirklich sicher
sein kann, das auch alle 6(!) gewechselt wurden) und ein bischen Bremsen pudern kann ich
gerade noch selbst. Dafür braucht man nun wirklich keine 200Euro rausballern, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2011 um 14:28 Uhr:
Stimme dir ohne Vorbehalte zu ... hatte in der Rechnung nur die NEUEN Trommeln und Beläge als ziemlich (!) große Variable gesehen ...
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:30 Uhr:
Zumal ich einem SC nicht die gleiche SOrgfalt ausspreche, wie sie zum Beispiel von vielen
hier an den Tag gelegt wird. Oder glaubst Du, das SC saugt den Zündkerzenschaft aus?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:32 Uhr:
Zitat:
...saugt den Zündkerzenschaft aus...

Wofür bitte das?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:35 Uhr:
Also nicht an der Zündkerze, sondern am Motor!
Und warum? Wer garantiert, dass Dir nichts reinfällt? Ich mache das schon seit jeher.

Suj's Roadster ist mal kurz nach der Inspektion auf 2 oder 3 Zylindern gestorben. Zufall?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2011 um 14:37 Uhr:
Na, wegen's der zahlreichen Krümel und Strassendreck, die sich besonders in den unteren 3 Mulden sammeln und die man dann gerne mit in den Block dreht beim Einschrauben.

Ouh ... Techmo war schneller .
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:41 Uhr:
...was mich darin bestärkt, die Finger davon zu lassen, es selbst zu erledigen.
Wenns die Jungs vom SC (oder in meinem Fall Fismatec) machen erwarte ich, dass es in so einem Fall Ersatz von denen gibt.

Wie liefs bei Suj damals? Kulanz?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:45 Uhr:
Nöö, SC ist doch nicht schuld - wie willst Du sowas beweisen?
Der Motor wurde von Fismatec repariert. War aber nicht wirklich billig die ganze Geschichte.
Wie gesagt, da lasse ich kein SC mehr dran.

[Editiert am 3/5/2011 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 15:14 Uhr:
Heftig sowas zu lesen.
War beim letzten ZK-Wechsel dabei. Da hatte er jede Kerze auf Beschädigungen überprüft.
Gab mir somit schonmal ein positives Gefühl
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 15:25 Uhr:
Aber ausgesaugt haben sie auch nicht, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 15:29 Uhr:
Nö, Motor läuft aber noch.
Hatte das auch vorher noch nicht gehört, obwohl es sogar im JHWUS steht

Nicht schlecht, Herr Specht
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 15:33 Uhr:
Es muss ja auch nicht unbedingt was reinfallen. Aber ich will es zumindest ausschliessen können
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 16:16 Uhr:
ich kenne das nicht anders als vorher alles sauber zu pusten ...mit druckluft
auch in der werkstatt machen wir das so ...selbst bei kundenautos
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 17:59 Uhr:
Schraube, ich glaube auch nicht, das Du da gewissenlos arbeitest. Aber:
Es ist nicht überall so - und das weißte auch. Den meisten Werkstätten traue ich nicht soweit,
wie ich einen 17er Schlüssel werfen kann Ich behaupte sogar, das unter den SC sicher auch
welche nur mal schnell die 3 oberen Zündkerzen wechseln, weil entweder kein Bock oder
Zeitdruck.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 18:44 Uhr:
klar...auch ich traue keiner werkstatt
gut dass ich nie als kunde eine ansteuern muss

leider ist es wie überall im leben die ehrlichen sind die dummen und die anderen verdienen viel geld
schau dir die glaspaläste an...dann weiss jeder kunde was er alles mitbezahlen muss

wie beim getunten auto...viel optik und viele blender ...die meisten kunden wollen es scheinbar so
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 19:36 Uhr:
Bei mir sieht das so aus wenn ich die Zündkerzen wechsel, erst mit Pressluft und dann den Staubsauger.


Uploaded with ImageShack.us
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3989451 - 22 queries