deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 555 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster oder Roadster Coupe?



Beiträge: 187
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2006 um 13:30 Uhr:
Hallo Leute,

wir fahren ja im Moment den ForTwo Brabus. Möchten aber wieder auf den Roadster umsteigen.
Es soll auf jedenfall ein Brabus sein. Nur ist die Frage welcher, als Roadster oder Roadster Coupe?
Wie sind Eure erfahrungen?
Was sind die Vorteile/Nachteile beim jeweiligen Modell?

Für Tips und infos wäre ichsehr Dankbar.

LG Udo

[Editiert am 9/11/2006 von Rsmart]
 
____________________



"Wahrheit nutzt nur dem, der sie gesagt bekommt, dem der sie sagt, schadet sie nur..."



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 14:11 Uhr:
Je nach dem wieviel platz du brauchst

Von der Technik her sind die Kisten ja gleich, ich persönlich finde den "Normalen" hübscher
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 16
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 16:03 Uhr:
Du bekommst nur noch den Coupe als Brabus Version!

Zudem mehr Platz und wie ich finde, ein rundherum abgerundetes erscheinungsbild!

Er wirkt mit dem Glasdeckel etwas erwachsener und nicht wie eine Micro-Version diverser mittelmotor Sportwagen!

lg an dich



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 18:40 Uhr:
Hallo Udo,

der einzigen "Nachteil", der mir beim Coupé aufgefiel ist, dass es beim offenfahren bei etwas schnellerer Fahrweise drinnen etwas lauter zugeht, als beim SR. Das liegt wohl daran, dass sich der Fahrtwind hinten in der Kuppel verwirbelt, das gibt dann ein leichtes wummern, kann es leider nicht besser beschreiben.
Jedenfalls mag ich es sehr gern, wenn mir der Wind beim offendüsen um die Ohren pustet

Ansonsten denke ich, ist es reine Geschmackssache!

@ Richi
Kann schon sein, dass es zur Zeit bei den Smart Centern keine SR-Brabus mehr gibt. Allerdings kannst Du sehr wohl noch neue SR-Brabus bei Mobile.de bekommen!
 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 18:43 Uhr:
Ich finde, dass das Coupe etwas größer wirkt. Und wenn du mal mehr als nur eine Kiste Bier oder auch nur ne Sporttasche transportieren möchtest, kommst du am Coupe nicht vorbei. Hat aufm Papier auch ne minimal höhere Höchstgeschwindigkeit.
Was der Roadster an Vorteilen haben könnte, kann ich nicht sagen... mir fällt da spontan nix ein.
Aber am Ende isses doch ne Geschmackssache.
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 20:12 Uhr:
Das ist eine Grundfrage, die A deinen Geschmack betrifft und B dein Bedürfnis nach Platz!

Also ich hab einen Roadster, bin ganz zufrieden, der Platz geht mir nicht wirklich ab, jedoch hat sich im Laufe der Zeit eine Sympathie in die Optik des Smart Roadster Brabus Coupe entwickelt! Ist ein wirklich schönes Auto, ich möchte nicht in deiner Haut stecken und diese Wahl treffen müssen *g*

Aber der "Stufenheck" ist von direktem Blick auf den Hintern (Sicht anderer Autofahrer) schon eine Pracht! Auch Offen sieht er meiner Meinung nach besser aus!

Ich empfehle dir zu einem großen Smart Center zu fahren und dir beide Autos anzusehen, das erleichtert ungemein! Preislich springt nicht mehr viel rum - vor allem nicht jetzt kurz vor dem Winter...

P.S.
Nachteile haben bei gleichermaßen! Mit den Kunststoffdreiecken (Scheiben hinten) beim Coupe gibt es etwas Probleme, die allerdings behoben werden können (Klappern, Undichtigkeit etc.)! Der Roadster hat den Nachteil, wenn man den Kofferraum bei oder nach einem Regen zu schnell öffnet, landet das ganze Wasser, das auf dem Heckdeckel stand auf dem Teppich - aber auch das ist kein Problem, wenn man's weiß *g* Einfach langsamer öffnen, dann rinnt das Wasser ordentlich in die Ablaufrinne

[Editiert am 9/11/2006 von HDHome]
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 20:13 Uhr:
Hi,

ich denke, es ist Geschmackssache! Ich hatte zur Probefahrt beide Versionen. Mir hat die QP-Version vom Wummern, wie Rita beschreibt, nicht zugesagt. Ebenso fand ich den Spoiler störend in der Heckkuppel. Mir hat die kompakte Form des SR jedenfalls besser gefallen, für den ic mich dann entschieden habe. Praktischer, aufgrund des Platzes ist das Coupé...

Da du ja die eine Form schon hattest, würde ich einfach die, die du nicht hattest mal beim Händler fahren.... und dann entscheiden!

Der Entschluß zurück zum Roadster ist jedenfalls schon mal richtig....
Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2006 um 20:48 Uhr:
Ich hatte einen SR und jetzt das QP....und ich fand damals schon,das das QP einfach "bulliger" wirkt....zumindest wenn man Spuplatten und nette Räder fährt.Diese "Kompaktheit" hat der SR einfach nicht.......aber trotzdem sind beide Autos echte Kurven-Messer....gehen durch wie ein Skalpell
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 20:57 Uhr:
absolute Geschmackssache ob mit oder ohne Wintergarten hinten drauf Spaß machen sie beide...
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 21:16 Uhr:
Die Frage ist doch, welche Art Pizza man lieber mag. Ist man z.B. Calzone Fan oder bestellt immer "mit allem", dann muss es ein Coupe sein, weil man die in den SR nicht unfallfrei reinbekommt. Wenn man eher der Mini-Margarita Typ ist, tuts auch der SR. Leute die lieber Burger oder Döner transportieren haben ja eh keine Wahl.

Pierre



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 22:20 Uhr:
Ich hatte bis letzte Woche einen einfachen Roadster...
Wegen der Finanzierung hab ich den dann abgegeben und mir den BRABUS Xclusive als Coupe zugelegt, und ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin!!!
Ich finde zum BRABUS in Speedsilver passt das QP auch einfach besser, bei den anderen Farben gefällts mir nicht so...
Aber das ist halt geschmackssache


Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 187
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2006 um 09:11 Uhr:
@all,

danke für die Zahlreichen anmerkungen.
Ich persönlich finde auch den Roadster QP schöner, wuchtiger. Meiner Frau allerdings gefällt der Roadster besser.
Na, mal sehen wofür wir uns entscheiden... oder besser gesagt "einigen"

LG Udo
 
____________________



"Wahrheit nutzt nur dem, der sie gesagt bekommt, dem der sie sagt, schadet sie nur..."



Beiträge: 40
Registriert: 8.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2006 um 22:11 Uhr:
Hallo,

habe das RQ Brabus und bin rundum glücklich. Das etwas bessere Platzangebot war die Kaufentscheidung. Das Wummern, wie Rita schreibt umgehe ich auf der Autobahn, indem ich das Softtop bis zum Bügel hochfahre, so das es wie ein Windschott wirkt. Das mache ich übrigens auch, wenn ich im Sommer mal offen parke. Dann kommt keiner an die Sachen im hinteren Gepäckabteil.

Gruß
 
____________________
forfour Brabus:




Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2006 um 22:47 Uhr:
Jaja, diese ewigen Entscheidungen!
Offen gefällt mir der SR besser, geschlossen das QP.
Der Meinung von onassis kann ich mich aber nicht anschließen.
Ich finde die Flosse des QP ist genial platziert, um bei Dunkelheit nicht von hinterherfahrenden Fahrzeugen geblendet zu werden.
Das hat mich nämlich beim SR-Mietwagen mächtig genervt - Abblendspiegel hin oder her!
Bei meiner Größe sitzt der Spoiler also genau richtig.

P.S.: Danke für den Tipp an elektrogoofy, das Softtop als Windschott zu nutzen.

[Editiert am 18/11/2006 von pedalpusher]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2042110 - 20 queries