deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 699 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Knacken wenn das Hardtop drauf ist.



Beiträge: 24
Registriert: 8.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2006 um 18:58 Uhr:
Hallo zusammen,

wir haben seit neustem einem Roadster mit Hardtop.
Leider Knackt das wie bescheuert beim Fahren. Wir haben festgestellt dass das Hardtop an der Karoserie reibt und dadurch das Knacken entsteht.
Hat einer von euch eine Ahnung wie man das abstellen kann? Silikonspray hilft da leider nicht.

Danke schon mal für Antworten

Gruß
Tim

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2006 um 21:04 Uhr:
Ich kenn nur das typische "Knarzen" des Hardtops.
Dies wird in der Regel durch ein SC "äußerst professionell" dadurch behoben, daß das Spiel in der vorderen, mittleren Hardtopaufnahme durch einkleben eines kleinen Filzstückchens verkleinert wird, bei mir hat das durchaus zu einer gewissen Besserung geführt...

Mehr kann ich zu dem Thema leider auch nicht sagen...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2006 um 23:16 Uhr:
da wirst du schätzungsweise - so wir wir anderen auch - mit leben müssen...
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2006 um 23:50 Uhr:
Das knacken macht meins auch.
Ich werds die Tage mal mit Talkum versuchen- wenn das nicht hilft mach ich's Radio an.
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 10:15 Uhr:
Knackst bei mir auch.

Ich hab aber das Gefühl, dass es sich "einknackst".
Nach ner Zeit wirds weniger.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 11:41 Uhr:
knackts überhaupt noch ....... hab mich schon so daran gewöhnt und bin froh darüber!

Ansonsten würde ich ja jeden Tag am Roady andere Geräusche hören die mich ins grübeln bringen könnten

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 13:12 Uhr:
Hallo Tim,

Die Gummiteile alle mit Hirschtalg oder ähnliches behandeln und die Hardtopaufnahmen mit Filzern auskleiden, dann dürfte es ruhiger werden
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 01:25 Uhr:
Ich hab zwar kein Hardtop, aber die Holme, genauer gesagt, der rechte Holm knackte mal ne zeitlang.
Das SC hat angeblich was justiert und gefettet. Seitdem ist Ruhe im Gebälg.

 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 24
Registriert: 8.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 17:58 Uhr:
danke euch schon mal, muss mal schauen was ich da mache.
War heute bei Smart, die können da irgendwas einstellen, dann würde es zumindest weniger bzw. leiser werden. Ich glaube das lasse ich mal machen und dann schau ich mal was ich noch machen kann....



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2006 um 18:16 Uhr:
teile mit talg oder fett bearbeiten hilft nicht wirklich - es erhöht nur die gefahr den ht-himmel zu beschmutzen...

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Leider Knackt das wie bescheuert beim Fahren.

Bei mir manchmal auch!

Zitat:
Ich kenn nur das typische "Knarzen" des Hardtops.
Dies wird in der Regel durch ein SC "äußerst professionell" dadurch behoben, daß das Spiel in der vorderen, mittleren Hardtopaufnahme durch einkleben eines kleinen Filzstückchens verkleinert wird, bei mir hat das durchaus

Bringt alles ein bischen was Mit einem bischen knarzen müssen wir wohl leben Radio an und durch
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 73
Registriert: 19.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2006 um 00:17 Uhr:
ich versteh nicht warum es sich jeder so kompliziert macht.
ja, ich hatte auch mit dem knacken zu tun.
hab einfach an der verriegelung (in der mitte) der beiden tops (haut-) creme leicht geschmiert,- und seitdem keine probleme mehr :-)


genauso wie manche schreiben über selbst öffnende beifahrertüren, da machen es sich manche auch zu kompliziert und zu teuer:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14662#pid


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1787040 - 22 queries